Vollversionen in Spieleheften

Falls es tatsächlich die englische Version ist, sollte man doch glatt mal bei der Bpjm petzen gehn. muss doch mal nachschauen, wie die engl. version eingestuft worden war.

Edit1: Laut Datenbank der USK hat die engl. Version keine Kennzeichnung erhalten. Damit dürften auf die PC Games Probleme zukommen, falls kein USK18 Zeichen auf dem Cover ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
genervt schrieb:
Falls es tatsächlich die englische Version ist, sollte man doch glatt mal bei der Bpjm petzen gehn. muss doch mal nachschauen, wie die engl. version eingestuft worden war.

Edit1: Laut Datenbank der USK hat die engl. Version keine Kennzeichnung erhalten. Damit dürften auf die PC Games Probleme zukommen, falls kein USK18 Zeichen auf dem Cover ist.

einer von der pcg sagt halt das was ich auch schon geschrieben habe
man hat halt den datenträger inklusive c&c der usk vorgelegt und die haben nix beanstandet
 
ja, lol. die disk von der pcpp, die zurückgerufen wurde, ging auch durch die usk. das heisst doch gar nix. wenn die usk den datenträger nicht zum anlass genommen hat eine neue wertung für c&c 1 (engl.) zu machen und offenbar hat sie es nicht, sonst stünde nicht keine jugendfreigabe in der datenbank, dann darf die nur an volljährige verkauft werden.
es zeigt nur, dass die usk anscheinend zu wenig mittel hat, um die vielen monatlichen datenträger grundlich zu überprüfen. das ist doch wasser auf die mühlen der usk.gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
genervt schrieb:
Falls es tatsächlich die englische Version ist, sollte man doch glatt mal bei der Bpjm petzen gehn. muss doch mal nachschauen, wie die engl. version eingestuft worden war.

auf welcher seite bist du denn eigentlich? wohl selbst ein hobbyzensor oder wie!? :ugly:
 
genervt schrieb:
Falls es tatsächlich die englische Version ist, sollte man doch glatt mal bei der Bpjm petzen gehn. muss doch mal nachschauen, wie die engl. version eingestuft worden war.

Edit1: Laut Datenbank der USK hat die engl. Version keine Kennzeichnung erhalten. Damit dürften auf die PC Games Probleme zukommen, falls kein USK18 Zeichen auf dem Cover ist.
Nee, is klar :rolleyes:

Du weisst schon, dass das Spiel 1995 erschienen ist? Und weisst dann ja auch, das zu diesem Zeitpunkt noch keine USK Kennzeichnungspflicht geherrscht hat, und Du weist natürlich auch, das die Kennzeichnung erst ab dem 01.04.2003 pflicht und bindend ist.
Da das Spiel zu einem Zeitpunkt erschienen ist, wo es keine Kennzeichnugspflicht herrschte, wird es nicht einfach nachgeprüft, sondern es hat keine Kennzeichnung, es ist auch nicht verboten.
 
@ Kilroy

nachdem Computec CyPress platt gemacht hat, darf man ihnen wohl die pest an den hals wünschen. :evil:
wie ich vorher schon sagte, es nicht förderlich für die usk, dass solche dinge passieren. wobei es in diesem falle ja eh wurst ist. man kann sich das game ja problemlos, legal aus dem netz saugen. der jugendschutz sollte dennoch eingehalten werden, solange ich als volljähriger trotzdem an meine games komme, können die den kleinen verbieten was sie wollen. ich wehre mich nur, wenn man mir vorschreiben will, was ich zu spielen habe und was nicht.
ansonsten lässt sich über jugendschutz trefflich streiten, würde C&C1 (engl.) auch eine usk 16 einstufung verpassen, aber ich habe es nicht zu entscheiden.

@ anbei
<<(*) Die Obersten Jugendbehörden der Länder haben mit Inkrafttreten des Jugendschutzgesetzes zum 01. April 2003 die USK-Altersempfehlungen, die zwischen dem 01.04.1994 und dem 31.03.2003 von den USK-Gutachtenden ausgesprochen wurden, als Freigaben im Sinne des Jugendschutzgesetzes übernommen. Dies gilt nicht für die Spiele, die vor dem Inkrafttreten des Jugendschutzgesetzes die Altersempfehlung „nicht geeignet unter 18 Jahren“ erhalten haben sowie für die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indizierten Bildträger mit einer USK-Empfehlung. Ungekennzeichnete Produkte sind daher mit dem Vermerk „kein Kennzeichen“ versehen.>>
Quelle: http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm

nach meiner lesart dürfen ungeprüfte spiele (kein kennzeichen) nicht an unter 18jährige verkauft werden.
 
zumindest ist C&C1 (engl.) soweit ich das recherchieren konnte nicht indiziert. also müsste es reichen, wenn auf alle pcgames-ausgaben, ein usk18 button drübergeklebt wird.
zumindest nicht so aufwendig, wie bei der pcpp.
edit1: ah kommando zurück, aud den disks ist ja auch ein usk symbol drauf. meine auch, dass das gesetzlich vergeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freewather schrieb:
Kurz und knapp die geben einfach keine Lizenzen an PC Zeitschriften.

Gruss Freewather 8)

naja, EA besteht ja auch aus kleinkarierten business-assholes, aber auf die weise werden zugleich ein haufen mieser games ausgefiltert. :)
 
KylRoy schrieb:
naja, EA besteht ja auch aus kleinkarierten business-assholes, aber auf die weise werden zugleich ein haufen mieser games ausgefiltert. :)
Ich glaube eher, dass es an ihrem Billig-Label EA-Classics liegt. Man will sich natürlich nicht das Geschäft durch Heft-VVs kaputt machen.
Bin eh mal gespannt wie lange die noch die VVs receyceln. Wenn ich noch ein mal Gothic2 Gold irgendwo drauf sehe muss ich glaube ich laut losschreien.:ugly:
Das mit der englischen C&C Version hat sich übrigens in wohlgefallen aufgelöst. Die USK hatte nach einer Neueinstufung 2001 schlicht vergessen die Datenbank zu aktualisieren. C&C1 engl. ist also vernünftigerweise USK16.
 
genervt schrieb:
Ich glaube eher, dass es an ihrem Billig-Label EA-Classics liegt. Man will sich natürlich nicht das Geschäft durch Heft-VVs kaputt machen.

die anderen budget-labels nehmen darauf komischerweise gar keine rücksicht.
 
Ich weiss auch nicht, wie erfolgreich die sind. Wobei es auch darauf ankommt, ob die nun direkt zum Publisher gehören oder einfach wie die Hefte sich nur die Verkaufsrechte gesichert haben. Green Peper oder SoftwarePyramide sind ja keine Publisher und ich schätze mal, dass die die Heft-VVs nicht gerne sehen. Zumindest hattest du mit dem aufiltern der miesen games recht:hoch:
 
In der kommenden CBS sind folgende VV::

Nun zum Inhalt: Ausgabe 11/2007 enthält die Vollversionen

- World Racing 2 (nur in der Gold-Version)
- Haegemonia - Legends of Iron
- Abenteuer auf dem Reiterhof
- Groschengrab 2.5
- And Yet it Moves
- Speedtrain

Außerdem finden Sie in der Gold-Version den Actionfilm "Godzilla - Final Wars". Dazu gibt es acht (in der Gold-Version neun) interessante Demos (u.a. "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs"), 16 Filme zu Spielen und wieder jede Menge Extras.
(Offiziell gepostet von Isteinke aus dem CBS Board)

EDIT: Eigentlich wollte ich mich ja beschweren, dass für mich diesmal nichts dabei ist, aber ich habe mich getäuscht :-)
http://www.4players.de/rendersite.p...ERICHTID=1552&ACTIVE=magazine&SYSTEM=PC-CDROM
Das Spiel ist sicherlich einen Blick wert, wenn man auch Spiele wie Homeworld gut fand!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
genervt schrieb:
Green Peper oder SoftwarePyramide sind ja keine Publisher
wie heißen die denn da ?:confused:
publisher ist einer der ne sache "raus bringt" oder im besseren deutsch, der etwas verlegt - oder nicht? :D:confused:
 
Haegemonia gibt es ja auch schon so längere zeit für billig geld in den wühltischen (unter 2.50 auf jeden fall)

btw ständig wenn ich Haegemonia lese verwechsle ich das mut harbinger, weil das würd ich gern mal in nem heft oder nem wühltisch finden :(
 
Freewather schrieb:
Ich freue mich auf World Racing 2 und den Godzilla Film, denn der hat bei http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=8961 49 Bewertungen 93% von 100% bekommen :hoch:

Gruss Freewather 8)

ich denke mal, wegen world racing 2 und dem film werde ich wohl auch zuschlagen.

und heagemonia kam mir so bekannt vor. habe mal im mein regal geschaut und tatsächlich steht dort das spiel mit dem addon. habe ich mir mal für ein paar euro aus der pyramide mitgenommen und noch nie gespielt :ugly:
 
Zurück