Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das ist die offizielle von Sony....
Nice... habs auch mal eingepflegt... nur steht da noch der alte Schrott drin, den ich mal aus Langeweile eingegeben habe ^^
Man muss ja selber updaten, das heißt das wird noch ne Weile so drin stehen *g*
 
Japan-Charts - Hardware
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Die 360 läuft irgendwie immer besser. Nur in kleinen Schritten aber definitiv besser als vor ein paar Monaten. Die Konsole konnte sich in den letzten Wochen - ohne neue Spiele - besser verkaufen, durchschnittlich um 4000 Stk. pro Woche. Diese Woche waren es 5000 und damit etwa halb soviel wie PS3-Konsolen.

PSP, Wii und DS triumphieren aber nach wie vor.


Zeit für Spekulationen - wie immer ohne Gewähr:

Vielleicht helfen die Squenix-Rollenspiele der Box ja doch (auf lange Sicht bezweifle ich das aber). Und Vesperia kommt ja auch noch. Wir werden sehen. Die Werbeoffensive sollte bald losgehen.

Das Thema FFXIII auf 360 in Japan scheint noch nicht 100%ig abgehakt. Im japanischen Inside Xbox wird mit Videos über FFXIII auf der Konsole berichtet. Warum sollte man japanischen Xbox-Besitzern über FFXIII berichten wenn sie es sowieso nicht haben können?

Ich glaube, Square will sehen wie Last Remnant und Infinite Undiscovery laufen. Und evtl. Star Ocean Anfang 2009. Gegebenenfalls sehen auch japanische 360-Besitzer FFXIII auf ihrer Konsole.
 
Optimismus in allen Ehren,aber in Japan läuft die Box auf stabilem 3-5k Kurs und diese wie jede Woche.
Bei der PS3 ist der MGS hype auch vorbei und der Kurs mit 10-15k wöchentlich auch diese Woche wie es immer ist.

FFXXIII soll in Japan nicht auf der Box erscheinen?:confused:
 
Nein, für die Xbox 360 erscheint es nur in Europa und Amerika. Da hatte wohl Sony die Hände im Spiel. :rolleyes:


da muss nicht immer irgendwer anders seine hände im spiel haben.
se wird das ganz alleine entschieden haben.
die 360 findet in japan einfach nicht statt, weshalb dann ff dort veröffentlichen?
 
Wieso nicht? Käufer würden sie trotzdem finden und ausserdem gibt es auch schon gut 600k Japanische 360 Besitzer.
 
da muss nicht immer irgendwer anders seine hände im spiel haben.
se wird das ganz alleine entschieden haben.
die 360 findet in japan einfach nicht statt, weshalb dann ff dort veröffentlichen?

Ich habe ja nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass das zu 100% fest ist. In den nächsten paar Monaten erscheinen drei SE-Rollenspiele sowie ein Vesperia-Teil. Mal schauen wie sich die Box dann schlägt.

Ich glaube nicht, dass FFXIII (360) in Japan abgehakt ist. Ich habe einen japanischen Account und dort wird beim Infoservice FFXIII recht groß präsentiert. Weshalb in Japan 'Werbetrommel rühren' wenn es absolut keine Chance gibt, dass das Spiel dort erscheint? Das erschließt sich mir nicht. Zumal neben den anderen Rollenspielen beim japanischen Inside Xbox mehr über FFXIII berichtet wird als bspw. beim amerikanischen oder europäischen Pendant.

Ich sage nicht, dass es kommt. Ich kann es mir nur vorstellen dass es noch eine Chance gibt. So wie ich mir schon immer FFXIII auf der Xbox vorstellen konnte.

In Japan erscheinen jetzt erstmal ein paar Rollenspiele. Zuerst Vesperia im August, dann das bislang sehr hochgelobte Infinite Undiscovery im September, gefolgt von The Last Remnant im November und Star Ocean 4 Anfang 2009. Und irgendwann zwischendrin erscheint sogar noch ein exklusives Magna Carta.

Eigentlich alles Spiele auf die die Japaner stehen. Entweder es hilft der Xbox oder eben nicht. Mal davon agesehen konnte sich die 360 4x so oft verkaufen wie die erste Box. Von nicht stattfinden kann angesichts der momentanen Situation PS3:360 mit einem Verhältnis von etwa 2:1 auch keine Rede sein. Lediglich mit Blick auf die Gesamtzahlen könnte man zu der Ansicht kommen.


