Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Die haben inzwischen so viel Geld,die kaufen sicher inzwischen selbst ihre Betriebssysteme auf und mogeln so eine riesige Nachfrage vor.Mal sehen wann die Blase platzt.:D

Nicht nur Betriebssysteme, sondern auch Konsolen in Japan :ugly:.

Das mit MGS finde ich doch sehr interessant. Die Typen sind echt bescheuert da... Wie oft hat sich das denn nun gesamt bis jetzt verkauft, insbesondere in Japan?
 
In Japan ca. 650.000, weltweit etwa 3,3 Mio.

Wobei in Japan die gebraucht verkauften MGS4 ebenfalls zu den verkauften Einheiten dazuzählen!

Die Händler dürften sich dort dumm und dämlich ärgern so viel bei Konami geordert zu haben. Womöglich kommt ihnen Konami aber mit Rabatten entgegen.

Das große Sorgenkind ist momentan aber eh der Onlinemodus.
 
Konami und Kojima sind absolut unzufrieden mit der Spielerzahl. Deswegen soll Kojima das Ding ja auch aufmöbeln und interessanter machen.

Liegt wohl am irgendwie beschissenem Ranking System und dem einrichten eines eigenen Accounts für das Game. Da kann ich mir nichtmal was kaufen, wenn die PSN-Cards kommen. Vom Gameplay ist es aber Saugeil, spiele ich oft noch ne Runde weils so taktisch ist und die Maps durchdacht.

Die können soviel aufmöbeln wie die wollen, die sollns erstmal mit dem PSN verbinden, dann an irgendwelchen Content denken. Wer soll das denn kaufen? Ich geb doch nicht auf jedem Hinz und Kunz meine Kreditkartennummer.
 
Nochmal MGS:

Die Nachwehen der TGS. Nach Tekken wackelt jetzt die letzte Sony Exklusivbastion (aus 3rd Party Sicht). Konami soll Interesse an einer 360-Version von MGS4 haben und begründet es mit der Beliebtheit der Konsole:

Yahoo!?????? - ?????? - ????????

(Sag ich doch. Spätestens zur 'verbesserten' Neuauflage kommt es auch für die 360.)

Für Japanischunkundige via Gamefront:

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal MGS:

Die Nachwehen der TGS. Nach Tekken wackelt jetzt die letzte Sony Exklusivbastion (aus 3rd Party Sicht). Konami soll Interesse an einer 360-Version von MGS4 haben und begründet es mit der Beliebtheit der Konsole:

Yahoo!?????? - ?????? - ????????

(Sag ich doch. Spätestens zur 'verbesserten' Neuauflage kommt es auch für die 360.)

Für Japanischunkundige via Gamefront:

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

wenn das stimmt dann bring ich mich um, diesen exklusiv titel braucht die ps3 auf jeden
 
Gears 2 läuft richtig gut. Und das bereits vor dem Release.

Gears of War 2 Fans Worldwide Preparing for the Countdown to Launch
Sequel surpasses original game’s pre-sales
“Gears of War 2,” the blockbuster sequel to the fastest-selling game of 2006, recently surpassed the total pre-sale orders of the original “Gears of War” and is poised to become the must-have video game this holiday season. With “Gears of War 2” now just 24 days away, there is plenty to look forward to when the game launches on November 7th.
Fans should mark their calendars to participate in the following upcoming launch activities:
* Midnight Mayhem Events
Over 20,000 retail stores worldwide will have “Gears of War 2” on sale at 12:01 a.m. on November 7th as part of the Midnight Mayhem launch program. Everyone who purchases a copy of “Gears of War 2” at participating retailers during Midnight Mayhem will receive an Xbox LIVE token for an exclusive in-game gold-plated Hammerburst Assault Rifle for use in multiplayer gameplay.
* Xbox LIVE Weekend, Nov. 7-10
Xbox LIVE has lined-up special programming for fans, including a “Game with Fame” where Xbox LIVE members can take on the “Gears of War 2” development team at Epic Games and win prizes. Visit www.GearsofWar.com in the coming weeks for details on how to participate.
Additionally, Microsoft and Epic Games are offering exclusive Xbox LIVE content as a special gift to fans, including:
* Flashback Map Pack and Xbox LIVE Gold Trial Membership
Everyone who purchases a copy of “Gears of War 2” will receive an Xbox LIVE token to download the Flashback Map Pack for FREE. The Flashback Map Pack will be available immediately at launch, and consists of five popular maps from the original “Gears of War,” including: Canals, Gridlock, Mansion, Subway and Tyro Station. Each map has been specially updated with new graphics for “Gears of War 2.” In addition, every copy of “Gears of War 2” will include a code for a 48-hour Xbox LIVE Gold membership.
* Gold-Plated Lancer Rifle
For gamers looking to distinguish themselves online in multiplayer matches, an Xbox LIVE token to unlock an in-game gold-plated version of the iconic Lancer Assault Rifle will be included in the Limited Edition of “Gears of War 2.”
* Get Started with Gamerscore
The game’s developers will provide helpful gameplay hints and insights in a series of exclusive video interviews with the Gamerscore team available to Xbox LIVE GOLD members on November 7th.
“Gears of War 2” blends a best-in-class third-person shooter with unsurpassed high-definition visuals, all layered on top of an engaging story of survival, loss and retribution. “Gears of War 2” is rated “M” for Mature by the ESRB and will be available exclusively on Xbox 360 with an M.S.R.P of $59.99 for the Standard Edition and $69.99 for the Limited Edition on November 7th worldwide.
For more information about the events and promotions happening in your area, and for the latest updates on “Gears of War 2” visit www.GearsOfWar.com.
 
Ja das nächste MGS kann von mir aus multi werden, aber diesen Tietel braucht die ps3 exklusiv. Aber irgendwie ist das schon schwachsinnig. MGS hat so eine komplexe Story. Da kann man nicht einfach mehrere Teile auslassen und dann den allerneuesten Teil auf die XBOX bringen. Die Geschichte würde man dann nur verstehen, wenn man sich davor im Internet informieren würde, wie sie ablief. Darauf
1. hätten viele keine Lust.
2. würden manche nicht kommen, vor allem Gamer die sich spontan Spiele kaufen und sich nicht im Internet über Spiele informieren.
 
Ja das nächste MGS kann von mir aus multi werden, aber diesen Tietel braucht die ps3 exklusiv. Aber irgendwie ist das schon schwachsinnig. MGS hat so eine komplexe Story. Da kann man nicht einfach mehrere Teile auslassen und dann den allerneuesten Teil auf die XBOX bringen. Die Geschichte würde man dann nur verstehen, wenn man sich davor im Internet informieren würde, wie sie ablief. Darauf
1. hätten viele keine Lust.
2. würden manche nicht kommen, vor allem Gamer die sich spontan Spiele kaufen und sich nicht im Internet über Spiele informieren.

Glaubst Du etwa, dass 360-Spieler vorher nicht auch PS2 spielten? Wer sagt denn, dass jeder PS2-Spieler auch zur PS3 greift?

Laut einer Studie der amerikanischen NPD Group sind sehr viele 360-Spieler vorher im Besitz der PS2 gewesen. Nicht zu vergessen, dass es MGS bereits auf der ersten Xbox gegeben hat.
 
Japan: 360 5. Woche vor PS3

ICH HABE IMMER RECHT!!!!;)

Let's see...

Hier sind die neuen Zahlen von Enterbrain:

DS 33,998
PSP 19,873
Wii 21,506
PS3 5,899
PS2 7,527
360 6,690

- Schlechteste Wii-Woche seit Launch der Konsole.
- Schlechteste PS3-Woche seit Konsolenlaunch
- PS2 wieder vor 360 und PS3
- 360 vor PS3. Woche 5

Langsam sollten bei diversen Parteien die Alarmglocken klingeln. Japans Gamingmarkt in der Krise.

Aber nächste Woche ist wieder alles beim alten... :D

So oder so: Wenigstens sind die wöchentlichen Japan-Zahlen unterhaltsam (und zugleich faszinierend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears 2 läuft richtig gut. Und das bereits vor dem Release.

Ja, und Herr Fenix möchte dieses Game gerne vor dem 7ten November 2008 zocken. Er wartet schon ungeduldig drauf. :ugly::D

Fortinbras schrieb:
Glaubst Du etwa, dass 360-Spieler vorher nicht auch PS2 spielten? Wer sagt denn, dass jeder PS2-Spieler auch zur PS3 greift?

