• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wählt das Spiel des Jahres 2011 - Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

Was hat Mass Effect 2 da zu suchen? :confused: Das Spiel ist fast 2 Jahre alt!

Entschuldigung für diesen Fehler, hatten zum Glück nicht allzu viele gewählt. Hab es jetzt rausgenommen.

1. Solche Wahlen ohne Jury sind absolut wertlos, gehören mit Dünpfiff übergossen und angezündet. Niemand braucht sich was darauf einbilden, wenn sein Titel gewählt wird, die Sieger sind ohnehin schon vorher bekannt. Meinen Glückwunsch Skyrim.

2. Rollenspiel oder Adventure
- da ist NICHT EIN Adventure drin
- warum sollte man Adventure mit Rollenspielen konkurrieren lassen?
- Mass Effect 2 ist uralt!
- Dragon Age 2 zu nominieren ist eine bodenlose Frechheit!
- TOR ist ein MMO

3. Die Auswahl ist völlig willkürlich und teilweise einfach absurd.

zu 1: Was ist eine Wahl mit Jury?
Eine Wahl zum Spiel des Jahres kann man sicherlich an mehreren Punkten kritisieren, aber es ist einfach immer eine schöne Sache, nochmal am Ende des Jahres ein Resumee zu ziehen und die Meinung der Community einzuholen. Egal, ob das Ergebnis eindeutig oder überraschend ist.

zu 2 und 3: Wir haben die Kategorien aus der Bestenliste genommen, weil es weniger umständlich ist als etliche weitere Kategorien einzubauen (Einzelspieler-Shooter, Mehrspieler-Shooter, Beste Grafik, Bester Sound, usw.). Okay, das Wort Adventure hätte ich tatsächlich weglassen können.
Ob Dragon Age 2 hineingehört ist deine persönliche Meinung. Außerdem sind das alles nur Vorschläge, wähl doch, was dir gefällt.

The Old Republic ist ja noch nicht mal allgemein verfügbar, wieso ist es dann in der Auswahl? Das würde wohl eher in "Hype Spiel" passen.

Jedes Spiel von 2011 soll die Chance haben zu gewinnen. Wer glaubt, dass The Old Republic ein Top-Titel werden könnte, der soll bis zum Release warten und dann abstimmen.

Die Leute die hier rumheulen das Spiel X in Liste Y nicht aufgeführt ist und andersrum: Das sind nur Vorschläge. Ich denke jedem ist die jeweils letzte Zeile aufgefallen, in der man seine eigene Meinung eintragen kann. Man muss also bei den Spieleenttäuschungen kein Rage und Co wählen...

So ist das ;)

Zuerst, da heute schon jemand von meinem Rechner aus schon abgestimmt hat, kann ich nimmer voten. Problem habe ich aber schon in nem anderen Thread gepostet.

Jedes Spiel von 2011 soll die Chance haben zu gewinnen.

Jedes Spiel soll eine Chance haben zu gewinnen? Hmmm ... naja ich weiss das mein geliebtes Alice Madness Return nicht dabei war und ja ich weiss auch warum, ist kein Hype Spiel gewesen. Leider sehr traurig. :heul::heul::heul:

Jedes Spiel soll eine Chance haben zu gewinnen? Hmmm ... naja ich weiss das mein geliebtes Alice Madness Return nicht dabei war und ja ich weiss auch warum, ist kein Hype Spiel gewesen. Leider sehr traurig. :heul::heul::heul:

Die Auswahl an Spielen bei der Abstimmung besteht aus den 5 (oder 10) von uns am besten bewerteten Spielen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich darunter auch "Hype-Spiele" befinden. Ich persönlich habe Alice: Madness Returns nicht gespielt, glaube dir aber gerne, dass es dir gefällt. Ich selbst hatte in den letzten Jahren auch schon den ein oder anderen Titel, den ich gerne erfolgreicher gesehen hätte. Das Ganze ist aber eben reine Geschmackssache - was die meisten mögen, wird auch am häufigsten gewählt.

Ich will gar nicht lügen und sagen, dass Spiele wie Skyrim momentan einen Vorteil haben, weil sie einerseits sehr aktuell und in aller Munde sind, andererseits bereits im Vorfeld durch erfolgreiche Vorgänger (Oblivion, Modern Warfare und Battlefield) einen größeren Hype erfahren haben. Ich glaube aber trotzdem, dass viele Skyrim wählen, weil es für sie ein verdammt gutes Spiel ist. Ich persönlich werde auch abstimmen. Aber nicht für Skyrim, obwohl ich es grandios finde ...

Mein Spiel des Jahres ist Monopoly. :D Und mein Videospiel des Jahres ist natürlich MW3! Knapp vor Uncharted 3!

1. Sowas wie Oscar und Cannes
2. Zu Dragon Age 2 wurde eine Menge gesagt, ein Spiel was man zum besten Rollenspiel wählen kann, müsste nicht von sich behaupten so sehr diskutiert zu werden
3. Nach der Wertung die Spiele reinzunehmen ist wirklich alles nur keine gute Idee. Bei Strategiespiele passt ein Portal 2 auch nicht rein oder besteht auch nur eine annähernde Ähnlichkeit zu Total War? Und Minecraft gegen Driver? Es gibt andere Indiespiele, man hätte auch gleich eine Indiekategorie machen können. Und ja Alice fehlt definitiv.

Meiner Meinung nach, sollte man solche Veranstaltungen einfach sein lassen.

Die Auswahl an Spielen bei der Abstimmung besteht aus den 5 (oder 10) von uns am besten bewerteten Spielen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich darunter auch "Hype-Spiele" befinden.

Ich versteh Dich schon keine Sorge. Und ja ich weiss auch das leider Alice hier auf Games Aktuell nicht sonderlich gut abgeschnitten hat, was ich persönlich schon recht schade fand.

Ich persönlich habe Alice: Madness Returns nicht gespielt, glaube dir aber gerne, dass es dir gefällt.

Probiers aus!

Ich selbst hatte in den letzten Jahren auch schon den ein oder anderen Titel, den ich gerne erfolgreicher gesehen hätte. Das Ganze ist aber eben reine Geschmackssache - was die meisten mögen, wird auch am häufigsten gewählt.

Es ist ja nichts gegen Dich oder die Redaktion, das möchte ich noch mal richtig stellen hier.

Aber ich finde es fehlen halt einfach wirklich auch andere Titel wie zum Beispiel meinetwegen auch die Sparte Lego Spiele wie Lego Harry Potter die Jahre 5- 7, Lego Fluch der Karibik oder nicht Lego- Spiele wie z.B. F.E.A.R. 3 oder Warhammer 40.000 und ich weiss ja nun nicht mehr genau ob z.B. Dead Island dabei war oder nicht. Aber das sind halt noch so ein paar Sachen die mir da einfallen.

Eigentlich hat egal welches Genre es verdient in so eine Liste zu kommen. Klar wären es dann ein paar mehr zum aussuchen, aber ich denke es wäre einfach irgendwie gerechter. Nichts für ungut Lukas. :) Ist halt nur wie oben schon erwähnt meine persönliche Meinung. Das natürlich Skyrim weit vorne liegt das ist mir selber auch bewusst. Wollte einfach mal auf die anderen Spiele eben hinweisen. ;)

von der spiel zeit her ist es bei mir Forza 4.
Naja bei über 400 Stunden spiel bisher kann ich auch nix anderes wählen.
Nr. zwei ist L.A.Noire, was eigendlich auch ganz oben sehen müßte.

Für mich ist das Spiel des Jahres Yakuza 4. Der Umfang des Spiels ist so unglaublich gigantisch. Über 100h Spielzeit und es gibt noch so viel zu erledigen. Das Spiel wird mich noch Monate beschäftigen und es wird einfach nicht langweilig.

Also rückblickend war das für mich persönlich echt ein schwaches Jahr...

Hätte es hier nicht gestanden, hätte ich glatt vergessen, dass KiZo3 dieses Jahr heraus kam (kam es echt dieses Jahr?!).

U3 war anfangs ziemlich geil, hat dann aber grafisch, atmosphärisch und vorallem Story technisch ab der Mitte extremst abgebaut (das aus U2 kopierte Ende war ja mal richtig arm), sodass ich es nur seeeeehr mittelmäßig fand, was nicht zuletzt an dem lahmen Gameplay lag.

BF3 war online ganz nett (doch leider nicht so gut wie BC2), aber die Kampagne ist ja mal ööööde.

Von FM4 bin ich ohnehin nicht begeistert (wo sind die neuen Autos? Das war ja mal echt dreist von Turn 10).

Batman, AC, Skyrim etc. jucken mich leider so gar nicht (*gääääähn).

Hoffen wir mal, dass mit ME3 und FF XIII-2 nächstes Jahr für mich besser wird, sonst hänge ich das Gamepad nämlich an den Nagel oder zocke nur noch alte Games per Emu.
Bzw. ich muss mir mal die DMC Classic für die PS3 ownen gehen xD

Für mich ist Dead Space 2 defintiv das Spiel des Jahres. Viele mögen das nicht so sehen aber besser hätte für mich das Jahr in Sachen Videospiele nicht anfangen können :D

Für mich ist das Spiel des Jahres Yakuza 4. Der Umfang des Spiels ist so unglaublich gigantisch. Über 100h Spielzeit und es gibt noch so viel zu erledigen. Das Spiel wird mich noch Monate beschäftigen und es wird einfach nicht langweilig.

Sowas könnte man auch in die Überraschungskategorie packen.

Zurück