EDIT:

Laut ars technica bekommt die 360 demnächst in Amerika eine offizielle (und nicht bloß indirekte) Preissenkung:

Early Sept price reduction on X360 hardware:
Arcade (no hard drive) to $199
Pro (60GB) to $299
Elite (120GB) to $399
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preissenkung ist bestätigt. Damit knackt die 360 die in Amerika so wichtige Preisgrenze von 200 USD. Mal sehen ob es Auswirkungen hat oder nicht. Es wird auch diverse Bundles geben.

Die bekannten Shops haben die neuen Preise bereits im System.

Käufer der Arcade-Variante werden keine Nachteile haben. Kaufen sie sich eine Festplatte dazu haben sie am Ende sogar mehr als diejenigen, die sich gleich eine Pro kaufen.

Gerüchterweise will MS eine massive Werbeoffensive starten und auch das neue Dashboard soll eine wichtige Rolle spielen. Das Dashboard soll bereits am 31.8.verfügbar sein (unbestätigt!)
 
Early Sept price reduction on X360 hardware:
Arcade (no hard drive) to $199
Pro (60GB) to $299
Elite (120GB) to $399

Die Preise sind dann in den Staaten so wie sie hier derzeit in € entsprechen.Mal sehen ob die hier in Europa auch noch einmal senken.
Aber welche Rückschlüsse sich auf den Erfolg Box bei der Zielgruppe schliessen lassen,wenn das einzige Argument nur noch der Preis ist lasse ich mal so stehen.
Wenn die Elite 99€ kostet greife ich zu.Das Geld ist sie dann auch Wert.;)

Auch wenn Sony beharrlich eine Preissenkung ausschliesst,so vermute ich eine Preiserlass im Vorweihnachtsgeschäft für die PS3 80GB Version auf vermutlich 349€.
 
Xbox Knappheit in Japan

VGChartz exclusive. LOL. :D
Ich weiß schon warum ich die Seite hasse. Ars Technica hat es aufgedeckt.

Das ich das noch erleben darf:

Xbox 360-Knappheit in Japan:
Oddities: Bwah? There's An Xbox 360 Shortage In Japan?!

Wäre schon cool wenn Microsoft ausgerechnet dann nicht liefern könnte, wenn die Japaner das Ding kaufen wollen. :D
 
Oddities: Bwah? There's An Xbox 360 Shortage In Japan?!

Wäre schon cool wenn Microsoft ausgerechnet dann nicht liefern könnte, wenn die Japaner das Ding kaufen wollen. :D

Sony plagt sich derzeit auch mit Engpässen.Die Umstellung auf die PS3 80 GB ist verantwortlich.hier in Köln habe ich bei keinem der beiden Saturn Filialen und in einem Pro Markt eine PS3 entdecken können.Nachlässig!
Vielleicht zieht Sony auch Restbestände ein um dann genug Austauschkonsolen für den seltenen Garantiefall in der Hinterhand zu haben.
Gespannt bin ich wie sich die 80 GB ab 27.August auf dem Markt behaupten.
 
Sony: We don't need the "senior citizen" gamers

In einem Interwiew mit GamesIndustry.biz - games industry news, features, and jobs. sagte Scott Steinberg (VP for product marketing SCEA) Sony imitiert nicht Nintendos Strategie die "älteren Semester" einzufangen,die niemals in ihrem Leben gespielt haben.
Es denkt es reiche locker,wenn man die PS2 zu PS3 Besitzern macht.
Zur Software traf er folgende Aussage:

"I think that we're seeing, graphically, PS3 games starting to create some distance and some of the other competitors are going to feel that they're getting long in the tooth, looking quite dated, because they haven't created that ten-year vision from a horsepower standpoint."
Quelle:Sony: We don't need the "senior citizen" gamers // News // GamesIndustry.biz

Scott Steinberg die zweite:

Scott Steinberg - Part Two // Interview // GamesIndustry.biz
 
Yeah, Sony ist so cool. :cool:

Die glauben wohl ernsthaft die könnten so viele PS3'en wie PS2'en verkaufen.
 
Yeah, Sony ist so cool. :cool:

Die glauben wohl ernsthaft die könnten so viele PS3'en wie PS2'en verkaufen.

Und wieviele werden es denn Deiner geschätzten Meinung nach sein?:rolleyes:

Bisher sind etwa 140Mio.PS2 verkauft worden und ist damit die meistverkaufte Konsole überhaupt.
Ich denke 100Mio. PS3 werden bis 2016 wohl verkauft werden können.Aber auch nur Vermutung meinerseits.
 
Ehrlich gesagt denke ich da an so 75 mio. Damals, zu PS2 Zeiten, war die Konkurrenz noch lange nicht so stark wie Heute. Von daher glaube ich nicht an 100 oder gar 140 mio. verkaufte Konsolen.
 
Ehrlich gesagt denke ich da an so 75 mio. Damals, zu PS2 Zeiten, war die Konkurrenz noch lange nicht so stark wie Heute. Von daher glaube ich nicht an 100 oder gar 140 mio. verkaufte Konsolen.


das kann zum jetztigen zeitpunkt wirklich noch kein mensch wirklich beurteilen.
vielleicht schafft es sony ja tatsächlich die ps3 10 jahre am markt zu halten, wer weiss?

wenn ich ehrlich bin, mag ich mir das allerdings nicht so recht vorstellen.
der markt hat sich verändert und ich denke mal, dass spätestens 2011 die nächste playstation vorgestellt wird und im folgejahr erscheint.
2016 (das wäre dann das 10. jahr der ps3) wird diese, meiner einschätzung nach, längst geschichte sein.

trotzdem kann es sein, dass wenn das gerät in 2 jahren extrem günstig sein wird, dass der absatz endlich in die höhe schiesst.
dann können durchaus noch sehr hohe gesamtverkaufszahlen erreicht werden.

an eine wiederholung des erfolges der beiden vorgänger, glaube ich aber dennoch nicht.
 
Sony plagt sich derzeit auch mit Engpässen.Die Umstellung auf die PS3 80 GB ist verantwortlich.hier in Köln habe ich bei keinem der beiden Saturn Filialen und in einem Pro Markt eine PS3 entdecken können.Nachlässig!
Vielleicht zieht Sony auch Restbestände ein um dann genug Austauschkonsolen für den seltenen Garantiefall in der Hinterhand zu haben.
Gespannt bin ich wie sich die 80 GB ab 27.August auf dem Markt behaupten.

In 7 (von 7) meiner nahe gelegenen Anlaufstellen der PS3 , hier in Castrop-Rauxel und Dortmund, ist das Ding total ausverkauft, und mein Bruder der sich eine holen wollt, muss nun auf die 80GB warten. Auf Anfrage, wann die PS3s denn kommen würden, kam immer nur (Sie sind schon der 10milliardenste Kunde der das schon fragt, blablabla 80GB, blablabla 2 Wochen, blablabla beehren sie uns bald wieder"

Ich bin ebenso gespannt, wie sich die 80GB, auch hierzulande, behaupten wird.
 
Bei mir ist die PS3 problemlos überall erhältlich. Falls jemand eine will: Einfach nach Aschaffenburg fahren.


Zur Abwechslung mal was schönes. Soulcalibur IV ist offenbar ein voller Erfolg geworden:

Ubisoft and Namco-Bandai welcome us back to the stage of history, ensuring that “the soul still burns” as ‘SoulCalibur IV’ debuts this week at No1 in the All Formats Chart.

It is the first All Formats No1 for the SoulCalibur franchise since ‘SoulCalibur II’ (GC, PS2 and Xbox) reached the summit for one week, back in September 2003. It has been almost 3 years since ‘SoulCalibur III’ was launched, only on PS2. Released on Xbox 360 and PS3 the long-anticipated sequel is the fastest selling in the franchise with the PS3 version outselling it’s PS2 predecessor’s launch week by more than 3 to 1. It is the fastest selling traditional beat-em up game to be launched on either PS3 or Xbox 360 (56% of sales were on Microsoft’s format) and marks a mini-revival for the genre after the recent success of Nintendo’s ‘Super Smash Bros. Brawl’ on Wii. Nintendo however have put up a good fight; despite dropping down to No2, ‘Wii Fit’ sales are up 35% on last week and sales of ‘Mario Kart Wii’, a non-mover at No3, are up 25%.

THQ’s ‘Wall-E’ drops 2 places to No4 – sales are slowing 3 weeks after the release of the film. THQ however can celebrate a strong showing from the hardware-bundled ‘Big Beach Sports’, up from No10 to No5, while former No1 ‘Lego Indiana Jones: The Original Adventures’ moves in the opposite direction down from No5 to No10.
 
Zurück