Von Games enttäuscht

Privateer 2
Sicher kein schlechtes Spiel, aber es hatte ein deutlich anderes Look&Feel als der Vorgänger oder die Wing Commander-Reihe. Es wurde außerdem behauptet, dass es in einem weit entfernten Teil des Universums spielt, in Wirklichkeit hatte es aber einfach nichts mit Wing Commander zu tun.
Aber auch als eigenständiges Spiel wurde ich aufgrund der absichtlich etwas surrealen Filmsequenzen bzw. allgemeine Gestaltung nicht mit Privateer 2 warm.

StarLancer
Keine Atmosphäre, gegen Ende schlechtes Missionsdesign (man musste den Ablauf auswendig lernen und bereits vor den eigentlichen Ereignissen an der richtigen Stelle warten, sonst hatte man keine Chance...) - eins der schlechtesten Spiele, die ich durchgespielt habe.

Splinter Cell (Erster Teil)
Platte Charaktere, dazu die schlauchartigsten Levels, die ich je in einem 3D-Actionspiel erlebt habe, daher trotz vieler Moves kaum spielerische Freiheit. Im Endeffekt zwar ein ordentliches Spiel,
aber die hohen Wertungen kann ich bis heute nicht verstehen.

The Moment Of Silence
Tolle Grafik, tolle Atmosphäre und eine (bis auf das Ende) gute Story. Allerdings waren die Steuerung und die Spielmechanik grausam, echte Rätsel gab es kaum. Auch hier habe ich vorallem aufgrund der hohen Wertungen nicht mit den eklatanten Mängeln gerechnet.

Unreal 2
Speziell im Vergleich zu den anderen Legend-Shootern (Wheel Of time, Unreal - Return to Na Pali) viel schwächer. Die Charaktere waren schwach, die Story dünn (bis auf das eher nachdenkliche Ende) und ohne "Sogwirkung" und leveltechnisch fehlte der rote Faden. Insgesamt lässt sich das Problem des Spiels wohl mit "mangelnder Immersion" zusammenfassen.
 
Gehöre wohl zu den wenigen die Unreal2 mögen :D Grundsolider Shooter und das Western-Flair gefiel mir. Hab nur leider die Deutsche Version und die gehört von der Synchro zu den schlechtesten überhaupt. Obwohl, die DV von Starfleet Academy kann nix toppen.

Naja, mein größter Reinfall war Black&White. Hab mir da viel mehr versprochen als dieser dröge Mischmasch.
Und leider muss ich auch Civilization3 zu den Enttäuschungen zählen. Schafft es schlechter auszusehen als der X Jahre alte Vorgänger, quält mit grausamer Musik, verbuggt ohne Ende und spielte sich einfach irgendwie ... schlecht.
 
Duncan Idaho schrieb:
Gehöre wohl zu den wenigen die Unreal2 mögen :D Grundsolider Shooter und das Western-Flair gefiel mir.
Grundsolide ist IMHO für den Nachfolger von Unreal und vor allem für einen Entwickler, der WoT und das Unreal-AddOn gemacht hat, viel zu wenig. Klar ist es immer noch besser als viele andere Spiele. Im Grunde stecken in Unreal 2 auch verdammt viele gute Ansätze, aber leider bleibt es bei Ansätzen, so dass das Spiel einfach nicht wirklich fesseln konnte.

"Western-Flair" konnte ich allerdings nicht entdecken, auf was spielst Du an...?
 
MK666 schrieb:
"Western-Flair" konnte ich allerdings nicht entdecken, auf was spielst Du an...?

Es kam mir halt vor wie ein Western, ein ehemaliger Soldat der jetzt als Marshal durch die Welt tingelt und ohne viel Worte mit einer dicken Wumme für Recht und Gesetz sorgt. Und am Ende sozusagen in den Sonnenuntergang reitet, eh fliegt :D
 
Need for Speed Most Wanted

Harry Potter 4

Bei TR Legend haben mir die Rätsel und die zu einfachen Levels nicht gefallen. Die Ballereinlagen fand ich eigentlich gelungen.
 
Sehr enttäuscht bin ich über ein Game, ich nenne es mal MH2, denn ich weiss nicht so recht ob ich den Namen hier einfach so nennen darf da es wohl hier in Deutschland nicht so ganz erlaubt ist.

Vielleicht wisst ihr ja welches Game ich meine, auf jedenfall ist die Grafik von MH2 mal sowas von Grottenschlecht, da mag man nach ein paar Minuten garnicht mehr hinsehen. Die Steuerung ist hakelig und die Gegner KI ist abartig schlecht umgesetzt. Es gibt Clippingfehler und Popups ohne Ende. Ich glaube ich werde das garnicht mehr weiterspielen. :runter:
 
Gibt es mehrere...

Dead Men`s Hand - Trotz Unreal Engine ein Flop.

Unreal 2 - The Awakening - Hatte nichts mehr mit der Unreal-Story zu tun. Zudem war die Story eh ein wenig abgedreht...

Unreal Tournament III - Hätte man auf Unreal Tournament 2004 angeknüpft und das Gameplay so belassen, wäre Epic besser gefahren. Auf jeden Fall ein Flop für mich, obwohl es trotzdem Spaß macht zu Spielen, aber finde sogar 2003 besser.
 
Oh das fallen mir sponat auch ein paar Spiele ein.

Need for Speed Carbon. Öde
Sonic the Hedgehog. Miese Kamera. Blödes Adventure feat.
 
Oh das fallen mir sponat auch ein paar Spiele ein.

Need for Speed Carbon. Öde
Sonic the Hedgehog. Miese Kamera. Blödes Adventure feat.
Carbon war schon ziemlich öde, allerdings hat Undercover die Langeweile von Carbon noch toppen können! NfS hat mich nach Underground 2 eigentlich nur noch enttäuscht. Obwohl Shift jetzt etwas die Ehre der Serie gerettet hat...
 
Carbon war schon ziemlich öde, allerdings hat Undercover die Langeweile von Carbon noch toppen können! NfS hat mich nach Underground 2 eigentlich nur noch enttäuscht. Obwohl Shift jetzt etwas die Ehre der Serie gerettet hat...

Als das ist meine Meinung genau umgekehrt ^^
Für mich war Need for Speed immer was besonderes durch Verfolgungsjagdten und Tunen der Autos.
Duch Shift ist es aber meiner Meinung nach wie jedes andere Rennspiel geworden.
 
Als das ist meine Meinung genau umgekehrt ^^
Für mich war Need for Speed immer was besonderes durch Verfolgungsjagdten und Tunen der Autos.
Duch Shift ist es aber meiner Meinung nach wie jedes andere Rennspiel geworden.
Ja da stimme ich dir zu. NfS war für immer etwas besonderes. Selbst, als Carbon und Undercover so runtergemacht wurden, fand ich beide Titel absolut klasse. Bei Undercover war leider der Langzeitspaß sehr gering.
Pro Street war miseralbel, Shift finde ich toll, obwohl man sich entscheiden muss - entweder mehr Simu oder Arcade. Zudem braucht man einen guten PC um Shift flüssig zum Laufen zu bekommen. Großes Manko.

Wer von Gmes enttäuscht ist: Probiert Dirt2 aus. Habe es ausführlich beim Kumpel getestet und werde es mir auf alle Fälle kaufe. Läuft ebenfalls mit einen etwas älteren PC flüssig und bietet selbst Arcade-Fans viel Spaß.
 
Ah einen hab ich noch. Sonic Unleasht. Das man sich in einen Wolf verwandeln kann/muß nervte extrem. Bin mal gespannt wann es mal wieder ein vernüftiges Sonicspiel geben wird.
 
Killzone 2 :runter:
Keinerlei Spieltiefe und was zur Hölle sollte diese dämliche Steuerung?!:motz:
Nach der Story und ein paar Stunden im Onlinemodus habe ich es weggepackt:runter:
Schade! Denn wäre die Steuerung nicht so assi, dann würde ich es wahrscheinlich heute noch zocken!
 
Killzone 2 :runter:
Keinerlei Spieltiefe und was zur Hölle sollte diese dämliche Steuerung?!:motz:
Nach der Story und ein paar Stunden im Onlinemodus habe ich es weggepackt:runter:
Schade! Denn wäre die Steuerung nicht so assi, dann würde ich es wahrscheinlich heute noch zocken!

Hä Killzone war doch einer der geilsten Titel des letzten Jahres. Kann deine Meinung echt nicht Teilen.:(

Ich fand Bionic Commando zu beginn ganz gut aber es wurde später doch recht langweilig. Hab es nicht durchgespielt vieleicht ist es gegen ende ja noch besser. Aber ich hatte mir mehr erhofft.
 
Ich zähle auf:
-Need for Speed Porsche: da wa ich noch jung und konnte nicht mit Rennspielen
-Two Worlds: Ich hatte mir ne echte konkurenz zu Oblivion erhoft,stattdessen war es wie ein schlechter gothic-klon
Far Cry 2: GEILE GRAFIK aber die Story und die handlung sind dem nicht würdig...alles wirkt als ob noch viel geplant aber nichts umgesetzt wurde
mehr fallen mir grade nicht ein...

Naja Mirrors edge...is gut gemacht und alles,keine FRage,aber man muss das spielprinzip mögen oder hassen...und diese ganzen schießwütigen Cops nehmen ne menge Spaß raus...
 

Ich fand Bionic Commando zu beginn ganz gut....

Bin ich hier ned in der PC-Area??...:confused:...Naja, egal. :D

Meine letzte grosse Enttäuschung ist Empire:Total War.

Zum Glück war es Teil der Total War Anthology (alle TW Teile+Expansions), sonst wär ich mir echt verarscht vorgekommen.
Das es über Steam läuft ist das kleinste Problem. Damit kann ich mich abfinden. Aaaaber...
Die KI ist ein Witz. Diplomatie funktioniert nicht. Die Seeschlachten sind IMO frustrierend. Schalchten zu Land laufen immer gleich ab...usw.
Alles in allem ein sehr unfertiges Spiel. Als Neuling sollte man lieber zu den Vorgängern greifen.
 
Wenn ich von allen Spielen drei wählen könnte, so wären es sicher Assassins Creed I, Tropico 3 und Battlefield 2142! Nachdem ich AC II durchgespielt hatte, wollte ich noch mehr und sparte wochenlang, damit ich mir Teil I leisten konnte. Voller Vorfreude kaufte ich es, packte es aus, legte es ein, zockte ganze zwanzig Minuten und legte es dann zur Seite! So gut Teil II auch ist, Teil I ist der reinste Pfusch! Abwechslung? Fürn A****! Anschleichen? Wozu soll das denn gut sein? Man kann ja auch einfach mal vierzig Wachen wegkontern, die reihen sich ja geduldig ein! Atmosphäre? Dann verlieren wir doch die Synchronität! Endlos lange Clips, die sich perfekt dazu eignen, jedem Unterschichtler eine Pause zu geben! SUPER!!!

Bei Tropico 3 erging es ähnlich - nur hielt dieses drei Stunden durch! Nachdem man die Kampagne, bei welcher sich der Schwierigkeitsgrad wohl nicht blicken ließ, abgeschlossen hat, alle Gebäude gebaut sind, alle Erfolge erreicht... WAS soll man da noch tun?

Battlefield 2142 war wie der Stern am Battlefield-Himmel - bis ich es mir kaufte! Den Rest könnt ihr euch denken!

lg, Arayon
 
Ah einen hab ich noch. Sonic Unleasht. Das man sich in einen Wolf verwandeln kann/muß nervte extrem. Bin mal gespannt wann es mal wieder ein vernüftiges Sonicspiel geben wird.

Da können wir realistisch sein, wirklich gute Sonicspiele wirds wohl nicht mehr geben. Team Sonic hats verratzt. Mag hart sein, ist aber so. Oder wir sind einfach zu anspruchsvoll bei diesem Franchaise.
 
-Need for Speed Porsche: da wa ich noch jung und konnte nicht mit Rennspielen

Unglaeubiger!
Ist fuer mich immer noch das beste Rennspiel das ich bisher gespielt habe... Aus heutiger Sicht macht gerade das Geschwindigkeitsgefuehl nicht mehr viel her, aber die ganze Porschepalette und das Handling waren schlicht genial!
Und nein, andere Meinungen gibt es zu dem Spiel nicht, unmoeglich!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück