• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vollversionen in Spieleheften

anscheinend ist der zeitpunkt ran, wo sich die magazine vermehrt wieder an goldgames, diesmal die 8 bedienen (splinter cell, raven shield, jetzt loe) mal sehen wenn pop, XIII und beyond good & evil kommt und wer es sich gesichtert hat

Anbei schrieb:
So, in der aktuellen CBS Gold sind folgende Spiele dabei:

Gold VVs Singles 2 -Wilde Zeiten- und Lords of Everquest

DVD VVs IL-2 Sturmovik, Michael Schumacher World Tour Kart 2004, Pac und Speedpyramide
Also langsam artet das ja in Arbeit aus, die VV-Listen auf Seite1 auf den aktuellsten Stand zu halten, bei der Unmenge an Spielen... Wenn wenigstens mal wieder was brauchbares dabei wäre.

Vitek schrieb:
Wenn wenigstens mal wieder was brauchbares dabei wäre.
empfinde ich irgendwie auch so, hab in letzter zeit nichts in magazinen gefunden, worüber ich mich richtig gefreut hätte...
was da zuletzt kam hatte man entweder schon bzw könnte es genauso günstig oder gar günstiger in den regalen finden...

ein lichtblick ist zumindest für nächsten monat restricted area
das steht mit starforce für nen 10ner in den regalen und über vollversion bekommt man es starforcelos (geh mal davon aus) für die hälfte, das freut :)

Vitek schrieb:
Also langsam artet das ja in Arbeit aus, die VV-Listen auf Seite1 auf den aktuellsten Stand zu halten, bei der Unmenge an Spielen... Wenn wenigstens mal wieder was brauchbares dabei wäre.
Tja, wenn alle Magazine sich mal endlich von diesem VV Wahnsinn verabschieden würden und nur alle 3 oder 4 Monate eine bringen würde, wären die VVs warscheinlich Hochwertiger und man könnte sich endlich wieder mehr auf den Inhalt des Heftes konzentrieren und ein besseres Heft machen.

Anbei schrieb:
Tja, wenn alle Magazine sich mal endlich von diesem VV Wahnsinn verabschieden würden und nur alle 3 oder 4 Monate eine bringen würde, wären die VVs warscheinlich Hochwertiger und man könnte sich endlich wieder mehr auf den Inhalt des Heftes konzentrieren und ein besseres Heft machen.
*träum und dieses tolle Szenario genieß* :hoch: Mehr Videos, längere Videos, mehr Demos, mehr Mods, bessere VVs, die schlechten kann man sich sparen...

*auf einmal aufwach und in die traurige Wirklichkeit zurückkomm*

Das ist echt zu schön um wahr zu sein... :(

Anbei schrieb:

nun, das sehe ich wiederum überhaupt nicht so ;)
formal sind ja die als vollversion gebrachten titel hochwertig
siehe gothic, siehe splinter cell, raven shield, runaway usw
die sache ist nur die, daß halt im gegensatz zu früher (vor 3-4 jahren, bevor die monatliche vollversion wieder aufkam) einen diese titel in den läden eh schon für sehr wenig geld "nachgeworfen" werden
auch das angebot und die anzahl der low budget reihen ist im vergleich zu dem vor 3-4 jahren deutlich anders (ein ehermaliger megaseller wie doom3 nach nur einen bis anderhalb jahren für 10 euro in der pyramide- vor 3 jahren noch unvorstellbar...)

ich wünsch mir vollversionen, die man halt nicht in den läden findet, bzw nur selten, ein metal gear solid eins zb, gibt es nicht mehr im laden zu kaufen, wäre aber in meinen augen ne top vollversion, die auch vom preis her machbar wäre..., oder ein dark projekt 2, oder ein wheel of time, oder ein star treck the fallen, oder halt ein anachronox ;) (oder darkstone, kult, gorasul, harbinger um noch ein paar rollenspiele zu nennen)

Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
nun, das sehe ich wiederum überhaupt nicht so ;)
formal sind ja die als vollversion gebrachten titel hochwertig
siehe gothic, siehe splinter cell, raven shield, runaway usw
die sache ist nur die, daß halt im gegensatz zu früher (vor 3-4 jahren, bevor die monatliche vollversion wieder aufkam) einen diese titel in den läden eh schon für sehr wenig geld "nachgeworfen" werden
auch das angebot und die anzahl der low budget reihen ist im vergleich zu dem vor 3-4 jahren deutlich anders (ein ehermaliger megaseller wie doom3 nach nur einen bis anderhalb jahren für 10 euro in der pyramide- vor 3 jahren noch unvorstellbar...)

ich wünsch mir vollversionen, die man halt nicht in den läden findet, bzw nur selten, ein metal gear solid eins zb, gibt es nicht mehr im laden zu kaufen, wäre aber in meinen augen ne top vollversion, die auch vom preis her machbar wäre..., oder ein dark projekt 2, oder ein wheel of time, oder ein star treck the fallen, oder halt ein anachronox ;) (oder darkstone, kult, gorasul, harbinger um noch ein paar rollenspiele zu nennen)

Bei den Sogenahnten seltenen Laden Vollversionen kommt es halt auch darauf an von welchem Entwickler die Spiele sind, den nicht jeder gibt Spiele Lizenzen an PC Zeitschriften.

Also die letzte Vollversion die mir gefiel wahr Axis und Allies

Tron 2.0 und XIII währen auch coole Titel für Hefte Vollversionen :hoch:

Gruss Freewather 8)

Freewather schrieb:
Bei den Sogenahnten seltenen Laden Vollversionen kommt es halt auch darauf an von welchem Entwickler die Spiele sind, den nicht jeder gibt Spiele Lizenzen an PC Zeitschriften.

Also die letzte Vollversion die mir gefiel wahr Axis und Allies

Tron 2.0 und XIII währen auch coole Titel für Hefte Vollversionen :hoch:

Gruss Freewather 8)

zu den "schwer im laden zu finden sachen" nun ich hab da natürlich schon sachen von ubi, vivendi, atari, jowood etc im blick also von publishern die vollversionen machen

das erwähnte tron 2.0 ist wieder sowas was ich meinte, vom titel her ne klasse heftvollversion, aber für den vollversionskäufer zur zeit ohne reiz, weil der, wenn er auf das spiel spitz ist, es bei medimax für 2:50 also zu nem kaum zu schlagenden preis abgreifen kann

wie gesagt, ich freu mich über vollversionen, die man nicht sooo im landen findet

Tron und XIII werden in der Pyramide schon für 3,95 Euro vertickt.:D
Wer hauf das Heft(z.B. CBS) verzichten kann kommt doch günstig weg.
Ausserde meine ich bemerkt zu haben das ,wenn Titel aus dem Budgetbereich unter 5 Euro sinken , sie meist kurz darauf in Magazinen erscheinen;)

Vito1966 schrieb:
Tron und XIII werden in der Pyramide schon für 3,95 Euro vertickt.:D
Wer hauf das Heft(z.B. CBS) verzichten kann kommt doch günstig weg.
Ausserde meine ich bemerkt zu haben das ,wenn Titel aus dem Budgetbereich unter 5 Euro sinken , sie meist kurz darauf in Magazinen erscheinen;)

Naja in Deutschland....

In der Schweiz giebt es Pyramide Spiele glaube ich nur bei MM aber da ich leider keiner in der nähe habe, muss ich leider auf die Hefte Vollversionen warten...

Gruss Freewather 8)

Zuletzt bearbeitet:
Freewather schrieb:
Naja in Deutschland....

In der Schweiz giebt ees Pyramide Spiele glaube ich nur bei MM aber da ich leider keiner in der nähe habe, muss ich leider auf die Hefte Vollversionen warten...

Gruss Freewather 8)

kann schon sein, aber man muss im blick haben, daß die vollversionen nicht extra für den schweizer markt ins heft kommen sondern doch schon in hinblick auf die in der anzahl deutlich größere deutsche leserschaft, daher ist es nicht verkehrt die vollversionen daran zu messen, wie das preisangebot in deutsche läden ist
und da ist tron 2.0 eben bei 2 euro 49 cent

Naja kann schon sein das die Zeitschriften die Filme und Spiele hauptsächlich für den Deutschen Markt in die Zeitschriften legen, aber dabei denken sie auch an unsere lieben Nachbarn aus Österreich und sogar an die kleine Schweiz, :D sonst würde es die Zeitschriften nur in Deutschland geben ;)

Gruss Freewather 8)

Zum Thema Vollversionen in Spieleheften im Allgemeinen

Mich würde ja mal wirklich interessieren, warum eigentlich einige Distributoren von PC-Spielen, allen voran Electronic Arts, grundsätzlich keine Lizenzen von ihren jeweiligen Titeln an die Verlage der Spielemagazine vergeben.

Dazu ein Beispiel: Im November soll Need for Speed: Carbon von EA in den Handel kommen. Als zusätzliche Werbung für diesen Release wäre doch die Wiederveröffentlichung eines älteren Need for Speed auf einer Heft-DVD, passend zum Test im Heft mit sehr guter Note, einfach ideal, so wie es die PCP diesen Monat mit Gothic 2 Gold passend zum Release von Gothic 3 gemacht hat. :hoch:

Von einem guten Testergebnis ist übrigens bei Carbon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen, denn die NfS-Reihe stand schon immer für Qualität und EA wird sich auch dieses Mal sicher nicht lumpen lassen. :)

Wenn EA jetzt sagt, die Vorgänger NfS Most Wanted und Underground 1 & 2 sind im Rahmen ihrer Budget-Reihen "Most Wanted" und "EA Classics" ja noch im Handel erhältlich und daher eine weitere Verwertung als Heft-Vollversion nicht sinnvoll, könnte ich das ja verstehen.

Aber dann wäre ja immer noch das hervorragende Need for Speed: Hot Pursuit 2 möglich, das zwar schon vier Jahre alt ist, aber für heutige Verhältnisse immer noch ganz ansehnliche Grafik und eine schicke Präsentation hat. Zudem ist es EA-typisch weitgehend bugfrei und läuft anstandslos unter Windows XP.

Darüber hinaus habe ich diesen Titel schon lange nicht mehr im Handel gesehen, die Erstauflage bekam man zuletzt vor ein paar Jahren für ein paar Euro hinterher geschmissen, und eine weitere Neuauflage ist mir nicht bekannt.

Also würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, ob EA und die anderen "Heft-VV-Verweigerer" ihre Spiele aus Prinzip nicht lizensieren, vielleicht, weil ein gutes Spiel als billige Heft-VV einfach zu sehr nach Verramschung aussieht und der Wert einer guten Software "in den Dreck gezogen" wird, oder sie so hohe Gebühren verlangen, dass es sich für die Verlage einfach nicht rechnet.

Weiss hier jemand dazu mehr? :confused:

Was in den Hirnen der EA-Manager vorgeht, ist für Normalmenschen wohl unverständlich...

Ist halt EA-Firmenpolitik, aber ruhig Blut, nur abwarten, irgendwann haben wir auch dieses dunkle Kapitel EA überstanden.

Ich würde jetzt mal einfach so heraus sagen, die EA-Manager denken genau das, was du gesagt hast, nämlich: "weil ein gutes Spiel als billige Heft-VV einfach zu sehr nach Verramschung aussieht und der Wert einer guten Software "in den Dreck gezogen" wird".

Dazu aber mal: Ich sehe das gar nicht so. Viele VVs sind leider nun mal Ramsch, aber das heißt noch lange nicht, dass das automatisch alle sind.

Ich als Manager (auch wenn ich mich schwer in diese Rolle versetzen kann ;)) würde das genauso sehen wie du: Man hat super Werbung für NfS: Carbon und somit mehr Käufer. Manche halten vllt wirklich gar nichts von der Serie und würde nie ein Teil kaufen, aber wenn mal ein Spiel davon in ihrem Stamm-Magazin ist, installieren sie es halt mal - und sind begeistert. Okay, das ist ein Extrem-Beispiel, aber ich denke trotzdem, dass es vllt manchmal so einen Effekt geben könnte.

Ich fürchte, wir haben den entscheidenden Punkt für diese Lizenzpolitik genannt, den man, wenn man ganz ehrlich ist, auch nachvollziehen kann:

Der Punkt ist, das die Produkte gerade von EA fast durchgängig eine hohe Qualität haben, sei es nun die unzähligen EA-Sports-Titel mit den großen Mannschafts-Sportarten, die seit Jahren regelmäßig Traumwertungen einfahren, oder die genannte Need for Speed-Reihe, die Battlefield-Reihe, die Sims-Reihe usw...

Und wenn man dann daraus konsequent feststellt, das Qualität eben seinen Preis hat, und dieser Preis auch möglichst lange stabil erhalten bleiben soll, kann man verstehen, wenn man eine gute Software lieber gar nicht mehr veröffentlicht, als dass sie am Ende nackt und armselig (also ohne Verpackung) in einem Magazin für `n Appel und `n Ei verscheuert wird. :(

Vielleicht aber auch, weil sie wissen, dass manche genau mit diesem Preisverfall rechnen und lieber abwarten als sofort zum Vollpreis zuzuschlagen. Das soll dann eben damit verhindert werden...

Bezahlen die Magazine für eine Vollversion bzw. ein Vollversionpaket eines Publishers einen festen Beitrag oder hängt es mit der Auflage zusammen?

dx82 schrieb:
Bezahlen die Magazine für eine Vollversion bzw. ein Vollversionpaket eines Publishers einen festen Beitrag oder hängt es mit der Auflage zusammen?
Beides. :D

Ich denke mal, der Preis für die Lizenz wird eben verhandelt. Als "VV-Lizenz-Verkäufer" würde ich sie dann für weniger Geld hergeben, wenn die Auflage des Heftes hoch ist...

Zurück