Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews


Die PS2 verkauft sich immer noch gut,ich frage mich wie lange Sony noch diese Platform herstellen will,denn ein Ansteigen der PS3 Absätze ist nur dadurch möglich.

Und wenn ich den baldigen Absturz der Wii Konsole sehe,dann kann ich nur immer wieder folgendes,sich auf den Atari VCS 2600 beziehendes Zitat heranziehen:

Ab 1983 stagnierten die Verkäufe und brachen 1984 komplett ein. Das lag daran, dass inzwischen leistungsfähigere (und vor allem für jeden erschwingliche) Heimcomputer verfügbar waren (z. B. Apple II, Atari 800 und Commodore 64), während sich im Konsolenbereich seit 1979 kein neues Modell mehr hatte etablieren können.
Der Zusammenbruch des Videospielmarktes in den Jahren 1983/1984 hat Atari fast in den Ruin getrieben, weil von Seiten des Managements die Erwartungen in die veraltete Konsole zu hoch gesteckt wurden und es keine nennenswerten Weiterentwicklungen gab. Ein weiterer Grund war auch die Überproduktion von Spielemodulen und im Vergleich zur Konkurrenz die schlechte Qualität der Spiele, die sich unter anderem in der schlechten Ausnutzung der ohnedies schwachen Hardware niederschlug.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600



In Japan machen sich die ersten Ermüdungserscheinungen in den Absätzen der Nintendo Konsolen bemerkbar,deshalb tritt auch schon seit Monaten die PSP an die Spitze.Der Markt ist nun einmal nicht unendlich groß und wird auch ausserhalb Japans bald seine Grenzen finden.
So einfach ist das.:)
 
Kaz Hirai: Für Exklusivtitel zahlen ist eine Option

Freitag, 30. Mai 2008 @ 16:00

SCE könnte Firmenpolitik überdenken

In einem Interview mit Sonys offiziellem Blog threespeech.com sprach Kaz Hirai unter anderem über Exklusive 3rd-Party Titel, sowie exklusive Inhalte die man sich dank Blu-Ray sichern könnte.

Auf die Frage hin, ob man die Entscheidung von seinem ehemaligen Kollegen Phil Harrison überdenken könnte - für Exklusivtitel nicht zu zahlen - sagte der SCE-Präsident, dass dies eine Option wäre.

Er erkennt aber auch an, dass Multiplattform-Titel für die Publisher meistens lukrativer wären.

"Es ist etwas, was wir überdenken könnten"
- so Hirai im Gespräch mit threespeech.

"Es liegt aber auch an den Publishern, eine Geschäftliche Entscheidung zu treffen. Am Ende wird daraus ein Dialog - wenn es für die Publisher Sinn macht exklusiv zu Entwickeln, dann ist dies eine Entscheidung die sie treffen müssen."

Was laut Hirai aber wahrscheinlich wäre ist dass die Entwickler die Kapazität der Blu-Ray ausnutzen könnten um exklusive PS3-Inhalte bei Multiplattform Titeln zu Entwickeln.

"Dies ist wo wir ins Spiel kommen und die 3rd-Party Publisher Fragen: 'ok, was können wir tun, um das (Multiplattform) Spiel auf der PS3 ansprechender zu machen als auf anderen Plattformen'."

"Es ist nun mal so - alle Spiele erscheinen auf einer 50GB Blu-Ray Disc, also lasst uns doch etwas Making-Off Content oder weitere Level hinzufügen. Es ist aber auch für die 1st-Party Studios sehr wichtig, neuen Content zu liefern, der das jeweilige Genre neu definiert."

Quelle:http://consolewars.eu/news/20678/kaz_hirai_fuer_exklusivtitel_zahlen_ist_eine_option/
 
Und wenn ich den baldigen Absturz der Wii Konsole sehe,dann kann ich nur immer wieder folgendes,sich auf den Atari VCS 2600 beziehendes Zitat heranziehen:


das ist ja mal `ne parallele. :ugly:
alles weitere erspar` ich mir und damit uns allen.

wir werden ja schnell merken, wie weit die realität von cosmics vorhersagen abweichen wird. :)
 
Bei knapp 9 Mio. verkauften PSP derzeit in Japan dürfte sich bald eine Marktsättigung einstellen. Fallende Verkaufszahlen werden unausweichlich. Ist das selbe nur in grün. :)

Das sehe ich bei der PSP nicht so,eine Marktsättigung bei der PSP wird vermutlich auch erst bei 20 Mio.einsetzen,über 20 Mio.PS2,etwa 22 Mio. NDS,verstehst Du was ich meine?
Der Japanische Markt hat eine Userbasis von etwa 20Mio.Also hat die PSP noch etwas Platz.
Die Wii wird sich wohl kaum so häufig verkaufen,spricht doch eher Mädchen und "ich will Bikinifigur" User an.Der Hardcoregamer greift doch eher zur PS3,oder auch immer noch PS2.
Wii gesagt,die Zukunft der Wii sehe ich im gesamten sehr kritisch und abwarten ob ich Recht behalte,aber das Konzept ist doch sehr dünn.
Geringe Leistung,wenige gute Spiele,eine Boomkonsole,Modeartikel,schick anzusehen,aber irgendwie nicht zufriiedenstellend,möchte nicht wissen wii viele in irgendwelchen Ecken,Spinden und Kellern verstauben.
In ein bis zwei Jahren haben wir Gewissheit.


at Playa Richie:Die Verkaufszahlen einer Stationärkonsole und eines Handhelds sind nicht wirklich vergleichbar.
 
Damit hat er Recht. Making-Offs wäre wirklich eine Verbesserung für jedes Spiel. Vielleicht noch ein paar Artworks oder Hintergrundbilder anhängen und die Sache wäre perfekt.
Extra Level wäre zwar auch sehr schön, aber bei einem Multiplattformtitel wird das wohl nicht häufig passieren. Man will ja die Versionen möglichst neutral halten, wenigstens das Spiel an sich. Aber ein bisschen Extra-Content würde ich sehr begrüßen. Nicht umsonst gibt es so viel Speicher. Schade, wenn der nicht genutzt wird.
 
Sach mal meinst du das ernst?? :ugly: oO

Was verkauft sich auf der Wii?Wii Sports,Wii fit,Mario Titel.Und Action Titel sofern vorhanden?
Gar nicht.Stellt doch Videos von euch ein auf denen ihr alle Tanzend,hüpfend und springend zu sehen seid.Ich bin schon jetzt gespannt.:)
Berufsmässig kenne ich viele Frauen und Playstation kennen sie vage,XBox noch weniger,aber bei Erwähnung der Wii bekommen die leuchtende Augen.Also wer ist die Zielgruppe dieser Konsole?
 
aber bei Erwähnung der Wii bekommen die leuchtende Augen.Also wer ist die Zielgruppe dieser Konsole?

Das liegt einfach in der Natur der Frau. Die begeistern sich halt schnell für neue Dinge. ;)

Mir ging es eigentlich eher um die Behauptung, dass es sich nicht verkauft, da Mädchen sowas nicht spielen. Ich behaupte mal das es mehr männliche Wii Besitzer gibt. Wie oft wurde die Wii weltweit verkauft? ;)
 
Das liegt einfach in der Natur der Frau. Die begeistern sich halt schnell für neue Dinge. ;)
Oja,das gilt nicht nur beim zocken,die Erfahrung musste ich auch schon machen.:rolleyes:
Carlito schrieb:
]
Mir ging es eigentlich eher um die Behauptung, dass es sich nicht verkauft, da Mädchen sowas nicht spielen. Ich behaupte mal das es mehr männliche Wii Besitzer gibt. Wie oft wurde die Wii weltweit verkauft? ;)

Tadaaa:
Eine Übersicht der weltweiten Verkaufszahlen

Hier ist eine Übersicht der weltweiten Hardware-Gesamtverkaufszahlen:


1.) Wii:
USA: 9.511.159
EUR: 7.324.422
Jap.: 5.886.205
Kan.: 868.000
Aus.: 358.005
Rest: 64.396
------------------
Total: 23.992.187 [46,48%]


2.) Xbox 360:

USA: 10.087.956
EUR: 4.371.997
Jap.: 560.085
Kan.: 820.400
Aus.: 334.000
Rest: 241.500
------------------
Total: 16.395.938 [31,76%]


3.) PS3:
USA: 4.237.477
EUR: 4.201.105
Jap.: 2.028.668
Kan.: 426.400
Aus.: 195.000
Rest: 134.857
------------------
Total: 11.233.507 [21,76%]


Rest = Russland, Neuseeland, Korea


Die Quellen für die Zahlen sind: NPD Group, GfK/Media Control, ELSPA/ChartTrack, Screen Digest, SIEA, NG&MA, Zeitschrift "Heute", Nintendo, Microsoft, SONY.

Quelle: http://consolewars.eu/news/20607/uebersicht_weltweite_hardware-gesamtverkaufszahlen/

Fast 24 Mio. Wii,wenn man aber 50% Frauen abzieht,bleiben nur 12 Mio. Hardcore Gamer.;)
Also hat sich die XBox zur Zielgruppe HG(Hardcore Gamer)am besten verkauft und die PS3 liegt gleichauf.:ugly:
 
Fast 24 Mio. Wii,wenn man aber 50% Frauen abzieht,bleiben nur 12 Mio. Hardcore Gamer.;)

alle männer sind also "hc- gamer"?
interessant.
und es gibt demnach also genau 0 frauen, die auf ps3/ 360 zocken?
ebenso interessant.

woher beziehst du diese "fakten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle männer sind also "hc- gamer"?
interessant.
Finde ich auch.
Den smilie >>>>> :rolleyes:<<<<< hast Du nicht gesehen,der Entschärft gemeinhin eine Aussage und fügt eine Ironische Komponente hinzu.
Aber jetzt mal Tacheles,Frauen werden auch zu HCG,ich sehe das auch in meiner Umgebung,aber die spielen dann bevorzugt WoW und immer mit dem PC.
Wii Besitzerinnen kenne ich zwei und die erzählen mir dann von den "Spielen".Aber bei diesen Spielen geht es denen nicht eigentlich um das Spiel,sondern um den Effekt,abzunehmen und etwas Sport zu machen.Ok.Eine von denen spielt auch Mario,das ist glaube ich auch eine Spielernatur.
 
Finde ich auch.
Den smilie >>>>> :rolleyes:<<<<< hast Du nicht gesehen,der Entschärft gemeinhin eine Aussage und fügt eine Ironische Komponente hinzu.

ok.
von der tendenz hast du vermutlich nicht ganz unrecht- der frauenanteil auf wii und ds dürfte grösser sein, als auf allen anderen plattformen (ausgenommen vielleicht die ps2).
wie gross, darüber kann ich natürlich keine aussage treffen.

Aber jetzt mal Tacheles,Frauen werden auch zu HCG,ich sehe das auch in meiner Umgebung,aber die spielen dann bevorzugt WoW und immer mit dem PC.

hmm, also -wenn ich ehrlich bin- ist gerade wow für mich das casual- game schlechthin.
ich spiels selbst, nicht dass hier falsche verdächtigungen aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja,das gilt nicht nur beim zocken,die Erfahrung musste ich auch schon machen.:rolleyes:




Quelle: http://consolewars.eu/news/20607/uebersicht_weltweite_hardware-gesamtverkaufszahlen/

Fast 24 Mio. Wii,wenn man aber 50% Frauen abzieht,bleiben nur 12 Mio. Hardcore Gamer.;)
Also hat sich die XBox zur Zielgruppe HG(Hardcore Gamer)am besten verkauft und die PS3 liegt gleichauf.:ugly:
Pardon es sind 35% Frauen 55% Kinder und 10% Männer. Somit sind es genau 2.4 millionen "HCG".;)
 
Keine Ahnung was ihr gegen Wii Käufer habt. Sind weibliche zocker den männlichen etwa unwürdig?
 
Keine Ahnung was ihr gegen Wii Käufer habt. Sind weibliche zocker den männlichen etwa unwürdig?
Keiner hat hier was gegen Frauen gesagt zwar finde ich es übertieben das die jetzt au wählen dürfen aber sonst hat hier niemand was von unwürdig gesagt oder gedeutet obwohl das nicht verkehert wäre oder? ich meine die in den streng muslimischen ländern machen das richtig was hat ne Frau schon zusagen? die gehören doch hinter das herd oder davor und sollen lieber badysitten und so. Also echt diese Frauen haben einfach zu viele rechte wo leben wir hier eigentlich die sollen daheim sitzen und putzen und net die wii kaufen und spielen sowas dürfen nur männer klaro ihr seid uns unterlegen und das soll so bleiben man soll die Natur nicht heraus fordern. :evil:

Ne spaß ist natürlich schwachsinn aber ich konnte mich nicht beherschen. Ist doch egal welches geschlecht mit welcher konsole mehr zockt ist halt nur so das so games wie lost planet und co, auf der wii nicht besonders erfolgreich wären weil kinder und Fauen auf sowas nicht stehen die meisten zumindest das wollte cosmic glaub ich sagen.;)
 
Zurück