Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Bzgl. Level 5 gibt es Neuigkeiten:

In der aktuellen Famitsu werden vier neue Spiele vorgestellt.

Zwei für DS, zwei für Wii:
EDIT: Korrekt heißt es: Zwei für DS, zwei für PSP:

- Inazuma Elevel 2 DS
- Ninokuni DS (in Zusammenarbeit mit Ghibli!)
- Cardboard Senki PSP
- Ushiro PSP

Bereits vor einiger Zeit wurde bestätigt:

- Layton 3 DS

In der Luft hängt jetzt noch

- Inazuma Eleven Break

Das ist vermutlich ein Wii-Spiel. Gerüchte dazu gibt es seit Monaten. Vermutlich wird das Game auf dem Level-5-Event enthüllt.

Wundert mich nicht: Level-5 geht auf Nummer sicher und beschränkt sich auf gewinnbringende Handheldgames. Level-5 ist kein Entwickler, der ein massives HD-RPG selbst stemmen kann.

Vielleicht täusche ich mich auch und auf dem Event gibt es neue Ankündigungen für die PS3. Revolutionär war bisher jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forti hast die 2 für PSP vergessen, Ushiro und Cardboard Senki .. ganz schön viel was Level 5 da so rausbringt o_O
 
Es geht los: EA wegen Spre-DRM verklagt

Spore: EA wegen DRM verklagt News // PC /// Eurogamer.de

Mal schauen, ob die DRM-Geschichte EA nicht teurer kommt als sie sich vorgestellt hätten.

Im offiziellen Spore-Forum sollen zudem Nutzer die sich beschwert hatten gesperrt worden sein. Nebeneffekt: Mit einer Sperrung wird auch die Spore-Software nutzlos.


Ich kanns nur immer wieder betonen: Was für ein Drecksladen. Nach Rock Band 2 boykottiere ich die... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan Charts - Famitsu

Famitsu-Daten [15.09. - 21.09.]:

Hardware [Famitsu-Zahlen der Vorwoche kursiv]

01. DSL - 63.000 | 63.000
02. WII - 27.000 | 27.057
03. PSP - 26.000 | 26.000
04. 360 - 14.000 | 28.681
05. PS3 - _8.200 | _8.050
06. PS2 - _7.300 | _7.500

Software

01. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 319.000 [1.287.000]
02. [NDS] Dragonball DS [Bandai Namco] - 88.000 [NEW]
03. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 40.000 [750.000]
04. [PS3] Trusty Bell (Eternal Sonata) [Bandai Namco] - 30.000 [NEW]
05. [PSP] Hitman Reborn [Marvelous] - 24.000 [NEW]
06. [NDS] Quiz Magic Academy [Konami] - 23.000 [127.000]
07. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 23.000 [2.586.000]
08. [PSP] Samurai Dou Portable [Spike] - 16.000 [NEW]
09. [PS2] Hakuoki [Idea Factory] - 13.000 [NEW]
10. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 13.000 [1.732.000]

11. [WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 - Nami ni Yureru Hihou [Bandai Namco] - 12.000 [69.000]
12. [NDS] Band Bros. DX [Nintendo] - 12.000 [340.000]
13. [360] Infinite Undiscovery [Square Enix] - 9.500 [96.000]
14. [PS2] J-League Winning Eleven 2008 Club Championship [Konami] - 9.200 [150.000]
15. [???] Heart Country Alice [???] - 9.100 [NEW]
16. [NDS] Taiko no Tatsujin DS 2 [Bandai Namco] - 7.900 [344.000]
17. [NDS] Inazuma Eleven [Level 5] - 7.000 [95.000]
18. [NDS] Dragon Quest V [Square Enix] - 6.800 [1.147.000]
19. [NDS] Fire Emblem DS [Nintendo] - 6.400 [236.000]
20. [PSP] Phantasy Star Portable [Sega] - 6.400 [601.000]
21. [WII] Wii Sports [Nintendo] - 6.300 [3.134.000]
22. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo] - 5.500 [3.206.000]
23. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G [Capcom] - 4.800 [???]
24. [NDS] Blue Dragon Plus [AQ Interactive] - 4.500 [39.000]
25. [PS3] Afrika [Sony] - 4.300 [61.000]
26. [NDS] New Super Mario Bros. [Nintendo] - 3.800 [5.282.000]
27. [360] Unreal Tournament 3 [???] - 3.800 [NEW]
28. [NDS] Pokémon Diamant/Pearl [Nintendo] - 3.800 [5.579.000]
29. [WII] Wii Play [Nintendo] - 3.500 [2.478.000]
30. [???] Neo Angelique [???] - 3.500 [NEW]

Weitere Neuerscheinungen:

XX. [PS3] G1 Jockey [Koei] - 3.400
XX. [PS2] G1 Jockey [Koei] - 3.200
XX. [WII] Biohazard: Umbrella Chronicles (Best) [Capcom] - 2.400
XX. [PS3] Unreal Tournament 3 [???] - 1.900
XX. [???] Capcom Vs. SNK2 + Street Fighter 3 [Capcom] - 1.900
XX. [???] Hyper Street Fighter 2 + Vamp. [Capcom] - 1.600
XX. [WII] G1 Jockey [Koei] - 990
XX. [???] Detective Game #1 [???] - 980
XX. [???] Detective Game #2 [???] - 940

Die 360 in Japan vor der PS3. Kommt langsam in Mode. Microsofts Unfähigkeit aber auch. Schon wieder sollen die Boxen begrenzt erhältlich sein.

Interessant, dass sich die 360-Fassung von UT3 besser verkauft hat. Trotz wesentlich geringerer Hardwarebasis.

Die JRPGs funktionieren. Ich hoffe, dass es auf der TGS noch ein paar Ankündigungen gibt. Ich will mehr von Cry On sehen. Außerdem hoffe ich, dass die 360-Projekte von Atlus (Persona-Reihe) und Nippon Ichi (Disgaea) vorgestellt werden.

EDIT: Microsofts neue Werbung wandelt aus den Pfaden von Sony:
http://www.youtube.com/watch?v=2u9izMaYEhw

Das dürfte auf die Casuals eher abschreckend wirken. Warum nicht eine kürzere Variante dieses Spots?
http://www.youtube.com/watch?v=XIsRQ7px3BY

Microsoft has made the single largest marketing investment in Xbox history for its largest global ad campaign, spending more money on a series of promotions that it did for the launch of the Xbox 360 or Halo 3.

The campaign theme is “Live your Moment” and is targeted at “the casual and social segments”, illustrating Microsoft’s desire to evolve the Xbox 360 from a gaming platform to a mainstream entertainment platform. According to the company, “It’s about real people having emotional and connected Xbox gaming and entertainment experiences with their friends and family.”

The pre-Christmas marketing blitz is set to include television, billboard and print ads, as well as retail displays and digital marketing around the world, supported by PR outreach, social networking and direct customer communication efforts.

The marketing kicked off on Friday in the US and will debut in Europe this Thursday, emphasizing the relatively cheap Xbox 360 entry price of $199 / £129.99, the “New Xbox Experience” launching this fall and the system’s lineup of upcoming titles.

Microsoft said in a press release that “the campaign will be particularly critical in EMEA, where we are focused on shifting brand perception and driving re-appraisal of the platform in a very competitive region with entrenched competition.”

As in the US, European ads will air during top-rated shows across TV networks in the UK, France, Germany, Italy and Spain.

You can check out one of the TV spots here.

Quelle: EDGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen Spore-Forum sollen zudem Nutzer die sich beschwert hatten gesperrt worden sein. Nebeneffekt: Mit einer Sperrung wird auch die Spore-Software nutzlos.

Internetgerüchte mal wieder, schon längst dementiert:

However, further down the page a producer for EA Maxis attempted to sooth the resulting furore.

"We are happy to support healthy exchanges on the forums. And people will only get banned for breaking the rules. Discussing DRM is not breaking the rules - and as long as it is a civil conversation, it's cool with us," said "Maxislucky".


(auch von Eurogamer)
 
.

Interessant, dass sich die 360-Fassung von UT3 besser verkauft hat. Trotz wesentlich geringerer Hardwarebasis.

Ich denke, das kann man sich gut erklären. Wie wir wissen, mögen die Japaner die Xbox nicht besonders, da kann ich mir denken, das die meisten Xbox-Käufer dort etwas anders ticken oder aus einem anderen Land kommen, und sich UT3 kaufen. Ich mein , Japaner stehen ja nicht wirklich auf Ego-Shooter, soweit ich weiß...
 
SCEE-Chef Shuhei Yoshida gibt den japanischen Publishern die Schuld daran, dass die PS3 in Japan so läuft wie sie derzeit läuft:
Playstation 3: PS3 Not Selling In Japan? Blame Japanese Publishers

EDIT: Laut diversen japanischen Newsblogs beginnen die großen Elektronikketten Japans damit, der 360 erheblich mehr Präsentationsfläche zuzuweisen. Mit massiven Leinwänden und Spieletrailern usw.

Die Nachfrage ist also in der Tat gestiegen. Nicht nur unter den Konsumenten, sondern auch im Handel.

EDIT2: Zwei weitere Werbespots:
http://www.xbox.com/en-GB/tv-ads/downloadmovies
http://www.xbox.com/en-GB/tv-ads/legobatman

Und nochmal der aus dem oberen Posting (welcher btw. RB2 für 360 in PALien für November bestätigt)
http://www.xbox.com/en-GB/tv-ads/rockband

Was für ein Müll. Da bekommen die Leute doch eher Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Mysteriöser Countdown auf der Bungie Homepage
Mysteriöser Countdown auf der Bungie Homepage - consolewars

Microsoft scheint in so gut wie allen Bereichen eine grosse Offensive zu starten. Hier ein Werbekampagne für XX Millionen, da eine Preissenkung usw.

Ganz skurille Preissenkungen gibt es in China. Wegen der grossen Anzahl von Raubkopien kosten Widows und Office da nur noch um die 20 Euro.
 
Sony senkt Preis der PS3

Scheinbar läuft Sony die 360 nach deren Preissenkung in Amerika zu gut. Sony zieht nach und senkt den Preis der 40 GB-Variante auf 299 USD. Das sind umgerechnet 203 Euro. So lange der Vorrat reicht. Mal schauen ob die 80GB-Konsole nach dem Ausverkauf des kleineren Modells auch günstiger wird...

PS3: Sony Price Dropping 40GB PS3 Model This Weekend

Nintendo lacht sich bestimmt 'nen Ast. Die können ihre Wii nicht so schnell produzieren um überhaupt die Nachfrage zu befriedigen während die Konkurrenz den Preis ständig senken muss, um sich überhaupt zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Bei deiner Quelle gibts en Update:

"Despite what the memo said, and what was repeated to us by a handful of Blockbuster employees across the country, SCEA says that this price cut did not come from Sony but rather is something Blockbuster is doing, likely to clear stock."

Also wohl doch nicht...schade
 
Nun gut...


BTW: Hätte Level-5 fast vergessen. Deren große Ankündigung war eine Art Steam-Service für den PC. Dieser Service soll sich RIOD nennen und es möglich machen, die PSP- und DS-Spiele von Level-5 über den PC online zu erwerben und auf dem PC spielen zu können.

D.h. Ushiro, das Ghibli-Game und einige andere sollten für jeden auf dem PC spielbar sein. Selbst wenn man den jeweiligen Handheld nicht hat.

Sofern ich alles richtig verstanden habe. Ursprünglich hatte Level-5 eine Hardware vorgestellt. Ähnlich der Apple TV-Box. Dabei soll es sich aber um einen Scherz gehandelt haben...

Wenn die Ankündigung mit dem DL-Service korrekt ist, dann ist das mit Sicherheit kein Vorteil für die Handhelds bei der Beliebtheit von Level-5 im asiatischen Raum und der großen Verbreitung des PCs als Plattform.
 
Zurück