Es ging nicht um den Wertungsschnitt, der in der Tat insgesamt nur minimal abweicht (außer man geht nach den jeweiligen fünf Top-Vertretern der Genres, da hat die 360 etwa 7 Prozentpunkte Vorsprung) sondern darum dass es halt mehr gute Spiele gibt als auf den anderen derzeitigen Plattformen.
Interessante Zukunftsaussichten jedenfalls. Klingt ja fast so, als käme auf der 360 gar nichts mehr.
Gut zu wissen dass dem nicht so ist.
Microsoft hat die letzten Jahre nie Ankündigungen zu Spielen rausgehauen die erst Jahre später erscheinen (Ausnahme Alan Wake).
Exemplarisch sind die E3-Konferenzen. Bei Sony liegt das meiste in weiter Ferne, bei Microsoft erscheint der Großteil innerhalb des Kalenderjahres.
Die Strategie ist schon eine ganz andere. Während sich Sony-Fans auf das freuen was irgendwann kommt (MAG, GOW3...) lassen sich MS-Fans einfach überraschen. Deshalb beruft man sich halt gerne auf die Zukunft im Sony-Lager.
Gutes Beispiel war auch die RPG-Premiere von Microsoft in Japan. Das letzte der vorgestellten Spiele - Star Ocean - erscheint Anfang 2009. Alles andere dieses Jahr.
Dagegen der Square/Sony-Event: Erscheint 2009, 2009, tbd, tbd, tbd, 2009...
Das muss doch langsam auffallen.
Ich wiederhole es immer wieder: Nur Multizocker bekommen das beste aus beiden Welten. Leute denen es wirklich nur um gute Spiele geht schert es einen Dreck welcher Name auf der Konsole steht.
Es ist allgemein bekannt, dass ich mehr auf der 360 spiele. Das hat aber weder was mit Sony noch Microsoft zu tun sondern einfach mehr damit, dass mich das Konzept der Konsole
als Konsole bei Xbox 360 mehr überzeugt als das der PS3 (derzeit). Ich gehe halt immer von der 'Jetzt-Situation' aus. Das Gesamtpaket der PS3 ist je nach Ansicht - manchmal auch meiner - durchaus gelungener. Doch meine Zockerseite sieht gewisse Dinge eben anders.
@ Cosmic: Und wie wäre es nun mit einer 360? Willst ja Gears haben. Die Konsole kostet fast nichts mehr und die Spiele sind auch deutlich günstiger als auf der PS3. Gears bekommste für'n Zwanni und Teil 2 als Preorder für 33 Euro. Plus die in Kürze optionale Komplettinstallation die die 360 komplett geräuschlos macht. Und nebenbei daddelst Du bei einer Quizshow um echte Preise.
Oder kaufe das Ding, spiele die Spiele die Dich interessieren und verkaufe es wieder wenn es Dich nicht überzeugt. Manchmal äußerst Du Dein Interesse, dann wieder nicht. Das ist relativ undurchsichtig.
Verstehe mich nicht falsch: Ich will Dich nicht bekehren. Wenn Du zu 100% zufrieden mit dem Spieleangebot der PS3 bist, dann ist das absolut toll. Falls aber aus irgendeinem Grund nicht, wäre Dir keiner böse wenn Du eines Tages hier auftauchen und eine 360 - sei sie auch nur geliehen - besitzen würdest.
Bei meinem Spielegeschmack komme ich auf der PS3 derzeit nicht über die Runden - alleine durch meinen Stand als RPG-Fanboy. Auf Sony-Titel wie GOW will ich aber ebenfalls nicht verzichten. Little Big Planet steht übrigens auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings lasse ich mich nicht nötigen und kaufe das PS3-Zubehör dazu das man braucht um gewisse Dinge machen zu können.