• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Von Games enttäuscht

Psychowoody schrieb:
Hi!

Mich würde mal interessieren von welchen Games ihr in letzter Zeit am meisten enttäuscht wart.

in letzter Zeit?
Condemned: mächtig langweilige Bretter- und Rohr-Prügelei
Quake 4: früher waren id-Games mal Highlights im Genre...

Welche spiele mich zuletzt enttäuscht ham sind:
Star Wars Battlefront 1und 2, ich weiß das ist länger her, aber trozdem, die atmosphäre in den games ist echt hammer Star WArs mäßig, aber inhalt:motz: , story, grafik:motz: und vor allem features und die physik-engine war'n einfach nur SCHEISSE:
Morrowind The Elder Scroll hat meinen geschmack auch nicht getroffen, weil:
besorge dir einen dolch, überall liegen welche rum, aber nein, man darf ja nicht klauen......, und das richtige hasu erstmal zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cybershock17 schrieb:
4. Doom 3 und Quake 4: Selten so dämliche Shooter gespielt. Ich will, dass mein Grips gefordert wird

du willst, das dein grips gefordert wird und spielst shooter? :ugly:
vielleicht solltest du dir mal ein adventure oder rollenspiel kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziegenbock schrieb:
du willst, das dein grips gefordert wird und spielst shooter? :ugly:
vielleicht solltest du dir mal ein adventure oder rollenspiel kaufen. ;)
na ja, so pauschal kann man das nicht sagen, es gibt auch intelligente Shooter. mit der nötigen Pauschalisierung kann man Adventures auch als interaktive Filme oder Rollenspiele als eine einzige Ansammlung stark repetitiver Spielelemente bezeichnen...

Irgendwo hat mich Oblivion enttäuscht. Ich weiss nit, aber die Elder Scrolls Reihe schaffts einfach nie mir eine glaubwürdige Spielwelt zu übermitteln. Keine ordentlichen Dialoge, besch**** aussehende Charaktere und die Grafik ist nicht so gut wie angepriesen, eher vollkommen in Ordnung. (Die Blätter drehen sich mit mir mit, na klasse o.O). Das SPiel hat viele gute Seiten, aber was Atmosphäre angeht und Charaktere, hats mich leider total enttäuscht, von den Bugs fang ich garnicht erst an.

Omega schrieb:
na ja, so pauschal kann man das nicht sagen, es gibt auch intelligente Shooter. mit der nötigen Pauschalisierung kann man Adventures auch als interaktive Filme oder Rollenspiele als eine einzige Ansammlung stark repetitiver Spielelemente bezeichnen...

da hast du zwar recht, aber bei welchem shooter muß man groß überlegen beim spielen (mal abgesehen von prey)?

ziegenbock schrieb:
da hast du zwar recht, aber bei welchem shooter muß man groß überlegen beim spielen (mal abgesehen von prey)?
ein intelligenter Shooter wie z.B. FarCry fordert den Spieler. das heißt nicht unbedingt, dass man Rätsel einbauen muss, weil das nicht unbedingt ein geeignetes Spiel-Element für dieses Genre ist. Prey fand ich btw. eher einen schwächeren Shooter, auch wenn ein paar Rätsel eingebaut wurden.

Ich würde sagen, in letzter Zeit war ich am meisten von Rise and Fall entäuscht. Und von Tiatn Quest hätte ich auch mehr erwartet.

Mich hat Oblivion sehr entteucht und Titan Quest.
Titan Quest fand ich einfach nur langweilig ich frag bis bis heute wie die 91% gekommen sind und bei Oblivion naja hätte mehr erwartet das die Monster mit einen mit aufsteigen fand ich net so toll.

Mich hatt Spellforce 2 und vor allem die Deutsche Version von Oblivion enttäuscht. So ein vermurkstes Spiel ist mir noch nie auf meine Festplatte gekommen. Habs dan doch noch gespielt (mit Mods natürlich)

Mich hat Age of Empires 3 enttäuscht.
Hatte mir von dem Spiel einfach mehr versprochen, aber seit ich WarCraft 3 gespielt habe, finde ich alle Strategiespiele nicht mehr so gut wie dieses (sollte meine Erwartungen realistsicher gestalten). Ausnahme: Spellforce 2, das ist wirklich super :hoch:!
Und Spellforce 1 hat mich damals enttäuscht, hatte irgendwann einfach keine Lust mehr drauf...

Allerdings haben mich ein paar Spiele auch positiv überrascht:
Psychonauts: einfach super lustig und ein gutes Jump 'n Run
DarkStar One: Endlich mal wieder ein Weltraumspiel im Stile von Freelancer :hoch:!

Die größte Enttäuschung in den letzten Monaten war eindeutig Titan Quest. Die Demo hat mich überzeugt und ich war der Meinung das die Bugs bis zum Release schon behoben werden. Pustekuchen! Das Spiel strotzte nur so vor Grafikfehlern, dass ich erst nach dem 2. Patch ordentlich spielen konnte. Nachdem dann immernoch nicht alle Bugs behoben waren hatte ich einfach keine Lust mehr. Das Spiel selber hat mir eigentlich gefallen, doch die Bugs raubten mir sämtlichen Spass am Spiel.

2. Enttäuschung war vor ein paar Wochne Spellforce 1. Zusammen mit Addon für gerade mal 8,- Eur gekauft und freudig installiert. Hier macht leider die bescheißer-KI den Spielspass vollkommen kaputt (zumindest für mich). Obwohl mir die Story deutlich besser gefällt als im 2. Teil hab ich aufgrund der KI keine lust mehr auf das Spiel.

3. Enttäuschung: FEAR - ich weiß nicht warum, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Schwaig_Bub schrieb:
3. Enttäuschung: FEAR - ich weiß nicht warum, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Sehe ich ähnlich. Zwar hatte ich FEAR durchgespielt - aber insgesamt war das Spiel auf Dauer einfach zu trist und nach den ersten Stunden, hatte man sich auch an die einzelnen Schockelemente gewöhnt...

Persönliches fällt mir aus der letzten Zeit aber keine richtige Enttäuschung ein - wobei mich, abgesehen von TES4, kein Spiel wirklich begeistern konnte.

Omega schrieb:
ein intelligenter Shooter wie z.B. FarCry fordert den Spieler. das heißt nicht unbedingt, dass man Rätsel einbauen muss, weil das nicht unbedingt ein geeignetes Spiel-Element für dieses Genre ist. Prey fand ich btw. eher einen schwächeren Shooter, auch wenn ein paar Rätsel eingebaut wurden.

du wirst mir wohl aber zustimmen müssen, das es bei einem shooter eher auf die reflexe und die schnelligkeit ankommt als auf grips.

ich habe farcry nicht gespielt, nur öfters mal zugeschaut. und mein eindruck ist, das man bei prey doch wesentlich mehr denken muß als bei farcry.

ziegenbock schrieb:
du wirst mir wohl aber zustimmen müssen, das es bei einem shooter eher auf die reflexe und die schnelligkeit ankommt als auf grips.
ganz klar, das ist bei einem Shooter nicht nur wichtig sondern auch ein essentielles Element.

ziegenbock schrieb:
ich habe farcry nicht gespielt, nur öfters mal zugeschaut. und mein eindruck ist, das man bei prey doch wesentlich mehr denken muß als bei farcry.
wobei das Prey nicht zum besseren Shooter macht. ich fand Prey umso schlechter je länger ich es gespielt habe. die Shootouts sind ausgesprochen schwach (wenn man das z.B. mal mit FarCry, F.E.A.R. oder Max Payne vergleicht). der Spiritwalk nahm die Spannung aus dem Spiel (wozu anstrengen?), der Wallwalk wurde schnell langweilig und die Rätsel fand ich reichlich bemüht und aufgesetzt.

Mir ist noch etwas eingefallen was mich wirklich...etwas enttäuscht hat.

Oblivion. Anfangs war ich wirklich sehr begeistert, die Dark Brotherhood und Thief Guild Quests waren großartig aber irgendwie hatte ich viel mehr erwartet und...der Funke wollte nicht so überspringen wie bei Morrowind. Und vor allem haben mich die ständigen Abstürze genervt.

Von Half Life 2 war ich sehr enttäuscht. Wird nur hochgejubellt ist aber so gut.

Ich bin von Diablo 2 absolut enttäuscht, einfach ein stinkend langweiliges Spiel.:ugly:

Also ich war sehr von Black Mirror enttäuscht. Es fängt zwar ganz interessant an, wird aber im Laufe der Zeit ziemlich mäßig. Das die Grafik hatte zwar schöne Hintergründe aber total schlecht animierte Figurenanimationen. Die Handlung ist anfangs ganz interessant aber gegen Ende habe ich nicht mehr kapiert, was eigentlich los ist. Vielleicht kann mir einer von euch per PN erklären.
Die Rätsel fand ich teilweise zu schwer weil man von der Hauptfigur keinerlei Feedback bekommt und bestimmt Stellen, die man anklicken soll nur dann findet, wenn man Milimeter genau mit Mauscursor drauf ist. Besonders nervig sind die mit der richtigen Reihenfolge der Planeten unseres Sonnensystems (weiß ja auch jeder von uns auswendig), oder die Rätsel in Wales mit dieser Schmuckdose und dem Grabschloss. Am meisten genervt hat mich diese elende Warterei bis einer der Figuren mir die gewünschte Antwort gegeben hat.
Ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat.

Axl Rose schrieb:
Von Half Life 2 war ich sehr enttäuscht. Wird nur hochgejubellt ist aber so gut.

WAT? Is nich dein Ernst, oder?
Eine, meiner Meinung nach richtige Entäuschung ist ja wohl Quake 4 (German) einfach lächerlich.

Zurück