Viking - Battle for Asgard

Agent46

Bekanntes Gesicht
Guten Abend!
Dieses Projekt klingt und sieht für mich nach den Trailern wirklich sehr vielversprechend aus. Man tritt in die Rolle des Skarin, einem wütenden Wikinger und versucht seine Heimatinsel von der bösen Hel zu schützen.

Die Insel steht in drei Teilen offen zu erkunden, also ein Free-World-Game in der Wikingerzeit. Die Kämpfe sind fordernd und werden sehr brutal inszeniert (Shadow of Rome in Next-Gen Grafik;)). Bei den Schlachten kommt es außerdem auf Taktik an.

Wer hat denn vor dieses Spiel zu kaufen? Wen interrsiert es überhaupt?

Viele Grüße;
46

ich wers es auch kaufen,wenn aber nicht gleich nach erscheinen,werd noch ne weile warten.mir gefällt das spiel sehr.wickinger ,äxte ,schwerter,blut,was will man mehr.ist wirklich mal ne abwechslung zu shootern.

Interessant ist es auf jeden Fall. Nur bin ich persönlich etwas vorsichtig, was solche Hack `n Slays angeht, seitdem ich Overlord hatte. War für mich nicht so das wahre gewesen.

Interessant ist es auf jeden Fall. Nur bin ich persönlich etwas vorsichtig, was solche Hack `n Slays angeht, seitdem ich Overlord hatte. War für mich nicht so das wahre gewesen.

Ich bezweifle allerdings, dass man Viking mit Overlord so direkt vergleichen kann, Nemi. Das Eine ist doch eine Parodie, wo man die Schergen fast alles machen lässt, und das Andere eher eine brutale Mythologie-Schlachtplatte mit epischen Ausmaßen...

Hier gibt's übrigens bereits die Achievements! Auf Drachenbeschwören und Riesenfällen habe ich ja schonmal derbe Bock! :cool:

Ich bezweifle allerdings, dass man Viking mit Overlord so direkt vergleichen kann, Nemi. Das Eine ist doch eine Parodie, wo man die Schergen fast alles machen lässt, und das Andere eher eine brutale Mythologie-Schlachtplatte mit epischen Ausmaßen...
Hm, okay. ;) Aber Overlord konnte man auch als Hack ´n Slay spielen, wenn man wollte. Brauchte halt nur eine starke Rüstung dafür und der eigentliche Sinn des Spiels, also das rumkommandieren der Schergen findet dadurch nicht mehr so statt.
Hehe, wie du das Spiel jetzt beschreibst, klingt ein bisschen nach God of War. Diese Richtung wäre schon eher was für mich. :)
Gleich mal die Erfolge anschauen.

Aber Overlord konnte man auch als Hack ´n Slay spielen, wenn man wollte. Brauchte halt nur eine starke Rüstung dafür und der eigentliche Sinn des Spiels, also das rumkommandieren der Schergen findet dadurch nicht mehr so statt.

Jo, stimmt schon. Nur sind für meinen Geschmack die Themen Märchen-Verarsche und Wikinger-Mythologie etwas zu weit auseinander... ;)

Hehe, wie du das Spiel jetzt beschreibst, klingt ein bisschen nach God of War. Diese Richtung wäre schon eher was für mich. :)

Wobei GoW zu linear sein dürfte, die Welten scheinen ja recht groß, weitläufig und vor allem frei erkundbar zu sein. Da packt mich wieder die Wanderlust! :)

Ob es wohl Fortbewegungsmittel wie Pferde, Drachen oder ähnliches geben wird? Denkenswert wäre es bei einer Welt solchen Ausmaßes auf jeden Fall. Das einzigste, das mich rätseln lässt, ist folgendes:
Gibt es eigentlich nur eine große Schlacht und diese ganz am Ende oder dürfen wir mehrmals in einer Übertausendmannmeuterei mitkämpfen?
Gruß

Mich interessiert das Spiel definitiv...erstens mag ich diese art von Spielen und zweitens interessiert mich die thematik weshalb mich solche games automatisch in ihren bann ziehen.

