Videostreaming von Pc auf 360 ohne XP Media Edition?

Flagg

Benutzer
Wollte vor kurzem mal einen Film von meinem PC auf die 360er streamen, mußte aber dann feststellen das sowas nur mit einer sogenannten Windows XP Media Center Edition möglich ist. Da ich aber nur das Otto-Normal XP besitze wollte ich mal fragen ob man da sonst auch noch was machen kann? Hab mir auch so ein Zeug von Exploder besorgt mit dem man angeblich sogar Formate wie Divx unsw... abspielen kann. Aber auch dort stand dann wieder bla bla bla...kompatibel mit XP Media Center Edition.:autsch: Will meinen Comp. aber jetzt nicht unbedingt komplett neu aufsetzten müssen und noch dazu das andere XP kaufen. Kleine Tipps wären echt nett.

Also so wie ich das mitbekommen habe gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit Videos ohne den Einsatz der XP Media Center Edition auf die xbox360 zu streamen.
Es existiert zwar ein Tool namens Windows Media Connect 2.0, dieses ermöglicht aber bisher leider nur das Streamen von Bildern und Audiodateien.

Habe noch einen Text dazu gefunden:
Viele durchaus schlaue Leute ballern mich weiter mit Mails und Kommentaren zur vermissten Videostreaming-Funktion sowie der beliebten “Microsoft will mich zum Media Center Kauf zwingen”-Verschörungs-Theorie zu. Nun bohr ich natürlich auch nach und hoffe jetzt endgültig zu erklären, warum, Stand Heute, die 360 kein Videostreaming ohne Media Center macht.
[...]
Letztmalig: Es gibt keine Verschwörungstheorie, es gibt aber eine begrenzte Zahl von Programmierern und eine kilometerlange Wunschliste und Videostreaming steht auf dieser nicht ganz oben. Was im Umkehrschluß bedeutet, daß so ein Feature durchaus ganz überraschend doch kommen kann. Bis dahin ist Xbox 360 aber kein echter Videostreaming-Client, sondern eben “nur” eine Spielekonsole. Sorry.
Hier gibts den kompletten Text.

Der Artikel ist zwar vom 10. Februar, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass es mittlerweile funktioniert.

Ihr Unwissende:ugly:

Es gibt schon ein Tool das reibungslos funktioniert. Man kann mit dem Musik Bilder und Videos aller Arten divX avi und so weiter zu Box streamen. Wer genaueres wissen will PN an mich. Habe nicht die Zeit im Moment.

Na in diesem Fall: Asche auf mein Haupt.^^

Irgendwie hast du in mir als PS3-Besitzer mit der Aussage im Bezug aufs streaming von divx etc. ein klein wenig Neid entfacht. ;)

ARTiLLERy schrieb:

Irgendwie hast du in mir als PS3-Besitzer mit der Aussage im Bezug aufs streaming von divx etc. ein klein wenig Neid entfacht. ;)

Wobei das gleiche Programm auch Ps3 Support haben soll (zumindest in der aktuellen Version soll es das können). Wie das funktioniert, weiß ich mangles schwarzer Kiste wo Playstation 3 draufsteht allerdings nicht.

ARTiLLERy schrieb:

Es soll in der aktuellen Version auch die Ps3 supporten. Weiß jedoch nicht wie es funktioniert, da ich sie nicht besitze. Bei intersse könnte ich es aber versuchen rauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück