Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Finde ich auch, aber man bekommt für das gleiche Geld, 40 GB mehr. Das ist doch was.:)

Hier findet man ein Video, was zeigt, wie man ein Spiel, auf die HDD kopiert. Und man sieht, das GTA IV gerade mal 6,9 GB verbraucht. So bekommt man min. 7 - 8 Games auf eine HDD.
 
Finde ich auch, aber man bekommt für das gleiche Geld, 40 GB mehr. Das ist doch was.:)

Hier findet man ein Video, was zeigt, wie man ein Spiel, auf die HDD kopiert. Und man sieht, das GTA IV gerade mal 6,9 GB verbraucht. So bekommt man min. 7 - 8 Games auf eine HDD.

7-8 Spiele sind etwas wenig,reicht vielleicht für einen Casual Gamer.:D
Ich habe seit März 2007 schon 17 PS3 Spiele im Regal stehen und bis nächstes Jahr im Herbst mindestens noch 23 Stück vor mir.Da käme ich mit der Box nicht weit.:rolleyes:
Immer alles löschen will ich auch nicht.Auf meiner HDD habe ich noch 130GB frei,das reicht vorerst.:hoch:

BTT:
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien - consolewars

Langeweile in Britannien,ausser Soulcalibur nix gescheites.
 
BTT:
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien - consolewars

Langeweile in Britannien,ausser Soulcalibur nix gescheites.

Auch wenn ich keine Wii mehr habe, Mario Kart und Brawl waren absolut genial.

@Omega: Man muss nur wissen wo man kauft. Bei gamehubs bspw. kostet eine Neu-VÖ auf der 360 nur 32 oder 33 Euro. Spiele auf der 360 fallen schneller im Preis, auch bei ebay kann man extreme Schnäppchen machen. Die krassesten Preisaktionen gibt es bei 360-Spielen (Media Markt mit Burnout Paradise und Devil May Cry 4 für je 15 Euro), Assassin's Creed CE für 30 Euro usw.

Ich habe bisher nur bei sehr wenig Spielen einen 'Vollpreis' zahlen müssen. Ich könnte es mir
natürlich leisten Spiele auch zum Notmalpreis zu kaufen. Aber warum, wenn ich nicht muss?

Trotzdem unterstütze ich meinen lokalen Gamestore ab und an mit Käufen.


EDIT:

VKZ Amerika

Erste Prognose der NPD für die Juli-Zahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag:

Here are the raw predictions:

Nintendo DS 625,445
Nintendo Wii 612,545
Sony PSP 235,447
Sony PS3 275,444
Microsoft Xbox 360 325,488

Mal schauen, ob es letztendlich zutrifft.

Analyst Pachter sagt übrigens für Wii voraus, dass die Konsole es noch dieses Jahr schaffen wird, mehr als 1 Mio. Geräte pro Monat zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Omega: Man muss nur wissen wo man kauft. Bei gamehubs bspw. kostet eine Neu-VÖ auf der 360 nur 32 oder 33 Euro. Spiele auf der 360 fallen schneller im Preis, auch bei ebay kann man extreme Schnäppchen machen. Die krassesten Preisaktionen gibt es bei 360-Spielen (Media Markt mit Burnout Paradise und Devil May Cry 4 für je 15 Euro), Assassin's Creed CE für 30 Euro usw.

du redest über Schnäppchen, mir ging es um die Aussage dass XB360-Spiele generell billiger als PS3-Spiele sind was, wenn man die EKs zur Grundlage nimmt, nicht stimmt. dass 360-Spiele im Preis deutlich schneller verfallen ist mir als Händler natürlich bekannt (da es etwas über Angebot und Nachfrage aussagt :D), für mich als Händler ist das aber sicher kein Pluspunkt, von daher konzentriere ich mich da bei Second-Hand Ware lieber auf die deutlich preisstabileren PS2/PS3-Produkte.
 
Es ist mir im Prinzip egal wie es die Händler handhaben. Ich rede aus Sicht des Käufers.
 
Hmm... auch da gilt eigentlich ähnliches...

Wenn ich (wie anscheinend viele es hier machen) Spiele kaufe, zocke und wieder verkaufe ist der Wert-Verfall schon relevant...
Aber natürlich relativ unwichtig, da es kaum etwas ausmachen dürfte ^^
 
Run auf 80GB PS3 erwartet.

Wegen der Umstellung auf die 80GB Playstation gibt es seit über zwei Wochen Lieferengpässe der 40 GB PS3.Ergebnis:leergefahrene Einzelhändler bundesweit und sinkende Hardwareabverkäufe.
Viele halten sich auch zurück mit der Anschaffung seitdem sie nach der E³ erfahren haben das die Produktion umgestellt wird.
Das zusammen wird zu einer riesigen Nachfrage ab dem 29.August führen und da Sony nicht die gesamte Nachfage sofort abdecken kann wird eine Vorbestellung empfohlen.


Neues PS3 Modell (80GB) kommt Ende August! by play3.de
 
Wegen der Umstellung auf die 80GB Playstation gibt es seit über zwei Wochen Lieferengpässe der 40 GB PS3.Ergebnis:leergefahrene Einzelhändler bundesweit und sinkende Hardwareabverkäufe.
Viele halten sich auch zurück mit der Anschaffung seitdem sie nach der E³ erfahren haben das die Produktion umgestellt wird.
Das zusammen wird zu einer riesigen Nachfrage ab dem 29.August führen und da Sony nicht die gesamte Nachfage sofort abdecken kann wird eine Vorbestellung empfohlen.


Neues PS3 Modell (80GB) kommt Ende August! by play3.de


jup das merkt mann,wir haben ca 1200 vorbestellungen schon für die 80gb version bei uns im laden.von der 40gb version haben wir nur noch nen paar da..
 
Würde mich glatt mal interessieren wo Du arbeitest. 1200 Vorbestellungen. Glückwunsch.
 
Würde mich glatt mal interessieren wo Du arbeitest. 1200 Vorbestellungen. Glückwunsch.


kann ja fast nur amazon sein.
einen anderen laden der in deutschland auf derartige mengen von (vor-)bestellungen kommt, kann ich mir beinahe nicht vorstellen.
ausser er arbeitet bei der metro (mediamarkt/ saturn)- zentrale. :confused:
 
Würde mich glatt mal interessieren wo Du arbeitest. 1200 Vorbestellungen. Glückwunsch.


Uns gibt es nur in berlin,und wir sind relativ sehr teuer
sogar champus für 50000 euro haben wir
wie gesagt ich weiß garnet ob ich es nen darf^^
beim großen M arbeiten zu beispiel meine mutter und meine atze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn extra seine PS3 im KDW?:ugly:

viele sehr sehr viel,was meinste was da an pc;konsolen,fehrseher usw usw verkauft wird davon könn normale häuser wie kaufhof,karstadt,saturn teilwesie nur träumen
du würdest dich auch wundern wieviel 50000 euro champu verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
KDW ist immer gut besucht, logisch es ist halt auch ein Touristenmagnet und ein Berliner der mal ein bisschen Luxus genießen will geht logischerweise auch mal da hin. Ich war ja auch schon einige Male da, auch wenn ich mir nicht viel mehr als eine Zeitschrift gekauft habe. Allerdings glaube ich kaum das Kaufhof und Saturn/Mediamarkt nur davon träumen, mit Elektronik denke ich macht man am Alexanderplatz ein bisschen mehr Asche (auch wenn die beim Saturn mal ihre Türen endlich abmontieren sollten, gehen so schwer auf das man sie kaum aufhalten kann).
Das KDW ist aber in jedem Fall ein hochfrequentierter Ort wo eine Menge verkauft wird, ganz klar.
 
Ich war im KDW drinne, und habe mir die Games Abteilung angesehen. Die war winzig. Du kannst mir doch nicht erzählen, das ihr mehr Games usw. mehr verkauft als Marktriesen, wie Saturn etc. :uff:
 
So schön wie das Thema auch ist, bitte kommt zum eigentlichen Titel des Threads zurück.
Wer wo arbeitet, kann u.a. in diesen kürzlich erstellten Thread diskutiert werden.

Back to Topic!
 
jup das merkt mann,wir haben ca 1200 vorbestellungen schon für die 80gb version bei uns im laden.von der 40gb version haben wir nur noch nen paar da..

kann ja fast nur amazon sein.
einen anderen laden der in deutschland auf derartige mengen von (vor-)bestellungen kommt, kann ich mir beinahe nicht vorstellen.
ausser er arbeitet bei der metro (mediamarkt/ saturn)- zentrale. :confused:

Bei Amazon liegen sicher deutlich mehr Vorbestellungen herum als diese 1200.Von .com will ich hier erst gar nicht anfangen.

BTT:
Das sich immer die gleichen User über solche Zahlen wundern.:confused:
Der Markt reagiert nun einmal so.
Seit der E³ ist bereits bekannt,daß diese neue Version am 29.August in Europa eingeführt wird.Das Kaufverhalten lässt also nach,weil die meisten für das gleiche Geld dann eine grössere Festplatte und Dualshock3 bekommen.Sony hat schon im Vorfeld die Produktion umgestellt und weil PS3 Konsolen nicht wie Staubfänger auf irgendwelchen Statistikhalden liegen sind die Kontingente schon bald aufgebraucht und die Kaufhäuser leer.Das die PS3 momentan schwer zu haben ist kann man überall lesen,nicht nur in diesem Forum.Hier in Köln ist alles leergefegt.


Das Phänomen erkennt man auch an den Verkaufszahlen der letzten drei Wochen,korreliert das doch mit der E³.

Hardware Comparison ChartsVGChartz - Top selling hardware and software, industry news, financial reports


Ab 29.August ist mit einem deutlichen Aufschwung bei den PS3 Verkaufszahlen zu rechnen,dieser Peak wird aber sicher nur 2-3 Wochen anhalten bist der Markt wieder etwas aufgesättigt ist.Vielleicht vermag aber dieses neue Angebot mehr Käufer zu interessieren als bereits die 40er.
Im Vorweihnachtsgeschäft ist dann mit einer Preissenkung der PS3 Hardware zu rechnen,der neue RSX Chip ab Herbst wird die Produktionskosten weiter senken.
Das wäre eine Möglichkeit weitere Käufer zu erschliessen und Sony hat im vergangenen Geschäftsjahr bei der Software eine Steigerung um fast 400% vorzuweisen.
Da liegt es doch nahe den Gewinn über diese Schiene einzufahren,auch wenn die Hardware unter Wert verkauft wird.
 
Zurück