Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Neue Charts aus Japan:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

360 vor PS3, PS2 vor 360 und PS3. Cosmic wird sagen, dass nächste Woche wieder alles beim alten ist. Das sagt er zwar bereits seit drei Wochen aber ich schätze, dass er diesmal recht hat.

Es ist im übrigen für die PS3 die schwächste Woche seit dem Launch in Japan.

Die PS3 hat sich aber glaube ich schon schlechter verkauft,die Wochenzahlen sind laut meinem Gedächtnisnprotokoll nicht der Tiefstpunkt.

ICH HABE IMMER RECHT!!!!;)

Und nun die Vorhersage für nächstes Jahr:Für die Box wird es schwer werden,nicht nur in Japan sondern weltweit.Die Preissenkung ist das offensichtliche Eingeständnis.Software wird mit Bundles ohne Mehrpreis abgestossen um Software los zu werden.Ist das nicht offensichtlich?
Kein Bashing,einfache Vorhersage und es wird so kommen,genau so wie der Versuch ab 2011 wieder hastigen Fligenfängerei mit einer neuen Konsolengeneration zu treiben,hoffentlich für den Konsumenten nicht wieder mit ärgerlichen Folgen um diesen dann mit einem guten Service zu besänftigen.:rolleyes:
 
Neue Charts aus Japan:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

360 vor PS3, PS2 vor 360 und PS3. Cosmic wird sagen, dass nächste Woche wieder alles beim alten ist. Das sagt er zwar bereits seit drei Wochen aber ich schätze, dass er diesmal recht hat.

Es ist im übrigen für die PS3 die schwächste Woche seit dem Launch in Japan.

Naja, Japan ist halt das Mutterland der PS3 und ausländische Konsolen sind sowieso im Nachteil. Da wird die Xbox360 niemals vor der PS3 sein.

Gottseidank gibt es aber eine Konkurrenzkonsole. Sonst wäre die PS3 jetzt nicht schon so günstig. Ich bin gespannt und hoffe auf weiterhin auf 2 starke und gleichwertige Konkurrenten :)

Und die Wii zähle ich auch nicht mit, da sie technisch nicht vergleichbar ist sondern einen anderen Ansatz hat. Ansonsten wäre ja klar wer "derzeit" das Konsolengeschäft beherschen würde ^^
 
Die PS3 hat sich aber glaube ich schon schlechter verkauft,die Wochenzahlen sind laut meinem Gedächtnisnprotokoll nicht der Tiefstpunkt.

Nein. Sind tatsächlich die schwächsten Zahlen für Japan. Ist auf mehren Seiten bestätigt worden. Was Deine anderen Aussagen betrifft:

Es ist spannend wie nie: Sony ist noch immer nicht in der Position den Preis zu senken. Es wird interessant zu sehen, wie sich die Finanzkrise auf die Verkäufe auswirken. Es könnte sein, dass die 360 Weihnachten erneut deutlich dominieren wird. Eben wegen dem Preis.

Die Lage ist sehr schwer einzuschätzen. Insgesamt wird der Konkurrenzkampf deutlich härter. Die Frage ist auch, ob Blu-ray-Käufer in naher Zukunft noch zur PS3 greifen. Die Standalone-Player sind mittlerweile deutliche günstiger zu haben. Die Preisgeschichte ist nicht gerade förderlich für Sony heute und in näherer Zukunft.

Wer wirklich nur zocken will, kann sich die 360 (die immerhin über etwa 90% der Spiele verfügt die auch auf der PS3 erhältlich sind) kaufen und muss nicht das doppelte ausgeben.

Microsoft legt den Schwerpunkt wie letztes Jahr auf das Weihnachtsgeschäft welches im September beginnt.Letztes Jahr konnte sich die 360 weltweit afaik ca.1 Mio. mal mehr als die PS3 in dieser Zeit verkaufen. Wobei mehr als 700000 Konsolen nur in den USA über die Theken gingen. Allerdings gab es halt auch Halo 3.

Es ist spannend und spätestens seit Japan sollte klar sein, dass alles passieren kann. Die PS3 dürfte aber wieder an Fahrt gewinnen. Ende Oktober zu LBP und in Japan zu White Knight (auch wenn die japanischen Spieler auf der TGS von letzterem wegen dem Design eher angewiedert sind.)

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass LBP ein großes Ding wird. Nicht mit den Casuals - das Spiel ist dazu viel zu kompliziert - aber bei 'echten' Spielern die bislang mit dem Kauf der PS3 gewartet haben.

Ein interessantes Ding übrigens: Auch Sony glaubt, dass Gears 2 der weltweit erfolgreichste Exklusivtitel dieses Weihnachtsgeschäfts wird. Auf allen Konsolen. Habe das im Rahmen der TGS die Tage gelesen.

Mal schauen ob ich den Link finde.

Aber es ist wirklich verdammt schwer einzuschätzen.
 
Nein. Sind tatsächlich die schwächsten Zahlen für Japan. Ist auf mehren Seiten bestätigt worden. Was Deine anderen Aussagen betrifft:

Es ist spannend wie nie: Sony ist noch immer nicht in der Position den Preis zu senken. Es wird interessant zu sehen, wie sich die Finanzkrise auf die Verkäufe auswirken. Es könnte sein, dass die 360 Weihnachten erneut deutlich dominieren wird. Eben wegen dem Preis.

Die Lage ist sehr schwer einzuschätzen. Insgesamt wird der Konkurrenzkampf deutlich härter. Die Frage ist auch, ob Blu-ray-Käufer in naher Zukunft noch zur PS3 greifen. Die Standalone-Player sind mittlerweile deutliche günstiger zu haben. Die Preisgeschichte ist nicht gerade förderlich für Sony heute und in näherer Zukunft.

Wer wirklich nur zocken will, kann sich die 360 (die immerhin über etwa 90% der Spiele verfügt die auch auf der PS3 erhältlich sind) kaufen und muss nicht das doppelte ausgeben.

Microsoft legt den Schwerpunkt wie letztes Jahr auf das Weihnachtsgeschäft welches im September beginnt.Letztes Jahr konnte sich die 360 weltweit afaik ca.1 Mio. mal mehr als die PS3 in dieser Zeit verkaufen. Wobei mehr als 700000 Konsolen nur in den USA über die Theken gingen. Allerdings gab es halt auch Halo 3.

Es ist spannend und spätestens seit Japan sollte klar sein, dass alles passieren kann. Die PS3 dürfte aber wieder an Fahrt gewinnen. Ende Oktober zu LBP und in Japan zu White Knight (auch wenn die japanischen Spieler auf der TGS von letzterem wegen dem Design eher angewiedert sind.)

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass LBP ein großes Ding wird. Nicht mit den Casuals - das Spiel ist dazu viel zu kompliziert - aber bei 'echten' Spielern die bislang mit dem Kauf der PS3 gewartet haben.

Ein interessantes Ding übrigens: Auch Sony glaubt, dass Gears 2 der weltweit erfolgreichste Exklusivtitel dieses Weihnachtsgeschäfts wird. Auf allen Konsolen. Habe das im Rahmen der TGS die Tage gelesen.

Mal schauen ob ich den Link finde.

Aber es ist wirklich verdammt schwer einzuschätzen.
es ist schon so dass wer nur zocken will zur box greifen sollte

wer noch blu ray player will und die bekannten sony exclusives (killzone, god of war,.. ) der greift zur playse

aber die xbox die nur halb so viel kostet wie die playse die hat nicht mal ne festplatte also die bringt wirklich nix

und ich glaub nur die teuerste box die fast genauso viel kostet wie ps3 hat nen hdmi anschluss
für mich wär der hdmi anschluss sehr wichtig weil es n riesen unterschied is ob man die konsole per hdmi oda per scart anschließt
 
und ich glaub nur die teuerste box die fast genauso viel kostet wie ps3 hat nen hdmi anschluss
für mich wär der hdmi anschluss sehr wichtig weil es n riesen unterschied is ob man die konsole per hdmi oda per scart anschließt

Da bist du leider falsch informiert. Seit einer Zeit haben schon alle Xbox 360 Systeme einen HDMI Ausgang. Zudem kann man sie auch per VGA und Komponentenkabel anschließen. Beides HD fähig.
 
Das ist die Arcade. Die für 200 ist die Pro.

Achso, wusste garnicht das der Preis auch ordentlich gesenkt wurde... Irgendwie ergibt die Arcade Version für mich nun nurnoch den Sinn, Leute ins Geschäft zu locken die sich dann eh die Pro kaufen. So würde ich es dann wohl auch machen, man sieht also, Microsoft überlistet sogar mich :hoch: :).
 
Achso, wusste garnicht das der Preis auch ordentlich gesenkt wurde... Irgendwie ergibt die Arcade Version für mich nun nurnoch den Sinn, Leute ins Geschäft zu locken die sich dann eh die Pro kaufen. So würde ich es dann wohl auch machen, man sieht also, Microsoft überlistet sogar mich :hoch: :).

Ach ne die mit 60 GB kostet 240. Also ist die Arcade doch deutlich billiger.
 
Würde sie mir trotzdem eher kaufen.

Ich hab mir April die Arcade gekauft, im Glauben, ich bräuchte keine HDD. Anfang August, hat sich meine Meinung aber schlagartig geändert und ich hab mir dann doch noch ne 20 GB HDD zugelegt.

Also mit einer Xbo 360 ist man recht flexibel, was das Geld angeht.
 
Ich find's überflüssig, den Controller kann man auch am PC aufladen, wenn man eh gerade davor sitzt.

Da kann ich nur zustimmen. Klappt andersrum genauso, dass ich meinen Sony Walkman, während ich zocke, an meiner PS3 aufladen kann. Ist wieder so eine Geldmacherei, die Sony verwirklicht, um ihr Verlust an der PS3 wenigstens etwas zu bessern.
Gibt aber bestimmt auch Leute, die nicht auf die o.g. Idee kommen und diese Hardware sehr praktisch finden. Für € 29,95 (ich vermute den Preis jetzt mal für Europäer) ist dies schon ein Wucher, genauso wie die Frechheit bei der DualShock 3.
 
Praktisch ist es weil man nicht nur den Controller damit laden kann.
Und jedesmal den PC hochfahren um irgend etwas aufzuladen ist doch sehr unpraktisch,oder?

Geldmacherei beherrschen andere Konsolenhersteller viel besser.:rolleyes:
 
Zurück