Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Multiplattform hätte Hideo nicht zugelassen ;). Wie schon oft gesagt, das Zieht die Qualität einfach nach unten... und ich glaube auch nicht, das sich dann das Spiel mehr gekauft hätten. MGS hatte nie die Ultragroße Fanbase, und wenn das Spiel eine 80% Note von den meisten Zeitschriften und Internetquellen bekommen hätte?

Was gibt es da nicht zuzulassen? Ging ja auch schon vorher.

Mein Tipp: Die obligatorische, überarbeitete Version kommt für PS3 und 360. Damit hätte Konami streng genommen nicht einmal den Exklusivdeal mit Sony gebrochen. Das eigentloche MGS4 bliebe exklusiv.
 
Warum soll MGS4 überarbeitet werden?Aber hoffen darfst Du schon.;)
Bei dem dritten Teil habe ich auch auf die Überarbeitete Fassung gewartet,oder Snake Eater gar nicht erst gekauft.
Das war eine Frecheit zu dieser Zeit ein Stealth Game ohne freie Kamera auf den Markt zu bringen.
 
Warum soll MGS4 überarbeitet werden?Aber hoffen darfst Du schon.;)
Bei dem dritten Teil habe ich auch auf die Überarbeitete Fassung gewartet,oder Snake Eater gar nicht erst gekauft.
Das war eine Frecheit zu dieser Zeit ein Stealth Game ohne freie Kamera auf den Markt zu bringen.

Warum sollte man nicht noch einmal zur Kasse bitten? Hat doch vorher mit Substance und Subsistance sehr gut funktioniert. Tu nicht so als sei das realitätsfremd. ;)
 
Multititel sind ja auch alle so unglaublich schlecht.
Ich glaube im Verhältnis gibt es mehr gute Exklusives als Multis.;) Außerdem wo liegt das problem warum willste es auf der Box? Hast doch ne PS3 oder greiftste nur ungern auf sie zu?:rolleyes: Tja in Zukunft wird das öfters vorkommen.:D
 
Ich glaube im Verhältnis gibt es mehr gute Exklusives als Multis.;) Außerdem wo liegt das problem warum willste es auf der Box? Hast doch ne PS3 oder greiftste nur ungern auf sie zu?:rolleyes: Tja in Zukunft wird das öfters vorkommen.:D


Und wieder wird mir Zeug untertstellt das ich nie gesagt habe. Wo will ich denn bitte MGS4 auf der Box? Ich habe es bereits für die PS3. Ich kaufe es mir nicht zweimal. Selbst wenn eine Sublimisance-Fassung käme. Das ändert aber nichts an meiner Meinung dass ich noch immer glaube, dass eine 360-Umsetzung möglich ist.

Ist etwas Differenzierung zu viel verlangt?

@DrakeDog: Ich nehme das einfach mal so hin und ignoriere so Kackspiele wie Orange Box, Oblivion, Soulcalibur IV, GRID, Burnout, GTAIV, Fallout 3, Resident Evil 5, Street Fighter IV und die ganze andere Müllsoftware. Ich meine, wer spielt schon solchen Müll? Die echten Edelgamer spielen nur Exklusivsoftware.


Zur Abwechslung mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Deutsche Charts:
http://www.consolewars.eu/news/21575/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland_update/

Auch hier hauptsächlich erstklassige Exklusivsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrakeDog: Ich nehme das einfach mal so hin und ignoriere so Kackspiele wie Orange Box, Oblivion, Soulcalibur IV, GRID, Burnout, GTAIV, Fallout 3, Resident Evil 5, Street Fighter IV und die ganze andere Müllsoftware. Ich meine, wer spielt schon solchen Müll? Die echten Edelgamer spielen nur Exklusivsoftware.

Orange Box: Ausnahmen bestätigen die Regel
Oblivion: War Oblivion nicht exklusiv und dann portiert?
Soulcalibur IV: Hat sogar laut dir genug Macken..
Grid: Prädikat: Gut. Nicht perfekt
Burnout: Ebenso
GTAIV: Spielzeit gut, Story gut, Technik... naaja
Fallout 3: Ist schon cool Spiele zu bewerten die noch nichtmal draußen sind?
Resident Evil 5: no comment
Street Fighter IV: *hust* ebenso

SSB, MGS4, das sind Titel, wo meist irgendwie alles schon stimmt. Man muss dann nurnoch den richtigen Geschmack haben.
 
