Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

MS ist halt jetzt auf dem 'Family-Trip'. Was solls...

Die Bundles kosten dafür nur genauso viel wie die eigentlichen Konsolen ohne Spiel.

Im Gegensatz zum japanischen Konkurrenten mit dem S...


Lego Indy macht Fun. Der olle Panda soll ebenfalls nett sein. Einem geschenkten Gaul...

Dafür gibt es auch Super Sony Qualität zum Spielen.:rolleyes:

Indy macht wirklich laune,aber es machen sich nach Lego Star Wars doch schon langsam Ermüdungserscheinungen bei der Lego Serie bemerkbar.Batman werde ich mir noch überlegen.
Kung Fu Panda?Ich kann kaum noch widerstehen und greife bald...doch nicht zur Box.:D

Schwaches Aufgebot MS.:runter:
 
Dafür gibt es auch Super Sony Qualität zum Spielen.:rolleyes:

Indy macht wirklich laune,aber es machen sich nach Lego Star Wars doch schon langsam Ermüdungserscheinungen bei der Lego Serie bemerkbar.Batman werde ich mir noch überlegen.
Kung Fu Panda?Ich kann kaum noch widerstehen und greife bald...doch nicht zur Box.:D

Schwaches Aufgebot MS.:runter:

Du musst das mal aus einer anderen Sicht als unserer freakigen sehen:

Die einkaufenden Mütter (die Pech haben keinen Wii zu ergattern) werden von sowas magischer angezogen als von irgendeinem Sony-Bundle. Vor allem bei dem Preis.

Ich finde es echt schwach, dass Du Dich jetzt über zwei Spiele beklagst, die kostenlos beiligen. Ohne Aufpreis. Und bei ebay gibt es noch jeweils gut 30 Euro dafür. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Hat man kein Interesse an den Spielen verkauft man sie und kommt so noch günstiger an die Box.

Das Bundle macht Sinn. Kung Fu Panda war auch ein extrem erfolgreicher Film. Die Spiele werden die Verkäufe ankurbeln. Indy ist beliebt, Lego sowieso und beim knuffigen Panda wird jedes Kind schwach. In Amerika wird das der Renner zu Weihnachten. Da bin ich mir relativ sicher.

Man kann Microsoft höchstens vorwerfen, nicht alternative Bundles für Erwachsene zu haben. PGR4 liegt bspw. den 60 Gig-Platten bei. Die kann man als Arcade-Käufer kaufen und hat am Ende sogar mehr davon (für das gleiche Geld) als wenn man sich direkt eine Pro kauft.


BTW:

Lego Batman soll (laut Erfahrungsberichten in verschiedenen Foren) das beste der Lego-Games sein. Ich werde es mir holen, angespielt habe ich es im örtlichen Gamesshop bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meinem Beitrag, dass MGS-Teile auf der Box ausgelassen werden, eben den 4. MGS Teil.
Wenn es den nicht auf der BOX geben würde aba den Nachfolger dann wäre das irgendwie komisch.

Ist überhaupt schon bestätigt, dass ein Nachfolger zu MGS kommt? Eigentlich wollte der Typ ja aufhören MGS-Teile zu machen!
 
Eigentlich wollte der Typ ja aufhören MGS-Teile zu machen!

Das ist nicht irgend ein "Typ", sondern Hideo Kojima, ein begnadeter Spieleentwickler - durch so "Typen" haben wir einzigartige Game-Erfahrungen ;)

Weihnachtsgeschäft wird an Nintendo gehen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel (und das weltweit) - das Kopf an Kopf Rennen wird Sony für sich entscheiden um Platz 2, alleine wegen dem Handheld :D
 
Verkaufscharts USA für September

Die NPD Group hat die Verkaufscharts für den September veröffentlicht. In einem der normalerweise verkaufsschwächsten Monate hat sich die Wii alleine mehr verkauft als die gesamte Sony-Familie zusammen.

Behalten die verschiedenen Analysten Recht, die 1 Mio. verkaufte Wiis pro Monat in den USA im November und Dezember prophezeiten? Angesichts dieser Zahlen gut möglich.

Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA - consolewars

Nintendo hat gewonnen. Mittlerweile sollte es jeder einsehen. Die Wii hat einen Status erreicht, den man mit Geld nicht mehr kaufen kann. Nintendo ist mittlerweile überall. Aber wirklich überall:

Im Fernsehen zu jeder Uhrzeit. Sogar Nachts. Teilweise mehre Spots pro einzelnem Werbeblock und das weltweit. In den unterschiedlichsten Zeitschriften. Neben Gamingmagazinen auch in Nachrichtenmagazinen, Sportzeitschriften und vielen anderen. Im Kino (ob im Film als Product Placement oder in der Werbung davor). In amerikanischen Serien wird nicht mehr PlayStation gespielt, sondern Wii. Das betrifft viele der erfolgreichsten Formate wie Sitcoms (bspw. How I Met Your Mother) oder Actionserien (bspw. Chuck). Und das manchmal ohne überhaupt den Namen einzublenden. Durch Rumgefuchtel und weiße Fernbedienung weiß man sofort was Sache ist.

Mir fallen sicher noch mehr Beispiele ein. Die werde ich dann hier reineditieren.

Nintendo ist der Gewinner und in dieser Generation ist die Sache gelaufen.

Platz 2 dürfen die HD-Konsolen unter sich ausmachen. Da dürfte die 360 dieses Jahr den Vorsprung zum Weihnachtsgeschäft wieder ausbauen. Nächstes Jahr wird es dann interessant: Entweder es bleibt so wie es ist weil die Xbox auch bei der Masse angenommen wurde (oder viele Kunden bekommt, die eigentlich eine PS3 kaufen wollten) oder Sony startet einen neuen Aufholversuch.


Für das Weihnachtsgeschäft wage ich folgende Aussage:

Europa:
Wii > PS3 > 360
DS > PSP

Amerika/Kanada:
Wii > 360 > PS3
DS > PSP

Japan:
Wii > PS3 > 360
DS > PSP
(PS2 > PS3 + 360)

Weltweit:
Wii > 360 > PS3
DS > PSP
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan wird die 360 wohl wirklich für die Leute interessanter-

Eine Umfrage durch die Dengeki (zusammen mit der Famitsu größte Spielezeitschrift Japans) ergab, dass die Japaner sich derzeit am meisten auf 'The Last Remnant' freuen.

Hier die komplette Liste:
Please tell us what upcoming game title you are looking forward to.
1. The Last Remnant (Xbox 360)
2. Final Fantasy XIII (PS3)
3. Crono Trigger (DS)
4. White Knight Chronicles (PS3)
5. Gundam vs. Gundam (PSP)
6. Star Ocean 4 -The Last Hope- (Xbox 360)
7. Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon (PS2)
8. DISSIDIA Final Fantasy (PSP)
9. Dragon Quest IX (DS)
10. Gundam Musou 2 (PS3)


Und natürlich die neuen Verkaufszahlen auf Japan - erhoben durch media create:
DS Lite 31,914
PSP 23,901
Wii 22,877
Xbox 360 7,763
PS2 6,982
PS3 5,734

Man mag sich gar nicht ausmalen was wäre, wenn FFXIII in Japan nicht den Exklusivstatus behalten hätte...


Launch to Date (nur USA):
Wii Play: 6.852.000
Mario Kart Wii: 3.086.000
Wii Fit: 2.346.000

Madden NFL 09: 1.224.000 [X360]
Die momentanen Verkaufskurven der PS3 gleichen derzeit fast 1:1 derer des Gamecubes.


Pressestatements von den Firmen zu den US-Zahlen:

Nintendo
Unique Controls Put Wii at No. 1 for September NPD; Nintendo DS at No. 2

Backed by a variety of unique interfaces, Nintendo’s Wii™ console topped the U.S. video game hardware sales charts with nearly 687,000 units sold in September, according to the independent NPD Group, which tracks video game sales in the United States. Nintendo DS™ was the No. 2 best-selling system, with nearly 537,000 sold.

Wii enjoyed the biggest monthly unit sales increase with 234,000 more units sold in September than August. Wii also saw a year-over-year increase of more than 37 percent over September 2007.

Four games made for Nintendo systems placed in the top 10 best-selling games of the month, including Wii Fit™ at No. 2 with nearly 518,000 sold, Mario Kart™ Wii at No. 4 with more than 353,000 sold, Wii Play™ at No. 7 with nearly 243,000 sold and Star Wars: The Force Unleashed for Wii at No. 8 with more than 223,000 sold.

“The four Wii games in the top 10 all feature controls just not possible on other video game systems,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “The Wii Balance Board and Wii Wheel give players new ways to interact with their games, while the Wii Remote controller transforms into a pool cue, table tennis paddle or lightsaber. Consumers have truly responded to this variety of entertainment options.”

Sony

PS3 Sales Setting the Stage for a Solid Holiday Season; Total PlayStation Sales Up 20 Percent Year-Over-Year
PlayStation 3 Hardware Unit Sales Top 232,408
PLAYSTATION®3 (PS3™) again experienced consistent momentum in September 2008, with 232,408 hardware units sold according to The NPD Group, an increase of over 94% year-over-year and an increase of more than 25% over the previous month. Additionally, software sales for PS3 experienced year-over-year growth of 130% with 1.72 million units sold.
Software sales are expected to continue their upward projection in October as SCEA kicks off the holiday season with the highly anticipated launches of LittleBigPlanet, SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, MotorStorm: Pacific Rift, and NBA ’09: The Inside.
PlayStation®Network remained a popular destination with newly added games and entertainment content such as WipEout HD, Linger in Shadows and PAIN: Amusement Park. There are currently more than 12 million registered accounts worldwide and over 240 million pieces of content have been downloaded worldwide.
PSP also experienced strong sales, with 238,056 hardware units sold.
Fueled by enthusiasm for the limited-edition LEGO Batman: The Videogame PlayStation®2(PS2) Pack, PS2 generated solid sales in September, with 173,527 hardware units sold, 20% growth from last month. An impressive 42.9 million PS2s have been sold in the U.S. as of September 2008.

Power of the PlayStation Portfolio
The PlayStation brand experienced strong sales across all three platforms, earning $379 million in September.
Year-to-date (Jan-Sept), the PlayStation brand has generated $4.03 billion in revenue, representing an increase of 20% year-over-year.
PlayStation total hardware revenue was $160.5 million in September, representing a year-to-year growth of 11%.
PlayStation total software revenue in September was $180 million, representing a year-to-year growth of 17%.

CEO Perspective

“We remain confident that our footing is solid as we enter the holiday season this year. Our new 80GB PS3 model has made its way to retail shelves and into consumers’ living rooms as the best value for both their gaming and entertainment needs. If the impressive pre-sale numbers and ratings for LittleBigPlanet, SOCOM: Confrontation, and Resistance 2 are any indication, we anticipate hardware and software sales to continue to lift in October as we officially kick off the broadest and deepest software line-up this holiday, including LittleBigPlanet, SOCOM: Confrontation, MotorStorm: Pacific Rift and NBA ’09: The Inside.

- Jack Tretton, president and CEO, Sony Computer Entertainment America

Microsoft

347,000 Xbox 360 consoles sold in September following our U.S. price cut on Sept. 5 contributing to a U.S. install base of 11.3 million (September NPD data). Xbox 360 is now the most affordable next generation console on the market—$50 less than the Wii and half the price of the PlayStation 3.

Backed by September sales data, which showed $326 million in total consumer spend in the U.S. and a record software attach rate of 8.1 (September NPD data), we know Xbox 360 owners will continue to flex their buying power in the coming weeks when blockbusters like “Gears of War 2,” “Lips,” “Fable II,” “You’re in the Movies” and “Scene It? Box Office Smash” hit shelves.

Xbox 360 is the preferred stage for this holiday’s hottest music games

New music tracks for popular games like Rock Band and Guitar Hero extend every music experience so every party feels like a new party. Xbox LIVE has delivered more than 80% of the downloadable songs for music games, currently averaging 3.8 million music downloads per month. In total, Xbox 360 users have enjoyed more than 45 million music downloads. (Microsoft internal data)

In addition to leading the online music game market, Xbox 360 sells more copies of the world’s favorite music franchises. To date this generation, in the U.S., nearly 2 million copies of the Rock Band franchise have sold on the Xbox 360, almost 1 million more than the competition combined. Life-to-date sales of the Guitar Hero franchise on Xbox 360 top 4 million, securing more than 50% of franchise sales this generation (September NPD data).

“Rock Band 2” debuts exclusively on Xbox 360

· Since its U.S. launch on Sept. 14, “Rock Band 2” on the Xbox 360 sold 363,000 copies in September, making it September’s #3 selling game.

· This holiday, Xbox 360 will continue to sell more third-party games like “Rock Band 2” than the competition. In September alone, Xbox 360 generated $167 million in third party game sales.

Calling all shower singers, wanna-be rappers and pop princesses – “Lips” hits the stage in November

· “Lips” will have music fans singing their favorite tunes this holiday season as this totally new singing IP lands around the globe. “Lips” lets people sing the music they want with breakthrough wireless motion-sensitive microphones, backed by master tracks and original music videos. “Lips” hits in mid-November, exclusively for Xbox 360 from Microsoft and iNiS.

“Guitar Hero® World Tour” drops on Oct. 26 with a cooperative band experience, newly redesigned controllers and in-game Music Studio music creator

· “Guitar Hero World Tour” launches on Oct. 26. Xbox 360 gamers worldwide have early access to an R.E.M. track pack featuring three songs from the band’s new album, and Metallica’s highly anticipated full-length album, “Death Magnetic,” was offered to music fans around the world as downloadable content on Xbox LIVE in its entirety on the same day the record was released.

At the Tokyo Game Show last week we announced that the New Xbox Experience will launch worldwide on Nov. 19. For the first time in the history of the internet, 14 million consumers across 24 countries will all tune in at the same time to watch their Xbox 360 completely reinvent itself, for free, with the New Xbox Experience.

Nintendo:

2aaknph.gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist der Gewinner und in dieser Generation ist die Sache gelaufen.

Schließe mich dem an. Nintendo ist der Gewinner dieser Generation. Auch wenn es technisch nicht diese Generation ist. Aber sie haben den Markt erobert.

Für das Weihnachtsgeschäft wage ich folgende Aussage:

Europa:
Wii > PS3 > 360
DS > PSP

Amerika/Kanada:
Wii > 360 > PS3
DS > PSP

Japan:
Wii > PS3 > 360
DS > PSP
(PS2 > PS3 + 360)

Weltweit:
Wii > 360 > PS3
DS > PSP

Schließe mich auch hier an. Wobei ich denke, dass es weltweit einen Gleichstand geben wird. Allerdings könntest du auch Recht haben, da die Xbox360 Ihren Heimstatus in den USA besser ausfüllt als die PS3 in Japan.


geilo :ugly:
 
Noch mehr 360-Bundles

Die drei ersten sind bekannt, die darunter neu. Außerdem gibt es einen Termin.

17/10/2008
-X360 VALUE PACK ELITE 120 Go ( Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 299.00 Euros
-X360 VALUE PACK PRO 60 Go (Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 239.00 Euros
-X360 VALUE PACK ARCADE (Sega Superstar Tennis + XBLA games) - 179.00 Euros
07/11/2008
-PACK X360 60 Go + Gears of War 2 - 269.00 Euros
-PACK X360 60 Go + James Bond: QoS - 269.00 Euros
21/11/2008
-PACK X360 60 Go + Tomb Raider: Underworld + 1200 MS Points (= 15€ DL-Gutschein) - 269.00 Euros
12/12/2008
-PACK X360 60 Go + Prince of Persia - 269.00 Euros

Quelle: kotaku.com

Microsoft denkt auch an richtige Gamer. Wer das Gears-Bundle will, kann es auch im europäischen Ausland (bspw. Frankreich) kaufen. Microsoft Deutschland erfüllt die Garantie auch hierzulande. Falls was sein sollte.

EDIT: Es kommt noch eins dazu:

Die 60 GB-Konsole wird es auch mit PES 2009 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist natürlich wirklich gut. Wenn ich jetzt noch keine Konsole hätte, würde ich mir höchstwahrscheinlich die Xbox wegen dem guten Preis-/Leistungsverhältnis holen.

Wie war das? PS3 wird dieses Jahr nichtmehr runtergesetzt? Das könnte ein Plus für die Xbox sein. Aber ich hoffe es tut sich was, damit beide gleichoft verkauft werden :)
 
Wie war das? PS3 wird dieses Jahr nichtmehr runtergesetzt? Das könnte ein Plus für die Xbox sein. Aber ich hoffe es tut sich was, damit beide gleichoft verkauft werden :)

Angeblich gibt es dieses Jahr bei der PS3 keine Preissenkung, durch die Finanzkrise hat da die 360 einen Vorteil auf ihrer Seite.


Japan scheint Sony übrigens komplett egal geworden zu sein. Die Japaner bekommen ein GT5 Prologue-Bundle. Das gab es zwar vorher schonmal aber dieses mal soll es ein paar Yen günstiger sein.
 
Zurück