Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Wer redet denn vom Wertungsdurchschnitt? Es gibt mehr gute Games auf 360 als auf PS3. Das ist Fakt.

videogaming247 Blog Archive 360 has best games in almost every genre, says site
Which console does best and worst in each genre? | GamesRadar

Die 360 hat die größte Auswahl und zahlenmäßig meisten hochqualitativen Spiele.

EDIT: Natürlich darf jeder alles müllig finden. Die Fachpresse sieht es jedoch so.

Man muss sich nur mal die Wertungen von Multyplattform Titeln anschauen. Da liegt die Wertung der X360 Version meistens 2-5% höher als der PS3 Version.
 
Man muss sich nur mal die Wertungen von Multyplattform Titeln anschauen. Da liegt die Wertung der X360 Version meistens 2-5% höher als der PS3 Version.
Mitlerweile ist das ja nicht mehr der fall und wenn sind es minimale unterschiede wie bei GTA4 aber da sind es gleiche wertungen. ;)
@forti: Das is doch der Grund warum es mehr und teils qultativ bessere Spiele gibt, weil die 360 länger auf dem Markt ist deswegen kann man das beim Vergleich mit der PS3 ruhig erwähnen.
 
Ähm ja und? Die Aussage war 'Qualität zählt, nicht Quantität'. Auf der 360 gibt es quantitative Qualität. Ob es das Teil nun länger gibt oder nicht ist doch egal.
Nix "ja und". Die Xbox ist ein ganzes Jahr länger auf dem Markt, da ist es kein Wunder dass bisher mehr Spiele erschienen sind und unter der Anzahl an Mehrerscheinungen gibt's halt auch mal ein paar bessere Titel.
 
Nix "ja und". Die Xbox ist ein ganzes Jahr länger auf dem Markt, da ist es kein Wunder dass bisher mehr Spiele erschienen sind und unter der Anzahl an Mehrerscheinungen gibt's halt auch mal ein paar bessere Titel.

Doch "ja und".

Die getroffene Aussage war singemäß, dass sich Quantität und Qualität ausschließen. Gerfolgt von 'die PS3 hat die besten Spiele'. Ich sagte, dass dem nicht so ist und lieferte Quellen. Metacritic ist eine gute Quelle wie ich finde.

Mit zunehmender Lebenszeit einer Konsole steigen die Schrottspiele und der Anteil an guten Spielen sinkt im Verhältnis dazu. Das ist ein normaler Vorgang. Aber auch dort steht die 360 nach fast drei Jahren ungewöhnlich gut da. Das zeigt, dass sich Quantität und Qualität nicht ausschließen müssen.

Nur darum ging es.

Die 360 hat trotz der zahlenmäßig deutlich größeren Spieleauswahl eine Durchschnittswertung von 70,13 % bei Spielen, die PS3 dagegen 70,81 %.

Das und noch viel mehr kann man aus dem Gamesradar-Artikel herauslesen. Alles schön mit Graphen geschmückt. Als Quelle dient metacritic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen PS3 und XBox360 auf gamesradar sind oft nur marginal und wird sich noch bald zum Vorteil der PS3 ändern.
Die PS3 hat im manchen Bereichen noch nachzubessern,z.B. RPGs,von denen gibt es nun mal auf der PS3 nich so viele und deshalb sieht es dort sehr finster aus.
In vielen Teilbereichen liegen die Konsolen bis auf wenige Prozentpunkte auseinander.
Im Bereich Third Person Shooter wird die PS3 bald sicher besser dastehen,denn ab Oktober wird Socom Confrontation sicher sehr gute Wertungen einfahren,vermutlich bessere als GoW2,das bis auf verbesserte Grafik sicher nichts neues zu bieten hat.(Obwohl ich den Titel den Boxlern neide:))

Und wie in diesem Beispiel zu sehen ist wird es mit vielen Genres in nächster Zeit gehen,auch in Anbetracht der Tatsache,daß der Cell Prozessor noch nicht an sein Limit gefahren wurde.
In einigen Bereichen wird es aber noch lange dauern,denn den RPG Bereich vernachlässigt Sony sehr.

LittleBigPlanet will be "hardware seller" claims Sony


Dem ist nicht hinzuzufügen,denn das denke ich auch,so etwas kreatives und neuartiges gibt es auf keiner andere Plattform.Und so etwas knuddeliges wie diese Sackboys and -girls verkauft sich immer bestens.Wenn Sony mit dem Spiel nicht eine grosser Werbeoffensive startet frage ich mich ernstahaft,ob die nicht mal ihre Marketingabteilung neu besetzen müssen.
 
Hast du dir mal Gameplay Video von dem Socum angeschaut? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das Gears 2 um einiges besser aussieht als "Socum". Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, wenn man das nicht sieht.:huh:

Und ausserdem: Gears bekahm fast überall die volle Punktzahl bzw. sehr hohe Wertungen. Und da Gears 2 bekanntlicherweise, den Vorgänger um einigest Toppen wird, glaube ich das es Socum schwer hat, sich gegen Gears 2 durchzusetzen.:)

Was hat Socum eigentlich großartiges neues zu bieten? Jeder Nachfolger von einem Spiel, hat viel mit dem Vörgänger gemein. Da macht sogar dein Socum sicherlich keine Ausnahme. Von daher ist der Spruch "vermutlich bessere als GoW2,das bis auf verbesserte Grafik sicher nichts neues zu bieten hat" fehl am Platz.

Aber lassen wir diese ständige Zankerei, und vertragen uns. Es gibt Spiele, um die X360 Besitzer die PS3 Besitzer beneiden, und andersrum genauso, obwohl es manche vieleicht nicht zu geben wollen.:)
 
Es ging nicht um den Wertungsschnitt, der in der Tat insgesamt nur minimal abweicht (außer man geht nach den jeweiligen fünf Top-Vertretern der Genres, da hat die 360 etwa 7 Prozentpunkte Vorsprung) sondern darum dass es halt mehr gute Spiele gibt als auf den anderen derzeitigen Plattformen.

Interessante Zukunftsaussichten jedenfalls. Klingt ja fast so, als käme auf der 360 gar nichts mehr. :D
Gut zu wissen dass dem nicht so ist.
Microsoft hat die letzten Jahre nie Ankündigungen zu Spielen rausgehauen die erst Jahre später erscheinen (Ausnahme Alan Wake).

Exemplarisch sind die E3-Konferenzen. Bei Sony liegt das meiste in weiter Ferne, bei Microsoft erscheint der Großteil innerhalb des Kalenderjahres.

Die Strategie ist schon eine ganz andere. Während sich Sony-Fans auf das freuen was irgendwann kommt (MAG, GOW3...) lassen sich MS-Fans einfach überraschen. Deshalb beruft man sich halt gerne auf die Zukunft im Sony-Lager.

Gutes Beispiel war auch die RPG-Premiere von Microsoft in Japan. Das letzte der vorgestellten Spiele - Star Ocean - erscheint Anfang 2009. Alles andere dieses Jahr.

Dagegen der Square/Sony-Event: Erscheint 2009, 2009, tbd, tbd, tbd, 2009...
Das muss doch langsam auffallen.

Ich wiederhole es immer wieder: Nur Multizocker bekommen das beste aus beiden Welten. Leute denen es wirklich nur um gute Spiele geht schert es einen Dreck welcher Name auf der Konsole steht.

Es ist allgemein bekannt, dass ich mehr auf der 360 spiele. Das hat aber weder was mit Sony noch Microsoft zu tun sondern einfach mehr damit, dass mich das Konzept der Konsole als Konsole bei Xbox 360 mehr überzeugt als das der PS3 (derzeit). Ich gehe halt immer von der 'Jetzt-Situation' aus. Das Gesamtpaket der PS3 ist je nach Ansicht - manchmal auch meiner - durchaus gelungener. Doch meine Zockerseite sieht gewisse Dinge eben anders.

