Viking - Battle for Asgard

Habe mich bis zur dritten Insel vorgearbeitet,das Spiel macht noch immer viel Laune,obwohl es nicht sehr abwechslungsreich ist.Zudem ist das Spiel ein Sammelsurium an geklauten Spielelementen.
Das Gegrunze der Untoten klingt wie bei HdR und die Figuren(Troll !) könnten selbst in dem Film mitwirken.Wenn Skarin eine Kiste öffnet,dann könnte auch Kratos dort stehen und das x-antippen.
Die Geräusche der Teleporter-Steine habe ich auch schon bei OKAMI gehört.

Die Massenschlachten sind sehr unübersichtlich und so erleidet man doch häufiger den Tod,aber die Entwickler haben die Speicherpunkte so gewählt,daß kein Frust aufkommt.Auch die Quick-Time Events sind gut machbar,wie hasse ich es doch bei anderen Titeln,die Tasten zehntelsekunden-genau drückel zu müssen.

Technisch leidet das Spiel unter gelegentlichen sehr starken Framerate Einbrüchen auf der PS3.Habe die PS3 dann neu gestartet und dann war es fort.Wird Zeit das die Spiele endlich auf der PS entwickelt werden.Bald will ich so etwas nicht mehr sehen.

Ich habs mir auch grad in AT bestellt. Hat mich direkt angezogen. Bin mal gespannt wie es ist. Wenn ich eure Beiträge so lese fang ich an zu sabbern. Hat einer von euch das Hologramm auf der Hülle ?

Habe mich bis zur dritten Insel vorgearbeitet,das Spiel macht noch immer viel Laune,obwohl es nicht sehr abwechslungsreich ist.Zudem ist das Spiel ein Sammelsurium an geklauten Spielelementen.
Das Gegrunze der Untoten klingt wie bei HdR und die Figuren(Troll !) könnten selbst in dem Film mitwirken.Wenn Skarin eine Kiste öffnet,dann könnte auch Kratos dort stehen und das x-antippen.
Die Geräusche der Teleporter-Steine habe ich auch schon bei OKAMI gehört.

Die Massenschlachten sind sehr unübersichtlich und so erleidet man doch häufiger den Tod,aber die Entwickler haben die Speicherpunkte so gewählt,daß kein Frust aufkommt.Auch die Quick-Time Events sind gut machbar,wie hasse ich es doch bei anderen Titeln,die Tasten zehntelsekunden-genau drückel zu müssen.

Technisch leidet das Spiel unter gelegentlichen sehr starken Framerate Einbrüchen auf der PS3.Habe die PS3 dann neu gestartet und dann war es fort.Wird Zeit das die Spiele endlich auf der PS entwickelt werden.Bald will ich so etwas nicht mehr sehen.
Danke für dies Post Dancer,hab mich nämlich jetzt entschlossen es erstmal zu stornieren,denn ich würde mich wohl zu sehr über die von Dir angesprochenen Kritikpunkte ärgern.
Jetzt hoffe ich nur das Dark Sector wenigstens der Knaller wird,aber da hab ich bisher nur positives gelesen und bin daher guter Dinge.
Hoffe das kommt diese Woche noch.

Hat einer von euch das Hologramm auf der Hülle ?

was fürn hologramm? :huh:

Habe mich bis zur dritten Insel vorgearbeitet (...)

is bei mir auf der ps3 nich möglich. auf der 2. insel bin ich jetz bei der 1. grossen schlacht und komm da aus technischen gründen nich weiter. jedesmal bricht die framerate aufs derbste ein und irgendwann stürzt mir die station ab. hab das jetz 3 mal probiert und jedesmal der selbe mist. hat solche üblen probleme ausser dem cosmic noch jemand (ps3 sowie 360 user)?

wollte das spiel heut oder morgen zurück bringen und dafür die 360 version mitnehmen. nur dumm dass ich dann wieder vorn anfangen darf.

ansonsten is das spiel ein geiles teil. obwohl man, wie cosmic schon sagte, über die abgekupferten elemente von anderen spielen an allen ecken und enden stösst.

Haste dir das game bei WoV als uncut bestellt? oder vom media markt? weil ich habs noch nicht und wollte es mir auch holen.

was fürn hologramm? :huh:

is bei mir auf der ps3 nich möglich. auf der 2. insel bin ich jetz bei der 1. grossen schlacht und komm da aus technischen gründen nich weiter. jedesmal bricht die framerate aufs derbste ein und irgendwann stürzt mir die station ab. hab das jetz 3 mal probiert und jedesmal der selbe mist. hat solche üblen probleme ausser dem cosmic noch jemand (ps3 sowie 360 user)?

wollte das spiel heut oder morgen zurück bringen und dafür die 360 version mitnehmen. nur dumm dass ich dann wieder vorn anfangen darf.

ansonsten is das spiel ein geiles teil. obwohl man, wie cosmic schon sagte, über die abgekupferten elemente von anderen spielen an allen ecken und enden stösst.

Die Framerate-Einbrüche waren nach einem Neustart nicht mehr da,bzw.so dezent,daß es wieder spielbar wurde.

Haste dir das game bei WoV als uncut bestellt? oder vom media markt? weil ich habs noch nicht und wollte es mir auch holen.

wenn ich mir so ein metzelspiel hole, dann natürlich uncut ;)

Die Framerate-Einbrüche waren nach einem Neustart nicht mehr da,bzw.so dezent,daß es wieder spielbar wurde.

bei mir wie gesagt die reinste katastrophe. bei der 1. schlacht am ende der 1. insel gings noch. aber jetzt auf der 2. insel bei der schlacht von holdenfurth (oder wie das kaff heisst) is nur noch zeitlupe angesagt bis die konsole einfriert (abstürzt). danach geht nur noch 2 sec den on/off taster auf der konsole drücken und neustarten. hatte auch vorher schon den einen oder anderen absturz. aber da gings dann halt immer nach einmal neustarten wieder weiter.
das geht mir jetz aber so gehörig aufn sack, dass ich das spiel in die 360 version umtausche. hoffentlich läuft die stabiler.

Uff,habe eben den Abspann gesehen:uff:
Am ende wird es noch etwas kniffelig,viele Gegner auf engsten Raum,da muss man das Kampfsystem gut verinnerlicht haben.Blocken und dem Gegner dann die Kombos um die Ohren schlagen.
Seltsam finde ich etwas,daß beim Ableben die verbrauchten Energy Drinks beim wiedererwachen fort sind.da heisst es haushalten.Und beim Händler sind sie irgendwann auch ausverkauft.

Jetzt überlege ich noch wegen Dark Sektor.

das geht mir jetz aber so gehörig aufn sack, dass ich das spiel in die 360 version umtausche. hoffentlich läuft die stabiler.

Hehe... du hast ne 360 und kaufst dir Multititel für die PS3? Sorry, ist jetzt echt nicht böse gemeint...aber es sollte doch weitläufig bekannt sein das die Multititel auf der 360 runder laufen. Und das zu 90 Prozent.:)

Hehe... du hast ne 360 und kaufst dir Multititel für die PS3? Sorry, ist jetzt echt nicht böse gemeint...aber es sollte doch weitläufig bekannt sein das die Multititel auf der 360 runder laufen. Und das zu 90 Prozent.:)

jup, is mir bekannt. aber von den 90% sinds bei 95% (:ugly:) nun eher die geringsten unterschiede.

der eigentliche grund warum ich mir multititel für die station hole is aber, dass so ziemlich alle meine kumpels die auch dem zockwahn verfallen sind, ebenfalls ne ps3 haben. das macht das spieletauschen, zusammen zocken etc. um einiges einfacher. ausserdem spiele ich lieber auf der station weils irgendwie tradition bei mir is und ich immer ne playstation hatte (weisst schon: was der bauer nich kennt, frisst er nich). ich komm auch mit dem pad besser klar usw. usf.
soclhe sachen sind mir halt wichtiger als ne grafikkante weniger oder nen pixel mehr. :) im fall von viking is mir das dann aber doch ne nummer zu arg.

die xbox hab ich eigtl. nur für die exklusivspiele. denn die möcht ich nich verpassen. ;)

jup, is mir bekannt. aber von den 90% sinds bei 95% (:ugly:) nun eher die geringsten unterschiede.

der eigentliche grund warum ich mir multititel für die station hole is aber, dass so ziemlich alle meine kumpels die auch dem zockwahn verfallen sind, ebenfalls ne ps3 haben. das macht das spieletauschen, zusammen zocken etc. um einiges einfacher. ausserdem spiele ich lieber auf der station weils irgendwie tradition bei mir is und ich immer ne playstation hatte (weisst schon: was der bauer nich kennt, frisst er nich). ich komm auch mit dem pad besser klar usw. usf.
soclhe sachen sind mir halt wichtiger als ne grafikkante weniger oder nen pixel mehr. :) im fall von viking is mir das dann aber doch ne nummer zu arg.

Naja, ob gering oder nicht....das liegt immer im Auge des Betrachters. ;) Aber im Fall "Viking" weiss ich ja jetzt zu welcher Version ich greifen sollte. :D

Aber wenn die Kumpels alle nur ne PS3 haben ist das natürlich verständlich. :) Da kann ich nur froh sein das 4 meiner Kumpels beide Konsolen haben.:D

hardcorehörnchen schrieb:
die xbox hab ich eigtl. nur für die exklusivspiele. denn die möcht ich nich verpassen. ;)

Wer will die schon verpassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Noch ist das leider so,da die meisten Titel die bis jetzt auf den Markt kommen auf der XBox als Leadplatform entwickelt wurden.Neuere Titel werden diese Schwäche wohl nicht mehr zeigen da die PS3 als Leadplatform dient, Criterion hat das bei Burnout umgesetzt und die Effekte sichtbar.

Zugegeben, die Framerate geht bei den grossen Schlachten in die Knie,aber das Spiel wird dadurch nicht unspielbar.

Zugegeben, die Framerate geht bei den grossen Schlachten in die Knie,aber das Spiel wird dadurch nicht unspielbar.

naja, wenn ich aus technischen gründen 3x hintereinander an quasi der selben stelle nich weiter komme, is das für mich unspielbar. :(

habs heut heut zurück gebracht. und zur abwechslung mal ne tolle nachricht: auf die 360 version muss ich 1 bis 2 wochen warten. *hmmpff*

Ich werde mir das Spiel vllt am Wochenende ausleihen. Aber vorher noch ein paar Fragen. ;)
Kann man das Spiel mit God of War vergleichen?
Wie ist das mit dem Aufrüsten? Muss man da viel machen oder nur wenig? Auf Sachen wie Aufrüsten und Aufwerten komme ich nämlich kaum klar. :(

Kann man das Spiel mit God of War vergleichen?

Geht in etwa in die selbe richtung. was ich von der story bisher mitbekommen hab, is es nich ganz so tiefgründig wie bei gow. ansonsten is gow ja eher ein lineares spiel. viking lässt einem halt die wahl, wann man was machen möchte. spielperspektive, steuerung und spieldarstellung (bis auf das setting) bewegen sich in nem rahmen von ähnlich bis identisch.

Nemesis88 schrieb:
Wie ist das mit dem Aufrüsten? Muss man da viel machen oder nur wenig? Auf Sachen wie Aufrüsten und Aufwerten komme ich nämlich kaum klar. :(

Du findest unterwegs überall goldstücke, kannst dir teilweise auch welche durch bestimmte handlungen verdienen.
mit dem gold kannst du dir dann in der arena neue moves beibringen lassen, beim krämer verschiedene dinge kaufen (heilungszeuch, wurfäxte und son gedöns) oder beim waffenschmied deine elementarzauberkräfte aufmotzen.
brauchst aber keine angst haben, so derb wie bei nem rollenspiel is es net. ;)

wenn du nen rat von mir willst: das spiel macht wirklich laune. leih es dir aus. aus persönlicher erfahrung (siehe oben) würd ich dir aber ersma zur xbox 360 version raten. auch wenn ich die noch net gespielt hab.

Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast. Hört sich doch alles recht gut an. :)

hardcorehörnchen[quote schrieb:
wenn du nen rat von mir willst: das spiel macht wirklich laune. leih es dir aus. aus persönlicher erfahrung (siehe oben) würd ich dir aber ersma zur xbox 360 version raten. auch wenn ich die noch net gespielt hab.
Zur 360- Version werde ich auch greifen, da ich keine alternativen besitze, auf denen ich es spielen könnte. :D
Aber ich werde mal sehen, vllt leihe ich es mir dann aus, wenn die Lust da ist.

Zurück