Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das schöne an aktuellen Nintendo-Spielen: Sie bieten x-beliebige Steuermöglichkeiten. Bei Mario Kart sind es afair:

Mit Lenkrad, ohne Lenkrad und nur mit der Wiimote, mit Wiimote und Nunchuck, mit dem Classic-Controller und mit dem Gamecube-Pad. Das sind 5 Steuerungsmöglichkeiten.

Deine Haltung ist jedenfalls ziemlich ignorant/arrogant. Motorstorm bspw. ist nicht mehr ein Spiel als Mario Kart.

Nö. Ich bin eine Grafikhure, und das bedürfnis wird bei der Wii halt bei mir nicht befriedigt. Ich kann mir die Spiele einfach nichtmehr ansehen, das ganze Spiel macht mir dann keinen Spaß mehr. Vielleicht ists bei dir nicht so, schön ^^
 
Nö. Ich bin eine Grafikhure, und das bedürfnis wird bei der Wii halt bei mir nicht befriedigt. Ich kann mir die Spiele einfach nichtmehr ansehen, das ganze Spiel macht mir dann keinen Spaß mehr. Vielleicht ists bei dir nicht so, schön ^^

Hmm, damit reduzierst du aber Spielspaß auf die Grafik. Ich habe z.b mit Arcade -Titeln aus dem PSN oder XBL mehr Spaß als mit Grafikbomben. Da ist dann die Grafik zwar Bombe, aber es macht einfach nicht mehr so viel Spaß. Ich kram heute noch den N64 raus und habe zum Teil mehr Spaß als mit den neuen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit reduzierst du aber Spielspaß auf die Grafik. Ich habe z.b mit Arcade -Titeln aus dem PSN oder XBL mehr Spaß als mit Grafikbomben. Da ist dann die Grafik zwar Bombe, aber es macht einfach nicht mehr so viel Spaß. Ich kram heute noch den N64 raus und habe zum Teil mehr Spaß als mit den neuen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin. :rolleyes:

Ich bin auch mit SNES und PS1 aufgewachsen, doch ich weiß nicht. Allein die Grafik isses ja auch nicht... irgendwie gefällt mir nur ein Spiel, und das ist Brawl... der Rest... keine Ahnung...
 
Ich bin auch mit SNES und PS1 aufgewachsen, doch ich weiß nicht. Allein die Grafik isses ja auch nicht... irgendwie gefällt mir nur ein Spiel, und das ist Brawl... der Rest... keine Ahnung...

Da gibts noch so viel. ;) Ich hab letztens Zelda TP auf dem Gamecube gezockt. Das ganze sah auf meinem FullHD zwar nicht mehr ganz so knackig aus, aber spielerisch und vom Spielspaß her, hat mich das Teil so umgehauen. Da steckt noch viel Liebe drin. :)
Das vermisse ich bei der current-Gen ein bisschen. Einzig und allein Ratchet&Clank ToD haben mich in der Richtung überzeugt.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
 
Da gibts noch so viel. ;) Ich hab letztens Zelda TP auf dem Gamecube gezockt. Das ganze sah auf meinem FullHD zwar nicht mehr ganz so knackig aus, aber spielerisch und vom Spielspaß her, hat mich das Teil so umgehauen. Da steckt noch viel Liebe drin. :)
Das vermisse ich bei der current-Gen ein bisschen. Einzig und allein Ratchet&Clank ToD haben mich in der Richtung überzeugt.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Irgendwie finde ich es bei den alten Klassikern überhaupt nicht schlimm, doch wenn man die Spiele nicht kennt, will ich sie garnicht kennenlernen ^^. Weiß nicht, wollte ein paar alte Xbox Klassiker die man mal gespielt haben sollte probieren aber nach 10 Minuten irgendwo liegen gelassen... hat auch keinen Spaß gemacht... bin halt ich , kann ich nichts für :D

Naja egal... wer gespannt ist wie Little Big Planet sich verkaufen wird darf sich melden und eine Vorhersage machen... mal gucken was ihr dazu sagt...

Es macht aber tierisch Spaß, geh noch mal bei deinen Kollegen vorbei und teste es an
Ich denke nicht, das es den besten Teil der Serie, den für SNES schlagen kann. Der 64er kam nah ran, aber der erste Teil ist und bleibt der beste der Serie. Auch DoubleDash oder MarioKartDS waren nicht solche Kracher... imho.
 
Naja egal... wer gespannt ist wie Little Big Planet sich verkaufen wird darf sich melden und eine Vorhersage machen... mal gucken was ihr dazu sagt...

Little Big Planet und Fable 2 erscheinen am gleichen Tag. Basierend auf Retail Musings (Berichten des Handels wie Vorbestellungen) würde ich behaupten, dass Fable 2 besser abschneidet. Zumal Fable 1 bereits ein Mio.-Seller war.

(In Amerika und Europa, in Japan erscheint Fable 2 später afaik).

Ich glaube nicht, dass LBP der Megahit wird, den Sony sich erhofft. Zumindest nicht das eigentliche Spiel. Der Massenmarkt wird kaum Lust haben, sich 80 Stunden an die Erstellung eines Levels zu setzen.

Ich glaube, dass ein RPG mit weitreichender Welt für die Spieler ansprechender ist als ein Hüpfspiel mit Leveleditor.

Außerdem ist die Konkurrenz im Oktober ohnehin groß:
Neben Far Cry 2 erscheint auch Fallout 3. 1-2 Wochen später Gears of War 2...

LBP wird dennoch ein Erfolg. Allein durch die Bundles. Aber es wird nicht der Überhit und mit Sicherheit kein Systemseller.

Auf die Masse dürfte Sackboy einfach keine allzu große Wirkung haben. Die Masse sagt 'niedlich' und kauft dann was anderes. Sackboy hat keine eigene Persönlichkeit. Sackboy nimmt eine Persönlichkeit an, die man ihm gibt. Aber es ist nicht wie bei Mario. Ihn kennt jeder. Mario definiert das Wort 'Videospiele'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gruppe von Studenten hat von Sony das Spiel für einen Tag erhalten und die haben einen ziemlich umfangreichen Level erstellt.Da der Tag nun einmal nur 24 Stunden hat ist das wohl auch nicht Pflicht mindestens 70 Stunden an einem Level zu basteln.Wenn man mag kann kann man sich auch 100 Stunden daransetzen und einen Megalevel entwerfen.Die Freiheiten in dem Spiel sind grenzenlos.Das Spiel ist nicht der Systemseller alleine ,aber ein Titel neben vielen anderen Exclusivitäten die den Erfolg der PS3 langfristig sichern werden.Sony hat es nicht nötig als Verkaufsargument nur auf einen Titel zu verweisen wie es die Konkurrenz macht.
Parsons students create quite the amazing LittleBigPlanet level | VG Chartz.com - Video Game Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Hier die ersten Verkaufszahlen von VGChartz vom 21.9.08
Trotz Preissenkung wurden in Europa trotzdem mehr PS3 verkauft.

Wii: 122.749
PS3: 59.559
XBox: 47.751
Hardware Comparison Charts | VG Chartz.com - Video Game Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Auch wenn Zahlen von anderen Instituten genauer sind,so sind die Zahlen hier doch eindeutig.Nächstes Jahr wird es schwer für die Box.
 
Ist zwar etwas ot, aber die kleine Anekdote will ich niemanden vorenthalten. Junger Gamer aus meiner Stadt kriegt von seinen Eltern die XBox 360 geschenkt. Er war nicht zufrieden und holte sich bei seinem Cousin die PS2 ab, da der mit der NG von Sony beschäftigt war/ist. Nun zockt er lieber PS2 und will die 360 verkaufen. LOOOOL - ich bin mit denen nicht verwandt, aber die Geschichte ist wahr. :huh::D
 
Ist zwar etwas ot, aber die kleine Anekdote will ich niemanden vorenthalten. Junger Gamer aus meiner Stadt kriegt von seinen Eltern die XBox 360 geschenkt. Er war nicht zufrieden und holte sich bei seinem Cousin die PS2 ab, da der mit der NG von Sony beschäftigt war/ist. Nun zockt er lieber PS2 und will die 360 verkaufen. LOOOOL - ich bin mit denen nicht verwandt, aber die Geschichte ist wahr. :huh::D


aha und wo ist jetzt der witz?
für die ps2 gibt es unbestritten zahllose top-spiele (mehr als auf jeder konsole der "aktuellen" generation),
wieso sollte man die dann nicht spielen?
 
aha und wo ist jetzt der witz?
für die ps2 gibt es unbestritten zahllose top-spiele (mehr als auf jeder konsole der "aktuellen" generation),
wieso sollte man die dann nicht spielen?

Ich erkläre gerne was mich daran erheiterte ... ^^ Lieber zur letzten Generation greifen da sie von Sony ist (u vielleicht auch da es mehr Spiele gibt ^^) als zu neuer Technik mit Onlinefunktion ist schon recht ungewöhnlich wie ich finde :ugly:
 
Ich weiß nicht, die ganze Welt redet von LBP. Wie es sich letzendlich verkaufen wird, weiß wirklich noch niemand. Außerdem ist Sackboy wie ich finde schon eine Persöhnlichkeit, ohne es je gespielt zu haben. Die Gesichtsausdrücke rulen :D
 
Danke für die Zahlen und die Mühe die du dir immer damit machst (das Lob geht auch an Fortinbras) :hoch:


Jetzt aber zu den Verkaufszahlen in D-Land: PS3 Star Wars vor WII, das erstaunt mich :huh:

Das Spiel trifft eben nicht die Zielgruppe der Wii.
Kleinkinder kaum dem Säuglingsalter entwachsen,gichtkranke Grossmütter,übergewichtige Frauen......
 
Zurück