Ich meine dass man auf jedenfall mehr als eine Schlacht schlagen muss...es kommt glaube ich nur darauf an erstmal genug männer für die kommende schlacht zusammen zu kriegen.

Habs bei Gamestop vorbestellt...und wenns wirklich ned der burner ist bring ichs eh wieder zurück.:) Aber ich bin zuversichtlich.

Skarin = Kratos Klettermaxe?

Wie der griechische Kriegsgott höchstpersönlich scheint auch Skarin eine Vorliebe für den brutalen Nahkampf zu haben... vor allem bei den Gegnern in Übergröße.

Wenn Viking tatsächlich diese feine Mischung aus "Spartan: Total Warrior" und "God of War" in der skandinavischen Mythologie ist, dann werden das Festtage Ende März... :)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon auf Viking! War von Anfang an schon ein Geheimtipp, und ich bin der festen Überzeugung, dass das Game rocken wird!

Also ihr Wikinger - Wollt ihr ewig leben!? ;)

Bin mal gespannt, egal ob es eine Art God of War oder Overlord, hauptsache wunderbar germanisch^^ Ich hab diese Mythologie schon immer lieber gemocht als die Mädchen aus Griechenland und Rom, wenigstens tragen wir wackere Wikinger schließlich Hosen. XD Gegen Hel finde ich zwar etwas schade als Gegner, ich mag sie aber man braucht anscheinend solch einen Widerpart. Grafisch denke ich sollte sich allerdings schon noch ein bisschen was tun.

Gibt es einen Multiplayermodus?
Hoffe ja schon, bei "Champions" und "Baldurs Gate" gab es schließlich auch einen.

Freu mich auch schon auf Viking! War von Anfang an schon ein Geheimtipp, und ich bin der festen Überzeugung, dass das Game rocken wird!

Also ihr Wikinger - Wollt ihr ewig leben!? ;)
Ganz Deiner Meinung,freu mich schon wie Bolle auf Viking,aber ich glaube angesichts der Trailer nicht,das es bei uns kommen wird.Aber ist mir eigentlich auch egal,Gibt ja noch humane ausländische Regierungen.:D

Ich werd mir das game 100%ig kaufen aber trotzdem auf den test abwarten obwohl ich weiß das es ein knaller wird, aber ich warte immer erst auf die tests, bei jeden games.

Ich werd mir das game 100%ig kaufen aber trotzdem auf den test abwarten obwohl ich weiß das es ein knaller wird, aber ich warte immer erst auf die tests, bei jeden games.
Ich nicht,denn wenn ich auf die Tests vertrauen würde,dann hätte ich mir Spiele nicht gekauft,die mich ewig an die Konsole gefesselt haben.

Ich hab diese Mythologie schon immer lieber gemocht als die Mädchen aus Griechenland und Rom, wenigstens tragen wir wackere Wikinger schließlich Hosen.

Also mir waren (unter)hosenlose Mädchen aus Griechenland und Rom bisher immer lieber als staubige Mythologie... und ich denke mal, das wird auch immer so bleiben. :lol:

Gibt es einen Multiplayermodus?

Leider nicht, nein. Ist eine reine Einzelspieler-Erfahrung.

Leider nicht, nein. Ist eine reine Einzelspieler-Erfahrung.
Das ist schade zu hören. Weiß nicht, ob mich das Game dann lange fesseln kann. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die Spielwelt aussieht und welche Freiheiten bzw. Einschränkungen sie bietet. Wäre sie nur halb so groß wie Tamriel aus "The Elder Scrolls IV: Oblivion", dann wär ich schon zufrieden.
Aber ich hoffe, dass es unzählige Nebenquests gibt. Oder gibt es doch nur die Hauptquest?

Da das Spiel schon in knapp 2 Wochen erscheint, wäre es langsam mal ganz angebracht, wenn es paar Infos zur lokalisierten Version geben würde. :rolleyes:
Cut oder Uncut? Gibts überhaupt ne deutsche Version? usw.

Zurück