• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vollversionen in Spieleheften

Freewather schrieb:
Also ich glaube nicht das ein Verlag 80000 Euro für eine Spiele Lizenz Zahlen würde ;)

Gruss Freewather 8)

Soweit ich mal gehört habe, ist der Preis halbwegs realistisch. Immerhin ist der Titel danach "kaum mehr was wert", weil sich die meisten Interessenten dann die Heft-VV holen --> der Publisher verdient im Anschluss bedeutend weniger.

Wollte mir z.B. demnächst Beyond Good&Evil kaufen - das hat sich ja nun auch erledigt.

johnny.walker schrieb:
Soweit ich mal gehört habe, ist der Preis halbwegs realistisch. Immerhin ist der Titel danach "kaum mehr was wert", weil sich die meisten Interessenten dann die Heft-VV holen --> der Publisher verdient im Anschluss bedeutend weniger.

Wollte mir z.B. demnächst Beyond Good&Evil kaufen - das hat sich ja nun auch erledigt.

LOL hatte auch schon vor mir Beyond Good&Evil zu kaufen, aber wie du schon gesagt hast, kaufe ich mir logischerweise die CBS :D

Gruss Freewather 8)

jan schrieb:
da schau her, fürn ersten moment dachte ich, kann nicht sein, starship troopers ist doch nicht p16... aber anscheinend wars das spiel doch, der film ist aber p18 oder?
Wofür steht eigentlich immer dieses p? Ich hab schon oft nachgedacht, mir ist nie ein Synonym für "ab" bzw. "nicht unter", das mit p beginnt eingefallen. Immer diese Abkürzungen...

Ich bin mal auf die nächste Gamestar gespannt.
Mal sehen ob die Vollversion wieder deckungsgleich zur CBS ist?

NO_Limit schrieb:
Ich denke es wird B G&E sein ...

Ja wen es wider eine CBS Vollversion ist, dann sicherlich B G&E, nehme mal an dass B G&E auch die Gold Vollversion ist.

Gruss Freewather 8)

/Rodon schrieb:
Wofür steht eigentlich immer dieses p? Ich hab schon oft nachgedacht, mir ist nie ein Synonym für "ab" bzw. "nicht unter", das mit p beginnt eingefallen. Immer diese Abkürzungen...
schöne frage, wenns nur um spiele gehen würde, wäre meine antwort pegi
aber diese p bezeichnung gibts ja auch für filme ;)

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber wie wäre es mit einer abstrakten Kurzform für "Person"? Das wäre das einzige was mir wirklich einfallen würde. Außerdem gibt selbst Google nichts brauchbares her...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das "p" vielleicht für "permitted" (erlaubt) steht, aber ehrlich gesagt kenne ich diese Abkürzung nur von jan.

/Rodon schrieb:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das "p" vielleicht für "permitted" (erlaubt) steht,

Ich sollte wohl mein Englisch wieder einmal auffrischen. Permitted ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. :eek:

aber ehrlich gesagt kenne ich diese Abkürzung nur von jan.

Die kommt auch eher selten zum Einsatz. Ich kenne das nur auch nur im Zusammenhang mit Filmen, bei Spielen ist mir das hingegen - außer durch jan - auch noch nie (bewusst) untergekommen.

Ich kenne das p im Zusammenhang mit einem : davor = :p .
Deswegen habe ich immer gedacht, daß den Leuten beim Smiley-Erstellen ein Fehler unterlaufen ist. :kaffee:

Ist auch egal. Back to Topic.^^

Ich kenne das "p" hauptsächlich von den Filmen her und da im Zusammenhang mit "PG", was die Abkürzung für "Parent Guided" ist, soviel ich weiß. Also einen Hinweiß für die Eltern, ab wann der betroffene Film für Kinder geeignet ist. Und da die Amis alles abkürzen, warum dann auch nicht die Abgürzung selbst und aus zwei Buchstaben dann einen machen ;-)

So, um das ganze mit den Vollversionen auf der CBS mal aufzuklären.

Starship Troopers (Gold)
Beyond Good & Evil
Ni-Bi-Ru
Alex the Allegator
Jacked
Speedcards

Vom Box Manager ist nur eine Demo drauf

Vitek schrieb:
Die kommt auch eher selten zum Einsatz. Ich kenne das nur auch nur im Zusammenhang mit Filmen, bei Spielen ist mir das hingegen - außer durch jan - auch noch nie (bewusst) untergekommen.
bis zu der frage hab ich da nie drüber nachgedacht, jetzt hab ichs - aber bin zu keiner wirklichen erklärung gekommen ;)
in meiner kindheit gabs kein usk oder fsk, da gabs nur diese p einteilung in den kinoheften, auf den plakaten und ein tischfeuerwerk mit namen p16 war halt nicht für die kinderbelustigung gedacht weil es ein aktfoto als puzzle im raum verstreute ;)
irgendwie glaube ich nicht, daß das p von nem englischen wort kommt
weil es im ddr vokabular nicht so viele englische begriffe/abkürzungen hatte , woher das p aber kommt...hmm

Zuletzt bearbeitet:
Anbei schrieb:

Starship Troopers (Gold)
Beyond Good & Evil
Ni-Bi-Ru
Alex the Allegator
Jacked
Speedcards

Das erstaunt mich jetzt, das Starship Troopers die Gold Vollversion ist, und nicht Beyond Good & Evil :ugly:

Egal kaufe mir so oder so immer die Gold Vollversion :D

Gruss Freewather 8)

Ich habe mir mal ein paar Infos zu Jacket bei Google gesucht, das ist ein Spiel ala Raid Rush http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XBox/Review/7925/4305/0/Jacked.html scheint ein paar Bugs zu haben, aber macht sicherlich ab und zu spass

Zuletzt bearbeitet:
Anbei schrieb:

Starship Troopers (Gold)
Beyond Good & Evil
Ni-Bi-Ru
Alex the Allegator
Jacked
Speedcards

dann werde ich wohl diese woche auch mal die cbs gold kaufen. nibiru wollte ich schon lange haben, war aber bis jetzt zu geizig, 10€ auszugeben. und starship troopers nehme ich dann als bonus mit. selbst wenn das spiel schrott ist, jucken mich die paar cent mehr nicht.

Anbei schrieb:

Starship Troopers (Gold)
Beyond Good & Evil
Ni-Bi-Ru
Alex the Allegator
Jacked
Speedcards

Dieser Datenträger wird wohl wieder gekauft.

ziegenbock schrieb:
dann werde ich wohl diese woche auch mal die cbs gold kaufen. nibiru wollte ich schon lange haben, war aber bis jetzt zu geizig, 10€ auszugeben. und starship troopers nehme ich dann als bonus mit. selbst wenn das spiel schrott ist, jucken mich die paar cent mehr nicht.

DVD-Version gekauft wegen Ni-bi-ru und Beyond Good&Evil. Die Troopers-Demo (Danke @ freewather für den Link) hat mich nicht umgehauen.

Nett bei der CBS immer wieder: die Papier-Beilage zur DVD. Habe ich eigentlich was überlesen, oder braucht die Bild noch einen Monat um an eine Version von C&C3 zu kommen??? Das gibt's doch gar nicht. Und sich dann noch Europas größte Budgetserie äh Spielemagazin nennen... ;)

Es gibt, sicherlich viele Leute welche das DVD Cover von Computerbild Spiele vermisst haben, darum habe ich vor einer weile eine E-Mail an die Redaktion geschickt, und nun endlich Antwort bekommen.

[
Jason Ly schrieb:
Sehr geehrter Leser,

vielen Dank für die E-Mail.

Falls Sie das DVD-Booklet für die Heftausgabe 05/07 vermisst haben, finden Sie es ab den 02.05.2007 online auf www.computerbild.de als PDF-Datei zum downloaden und ausdrucken.

Die CD-Rom-Booklet-Änderung betrifft leider auch die 06/07-Heftausgabe.Jedoch wird sich das gewohnte DVD-Booklet wieder ab der Ausgabe 07/07 im Heft befinden. Für den Fall, dass Sie keinen Internetanschluss besitzen, wird es zusätzlich die Booklets in der Heftausgabe 07/07 als PDF-Datei geben. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Redaktion COMPUTER BILD SPIELE wünscht Ihnen viel Spass beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Jason Ly

Gruss Freewather

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man das verstehen ?
Erst keine DVD-Hülle und dann doch wieder?:huh:

Zurück