SSB, MGS4, das sind Titel, wo meist irgendwie alles schon stimmt. Man muss dann nurnoch den richtigen Geschmack haben.

Wer sagt das? Du? Titel bei denen alles stimmt - beispielsweise MGS4 - haben nicht bloß eine Durschnittswertung von 92,7 %.

Das Spiel oder besser gesagt der interaktive Film MGS4 ist beileibe kein Spiel bei dem alles stimmt. Ein perfektes Spiel gibt es nicht. Nichtmal im Überspiel Ocarina of Time stimmt alles.

Schauen wir mal auf die Multititel:

Orange Box: 96,3 % (360-Wertung, PS3-Durchschnittswertung: 88,2 %)
Oblivion: 93,9 %
Soulcalibur IV: 86,8 %
GRID: 88,6 %
Burnout Paradise: 88,6 %
GTAIV: 97,4 %
...
(es gibt genug hochqualitative Multititel)

Es ist absoluter Schwachsinn dass Exklusivtitel grundsätzlich besser sind als Multitel. Die Aussage "Spielzeit gut, Story naja..." läßt sich in ähnlicher Form auch bei MGS4 sagen.

Ansonsten:
Viel Spaß noch bei so Spielspaßgranaten wie Lair oder Heavenly Sword. Superbe Exklusivsoftware.
 
lol... Ich warte gespannt, ob sich hier der eine oder andere noch bekehren lässt ^^

*zurücklehn*

@topic:
Die deutschen Charts sind für mich echt traurig ^^
 
Und wieder wird mir Zeug untertstellt das ich nie gesagt habe. Wo will ich denn bitte MGS4 auf der Box? Ich habe es bereits für die PS3. Ich kaufe es mir nicht zweimal. Selbst wenn eine Sublimisance-Fassung käme. Das ändert aber nichts an meiner Meinung dass ich noch immer glaube, dass eine 360-Umsetzung möglich ist.
Na klar willst du es aber nicht damit dus kaufen kannst sondern uns unter der Nase reibst das du es gewusst hast und haha ein PS3 Exklusiv weniger usw. und sofort...:rolleyes: :D Ich hab dich längst durchschaut, kerle.
 
Na klar willst du es aber nicht damit dus kaufen kannst sondern uns unter der Nase reibst das du es gewusst hast und haha ein PS3 Exklusiv weniger usw. und sofort...:rolleyes: :D Ich hab dich längst durchschaut, kerle.
Ich zitiere einen "großen" Ex-Bundestrainer:
"Wechsel den Beruf, is besser!" ;-)
 
...
Ansonsten:
Viel Spaß noch bei so Spielspaßgranaten wie Lair oder Heavenly Sword. Superbe Exklusivsoftware.

Bin absolut deiner Meinung. Exclusivtitel gibt es gute wie schlechte, eben genau wie bei den Multis. Du hast übrigens den Überexclusivtitel ever für die PS3 vergessen, nämlich Haze!!! Schäm dich!!!;)
 
Bin absolut deiner Meinung. Exclusivtitel gibt es gute wie schlechte, eben genau wie bei den Multis. Du hast übrigens den Überexclusivtitel ever für die PS3 vergessen, nämlich Haze!!! Schäm dich!!!;)

Dankeschön. Mir geht es doch nur darum, dass man nicht pauschalisieren kann.

@ Acceleracer: Die Playstation-Sparte machte zuletzt wieder Gewinn. Die PS3 selbst nach wie vor Verlust.

EA / NPD: Battlefield: Bad Company verkaufte sich auf der 360 8x besser als auf der PS3:
Battlefield: Bad Company on Xbox 360 Features: Chart Toppers: Good Times with Bad Company - GameDaily

Japan-Zahlen laut Famitsu

Famitsu-Daten [28.07. - 03.08.]:

Hardware - aktuelle Woche | Vorwoche

01. PSP - 70.000 | 71.000
02. DSL - 63.000 | 61.000
03. WII - 41.000 | 42.000
04. PS3 - 11.000 | 12.000
05. PS2 - _8.600 | _9.700
06. 360 - _6.400 | _4.900

Media Create-Zahlen aus Japan [28.07. - 03.08.]:

01. [PSP] Phantasy Star Universe [Sega] - 342.000 [NEW]
02. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 213.000 [NEW]
03. [NDS] Dragon Quest V [Square Enix] - 112.000 [946.000]
04. [PS3] Soul Calibur IV [Bandai Namco] - 75.000 [NEW]
05. [PS2] Powerful Pro Baseball 15 [Konami] - 37.000 [121.000]
06. [360] Soul Calibur IV [Bandai Namco] - 35.000 [NEW]
07. [WII] Fatal Frame IV [Nintendo] - 33.000 [NEW]
08. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 32.000 [2.442.000]
09. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 23.000 [1.633.000]
10. [PSP] Gundam Battle Universe [Bandai Namco] - 21.000 [201.000]

11. [WII] Wario Land: Shake It! [Nintendo]
12. [PS3] Siren: New Translation [Sony]
13. [PS2] Persona 4 [Atlus]
14. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G [Capcom]
15. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn! DS Flame Rumble Hyper - Moeyo Mirai [Takara Tomy]
16. [NDS] Beautiful Letter Training DS [Nintendo]
17. [WII] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 15 [Konami]
18. [NDS] Mame Goma 2: Uchi no Ko ga Ichiban! (My Kid is Number One!) [TDK Core]
19. [WII] Wii Sports [Nintendo]
20. [NDS] Doki-Doki Majo Shinpan! 2 [SNK Playmore]
21. [PSP] Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki the 3rd [Falcom]
22. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX [Nintendo]
23. [NDS] Densetsu no Stafi: Taiketsu! Dire Kaizokudan [Nintendo]
24. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 3 [Konami]
25. [PSP] PC Engine Best Collections: Tengai Makyou Collection (Far East of Eden) [Hudson]
26. [NDS] Nobunaga no Yabou DS 2 [Koei]
27. [WII] Super Mario Stadium: Family Baseball [Nintendo]
28. [NDS] Taiko Drum Master 2 [Bandai Namco]
29. [NDS] Kirarin * Revolution: Minna de Odorou Furi Furi Debut! [Konami]
30. [NDS] Major DS: Dream Baseball [Takara Tomy]
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan verkauft sich die PSP wohl wegen einiger guter Titel sehr gut.Phantasy Star treibt auch wieder.
XBox auch etwas besser,mal über 5000 Einheiten,sind die RPG Kracher schon raus,ich bin in diesem Marktsegment sehr unkundig.
PS3 auf 10-15k Kurs wie immer,mal schauen ob die mit LBP was anfangen können.
 
XBox auch etwas besser,mal über 5000 Einheiten,sind die RPG Kracher schon raus,ich bin in diesem Marktsegment sehr unkundig.
PS3 auf 10-15k Kurs wie immer,mal schauen ob die mit LBP was anfangen können.

Tales of Vesperia erscheint heute, Infinite Undiscovery (Square Enix) im September, The Last Remnant (Square Enix) im November und Star Ocean 4 (Square Enix) Anfang 2009. Dazwischen gibt es noch irgendwo ein neues Magna Carta.

So wie es aber bereits jetzt aussieht, u.a. durch Angaben im GAF haben Microsoft und Namco schon wieder die Nachfrage unterschätzt. Wie schon bei Soul Calibur. Dort wurde nahezu die komplette Auslieferungsmenge von 35000 Stück am ersten Tag verkauft. Alleine schon die affige Limitierung des ToV/360-Bundles auf 7000 Stück ist mehr als bescheuert.

Sollte es zutreffen, dass auch jetzt der Nachschub ausbleibt - Händler wie amazon sind bereits wieder ausverkauft - dann haben die es verdient ordentlich auf die Fresse zu fliegen. Laut erstern Berichten gab es für Vesperia einige lange Schlangen vor den Geschäften. Es ist ja auch der beste Teil seit einiger Zeit geworden - laut Famitsu.

Insgesamt läuft die 360 aber wirklich besser als vorher. Schon seit einigen Wochen.

EDIT: Eindrücke vom Vesperia-Launch:
http://www.famitsu.com/game/news/1217232_1124.html

EDIT: In Japan werden die MGS4-Bundles bereits verramscht. Für knapp 250 Euro.

http://kotaku.com/assets/images/kotaku/2008/08/2008-08-70-101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück