Viking - Battle for Asgard

Da das Spiel schon in knapp 2 Wochen erscheint, wäre es langsam mal ganz angebracht, wenn es paar Infos zur lokalisierten Version geben würde. :rolleyes:
Cut oder Uncut? Gibts überhaupt ne deutsche Version? usw.

Das Spiel wird wohl nicht in Deutschland erscheinen, genau wie Dark Sector und Condemned 2 auch. Man muss also zur UK- oder AT-Version greifen und importieren, wenn man auf das Spiel nicht verzichten will.

Das Spiel wird wohl nicht in Deutschland erscheinen, genau wie Dark Sector und Condemned 2 auch. Man muss also zur UK- oder AT-Version greifen und importieren, wenn man auf das Spiel nicht verzichten will.

Thx für die Antwort......... aber wie die nachfolgenden Posts zeigen, scheint das alles noch net richtig klar zu sein. Gibts denn wirklich keine offizielle Stellungnahme? Gibts doch bei anderen Games auch. :confused:

Vor allem find ichs auch blöd, dass ich das Spiel dann vorher nicht mal antesten kann.

Also auf dem Bild is bei amazon das PEGI 18+ Cover aber das muss ja nicht viel heißen :rolleyes:

Das heißt tatsächlich nicht viel. Amazon will frühzeitig ein Cover auf der Seite anbieten und die englischen Cover gibt's immer vor den deutschen, da die USK-Prüfung entweder nicht stattfindet oder eben noch aussteht. Und das USK-Siegel muss ja auf die deutschen Cover drauf...

Nordischer Spieleindruck

So, habe dann mal die ersten 6-7 Stunden hinter mir und bin immer noch auf der ersten Hälfte der zweiten Insel. Das Game ist richtig gut geworden und braucht sich hinter keinem Genre-Konkurrenten zu verstecken. Skarin ist der nordische God of War!

Die Inseln sind frei erkundbar. Hier und da findet man Lager, in denen Wikinger gefangen gehalten werden. Dann schleicht man sich, eigentlich immer - weil Hel dort herrscht - bei Nacht und im Regen, von hinten an die Wachen, schnetzelt sie zu Hackfleisch und befreit seine Gefolgsleute. Und zack scheint wieder die Sonne, weil Freya jetzt wieder herrscht! Dieser Effekt ist immer wieder ein schönes Aha-Erlebnis, weil es die eben durchschlichene Landschaft nun von ihrer schönsten Seite zeigt. Und grafisch ist das Spiel sowieso grundsolide und bietet einige wunderschöne Anblicke.

Nun hat man also die befreiten Streiter in seine Armee aufgenommen. Geht allerdings nicht immer so einfach, manchmal wollen die Truppen noch einen bestimmten Preis und sind sich nicht sicher, ob man der richtige Anführer für sie ist. Dann zieht man eben los, erlegt z.B. einen 3,50m großen Champion der Legion und bringt die Insignien zu den zweifelnden Wikingern. Die sind daraufhin schwer beeindruckt und nun endgültig Teil eurer stetig wachsenden Armee.

Mit dieser Streitmacht muss man dann 2-3 Schlachten auf jeder Insel erfolgreich gestalten. Die Größte kommt jeweils am Ende der Insel. Ist klar. Vorher sichert man sich aber noch die Kräfte des Drachen, der auf der Insel lebt. Hat man die Drachenrunen beisammen, kann man an einem bestimmten Ort auf der Karte einen Drachen beschwören. Dieser wird dann in der Endschlacht über den eigenen Truppen fliegen und entscheidende Stellen im gegnerischen Lager auslöschen. Welche das sind, bestimmt man selbst. Soll lieber die gewaltige Anzahl an Bogenschützen dezimiert oder doch der stets Legionskrieger beschwörende Schamane mitsamt seiner Leibgarde erledigt werden?

Die Waffen sind immer gleich. Schwert und Axt. Das ist aber nicht schlimm, weil Skarin erstens neue magische Runen (Eis, Feuer & Donner) dafür erstehen und auch einige richtig fatale Combo-Attacken erlernen kann. Hat man das Schwert bspw. mit Donner aufgeladen und macht nun noch eine fette Combo, haut das schon richtig gut rein. Kleinere Gegner mäht man sowieso ganz gut weg, wenn man ein paar Combos drauf hat. Größere sind schon härter zu knacken. Schildtragende Wachen beispielsweise. Und vor allem Champions, diese fetten Hünen. Und die Größten von allen, die Riesen, habe ich noch gar nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die auf der zweiten Hälfte der zweiten Insel aber mal aufschlagen werden.

Skarin steuert sich außerdem fantastisch! Geht alles ganz einfach und doch so durchschlagend von der Hand. Sein Gang wirkt zwar schwer und mühselig, aber wenn er austeilt, ist er genauso agil wie sein griechisches Gegenüber Kratos. Auch einige Finishing-Moves sind diesem entlehnt. Man muss also Tastenkombinationen drücken, wenn man einen Champion zum Taumeln gebracht hat, und dann wird man Zeuge einer richtig derben Stecherei. Das ist alles schon sehr geil animiert!

Viking ist der nächste starke Titel in diesem noch so jungen Videospiele-Jahr! Das Teil überzeugt auf der ganzen Linie, technisch und spielerisch. Die Kämpfe sind zudem sehr motivierend gestaltet und die Schlachten ein echter Hingucker. Das Erkunden macht zudem richtig Bock, weil es auf dem riesigen Areal einer Insel immer wieder etwas Neues zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls begeistert! Ein Must-Have-Titel für Action-Fans.

Super, dann ersetzt es definitiv erst mal Condemned auf meiner Liste :hoch:

Merci für den ausführlichen Ersteindruck! :-)

Danke crizzo, du hast meinen Kaufgrund noch einmal bestätigt. Nur ist es jammerschade, dass ich es aus dem Ausland bestellen muss, was ich nicht allzu gerne mache.
Aber da mich die Nordische und Germanische Mythologie brennend interessiert, will ich selbstverständlich auch dieses Spiel. Besonders, wenn es sich auch noch so fantastisch spielt.

Gern geschehen. Mit dem Spiel kann man wirklich nichts verkehrt machen, wenn man auf große Abenteuer und epische Schlachten Bock hat.

Hier noch ein paar Informationen zur Sprachausgabe:
Ich nenne ja die UK-Version mein Eigen. Diese hat logischerweise ein englisches Booklet und eine wirklich sehr gute englische Sprachausgabe. Die vielen Monologe eurer Verbündeten werden aber auch alle Deutsch untertitelt. Zudem braucht ihr nicht hektisch mitzulesen, da ihr den Fortlauf des deutschen Texts selbst steuern könnt. Im Idealfall könnt ihr also erstmal probieren, euer englisches Sprachverständnis zu schulen und mal genau hinzuhören, was die Herrschaften mit ihrem skandinavisch akzentuiertem Englisch so zu sagen haben. Danach könnt ihr in aller Ruhe den deutschen Inhalt im unteren Textfenster nachlesen, um auch wirklich alles zu verstehen bzw. euch zu überprüfen. Solltet ihr doch mal alles wegdrücken und meint einen Dialog nicht ganz mitbekommen zu haben, könnt ihr alles im Tagebuch in eurem Inventar nachlesen.

Ist einfach richtig sinnvoll gemacht und zudem ein gutes Englisch-Training! :hoch:

Jau, nichts nervt mehr, als Untertitel, die man mitlesen muss, wenn man nichts verpassen will...

So wie du es beschreibst sollte es möglichst immer sein! :-)

Je actionreicher die Szene, desto schwieriger ^^

Grandios! Vielen Dank, Crizzo, du hast mich noch weiter bestärkt. Werd morgen zu meinem Gamestop marschieren (die haben nämlich die PEGI-Version) und mir das Teil unter den Nagel reißen. Bezieht sich deine Schreibe sowohl als auch auf die PS3 Version?
Nordische Grüße

Super crizzo, dass Du schon mal Deinen Ersteindruck hier gepostet hast. Ich bin seit Monaten heiß auf dieses Game. Das Setting spielt dabei für mich die Hauptrolle. Stecke zur Zeit ein wenig im Umzugsstress, werde mich aber danach gleich in die Schlachten stürzen... und werde nicht eher ruhen, bis ich mit den Einherjer in Walhall anstoßen kann!;)

...Overlord war klasse, bis auf die leicht verkorkste Minion KI/Steuerung...

Wie dem auch sei, ich hab in der Games TM (interessante Zeitschrift übrigens, sicher einen Blick wert) ein Review über Viking gelesen und es wäre sicher ein Titel, den ich mir kaufen würde...hätte ich eine XBox 360/PS3. Was vielleicht bald sogar der Fall sein wird, wer weiß.
Was mich etwas abschreckt ist das, was Crizzo schrieb...die Schleicheinlagen. Wie wurde das realisiert?

Habe das Spiel heute von der Spielegrotte bekommen und dann erstmal etwa drei Stunden gespielt.Der Titel ist grafisch sehr Gelungen,das Setting ist schön und rund,mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation bestellt ist,aber heute musste ich mich zwingen die PS herunterzufahren,das ist auf jeden Fall schon ein gutes Zeichen.

Habe auch schon einen Bug entdeckt.Wenn Ihr die Gefangenen aus einem Verschlag befreit könnt Ihr das wiederholen.Stellt euch nochmal davor und dann greift Skarin das Tor,wo keines mehr ist und reisst es heraus,mit Gebrüll laufen dann offensichtlich unsichtbare Wikinger heraus.
Ist das bei allen Versionen so?

Besitze das Spiel in der PEGI-Ausführung auch bereits seid Freitag und hab mich bisher schon durch eine tolle und atmosphärische Wikingerkulisse bis zur zweiten Insel durchgeschlachtet. Interresanterweiße ist bereits der erste Teil der zweiten Insel so groß wie die gesamte erste.
Nun hab ich allerdings eine Frage an dich, Crizzo:
Kann man wieder auf die erste Insel zurück oder ist man zwangsweiße immer nur an der Insel stationiert, an der es gerade Aufträge gibt?
Grüß Odin

Zurück