[Beratung] Neuer PC die 1.000.000.000.000²

Sternitzky schrieb:
Ich kenne nur die in Bremen und Wuppertal. Und wie gesagt, habe ich noch keine Probleme gehabt. Da mir nach einem Umzug die nächste Filiale zu weit weg ist, werde ich meinem nächsten Atelco-PC einen Pick Up-Service gönnen.

Gut, ich glaub ich werd den Rechner dann bei Atelco online bestellen.

Noch eine Frage bezüglich RAM: Corsair ist doch auch ein top-Qualitäts Hersteller wie Kingston oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out schrieb:
Ja, ist auch einTop Firma:hoch:
Ok dann kann ich ja beruhigt sein :D.

Ich werde aber die Software-Installation von Windows XP/Vista selber machen, da das eh nicht so schwer wird und ich sapre dann nochmal 52,00€. Der Preis wäre dann ohne Software-Installation und XP-Aktivierung 1636,10€ online, 1662,85€ im Laden.
 
Welches Windows?

So nachdem die PC-Hardware-Frage geklärt ist bräucht ich nochmal Eure Hilfe. Es steht leider auf der Website von Atelco nicht die Bit-Version (ich brauch 64-Bit), ich hab nun diese Version gefunden, es steht da "Multilangual" hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wie schwer ist es das Windows dann auf deutsch zu bringen? Danke!
 
Das heiist so weit ich weiß nichts anderes als, dass du es in mehreren Sprach intsallieren kannst und ich bin mir sich das Deutsch dazugehört;)
 
Bourn_out schrieb:
Das heiist so weit ich weiß nichts anderes als, dass du es in mehreren Sprach intsallieren kannst und ich bin mir sich das Deutsch dazugehört;)

Was es heißt weis ich auch:D. Es heißt aber das es dann mit einer CD auf deutsch gebracht werden muss. Ich habe sowas noch nie gehört das man mit einer anderen CD die Sprache installiert.
 
So nun tau ich den alten Thread mal wieder auf und zwar werde ich mir nur 2 GB kaufen und keine 4, außerdem werden beide OS's 32-Bit-Versionen, da ich mich im Internet etwas informiert habe und ich der Meinung bin die Programm-inkompatibilität der Software die 4 GB nicht rechtfertigt. Soll heißen was bringt mir ein 4GB-PC wenn nichts drauf läuft oder nur mit viel Aufwand. Auch das mit den Treibern ist so eine Sache, man findet zwar was aber auch nicht für alles.

Wie viel GB RAM unterstüzt ein 32-Bit OS eigentlich?
 
911_Emergency schrieb:
Wie viel GB RAM unterstüzt ein 32-Bit OS eigentlich?
Kommt auf das Mainboard an.
Mit 3 GB RAM kommen alle zurecht.
Ich habe auf meinem Mainboard auch 4 GB RAM drinne, es werden allerdings "nur" 3,4 GB RAM erkannt.
 
Anbei schrieb:
Kommt auf das Mainboard an.
Mit 3 GB RAM kommen alle zurecht.
Ich habe auf meinem Mainboard auch 4 GB RAM drinne, es werden allerdings "nur" 3,4 GB RAM erkannt.


Du hast ein 32-Bit OS oder?

Meine Konfig:

Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed
Gigabyte GA-P35-DS3
2x2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Samsung SH-S182D bare schwarz (Brenner)
2xWD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version (32-Bit)
Microsoft Windows Vista Home Prem. 64-Bit (oder 32-Bit)

Ich weiss einfach nicht ob ich für Vista nicht doch die 32/64-Bit-Version nehmen soll. Kann mir da jemand helfen, sind die Spiele-Entwickler auf dem richtigen Weg (also laufen die Spiele unter 64-Bit Vista mit 4GB besser als auf 32-Bit)? Danke!


Edit: also ich war gerade vor Ort bei Atelco und hab mir ein Angebot machen lassen:

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte GA-P35-DS3
2x2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Samsung SH-S182D bare schwarz (Brenner)
2xWD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version (32-Bit)
Microsoft Windows Vista Home Prem. 64-Bit
Diskettenlaufwerk (braucht man für die 5 Jahres Garantie; kostet 8€)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endbetrag 1648,10€


Ich finde das ist ein humaner Preis und ich werde sobald ich das Geld von meinem alten PC habe diesen bei Atelco kaufen.

PS: ich hab mich deswegen für den Dual Core entschieden da es meiner Meinung noch lange dauert bis überhauptmal was rasukommt was mit Quad-Core läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
erstmal kann ich dir für die HDDs nur 2* [FONT=&quot]500 GB SAMSUNG SpinPoint T166 HD501LJ empfehlen die sind hamma und der preis stimmt auch so was um die 90 pro platte...
ansonsten bei 1800 wie siehts mit ner wakü aus?
wenn nicht dann würd ich mir nen scythe INFINITY holen... musst bloss aufs die maße von dem teil schaun... ich glaube 17cm hoch... also schau ob das in den tower pass ansonsten ist die kühlleistung unschlagbar und unhörbar^^
kauf d9ir blos kein vista ich sag nur :
[/FONT]
[SIZE=-1](google) Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 122.000.000 für vista problem.
die mehr leistung von 4gb gehn bei vista schon fast wieder verloren...( naja ganz so schlimm ist es auch net:)
ich hab xp64 und habe bei machen games schon probleme...(wobei ich denke dass diese auch bei vista vorkommen) musst du aber selber wissen
ich würd mir schon den q6600 holen und den anstädig übertackten (wenns den notwendig ist auf ca 3.0-3.3 (mit dem infinity ist das keine prob :)
als brett hab ich ein msi p35 platinum drin... ist net schlecht fürs oc... naja nicht das beste aba für 140€...
also hf mit deinem neue pc :)
PS kauf dir die HDDs!!!!
[/SIZE][FONT=&quot][/FONT]
 
@B!G-P!nK-3lephanT

Wenn ich kein Vista nehme dann brauch ich auch keine GTS.. ich hatte vorher ja auch schon Vista und hatte keine Probleme.

Bie den Festplatten bleibe ich (WD) und Quadcore lohnt sich noch nicht, gibt noch eh nichts was drauf effektiv läuft bzw. überhaupt läuft.

Edit2: eine Wasserkühlung brauch ich denke ich mal nicht, da reicht die Luft :D. Der PC kostet außerdem 1648,10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
@B!G-P!nK-3lephanT

Wenn ich kein Vista nehme dann brauch ich auch keine GTS.. ich hatte vorher ja auch schon Vista und hatte keine Probleme.

Bie den Festplatten bleibe ich (WD) und Quadcore lohnt sich noch nicht, gibt noch eh nichts was drauf effektiv läuft bzw. überhaupt läuft.

Edit2: eine Wasserkühlung brauch ich denke ich mal nicht, da reicht die Luft :D. Der PC kostet außerdem 1648,10€.

Hast du dir schon mal gedanken gemacht, daß die 8800er-Karten auch unter XP und mit DX9 die schnellsten Grafikkarten sind, die man bekommen kann? Und daß die Dinger auch ohne subjektiv extrem langsames Betriebssystem durchaus Sinn machen?
 
Kimba schrieb:
Hast du dir schon mal gedanken gemacht, daß die 8800er-Karten auch unter XP und mit DX9 die schnellsten Grafikkarten sind, die man bekommen kann?

Ja das ist mir auch klar, nur warum sollte ich auf DX10 verzichten? Ich hatte vorher auch schon Vista und es hat tadellos funktioniert.
 
Zurück