Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

22. Oktober

PlayStation 3 80GB
FIFA 09

Preis: 439 EUR

12. November

PlayStation 3 80GB
FIFA 09
LittleBigPlanet


Preis: 439 EUR
Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich... würde zumindest zum Rest passen.

Nein, das passt schon so. Im Gegensatz zu den ersten Ankündigungen scheint Sony LBP gratis beizulegen. Als Sony-Titel kein Problem. Für den Drittherstellerkram fällt aber wohl zusätzliche Kohle an. Kann schon sein, dass beide Bundles das gleiche kosten. Und das nur wegen Fifa.
 
Naja... wenn ich jetzt kei Ahnung hätte, das Fifa-Bundle kaufen würde, und zwei Wochen später das LBP+Fifa-Bundle sehen würde...
Ein normaler Mensch komtm sich da veräppelt vor... kA, was das Bundel soll. Wurde LBP zu spät fertig? ^^
 
Da schnürt Sony doch die deutlich besseren Päckchen,den Europäischen Markt wird Sony dann dieses Jahr wohl für sich entscheiden.In Japan noch etwas unentschiedene Situation.In den USA wird wohl die Box vorne sein.Ein Socom Confrontation Bundle mit Headset wäre wohl auch eine treffliche Wahl gewesen.Die sollten mich mal als Marketing Beauftragten einstellen.

Bei dem Resistance Bundle werde ich etwas schwach,eine etwas leisere und weniger stromzehrende PS3 ist mir lieber.Die 60GB Version erzielt noch gute Preise.

Nintendo ist vorne ,auf jeden Fall.In US Serien beworben?Ist halt HIP und Chic sich damit sehen zu lassen,der gleiche Stellenwert wie das Zweithandy,woll?:rolleyes:
Aber der Konsolenmarkt muss langsam erobert werden,zu schnelles Wachstum ist auf Dauer schädlich und selbst die PS2 hat sich nicht so inflationär verkauft.Womit wir auch eine Perfekte Überleitung zur Wirtschaft haben.Zu schnell wachsende Märkte fallen oft umso schneller in sich zusammen,weil irgendwann der Markt fehlt und die Umsätze in den Keller fallen.
Und bei dem schwachen Softwareaufgebot der Wii sehe ich beim besten Willen keinen Markt im Core Bereich - Zukunftschancen?
 
Naja... der Markt für Konsolen könnt etheoretisch irgendwann gesättigt sein (da kannst du allerdings warten, bis du schwarz wirst ;-) ) aber der Absatz an Spielen wird so schnell wohl nicht versiegen ^^

Schon gar nicht, wenn auch noch was für "Core-Gamer" kommt ;-)

Überhaupt, wer behauptet, dass der Markt langsam erobert werden muss? Das ist ohne jede Begründung und imo schlicht falsch *SchulterZuck*
Je schneller man die Konkurenz abhängt, um so mehr Titel bekommt die Konsole und gewinnt damit wiederum Käufer und begeisterte Kunden.

Auch wenn mir persönlich die Wii gar nix gibt (wenns immer noch nicht Secret of Mana und Consorten gibt), aber deine Argumentation ist total aus der Luft gegriffen und unbelegt...
 
Klar, klar, aber diese Liste wurde wenn ich mich nicht vertran habe ja vor der Verschiebung.
 
Da schnürt Sony doch die deutlich besseren Päckchen,den Europäischen Markt wird Sony dann dieses Jahr wohl für sich entscheiden.In Japan noch etwas unentschiedene Situation.In den USA wird wohl die Box vorne sein.Ein Socom Confrontation Bundle mit Headset wäre wohl auch eine treffliche Wahl gewesen.Die sollten mich mal als Marketing Beauftragten einstellen.

Bei dem Resistance Bundle werde ich etwas schwach,eine etwas leisere und weniger stromzehrende PS3 ist mir lieber.Die 60GB Version erzielt noch gute Preise.

Nintendo ist vorne ,auf jeden Fall.In US Serien beworben?Ist halt HIP und Chic sich damit sehen zu lassen,der gleiche Stellenwert wie das Zweithandy,woll?:rolleyes:
Aber der Konsolenmarkt muss langsam erobert werden,zu schnelles Wachstum ist auf Dauer schädlich und selbst die PS2 hat sich nicht so inflationär verkauft.Womit wir auch eine Perfekte Überleitung zur Wirtschaft haben.Zu schnell wachsende Märkte fallen oft umso schneller in sich zusammen,weil irgendwann der Markt fehlt und die Umsätze in den Keller fallen.
Und bei dem schwachen Softwareaufgebot der Wii sehe ich beim besten Willen keinen Markt im Core Bereich - Zukunftschancen?

Wer entscheidet wer die besseren Bundles hat? Du für alle oder der entsprechende Spieler der sich eins kaufen will? Was will der Tom Raider-Fan bspw. mit Fifa oder LBP anfangen?
Es ist schon lustig wie Du Geschmacksfragen immer als Fakt hinstellst.

In US-Serien gibt es wie im Kino Product Placement. In der Vergangenheit spielte man dort (bzw. die Figuren der Serien) PS1 und PS2. Nun halt Wii. Wenn etwas so gegenwärtig ist wie die Wii/der DS, dann ist es für die Konkurrenz schwer dagegen anzukommen.

Das ist ein Status den man nicht mehr kaufen kann. Das System hat sich einfach durchgesetzt.

@day: Hätte die PS3 die raketenartigen Verkäufe vorzuweisen, wäre eine schnelle Markteroberung sicher nur positiv. ;)
 
Japan:

Das neue PSP-Modell soll in den ersten 4 Tagen gute 140.000 mal über die Ladentheken gegangen sein.

Quelle: Enterbrain


Das ist ein guter Indikaor für den neuen DS. Japan liebt Handhelds.


EDIT: Fallout 3 (PS3) wurde in Japan auf unbestimmt verschoben. Die 360-Fassung erscheint wie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien - consolewars

PS3 verkauft mehr PES als die Box,trotz dem Konsolenvorteil für die Box.*Kopfkratz*

EDIT:
Neuer Bungie-Titel entsteht komplett unabhängig - consolewars

Jaja,MS muss blechen und Bei Sony entscheiden sich die Hersteller für die PS3.

360-Spieler spielen Fifa in UK, PS3-Spieler PES. Macht schon Sinn.

Übrigens wüsste ich nicht, inwiefern das mit Bungie neu ist. MS hat Bungie 'gehen' lassen. Unabhängige 3rd Parties (dazu gehört Bungie nun) entwickeln in erster Linie multi. Was ist daran neu?

Es war lange bekannt, dass Halo 3/Recon das letzte 'gemeinsame' Projekt ist. Microsoft baut seine eigenen Studios auf und hat noch sämtliche Rechte an der Halo-IP. Deswegen gibt es auch Halo-Projekte mit Peter Jackson und MGS4-Produzent Ryan Payton.
 
Die Finanzkrise wird auf jeden Fall irgendwelche Auswirkungen haben:

USA: Konsumlust der US-Haushalte sinkt im Rekordtempo

Der Index "Michigan Verbrauchervertrauen" gibt das Konsumklima der US-Bürger wieder. Und dieser Index sank in diesem Monat von 70,3 auf 57,5 Indexpunkte. Einen drastischeren Rückgang in der Kauflaune der US-Bürger habe es noch nie gegeben, teilte das Institut mit.
Und auch sonst fallen in den USA die neuerlichen Indikatoren denkbar schlecht aus. Die Immobilienkrise scheint noch immer nicht überwunden und dank rückläufiger Produktion stieg auch die Arbeitslosigkeit auf ein neues Hoch von 6,1 Prozent. Das alles mache sich beim Konsum bemerkbar.
Die Ausgaben der US-Verbraucher machen immerhin 70 Prozent der gesamten US-Wirtschaftskraft aus. Alleine im Vergleich zum Vormonat sanken die Einzelhandelsumsätze um 1,2 Prozent. Schon wenige Tage nach der letzten Leitzinssenkung (derzeit 1,5%) erwarten Experten eine weitere Absenkung auf ein Prozent.

FTD.de - Amerika in der Krise: Stimmung der US-Verbraucher kippt - Immobilien


Anzahl von Mio-Sellern nach System:
1. 360: 44
2. Wii: 29
3. PS3: 16

Die 360 trägt den Spitznamen Software-Monster also vollkommen zurecht.


360 is the fastest-growing console in Japan, with sales up 157% in recent months
Kotaku, GameDaily
http://www.gamedaily.com/articles/n...-all-platforms-from-march-to-september/?biz=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan Hardware Charts

Von Enterbrain:

DSL 34000
PSP 156000
Wii 25000
PS3 4800
PS2 7800
360 6000

PSP-3000 ist erfolgreich gestartet. Die PS3 hat einen neuen Tiefststand erreicht und unterliegt der 360 zum 6. mal in Folge.


EDIT: Microsoft hat für Japan ein Value-Pack angekündigt. Quasi als Gegenstück zum westlichen Lego Indy/Kung Fu Panda-Bundle.

Im japanischen Paket werden Ace Combat 6 und Katamari enthalten sein. Zwei sehr beliebte Serien in Japan. Trozdem schön blöd von Microsoft. Warum nur ein Paket und nicht mehrere? Für die RPGler wäre ein Lost Odyssey/Blue Dragon-Bundle interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück