Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Nintendo dominiert :D Wundert mich ehrlich gesagt, ich dacht die kämen langsam auf den absteigenden Ast...
 
Morgen kommt sie, die 80GB. Der hiesige Gamestop hat sie Heute schon da, darf aber nicht verkaufen.
 
Das beide Next Gen Konsolen unterrepräsentiert sind liegt sicher an der Softwareflaute.Keine wirklichen Hammergames kommen derzeit auf den Markt.Zum Herbst hin wird sich das ändern.

es gibt dafür durchaus auch andere Interpretationsmöglichkeiten, nämlich z.B. die, dass das Marktsegment für Coregamer so langsam gesättigt ist, während das sogenannte Casual Gaming boomt, wovon eben eindeutig Nintendo profitiert, während sich MS und Sony mit hohem finanziellen Aufwand um ein eher stagnierendes Marktsegment prügeln. das scheint man ja inzwischen bei Sony und MS zumindest in Ansätzen auch so zu sehen, haben sie doch in letzter Zeit hauptsächlich Sachen angekündigt die eher in Richtung Casual Gaming gehen.
 
Morgen kommt sie, die 80GB. Der hiesige Gamestop hat sie Heute schon da, darf aber nicht verkaufen.

Ich dachte die gibt es erst ab dem 29.August?

@Omega
Das Core Gamer Marktsegment wird nicht stagnieren solange es Spielenachschub von guter Qualität gibt.Im Moment herrscht da etwas Flaute.
Sony hat einige Asse in der Hinterhand.Zuerst einmal wird die Hardware aufgewertert,80 GB ab morgen und ab Oktober das 160GB + Gutschein Bundle.Gut für das Weihnachtsgeschäft.

Little Big Planet hat Potential für den Casual Gamer Markt zieht aber auch nicht so einfach an den Hardcore Gamern vorbei.
Socom Confrontation wird,da bin ich mir sicher,die Herzen der Shooter Gemeinde im Sturm erobern.
Motorstorm PR Nachschub für die Rennfreunde.
Ratchet&Clank QfB für die Jump`N`Run Fans.
Valkyria Chronicles für die Rollenspieler.
Diese Exclusivtitel allein stellen zum Weihnachtsgeschäft ein umfangreiches Lineup dar und daneben gibt es auch noch starke Titel von Drittherstellern.
Das Weihnachtsgeschäft wird die PS3 ganz klar für sich entscheiden können.

Das Lineup der Box ist abgesehen vom RPG Sektor klar im Nachteil und nur Gears of War sticht hervor.
 
Das Weihnachtsgeschäft wird die PS3 ganz klar für sich entscheiden können.
Junge, bis Weihnachten vergeht noch ein Weilchen. Und meinst du etwa im Ernst, dass die Konkurrenz über das Weihnachtsgeschäft einfach schlafen wird? MS und Nintendo werden auch noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel schütteln. ;)
 
Aber ganz so unrecht hat er garnicht mal. Ausser Fable 2 und Gears of War 2 hat die Xbox 360 dieses und nächstes Jahr wirklich nicht viel zu bieten. Da steh die PS3 besser da.

Micrsosoft muss in der Beziehung stärker Nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die gibt es erst ab dem 29.August?

@Omega
Das Core Gamer Marktsegment wird nicht stagnieren solange es Spielenachschub von guter Qualität gibt.Im Moment herrscht da etwas Flaute.
Sony hat einige Asse in der Hinterhand.Zuerst einmal wird die Hardware aufgewertert,80 GB ab morgen und ab Oktober das 160GB + Gutschein Bundle.Gut für das Weihnachtsgeschäft.

Little Big Planet hat Potential für den Casual Gamer Markt zieht aber auch nicht so einfach an den Hardcore Gamern vorbei.
Socom Confrontation wird,da bin ich mir sicher,die Herzen der Shooter Gemeinde im Sturm erobern.
Motorstorm PR Nachschub für die Rennfreunde.
Ratchet&Clank QfB für die Jump`N`Run Fans.
Valkyria Chronicles für die Rollenspieler.
Diese Exclusivtitel allein stellen zum Weihnachtsgeschäft ein umfangreiches Lineup dar und daneben gibt es auch noch starke Titel von Drittherstellern.
Das Weihnachtsgeschäft wird die PS3 ganz klar für sich entscheiden können.

Das Lineup der Box ist abgesehen vom RPG Sektor klar im Nachteil und nur Gears of War sticht hervor.


Sorry aber die Titel der Dritthersteller kommen auch allesamt für die 360. Und wahrscheinlich werden die auf der 360 auch technisch wieder eine bessere Figur machen. Neben Gears of War kommt auch noch Fable 2 und nicht zu vergessen der Zusatzinhalt für GTA4. Da bin ich als PS3 only Besitzer schon ziemlich neidisch drauf.
Bei dem was ich bislang gesehen habe könnte Motorstorm PR gegen Pure den kürzeren ziehen.
Und wer kauft sich schon zwei so ähnliche Spiele?
Und Ratchet&Clank QfB kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen bei der Spielzeit. Es ist ja auch kein Vollpreisprodukt sondern eher ein Addon.
Denkst du echt dass Little Big Planet Casual Gamer ansprechen wird? Wer von denen hat den schon die Muße eigene Level zu erstellen? Abgesehen von dem Editor ist es doch ein schlichtes 2D Jump n Run. Wenn man die Komponente Editor außen vor lässt, lockt das Spiel doch kaum jemanden hinter dem Ofen hervor. Und Casualspieler wollen sofort loslegen und nicht erst im Editor rumtüffteln. Ich denke das wird ein reines Coregame. Wobei ich mich frage was alle an dem Spiel so toll finden, ich persönliche finde es überhaupt nicht gut. Und technisch macht es auch absolut nichts her. Aber wers mag...
 
Denkst du echt dass Little Big Planet Casual Gamer ansprechen wird? Wer von denen hat den schon die Muße eigene Level zu erstellen? Abgesehen von dem Editor ist es doch ein schlichtes 2D Jump n Run. Wenn man die Komponente Editor außen vor lässt, lockt das Spiel doch kaum jemanden hinter dem Ofen hervor. Und Casualspieler wollen sofort loslegen und nicht erst im Editor rumtüffteln. Ich denke das wird ein reines Coregame. Wobei ich mich frage was alle an dem Spiel so toll finden, ich persönliche finde es überhaupt nicht gut. Und technisch macht es auch absolut nichts her. Aber wers mag...

Du weißt schon, das man zusammen mit Freunden eine schier unendliche Anzahl Levels spielen können wird? Man oh Man ^^

@ Cosmic: Sie war für den 27. angekündigt, das ist nun der Termin für Neuseeland und Rußland oder so. Im Rest von Europa ist sie ab Heute zu kaufen =)
 
Du weißt schon, das man zusammen mit Freunden eine schier unendliche Anzahl Levels spielen können wird? Man oh Man ^^

@ Cosmic: Sie war für den 27. angekündigt, das ist nun der Termin für Neuseeland und Rußland oder so. Im Rest von Europa ist sie ab Heute zu kaufen =)


Ja ja das weiß ich. das ist aber in meinen Augen vielleicht nur dann witzig, wenn diese Level von einem Freund oder von sich selber stammen. Die Casualgemeinde wird sich davor aber wohl kaum Zeit nehmen. Das reine spielen der vorgefertigten Level sieht doch sehr langweilig aus.
Ist halt nur ein 2D Jump n Run. das reißt doch keinen so wirklich vom Hocker abseits des Editors.
 
Geier schrieb:
Sorry aber die Titel der Dritthersteller kommen auch allesamt für die 360. Und wahrscheinlich werden die auf der 360 auch technisch wieder eine bessere Figur machen.

Inzwischen sind wir im Jahre 2008 schon weit vorgerückt und der Jahreswechsel bereits am Horizont sichtbar.Seit März 2007 hat Sony den Entwicklern diverse verbesserte Entwickler Kits zukommen lassen und die Probleme die Du zur Sprache bringst treffen schon lange nicht mehr zu.Zudem sind auch Xboxler vor grafischen Schwächen nicht unbetroffen,auch die müssen sich mit Slowdowns,Tearing u.s.w. herumplagen.

Geier schrieb:
Neben Gears of War kommt auch noch Fable 2 und nicht zu vergessen der Zusatzinhalt für GTA4. Da bin ich als PS3 only Besitzer schon ziemlich neidisch drauf.

Gears würde ich auch mal gerne ins Laufwerk legen,da hat MS sich eine starke Exclusivität gesichert.Fable ist ein guter Titel,aber zu Rollenspielen habe ich keine Affinität.
Andere fühlen sich durch Fable angesprochen und können Gears nichts abgewinnen.
Jeder Hersteller hat etwas im Portefolio das man gut findet und spielen würde.Ich habe auch niemals behauptet,daß die Mario Reihe auf der Wii schlecht ist.

Geier schrieb:
Bei dem was ich bislang gesehen habe könnte Motorstorm PR gegen Pure den kürzeren ziehen.

Den Konjunktiv hast Du gut gewählt aber ich bediene mich des Imperativs.Beide Spiele werden ein Kracher und werden sicher Wertungen von 85% und mehr erzielen.

Geier schrieb:
Und wer kauft sich schon zwei so ähnliche Spiele?

Ich!

Geier schrieb:
Und Ratchet&Clank QfB kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen bei der Spielzeit. Es ist ja auch kein Vollpreisprodukt sondern eher ein Addon.

Die Hersteller haben niemals etwas anderes behauptet.Deshalb wird es auch wegen der kurzen Spielzeit von 4-5h nur etwa 16€ kosten.Ich vermute mal dieses Spiel dient nur dazu die beiden Helden wieder zu vereinen,damit sie gemeinsam wieder auf den Putz hauen können wenn Ende 2009 wieder ein Full-Price Titel erscheint,der bereits angekündigt ist.
Das Spiel wird wie jedes Titel von R&C ein sehr guter Ableger mit Hitpotential.


Geier schrieb:
Denkst du echt dass Little Big Planet Casual Gamer ansprechen wird?
Wer von denen hat den schon die Muße eigene Level zu erstellen?

Schwarz und Weiss.Es gibt sicher Spieler die zwischen diesen Extremen des Core- und Casual Gamers stehen,die Streuung ist gewaltig und dort gibt es sicher viele die sich von diesem Spiel angetan sind.

Geier schrieb:
Abgesehen von dem Editor ist es doch ein schlichtes 2D Jump n Run. Wenn man die Komponente Editor außen vor lässt, lockt das Spiel doch kaum jemanden hinter dem Ofen hervor.

Es ist um mal klug zu scheissen ein 2,5D Jump`N`Run.Und von dem Editor will ich mal gar nicht absehen,das ist es doch was dieses Spiel besonders macht.

Geier schrieb:
Und Casualspieler wollen sofort loslegen und nicht erst im Editor rumtüffteln. Ich denke das wird ein reines Coregame.

Die Casualgamer die Du ansprichst kaufen sich eine Wii.Und ein reines Core Game ist es nicht,da beziehe ich mich auf den Absatz in der ich auf die Streuung der Spielerprofile eingehe.

Geier schrieb:
Wobei ich mich frage was alle an dem Spiel so toll finden, ich persönliche finde es überhaupt nicht gut. Und technisch macht es auch absolut nichts her. Aber wers mag...

Ich frage mich inzwischen ob Du irgendwas gut findest,kaum steht der Sony drauf gibt es negative Kritik.
Wie kann man sich denn selbst nur so quälen?An Deiner Stelle würde ich die PS3 verkaufen und auf die XBox umsatteln.
 
I
Ich frage mich inzwischen ob Du irgendwas gut findest,kaum steht der Sony drauf gibt es negative Kritik.
Wie kann man sich denn selbst nur so quälen?An Deiner Stelle würde ich die PS3 verkaufen und auf die XBox umsatteln.

Oder die PS3 behalten und die 360 einfach dazukaufen. So muss man auf nichts verzichten.


Der LBP-Editor sah aber schon recht kompliziert und zeitaufwendig aus. Deshalb führten die Sony-Mitarbeiter auf der GC durch.

Mich spricht eigentlich mehr der J'nR-Part des Spiels an. Mit der Möglichkeit quasi unendlich viele Levels zu haben. Ich werde also - voraussichtlich - mehr hüpfen als Levels bauen. Macht aber nix. Das Spiel hat auch so mehr als ausreichend zu bieten.
 
MS Prime Time - 100.000 € Preisgeld

Von winfuture:

Der Software-Konzern Microsoft wird im Herbst seinen Primetime-Channel für die Spielekonsole Xbox 360 starten. Als erstes Angebot gibt es hier eine Online-Umsetzung von Endemols Quiz-Show "Einer gegen 100".

Bei dem Angebot soll es zukünftig um echte, lukrative Preise gehen. Das Startangebot ermöglicht es beispielsweise 101 Spielern gegeneinander anzutreten, um 100.000 Euro zu gewinnen. Hinzu kommen kleinere Preise, die unter den Zuschauern verlost werden.

Der Primetime-Channel wird im Rahmen des nächsten Firmware-Updates auf der Xbox 360 eingeführt. In den USA will man dann voraussichtlich am 15. November mit der Testphase beginnen, kündigte John Schappert, Corporate Vice President für Live, Software und Services in der Xbox-Sparte, auf der Games Convention an.

Es war zwar klar dass es um echte Preise geht. Aber nicht, dass sich diese in einer solchen Größenordnung bewegen. Heftig. Da weiß ich erstmal nicht was ich dazu sagen soll. Entsprechend vermarktet - v.a. in Quiz-verrückten Ländern wie Deutschland - könnte es für erthöhten Absatz sorgen...
 
Oder die PS3 behalten und die 360 einfach dazukaufen. So muss man auf nichts verzichten.


Der LBP-Editor sah aber schon recht kompliziert und zeitaufwendig aus. Deshalb führten die Sony-Mitarbeiter auf der GC durch.

Mich spricht eigentlich mehr der J'nR-Part des Spiels an. Mit der Möglichkeit quasi unendlich viele Levels zu haben. Ich werde also - voraussichtlich - mehr hüpfen als Levels bauen. Macht aber nix. Das Spiel hat auch so mehr als ausreichend zu bieten.

Ich werde es eher andersrum halten, meine Lieblingsbeschäftigung war schon immer Levels bauen - Bei Warcraft 3 war ich länger im Editor als im Hauptspiel.
Ich finde auch, das der Editor ganz einfach aussieht, na gut, wenn man sich mal mit dem Wc3 Ding oder dem von Die Siedler 3 rumgeplagt hat, ist das mehr als verständlich.

Aber warum sollten Casual-Player keine Lvls bauen wollen? Für mich machts mehr Spaß als das rumhüpfen. Es gibt bestimmt auch genug Leute die genau so denken wie ich. Außerdem sieht das Level bauen zu zweit verdammt lustig aus, wer mal den Bauen-Gameplaytrailer von 2007 gesehen hat weiß was ich meine. Die beiden Sony Mitarbeiter hatten einen Heidenspaß dabei, coole Sachen zu bauen und sich Gegenseitig ihre Arbeiten zu versauen :D.
 
Bei dem was ich bislang gesehen habe könnte Motorstorm PR gegen Pure den kürzeren ziehen.
Und wer kauft sich schon zwei so ähnliche Spiele?
Es gibt Leute, die sich eine Playstation 3 und eine Xbox 360 kaufen, da wird es wohl auch ein paar geben die sich beide Spiele holen.;)
 
Zurück