Ich habe vor der 360 auch nur PS2 gezockt und seit knapp zwei Jahren auch 360. Die PS3 steht bei mir derzeit aber nicht zur Debatte. ;)
 
Die Zahlen aus Japan machen mich auch etwas stutzig, jaja XBox360 vor PS3,aber wir reden dabei ja nicht von vierstelligen Differenzen,PS2 sollte man einstampfen,keine Ahnung was die Japaner machen,Bankenkrise und noch mehr Überstunden=keine Zeit zum Zocken mehr.Ich bin sprachlos...

Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland - consolewars

Wii Fit ist nicht tot zu kriegen,mit all dem Altmetall was da in irgendwelchen Kleiderschränken verstaubt kann man sicher den gesamten Chinesischen Wirtschaftsaufschwung unterhalten.
Habe es neulich bei meiner Nichte gespielt,Spass hatte die nicht dabei und der Sinn dieser Aktivität konnte ich nicht im geringsten nachvollziehen,geschwitzt habe ich nicht,vermutlich weil ich sonst auch viel Sport mache.
Vielleicht hilft es in Zukunft,durch meine Tätigkeit auf Intensivstation habe ich so manches mal Rückenschmerzen weil die Menschen immer fetter werden - ohne Spass.
Wie sich so ein Spiel so lange in den Top 5 halten kann ist mir ein Rätsel,denn brauchen werden es die wenigsten,vermutlich meinen die meisten es schon zu besitzen wird helfen.
 
Die Zahlen aus Japan machen mich auch etwas stutzig, jaja XBox360 vor PS3,aber wir reden dabei ja nicht von vierstelligen Differenzen,PS2 sollte man einstampfen,keine Ahnung was die Japaner machen,Bankenkrise und noch mehr Überstunden=keine Zeit zum Zocken mehr.Ich bin sprachlos...

HD scheint in Japan in Konsolenform nicht gefragt zu sein. Dabei sind die Japaner HD-Vorreiter und haben das schon ewig. Blu-rays laufen auch exzellent dort. Allerdings kaufen sich die Leute da halt Standalones.

Wii hat gewonnen. Das zeigen schon die Ankündigungen auf der TGS von 3rd Parties.


Die nächsten Monate (inkl. dem Weihnachtsgeschäft) werden echt interessant. Interessant zu sehen, ob die PS3 generell wieder besser läuft und ob LBP was bewirkt. Und vor allem was es bewirkt. Peak oder langfristig bessere Zahlen? Dann kommt noch White Knight Chronicles zu Weihnachten.

Auf der Box-Seite kommt dagegen noch Last Remnant und ein paar andere japanische Games. Und es gibt ein Spiel das zum unerwarteten Publikumsmagneten auf der TGS wurde:

Was schauen sich diese Japaner an?

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2008/10/guesswatch_01.jpg

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

Ok, so überraschend vielleicht nicht. Die Vorgänger auf dem N64 waren dort auch sehr erfolgreich.

Ich glaube, dass Nintendo auch in dem Weihnachtsgeschäft weltweit als Sieger vom Platz geht. Vor Microsoft (die den unbestreitbaren Preisvorteil auf ihrer Seite haben). Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn irgendwas anderes passieren würde. Gerade die letzten paar Monate waren das ein oder andere mal doch etwas überraschend.
 
Neue 360 Bundles

Xbox 360 Arcade
SEGA Superstar Tennis
5 Xbox Live Arcade-Titel

Preis: 179,99 EUR


Xbox 360 Premium (inkl. 60 GB Festplatte)
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Kung Fu Panda

Preis: 239,99 EUR


Xbox 360 Elite (inkl. 120 GB Festplatte)
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Kung Fu Panda

Preis: 299,99 EUR


MS ist halt jetzt auf dem 'Family-Trip'. Was solls...

Die Bundles kosten dafür nur genauso viel wie die eigentlichen Konsolen ohne Spiel.

Im Gegensatz zum japanischen Konkurrenten mit dem S...


Lego Indy macht Fun. Der olle Panda soll ebenfalls nett sein. Einem geschenkten Gaul...
 
Zurück