@ Cosmic: Und wie wäre es nun mit einer 360? Willst ja Gears haben. Die Konsole kostet fast nichts mehr und die Spiele sind auch deutlich günstiger als auf der PS3. Gears bekommste für'n Zwanni und Teil 2 als Preorder für 33 Euro. Plus die in Kürze optionale Komplettinstallation die die 360 komplett geräuschlos macht. Und nebenbei daddelst Du bei einer Quizshow um echte Preise.
Oder kaufe das Ding, spiele die Spiele die Dich interessieren und verkaufe es wieder wenn es Dich nicht überzeugt. Manchmal äußerst Du Dein Interesse, dann wieder nicht. Das ist relativ undurchsichtig.

Verstehe mich nicht falsch: Ich will Dich nicht bekehren. Wenn Du zu 100% zufrieden mit dem Spieleangebot der PS3 bist, dann ist das absolut toll. Falls aber aus irgendeinem Grund nicht, wäre Dir keiner böse wenn Du eines Tages hier auftauchen und eine 360 - sei sie auch nur geliehen - besitzen würdest.

Bei meinem Spielegeschmack komme ich auf der PS3 derzeit nicht über die Runden - alleine durch meinen Stand als RPG-Fanboy. Auf Sony-Titel wie GOW will ich aber ebenfalls nicht verzichten. Little Big Planet steht übrigens auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings lasse ich mich nicht nötigen und kaufe das PS3-Zubehör dazu das man braucht um gewisse Dinge machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Verkaufszahlen, nehmen ab, und die der X360 nehmen zu.
Mal was neues.:)

Ich komme gerade aus der Innenstadt,war mit nocheinigen Kollegen einen heben.:ugly:
Wo ist denn der Unterschieszdu den vorhergehenden Wochen?
Keiner! Die xBox verkauft sich noch immer wie immer:4-7k-
Sonst nix!
Kein Grund in Jubel auszubrechen,es sei denn LBP führt zu PS 3 Verkaufszahlen von 40-50k in Nippon und das wird es *Jubel*:)
 
Ich komme gerade aus der Innenstadt,war mit nocheinigen Kollegen einen heben.:ugly:
Wo ist denn der Unterschieszdu den vorhergehenden Wochen?
Keiner! Die xBox verkauft sich noch immer wie immer:4-7k-
Sonst nix!
Kein Grund in Jubel auszubrechen,es sei denn LBP führt zu PS 3 Verkaufszahlen von 40-50k in Nippon und das wird es *Jubel*:)

Die 360 krebste Monate lang an der 2000er Marke rum. Mit gelgentlichen Peaks von 3500.

Derzeit läuft das Ding schon besser als normal. Das kann man nicht schlechtreden.

Dass das Verhältnis seit einiger Zeit nur noch bei ca. 2:1 zwischen PS3 und 360 ist, ist angesichts der Tatsache dass es um Japan geht und man sieht um welche Konkurrenz es sich handelt umso schlechter für Sony.

Betracht man aber generell die Zahlen der HD-Konsolen in Japan so sind sie in jeder Hinsicht lächerlich.


Hier ein netter Vergleich der Situation in Japan im Jahre 2002 und nun im August 2008. Die PS2 zwei Jahre auf dem Markt, die PS3 fast zwei Jahre auf dem Markt.

VK Zahlen 02
Aktuelle Famitsu-Verkaufszahlen Japan, Zeitraum
25.03.02-31.03.02
1. PlayStation 2 101.325 (Vorwoche 85.370)
2. Game Boy Advance 57.230 (Vorwoche 40.345)
3. Gamecube 21.312 (Vorwoche 34.44)
4. PSone 6.339 (Vorwoche 7.65)
5. Xbox 5.157 (Vorwoche 5.005)
6. Game Boy Color 3.040 (Vorwoche 2.439)
7. WonderSwan Color 2.310 (Vorwoche 2772)

Famitsu-Daten [28.07. - 03.08.]:
Hardware [Famitsu-Zahlen der Vorwoche kursiv]
01. PSP - 70.000 | 71.000
02. DSL - 63.000 | 61.000
03. WII - 41.000 | 42.000
04. PS3 - 11.000 | 12.000
05. PS2 - _8.600 | _9.700
06. 360 - _6.400 | _4.900


Und nein ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geplant war. Das MGS4-Bundle ist für umgerechnet 250 Euro zu haben. Für den Preis würde ich mir zwei kaufen.

