Vor- und Nachteile der Prostitution

Habt Ihr schon mal sexuelle Dienste gegen Entgelt wahrgenommen?

• Ja

Stimmen: 1 3,2%
  • Nein

Stimmen: 30 96,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Nur mal so nebenbei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wenn man mal genauer im I-Net suchen würde, dann würde man auf alle Fälle noch viel mehr solche Berichte finden.
Vor kurzem kam auch eine Reportage über eine Nutte, die Geld wie Heu hatte, der es auch sonst an nix fehlte, die dennoch diesen Job macht.
Gegen Geld versteht sich, sonst würde ihr dieses Spiel nicht gefallen.
Auch das gibt es nämlich.
Wie gesagt, es steht halt auch nicht jeder auf den Blümchen und Stinosex der als normal gilt.

Morgen VOX ab 9:00 Uhr und am 04.04. auf ntv ab 23:10 behandelt u.a. das Thema Prostitution, könnte interessant sein.

Und wenn man mal genauer im I-Net suchen würde, dann würde man auf alle Fälle noch viel mehr solche Berichte finden.
Ja, nee, ist klar. Ich poste Studien und Verordnungen der Regierung, zitiere aus Wikipedia und so weiter, und der Kratos sucht sich irgendein nichts sagendes Video raus und meint nun, irgendeinen Beweis erbracht zu haben. :D Dabei sagen die auch im Video, dass der größte Teil in Deutschland Zwangsprostitution ist.
Was erfahren wir von der Dame? Medienkompetenz zeigen, Kratos. Sagt sie die Wahrheit? Ich hab auch mal was rausgesucht:
Welt Online schrieb:
… und zu großem Wohlstand bringt es dann vermutlich auch nicht jede … Lea Ackermann: … nicht jede? Ich kenne keine! Mit der vermeintlichen Freiwilligkeit ist es übrigens auch nicht weit her.
Welt Online: Eine Minderheit der Prostituierten gilt aber als freiwillig tätig.
http://buecher-de.welt.de/23901845/wea/1100835/
Lea Ackermann: Diese Einschätzung ist zweifelhaft, wenn man auf die Lebensläufe dieser Frauen blickt. Mir sind Fälle von sogenannten Freiwilligen bekannt, die mit zwölf Jahren so massiv vergewaltigt wurden, dass sie später sagten: So, mein Körper ist ohnehin nichts mehr wert, jetzt will ich wenigstens Geld dafür haben.
Welt Online: Was sich mit einer Studie des Bundesfamilienministeriums deckt. Demnach haben Prostituierte überdurchschnittlich oft in ihrer Jugend Gewalt, Missbrauch und schwere seelische Störungen erlitten.
Lea Ackermann: Und wenn eine Frau aus massiver Armut heraus anschafft, ist das wohl auch keine ganz freie Entscheidung.
http://www.welt.de/politik/deutschl...tution-wird-zum-normalen-Beruf-verklaert.html

Wer gibt schon vor dem Fernsehen zu, in der Kindheit vergewaltigt worden zu sein? :) Wer kann aussteigen, wer drogenabhängig ist?

Der Thread hier ist ja hamma. Hier streiten sich Leute die angeblich nix mit Nutten zu tun haben miteinander wer den größeren Plan von Nutten hat.:lol:Ich fühl mich super unterhalten, bitte macht weiter damit. Man ihr habt alle noch nie mit einer Nutte geredet, sie noch nie gefragt wie sie sich dabei fühlt und haut hier eine Vermutung nach der anderen rein. Tut mir leid, aber ihr seit echt witzig. (vor allem nach ein Paar Drinks):lol:

Doch, ich hab schon mal mit einer geredet. Und soviel dazu, die hat Spaß an der Sache. Es bringt Kohle und wie gesagt, wenn sie sich die Typen aussuchen kann, machts ihr auch Spass ;)

Da stellen sich doch ganz andere Fragen. Wer wurde vergewaltigt, missbraucht, hatte ein Monster im Schrank? Die 20 Prozent deutschen Frauen oder die Osteuropäerinnen? Übt die Frau den Beruf aus weil sie davor süchtig wurde oder mittendrin? Welche Art der Prostitution übt diese oder jene Frau aus?

Die negativen Umstände die zur Prostitution führen und/oder sie begleiten haben doch kaum was mit dem Beruf zutun als vielmehr mit Politik. Darauf lassen die Zahlen doch eigentlich schließen. Am Ende bleibt immer wieder ein gewisser Prozentsatz übrig der das alles macht, weil er es wirklich will. Natürlich auch mit Blick aufs Geld oder arbeitet hier jemand umsonst?

Da stellen sich doch ganz andere Fragen. Wer wurde vergewaltigt, missbraucht, hatte ein Monster im Schrank? Die 20 Prozent deutschen Frauen oder die Osteuropäerinnen? Übt die Frau den Beruf aus weil sie davor süchtig wurde oder mittendrin? Welche Art der Prostitution übt diese oder jene Frau aus?
Die besagte Hamburger Studie begreift 98 % der Prostituierten als solche, die Traumas erlitten haben. Es ist also davon auszugehen, dass hier sowohl Deutsche, wie auch Migranten betroffen sind. Wie sich die Sache über Deutschland verteilt, keine Ahnung – bei Wiki steht nur, dass sich dieses Ergebnis auch mit Studien im Ausland deckt.
Aber gerade diese Unsicherheit sollte dazu verleiten, nicht sicher von einem einfachen Beruf „wie jeder andere“ zu sprechen. Dieser Spruch wurde doch nur erfunden, um einer Stigmatisierung der Prostituierten entgegen zu wirken – die haben es ja leicht, wenn man noch die Vergangenheit berücksichtigt.
Die negativen Umstände die zur Prostitution führen und/oder sie begleiten haben doch kaum was mit dem Beruf zutun als vielmehr mit Politik. Darauf lassen die Zahlen doch eigentlich schließen. Am Ende bleibt immer wieder ein gewisser Prozentsatz übrig der das alles macht, weil er es wirklich will. Natürlich auch mit Blick aufs Geld oder arbeitet hier jemand umsonst?
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich ergeben, dass das politische Konzept in Deutschland erfolgreich ist, als in Ländern, wo Prostitution illegalisiert wurde. Jedoch kann man nicht ausschließen, dass die Statistiken geschönt sind, bzw. ist es sowieso sehr schwierig illegale Vorgänge in legaler Prostitution aufzudecken.

Wie soll die Politik denn Vergewaltigungen oder gewaltsame Erziehung völlig verhindern? (Killerspiele verbieten? :ugly:) Oder was jetzt?^^

Der gewisse Prozentsatz ist dann wohl mal sowas von zu vernachlässigen.

Warum? Das sind Frauen die wollen diese Arbeit machen, die kann man nicht einfach vernachlässigen. Es ist doch auch nicht unwahrscheinlich, dass sich mehr Frauen für die Prostitution entscheiden würden, wäre die gegenwärtige Arbeitslage nicht so desaströs und würde der Beruf nicht in einem so negativen Licht stehen.

Es ist unlogisch anzunehmen, es gäbe keinen Prozentsatz an Fällen, die diese Arbeit gerne ausüben würden. Da könntest du auch von 100% an "traumatischen Erlebnissen". Ich habe schon einen Grund genannt wie es zu dieser Zahl kommen kann. Diese vergangenen Erlebnisse in einem kausalen Zusammenhang zu stellen ist einfach nur konstruiert. Und wenn du auch noch von geschönten Zahlen ausgehst, kann ich auch soweit gehen die Zahlen als erzwungen anzusehen, gibt ja viele Arten von "traumatischen Erlebnissen".
Du fragst mich doch aber nicht ernsthaft was die Politik machen soll oder? Es verlangt keine Leistung aus dem Geschriebenen zu lesen wo Probleme liegen. Wieso stammen 80% der Arbeitnehmerinnen aus dem Ausland? Weil sie ihr Onkel angefasst hat? Ich befürchte fast, diese Antwort ist falsch.

Wegen dem kleinen Prozentsatz: Die sind insofern zu vernachlässigen, dass sie sich wohl theoretisch unter allen Umständen, auch unter moralischer Verurteilung, für die Prostitution entscheiden. Worin der Reiz liegt, für Sex Geld zu verlangen, ist sowieso schleierhaft, es ginge schließlich auch ohne Geld. Das Geld (wie gesagt auch ein Zwang) spielt eben doch die Hauptrolle, und wenn es nur ums Geld geht, gibt es Alternativen, die entweder für die Betroffenen nicht infrage kamen oder weil sie gelernt haben, dass ihr Körper und ihre Intimsphäre nichts wert wären. (Ob das tatsächlich so ist, können wir beide nicht genau sagen, aber einmal mehr wird klar: so dezidierte Aussagen kann man über Prostitution nicht fällen.) Von Freiheit kann dann also erst recht nicht gesprochen werden, denn entweder fehlt die nötige Auswahl an Alternativen oder aber die Entwicklung der Prostituierten wurde gestört.

Die vergangenen Erlebnisse können nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Prostitution gestellt werden? WTF? 80% waren explizit Gewalt ausgesetzt; da ist die Art des Traumas doch ganz konkret. 26–73 % wurden als Kind missbraucht. Wikipedia schreibt: „Auch sonstige potentiell Trauma auslösende Situationen sind häufiger bei Prostituierten zu finden als bei anderen Menschen“ (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Man ihr habt alle noch nie mit einer Nutte geredet, sie noch nie gefragt wie sie sich dabei fühlt und haut hier eine Vermutung nach der anderen rein. Tut mir leid, aber ihr seit echt witzig. (vor allem nach ein Paar Drinks):lol:

Und wie kommst du auf diesen Geistesblitz dass die Leute hier alle noch nie was mit einer Prostituierten zu tun hatten, noch nie mit welchen geredet haben? Hat das irgend jemand behauptet oder kennst du uns alle so gut? Vom Alkohol ausgelöste übersinnliche Fähigkeiten? Na dann würd ich mal die Antenne neu einstellen, die scheint ein bissl falsch ausgerichtet.

Bevor man erwachsenen Menschen Unwissenheit unterstellt, sollte man zumindest versuchen herauszufinden ob da was dran ist. Du hast nicht mal annähernd eine Vorstellung mit wem du hier redest, machst dich furchtbar lächerlich und disqualifizierst dich selbst für weitere Diskussion, ich empfehle den Spambereich.

Zum Schluss, nur für dich meine Liebe, ein schönes Sprichwort dass ich mal als Jugendliche von einer Alki-Nutte gehört habe: "Mädel, du musst erst einmal dort hin riechen wo ich schon überall hingeschissen habe, dann reden wir weiter. "

Weitere Argumente erspare ich mir, wird sich eh nur in grenzenloser Ignoranz drüber lustig gemacht. Perlen vor die Säue...sinnlos.

PS: Ich nenne hier niemand eine Sau...nicht das sich jemand beleidigt fühlt. Is einfach ein (hier meiner Meinung nach perfekt passendes) Sprichwort.

Oh man... solch ein Thread auf Cynamite... naja wo sonst was. :D

Und Dani schreibt hier? Ich wusste es... aber Handschellen lehnst du ab. :D:rolleyes:

Was geht denn hier ab???? Vor und Nachteile der Prostitution ist das Thema aber kann es sein das hier gerade was ganz anderes draus gemacht wird?
@d.night und balthier9999, macht doch einen neuen Thread mit dem Thema ich bin gegen Prostitution auf dann kann man sich hier wieder zum Thema wenden.

Übrigens gibts da ja auch noch die sogenanten Edelhuren, wer da wem ABZOCKT und was man für sein Geld bekommt, bzw. nicht, wirft mal ein etwas anderes Licht hier rein.
Diese Damen verdienen dabei nicht nur ihr (gutes?) Geld sondern erlangen auch eine gewisse Macht! Politiker, Manager und andere Großverdiener gehören ehr zu deren Kundenstamm. Wer hier nun weiter denken kann braucht nur eins und eins zusammenzählen!
Hier KANN die ach so Arme Prostituierte wirklich zu einer Straftäterin werden.

Ach ja, das schöne Wort "kann". Es "kann "sein das manche Prostituierten ihren Beruf nicht machen wollten und dazu aus mangel an Alternativen, vielleicht auch durch andere Personen gezwungen wurden. Es "kann" aber genau so sein das sie sich in ihrer Kindheit auf die falschen Freunde eingelassen haben oder sie aus einem schlechten Umfeld gekommen sind wo ihnen jegliche Alternativen nicht geboten wurden. Das ist in meinen Augen eher eine Frage nach der Sozialisation als Moral.

Naja, worauf ich hinaus möchte ist einfach die Tatsache das viel sein kann aber nichts muss! Und so wie hier einige ihre Meinung als die einzig richtige hinstellen, hat für mich nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern ist reine provokation und verherrlichung ihres übergroßen Egos!

Bis jetzt hat sich hier noch kein Mod über das angebliche Off Topic von Balthi oder mir aufgeregt. Und was willst du überhaupt? Spielst dich hier auf...mein Gott,

Und wer hat hier das übergroße Ego? Ich spiel hier nicht den Pseudorichter der aus dem Nichts kommt und sich wichtig machen will und die Leute die anderer Meinung sind aus dem Thread vertreiben will.

Lächerlich.

Und Dani schreibt hier? Ich wusste es... aber Handschellen lehnst du ab. :D:rolleyes:
Hm, da habe ich doch glatt ein Deja-Vu:
Eigentlich undenkbar auf Cyn. :D
[…]
Das war auf das Vorhandensein im Wortschatz bezogen.

Würde ja gern hier diskutieren, aber Cyn ist einfach die falsche Plattform dafür. Und ich bin zu intelligent dafür :nice::hoch:
Oh man ein Ägypten-Thread. Das könnte interessant werden, zumal halb Cynamite 14 sind und ja fast ganz Cynamite nur labern.
Und da fällt mir glatt ein: Ich hab sogar dazu mal Stellung genommen:
Könntest du für den weiteren Verlauf vielleicht den Labertaschen ein Vorbild sein und in deinem Sinne ‚intelligent‘ diskutieren? Es ist leicht, die Texte anderer als geistig leer zu bezeichnen – ist deine Antwort auf diese Situation tatsächlich, andere (und sei’s ganz Cynamite) ebenso inhaltslos zu verhöhnen? Klingt nicht sehr schlau, sorry.[…]

:ugly::hoch: Meta-Positionen sind soooo einfach zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:

Vorschicht, keine Witze hier.
Dieses Thema ist Tod ernst und darf nicht aufgelockert werden.:Dmist falscher Smiley:motz:

Was geht denn hier ab???? Vor und Nachteile der Prostitution ist das Thema aber kann es sein das hier gerade was ganz anderes draus gemacht wird?
@d.night und balthier9999, macht doch einen neuen Thread mit dem Thema ich bin gegen Prostitution auf dann kann man sich hier wieder zum Thema wenden.
Nicht ganz richtig, hier gehts wie immer darum, dass balthier der Held im Erdbeerfeld ist und seine Profilierungsneurose allen unter die Nase reiben muss bis er es endlich geschafft hat, dass keiner mehr Bock aufs diskutieren hat.

Naja, worauf ich hinaus möchte ist einfach die Tatsache das viel sein kann aber nichts muss! Und so wie hier einige ihre Meinung als die einzig richtige hinstellen, hat für mich nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern ist reine provokation und verherrlichung ihres übergroßen Egos!
Stimmt auch nicht ganz, es ist alles so wie es die gelbe Vernunft sagt, bzw. mit genialen Fakten die ihm Wiki und Co zutragen, zu belegen weiß.
Halt nach dem Motto ...der Schreibtisch hat gesprochen... How.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:07 Uhr ----------

Ich spiel hier nicht den Pseudorichter der aus dem Nichts kommt und sich wichtig machen will und die Leute die anderer Meinung sind aus dem Thread vertreiben will.
Tust Du nicht?
Ach so, dann hab ich ja ein völlig falsches Bild von Deinem Auftreten hier.
Gut, aus dem nichts bist nicht gekommen, aber das wäre bei einem solchen Thema auch undenkbar.;)
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um eine Schilderung, warum eine Diskussion thematisch unpassend ist. :ugly:

Übrigens gibts da ja auch noch die sogenanten Edelhuren, wer da wem ABZOCKT und was man für sein Geld bekommt, bzw. nicht, wirft mal ein etwas anderes Licht hier rein.
Diese Damen verdienen dabei nicht nur ihr (gutes?) Geld sondern erlangen auch eine gewisse Macht! Politiker, Manager und andere Großverdiener gehören ehr zu deren Kundenstamm. Wer hier nun weiter denken kann braucht nur eins und eins zusammenzählen!
Welche Macht? Ein Callgirl läuft einfach mit und lächelt. Da Begleitagenturen immer beliebter werden, wird die Entlohnung auch schlechter, sofern der Trend weiter geht. Eine andere Frage ist, wieviel Prozent der Prostituierten denn Callgirls sind.
Ach ja, das schöne Wort "kann". Es "kann "sein das manche Prostituierten ihren Beruf nicht machen wollten und dazu aus mangel an Alternativen, vielleicht auch durch andere Personen gezwungen wurden. Es "kann" aber genau so sein das sie sich in ihrer Kindheit auf die falschen Freunde eingelassen haben oder sie aus einem schlechten Umfeld gekommen sind wo ihnen jegliche Alternativen nicht geboten wurden. Das ist in meinen Augen eher eine Frage nach der Sozialisation als Moral.
Ich habe jedenfalls nicht bestritten, dass die Sozialisation eine Rolle spielt. Aber ich werde sowieso das Gefühl nicht los, dass du die Diskussion nur halbherzig verfolgt hast – wir reden hier doch nicht allein vom Zwang durch Personen. Ich hab doch schon oft genug Drogenmissbrauch, Traumata und finanzielle Not als Zwang angegeben. :rolleyes:

Tust Du nicht?
Ach so, dann hab ich ja ein völlig falsches Bild von Deinem Auftreten hier.
Gut, aus dem nichts bist nicht gekommen, aber das wäre bei einem solchen Thema auch undenkbar.;)
Sorry.

Nein, tu ich nicht. Weder versuche ich andere Meinungen mit Off Topic Geheul abzublocken wie es hier schon die ganze Zeit passiert, noch unterstelle ich den Leuten die nicht meiner Meinung sind übergroßes Ego oder sonstige persönliche Mängel.

Und noch mal für Alle die nicht Willens oder nicht fähig sind zurück zu blättern um (noch einmal) den ersten Post zu lesen der das Thema eröffnet, sondern sich nur an der Überschrift hochziehen:

Eine Diskussion in einem anderen Thread hat mich zur Erstellung dieses Threads bewogen, um den Thread vom Offtopic zu befreien.

Die Diskussion handelte unter anderem, sind Menschen, die in den Puff gehen, böse Menschen?
Gibt es sowas wie Frauen, die das gerne machen, oder besteht der Markt nur aus Zwangsprostitution?

Wie sehen die Gesetze aus und was könnte man noch daran ändern? Könnte man den illegalen Sektor durch Legalisierungen abschaffen oder zumindest eindämmen?

Die in diesem Thread eingebaute Umfrage ist anonym, aber wer daraus kein Geheimnis machen möchte, kann es ja auch im Thread schreiben.

Wie ihr seht, Diskussion (auch über illegale Prostitution) ist erwünscht...auch wenn euch das nicht passt.

..., hat für mich nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern ist reine provokation und verherrlichung ihres übergroßen Egos!

Wer das jetzt gleich auf sich bezieht und mich deswegen "angreifen" muss sollte sich mal überlegen warum er das tut! Habe ich Nahmen genannt? :rolleyes:

Was mich nun auch gerade frage ist, wofür haben Prostituierte und Gewerkschaftsänliche Organsiationen bis 2001 gekämpft? Bestimmt nicht das sich ein Mensch hinstellt und meint ihre Meinung vertreten zu müssen und mitleid mit ihnen zu haben! Erst am 20. Dezember 2001 wurde in Deutschland Prostitution auch als Beruf anerkannt und Gestzlich geregelt. Es war ein langer Weg dieser emanzipierten Frauen bis dahin. Wie lange gibt es dieses Gewerbe doch gleich?
Sollte man die Frauen also mit Mitleid bestrafen? Möchten sie lieber Respektiert und anerkannt werden ohne immer Lügen zu müssen womit sie ihr Geld verdienen? Das kann jeder für sich selbst entscheiden oder geht am besten mal zu einer der Frauen und fragt sie selbst!

@ balthier9999: Bei einer Diskussion geht es doch auch darum auf ein Ende hin zu arbeiten oder nicht? Das würde bedeuten das am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems steht, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Wiki;)). Ein Ende, bzw. einen Kompromiss oder die Erkenntnis verschiede Meinungen zu haben und diese zu aktzeptieren, sehe ich hier nicht.

Eine Welt in der kein Mensch seinen Lebensunterhalt mit Prostitution verdient weil es genügend Alternativen und kein verlangen nach käuflichen Sex gibt wäre auch in meinen Augen eine super Sache! Der Weltfrieden, saubere und unendlich viel Energie für alle Menschen aber auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer das jetzt gleich auf sich bezieht und mich deswegen "angreifen" muss sollte sich mal überlegen warum er das tut! Habe ich Nahmen genannt? :rolleyes:
Ja?
Was mich nun auch gerade frage ist, wofür haben Prostituierte und Gewerkschaftsänliche Organsiationen bis 2001 gekämpft? Bestimmt nicht das sich ein Mensch hinstellt und meint ihre Meinung vertreten zu müssen und mitleid mit ihnen zu haben! Erst am 20. Dezember 2001 wurde in Deutschland Prostitution auch als Beruf anerkannt und Gestzlich geregelt. Es war ein langer Weg dieser emanzipierten Frauen bis dahin. Wie lange gibt es dieses Gewerbe doch gleich?
Sollte man die Frauen also mit Mitleid bestrafen? Möchten sie lieber Respektiert und anerkannt werden ohne immer Lügen zu müssen womit sie ihr Geld verdienen? Das kann jeder für sich selbst entscheiden oder geht am besten mal zu einer der Frauen und fragt sie selbst!
Oha, die gesamte Branche hat um ihre Freiheit gekämpft? Das ist ein Witz, oder? Bei der gesetzlichen Regelung der Prostitution geht es nicht um Freiheit – das sieht man doch am aktuellen Kurs der Politik (Prostitution darf keine Alternative sein). Es geht, wie ich schon erwähnt hab (ich wiederhole mich ständig^^), um die Tatsache, dass legalisierte Prostitution unter Aufsicht des Staats gestellt werden kann, wodurch die Prostituierten einerseits Sicherheiten haben, andererseits illegaler Menschenhandel gemindert werden kann.
@ balthier9999: Bei einer Diskussion geht es doch auch darum auf ein Ende hin zu arbeiten oder nicht? Das würde bedeuten das am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems steht, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Wiki;)). Ein Ende, bzw. einen Kompromiss oder die Erkenntnis verschiede Meinungen zu haben und diese zu aktzeptieren, sehe ich hier nicht.
Bei einer Diskussion muss nicht auf ein Ende hin gearbeitet werden, es gibt keine Ende. Gehörst du etwa der Positivisten-Sekte an?
Was Wikipedia betrifft: Ich weiß nicht, wie oft ich schon ausführlich erklärt habe, warum Wikipedia ein legitimes Beweismittel ist. Man kann es so oft erklären, teilweise mit Konsens, es dauert nicht lange, da quasseln dieselben Typen wieder was von Wiki-Missbrauch.
Es gibt aber leider nun mal nur zwei Arten von Argumenten: die auf formeller Logik beruhenden (immer wahren) und die auf Erkenntnis beruhenden. Was Wahrheit ist, kann man philosophisch ziemlich gut breit treten, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen.
Da aber auf Wikipedia nicht etwa eine Meinung herrscht, wie du hier irrtümlich behauptest, sondern mehrere, ist es das beste Mittel der Beweiserbringung. (Stichwort herrschende Meinung) Alternative? Subjekte Erlebnisse zählen nicht, die sind unwissenschaftlich und können verfälscht sein. Bücher? Hätte ich nichts dagegen, aber wer will hier schon durch Bücher schmökern, um einen Beweis zu erbringen?
Eine Welt in der kein Mensch seinen Lebensunterhalt mit Prostitution verdient weil es genügend Alternativen und kein verlangen nach käuflichen Sex gibt wäre auch in meinen Augen eine super Sache! Der Weltfrieden, saubere und unendlich viel Energie für alle Menschen aber auch ;)
Na, das ist doch mal ein schönes Statement. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wo nur???

Oha, die gesamte Branche hat um ihre Freiheit gekämpft? Das ist ein Witz, oder? Bei der gesetzlichen Regelung der Prostitution geht es nicht um Freiheit – das sieht man doch am aktuellen Kurs der Politik (Prostitution darf keine Alternative sein). Es geht, wie ich schon erwähnt hab (ich wiederhole mich ständig^^), um die Tatsache, dass legalisierte Prostitution unter Aufsicht des Staats gestellt werden kann, wodurch die Prostituierten einerseits Sicherheiten haben, andererseits illegaler Menschenhandel gemindert werden kann.
Es ist schon seltsam wie du es schaffst hier eine Aussage von mir zu finden in welcher ich die Branche als Freiheitskämpfer sehe???
Geht es Gewerkschaften oder Gewerkschaftsähnlichen Organisationen nicht darum die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten und durchzusetzen? Nichts anderes wurde (ERST) 2001 auch für diesen Berufsstand gemacht!

Bei einer Diskussion muss nicht auf ein Ende hin gearbeitet werden, es gibt keine Ende. Gehörst du etwa der Positivisten-Sekte an?
Wenn bei einer Diskussion kein Ende in sicht ist, in wecher Form auch immer, so ist eine Diskussion dann nicht sinnlos?:ugly:

Was Wikipedia betrifft: Ich weiß nicht, wie oft ich schon ausführlich erklärt habe, warum Wikipedia ein legitimes Beweismittel ist. Man kann es so oft erklären, teilweise mit Konsens, es dauert nicht lange, da quasseln dieselben Typen wieder was von Wiki-Missbrauch.
Es gibt aber leider nun mal nur zwei Arten von Argumenten: die auf formeller Logik beruhenden (immer wahren) und die auf Erkenntnis beruhenden. Was Wahrheit ist, kann man philosophisch ziemlich gut breit treten, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen.
Da aber auf Wikipedia nicht etwa eine Meinung herrscht, wie du hier irrtümlich behauptest, sondern mehrere, ist es das beste Mittel der Beweiserbringung. (Stichwort herrschende Meinung) Alternative? Subjekte Erlebnisse zählen nicht, die sind unwissenschaftlich und können verfälscht sein. Bücher? Hätte ich nichts dagegen, aber wer will hier schon durch Bücher schmökern, um einen Beweis zuerbringen?
Habe ich das angezweifelt oder behauptet?:rolleyes:

Na, das ist doch mal ein schönes Statement. :hoch:
Danke.

Hier noch mal ein paar Links zum Thema Vorteile der Prostitution. Denn Menschen mit behinderung hätten ohne sie kaum, bzw. gar nicht die Möglichkeit ihr natürliches verlangen nach sexueller Befriedigung zu erfüllen.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFyiYs4uR98DtsGdVZcAfOFUM3S-Q&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNGH1FQKAlfsVNAGALQ8pHIeCQBQ0g&cad=rja

Was...?

Zurück