Viking - Battle for Asgard

Hab jetzt seit Vorgestern auch Viking.

Nach dem eher langatmigen Einstieg hats mich aber spätestens bei der ersten Massenschlacht vollkommen erwischt.
Wie geil ist dieses Spiel den bitte schön.
Steuerung top, Grafik auch hübsch, Gameplay spitze.
Besonders die Quests in denen man in die Städte hineinschleichen muss, die man später in der Schlacht erobert sind unglaublich atmosphärisch und ein guter Ausgleich zum Metzeln.

Einzig das Skarin kein Wort spricht und die Story 1. nicht die dichteste ist 2. schlecht erzählt wird und 3. ....in Standbild Sequenzen inszeniert ist geht mir auf die Weichteile!

Ansonsten eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle die halbwegs was mit Fantasy, Wikingern oder God of War anfangen können

(Außerdem werfe ich die Frage in den Raum wer wohl einen Kampf zwischen Kratos und Skarin gewinnen würde? :P )

Außerdem werfe ich die Frage in den Raum wer wohl einen Kampf zwischen Kratos und Skarin gewinnen würde? :P )

Ganz klar kratos ;)

Hab mir das game heute auch mal zugelegt. Diese massenschlachten sind eigentlich ziemlich schnell zu ende, wenn man einen seiner zauber einsetzt. Was ich auch nicht so doll finde ist, dass der chara so mega lahm ist und dass man keine großflächigen angriffe starten kann, womit man mehrere gegner auf die bretter schickt, so wie bei God of War. Da haben ja die chaosklingen schon ne ziemliche reichweite. Was ich noch nicht sooo toll finde, ist die frei begehbare welt. Auf der einen seite ne tolle sache, auf der anderen seite aber dauert es so lange um von A nach B zu kommen. Man kann sich zwar teleportieren lassen, aber man muss trotzdem noch recht weite wege zu fuß zurücklegen.

Anfangs hatte ich auch etwas Probleme mit dem Game. Wenn man aber erstmal begriffen hat wie dieses funktioniert machts unheimlich viel Spass. Grund ist vor allem die grandiose Grafik & super Speicherfunktion. Wäre grauenhaft wenn man nach einem Ableben jeden Fortschritt nochmal spielen müsste.

Was mich noch stört ist dass es keine Sprint-Funktion gibt. Wenn man vor großen Gegnerhorden wegrennt, kommt es oft vor das die mir in den Rücken schlagen:huh:

Nichtsdestro trotz, Viking macht richtig viel Laune. Bin ebenfalls bereits auf der zweiten Insel. Gibt es dort eigentlich eine Arena wie auf der ersten, wo man neue Moves lernen kann?

meXx :evil:

Was mich noch stört ist dass es keine Sprint-Funktion gibt. Wenn man vor großen Gegnerhorden wegrennt, kommt es oft vor das die mir in den Rücken schlagen:huh:
Wenn du rennen könntest, könnten das die Gegner sicher auch ^^
Hat schon seinen Sinn, dass man nit dreimal so schnell is *g*

Nichtsdestro trotz, Viking macht richtig viel Laune. Bin ebenfalls bereits auf der zweiten Insel. Gibt es dort eigentlich eine Arena wie auf der ersten, wo man neue Moves lernen kann?

Ja es gibt auf allen Inseln eine Arena zum Moves lernen, müsste eigentlich auf der Karte zu sehen sein.

Komme da irgendwie net weiter. Habs immernoch nicht gepeilt bekommen, wie man diesen blöden drachen beschwören soll. Hab ja dieses amulett oder was das ist und stehe vor einem großen lager, wo ich immer platt gemacht werde.

Ja es gibt auf allen Inseln eine Arena zum Moves lernen, müsste eigentlich auf der Karte zu sehen sein.

Habe die Arena jetzt gefunden. Aber das ich zuvor einen enormen Big Battle schaffen muss, hast du mir natürlich nicht gesagt.:confused: Gott war das eine Massenschlacht - dagegen ist Herr der Ringe ja garnix. Wenn ich mir vorstelle das auf der PS3 sich das Game ab & zu verabschieden soll (Test von GA) tun mir die Sony Spieler schon etwas leid :D

Die erste Stelle wo ich richtig Kämpfen musste, jetzt erstmal wieder Luft holen.

meXx

Zurück