Das Zockerleben hat sich in Japan einfach grundlegend geändert.

Little Big Planet könnte ein Megahit werden oder auch nicht. Extrem schwer einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen kann man Japaner nur beneiden:

http://xs330.xs.to/xs330/08326/1218217893048436.jpg

Das sind 180 Euro für das Bundle bestehend aus weißer PS3 und Dynasty Warriors und Spider-Man 3 Blu-ray.
Angesichts dieser Preise wundert es doch wirklich, warum das Teil nicht so läuft wie erwartet.
Ich kann mir das jetzt nur noch mit der Größe der Konsole erklären. Sonst fällt mir kein nachvollziehbarer Grund mehr ein.

Aber ich denke jetzt ernsthaft über ein Zweitgerät nach. Dann könnte ich auch Code A-BDs schauen. Dummerweise bekommt man von Sony keine Garantie auf Importe.

Die X-Box Arcade ist übrigens nur 2000 Yen günstiger, die Pro sogar teurer. Das ToV-Bundle kostet bei amazon.co.jp derzeit fast 64000 Yen.


Hier übrigens ein PS2-PS3-Vergleich. Es wird ja immer gerne behauptet, die PS3 liefe genauso gut wie die PS2.

PS3 comparisons: After 90 weeks, PS3 is where PS2 was after 20.3 weeks (July 17, 2000), where PSP was after 52.6 weeks (December 8, 2005), where GCN was after 96.8 weeks (July 18, 2003), and where Wii was after 22.4 weeks (May 2, 2007).

Sony muss was tun, gerade in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cosmic: Und wie wäre es nun mit einer 360? Willst ja Gears haben. Die Konsole kostet fast nichts mehr und die Spiele sind auch deutlich günstiger als auf der PS3. Gears bekommste für'n Zwanni und Teil 2 als Preorder für 33 Euro. Plus die in Kürze optionale Komplettinstallation die die 360 komplett geräuschlos macht. Und nebenbei daddelst Du bei einer Quizshow um echte Preise.
Oder kaufe das Ding, spiele die Spiele die Dich interessieren und verkaufe es wieder wenn es Dich nicht überzeugt. Manchmal äußerst Du Dein Interesse, dann wieder nicht. Das ist relativ undurchsichtig.

Verstehe mich nicht falsch: Ich will Dich nicht bekehren. Wenn Du zu 100% zufrieden mit dem Spieleangebot der PS3 bist, dann ist das absolut toll. Falls aber aus irgendeinem Grund nicht, wäre Dir keiner böse wenn Du eines Tages hier auftauchen und eine 360 - sei sie auch nur geliehen - besitzen würdest.

Bei meinem Spielegeschmack komme ich auf der PS3 derzeit nicht über die Runden - alleine durch meinen Stand als RPG-Fanboy. Auf Sony-Titel wie GOW will ich aber ebenfalls nicht verzichten. Little Big Planet steht übrigens auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings lasse ich mich nicht nötigen und kaufe das PS3-Zubehör dazu das man braucht um gewisse Dinge machen zu können.

Ehrlichgesagt finde ich es übertrieben wenn man 2 oder 3 Konsolen+Handheld usw. hat. Ich meine, in großen teilen der Welt verhungern Leute und wir müssen uns entscheiden auf welcher Konsole wir den heute zocken sollen. Man hat ja schon PC und Konsole zuhause.
außerdem ist die Box nicht unbedingt günstig (aber günstiger als die PS3). Zwar wird man mit dem 200 €-Angebot gelockt, aber wenn man dann im Laden ist, hollt man sich doch lieber die teurere Version mit Festplatte (ist ja nur etwas teurer). Ohne Festplatte kann man ja auch nicht großartig viel damit anfangen. Außerdem müsste er dann auch noch Gold zahlen mit 60€ pro Jahr um vernünftig zu zocken.

Ich finde 2 konsolen müssen nicht sein um 2, 3 Spiele mehr zocken zu können, zocken ist ja nicht das Leben. Es gibt ja Leute, die sich alle Konsolen+alle hanhelds und 2Full-HDs sowie nem laptop holen. Dazu dann noch Dolbysurround, 3 Handys und nen 3000 € PC. Ich kauf mir von dem Geld lieber nen vernünftigen Mercedes^^. Es gibt vel bessere sachen sein geld vernünftig einzusetzen...
 
Eben, eine der beiden Konsolen reicht völlig. Man kauft sich ja auch keinen BMW 116i, wenn man schon einen 118i besitzt. Ausser man hat zu viel Geld, aber da gibt man sich eigentlich auch nicht mit einem 1er BMW zufrieden. Auch egal, es ist wohl klar was ich mit dem Beispiel zeigen möchte: Die 300€ für die Xbox bzw. 400€ für die PS3 (je nachdem was man schon besitzt) spart man sich lieber und kauft davon eine Handvoll Spiele für die jeweilige Konsole.

Oder anderes Beispiel: Wenn ich einen PC mit C2D 6600+, 2 Gb Ram und einer 8800GT habe dann kauf ich mir doch keinen neuen mit einem Core Quad 9300+, 4 Gb Ram und einer 9800GX2. Da rüste ich doch lieber auf (auf Konsolen bezogen dann halt Spiele kaufen, siehe oben).
 
Hast du dir mal Gameplay Video von dem Socum angeschaut? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das Gears 2 um einiges besser aussieht als "Socum". Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, wenn man das nicht sieht.:huh:

Und ausserdem: Gears bekahm fast überall die volle Punktzahl bzw. sehr hohe Wertungen. Und da Gears 2 bekanntlicherweise, den Vorgänger um einigest Toppen wird, glaube ich das es Socum schwer hat, sich gegen Gears 2 durchzusetzen.:)

Was hat Socum eigentlich großartiges neues zu bieten? Jeder Nachfolger von einem Spiel, hat viel mit dem Vörgänger gemein. Da macht sogar dein Socum sicherlich keine Ausnahme. Von daher ist der Spruch "vermutlich bessere als GoW2,das bis auf verbesserte Grafik sicher nichts neues zu bieten hat" fehl am Platz.

Aber lassen wir diese ständige Zankerei, und vertragen uns. Es gibt Spiele, um die X360 Besitzer die PS3 Besitzer beneiden, und andersrum genauso, obwohl es manche vieleicht nicht zu geben wollen.:)

Ich weiss nicht welche gameplay Videos von Socom Du angeschaut hast.Die Entwickler haben während der letzten Monate sehr an der Optik geschraubt und das Spiel sieht jetzt sehr gut aus.
Lange Zeit haben die Entwickler nicht viel Werbung für diesen Titel gemacht und als ich die wenigen Videos letztes Jahr gesehen habe dachte ich auch,daß Socom den Bach runtergeht.
Aber die Entwickler haben sich ins Zeug gelegt und die Arbeit gut erledigt.

Wirklich vergleichen kann man GoW und Socom auch nicht und deshalb lassen wir es besser.;)

Aber die Entwickler haben viele Neuerungen und Verbesserungen eingeführt und Bewährtes gelassen.Bei SOCOM.com - PS3?, PS2®, & PSP® - Screenshots, Videos, Game Features, Forums, Message Boards melden sich die Entwickler regelmässig zu Wort und äussern sich zu Kritik und Verbesserungsvorschlägen der Community.
Schau mal rein.:)


Es ging nicht um den Wertungsschnitt, der in der Tat insgesamt nur minimal abweicht (außer man geht nach den jeweiligen fünf Top-Vertretern der Genres, da hat die 360 etwa 7 Prozentpunkte Vorsprung) sondern darum dass es halt mehr gute Spiele gibt als auf den anderen derzeitigen Plattformen.

Interessante Zukunftsaussichten jedenfalls. Klingt ja fast so, als käme auf der 360 gar nichts mehr. :D
Gut zu wissen dass dem nicht so ist.
Microsoft hat die letzten Jahre nie Ankündigungen zu Spielen rausgehauen die erst Jahre später erscheinen (Ausnahme Alan Wake).

Exemplarisch sind die E3-Konferenzen. Bei Sony liegt das meiste in weiter Ferne, bei Microsoft erscheint der Großteil innerhalb des Kalenderjahres.

Die Strategie ist schon eine ganz andere. Während sich Sony-Fans auf das freuen was irgendwann kommt (MAG, GOW3...) lassen sich MS-Fans einfach überraschen. Deshalb beruft man sich halt gerne auf die Zukunft im Sony-Lager.

Gutes Beispiel war auch die RPG-Premiere von Microsoft in Japan. Das letzte der vorgestellten Spiele - Star Ocean - erscheint Anfang 2009. Alles andere dieses Jahr.

Dagegen der Square/Sony-Event: Erscheint 2009, 2009, tbd, tbd, tbd, 2009...
Das muss doch langsam auffallen.

Ich wiederhole es immer wieder: Nur Multizocker bekommen das beste aus beiden Welten. Leute denen es wirklich nur um gute Spiele geht schert es einen Dreck welcher Name auf der Konsole steht.

Es ist allgemein bekannt, dass ich mehr auf der 360 spiele. Das hat aber weder was mit Sony noch Microsoft zu tun sondern einfach mehr damit, dass mich das Konzept der Konsole als Konsole bei Xbox 360 mehr überzeugt als das der PS3 (derzeit). Ich gehe halt immer von der 'Jetzt-Situation' aus. Das Gesamtpaket der PS3 ist je nach Ansicht - manchmal auch meiner - durchaus gelungener. Doch meine Zockerseite sieht gewisse Dinge eben anders.

@ Cosmic: Und wie wäre es nun mit einer 360? Willst ja Gears haben. Die Konsole kostet fast nichts mehr und die Spiele sind auch deutlich günstiger als auf der PS3. Gears bekommste für'n Zwanni und Teil 2 als Preorder für 33 Euro. Plus die in Kürze optionale Komplettinstallation die die 360 komplett geräuschlos macht. Und nebenbei daddelst Du bei einer Quizshow um echte Preise.
Oder kaufe das Ding, spiele die Spiele die Dich interessieren und verkaufe es wieder wenn es Dich nicht überzeugt. Manchmal äußerst Du Dein Interesse, dann wieder nicht. Das ist relativ undurchsichtig.

Verstehe mich nicht falsch: Ich will Dich nicht bekehren. Wenn Du zu 100% zufrieden mit dem Spieleangebot der PS3 bist, dann ist das absolut toll. Falls aber aus irgendeinem Grund nicht, wäre Dir keiner böse wenn Du eines Tages hier auftauchen und eine 360 - sei sie auch nur geliehen - besitzen würdest.

Bei meinem Spielegeschmack komme ich auf der PS3 derzeit nicht über die Runden - alleine durch meinen Stand als RPG-Fanboy. Auf Sony-Titel wie GOW will ich aber ebenfalls nicht verzichten. Little Big Planet steht übrigens auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings lasse ich mich nicht nötigen und kaufe das PS3-Zubehör dazu das man braucht um gewisse Dinge machen zu können.

Mag ja sein,daß Sony häufiger mal etwas verschiebt,aber deshalb ist das Spieleangebot bei der PS3 auch keine Wüste,so wie Du es oft schilderst.
Die Mittel mir die XBox 360 zu kaufen habe ich jederzeit,aber nur für einen Titel?
Zumal ich auch nicht immer so viel Zeit für das zocken aufbringen kann.
Für die PS3 habe ich noch so einiges vor und reicht bis in das nächste Jahr

Soul Calibur IV
Fallout 3
Star Wars tfu
Tomb RaiderUnderworld
Mercenaries 2
Socom Confrontation
Dead Space
Resistance 2
Little Big Planet
Prince of Persia
Ratchet&Clank Quest for Booty
Bioshock
Motor Storm 2
Dark Void
Alien Colonial Marines
MAG
Street Fighter IV
The Agency
God of War 3
Ghostbusters
InFamous
Killzone 2
Resident Evil 5

:uff:

So viel zum Thema mageres Softwareangebot auf der PS3.:rolleyes:
Und wie Du auch sehen kannst bin ich auch ein grosser Fan Sony Exclusiver Spiele.
9 von 23 Spielen sind Sony exclusiv,das erklärt dann doch meine Neigung.
 
I


Mag ja sein,daß Sony häufiger mal etwas verschiebt,aber deshalb ist das Spieleangebot bei der PS3 auch keine Wüste,so wie Du es oft schilderst.
Die Mittel mir die XBox 360 zu kaufen habe ich jederzeit,aber nur für einen Titel?
Zumal ich auch nicht immer so viel Zeit für das zocken aufbringen kann.
Für die PS3 habe ich noch so einiges vor und reicht bis in das nächste Jahr

Mit magerem Spieleangebot meine ich eigentlich nur die für mich wichtige RPG-Sparte. Dort ist dieses Jahr Valkyria das einzige Must Have für mich. Dann ist erstmal wieder Ebbe.

Wie mittlerweile bekannt ist, kaufe ich mir bei Multititeln lieber die 360-Fassung. Meist gibt es die Spiele günstiger (und wenn es nur 6 Euro pro Spiel sind). Außerdem ziehe ich das 360-Pad vor und die Freundesliste spielt auch eine Rolle.

Sollte irgendeine Fassung deutlich besser sein als die andere, wäge ich ab. Pixel zähle ich aber nicht mehr.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du auf der 360 mehr als einen Titel finden würdest, den Du zocken könntest wenn Du Dich mit dem Spieleangebot beschäftigen würdest. Allein Gears gibt es ja zwei. Und Bioshock fliegt bereits in den Ramschkisten der Händler rum. Aber wie gesagt, ich will niemanden bekehren.

Gewisse abgefahrene Sony-Titel sind für mich die Stärke der PS3. Nicht irgendwelche 3rd Parties oder Shooter. Super Stardust HD ist für mich neben Rez HD das bis heute beste Downloadspiel. keine Ahnung wie viele Stunden ich da schon gespielt habe. Waren aber eine Menge.

Die Message die ich eigentlich verbreiten will ist, dass die Spiele wichtig sind und nicht der Name auf der Konsole. Wirklich sympathisch ist kein Konzern. Die sind alle zwielichtig. Dann dürfte man sich aber überhaupt nichts mehr kaufen. Von daher ist mir sowas egal und ich kaufe das was mir gefällt. Es ist nur falsch wenn jemand glaubt, Microsoft hätte nichts für die Zukunft. Dabei haben die schon bewiesen, dass sich eine ganze andere Ankündigungsstrategie verfolgen als Sony oder Nintendo.

Es ist aber echt so, dass einem die Zeit für die ganzen hochkarätigen Titel fehlt. Was war die Zeit doch schön, wo es im Jahr nur zwei bis drei gute Spiele gab. Heute kann man (übertrieben gesprochen) fast alles blind kaufen und es macht zumindest Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
60GB Modell auch in Europa - consolewars

Und ab dem 27.August gibt es die PS3 80 GB zum Preis der alten 40er.
Vielleicht ist sogar auch noch ein geschrumpfter RSX Grafikchip mit drin.

Weil MS auch beginnt wegen der gigantischen Spieledateien diese auch auf der Festplatte zu installieren,sind 60GB doch etwas knapp bemessen.Eine grössere Festplatte ist sehr teuer.

Ganz schwach imo. Aber so wird man Zubehör auch los.
 
Zurück