• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wählt das Spiel des Jahres 2011 - Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

Dead Space 2, Killzone 3, Gears of War 3, Deus Ex 3 Human Revolution, Skyrim, Uncharted 3, the Witcher 2 und Batman Arkham City sind für mich die besten Spiele des Jahres.

Die Enttäuschungen des Jahres sind für mich: Crysis 2 Xbox-Version, Rage PS3 Version, Dungeon Siege 3, Hunted Schmiede der Finsternis und Space Marine

Das Spiel des Jahres ist für mich persönlich Skyrim.
Leider hab ich in letzter Zeit aber nicht so viel Zeit um es zu zocken :-(

Dieses Spiele-Jahr fand ich nicht so toll wie 2010. Aber 2012 werden richtig geile Spiele kommen wie z.B Max Payne 3,Hitman Absolution,Silent Hill Downpour, und zu guter letzt natürlich Grand Theft Auto V.

Survey Monkey? Was ist denn das schon wieder für ein Scheißdreck? Ich dachte die Umfrage wird von euch durchgeführt.
Na bin ich froh dass Name: interessiert mich, e-mail [email protected] angegeben hab. :ugly:
Spiel des Jahres is für mich btw. Saints Row 3. Schon allein deshalb weils das einzige Spiel ist dass ich heuer neu gekauft habe. ^^

kein xenoblade chronicles bei rpgs?
kein mario kart7 bei rennspielen?
kein bulletstorm bei shootern?
orcs must die taucht auch nicht auf?

mir ist klar, dass ich auch selbst vorschläge abgeben könnte, aber die genannten titel sind ja somit schon komplett chancenlos.
schade.

Zuletzt bearbeitet:
1. Dead Space 2
2. Gears of War 3
3. k.A. - keins gespielt
4. Forza 4
5. lol
6. Portal 2
7. nope
8. Rayman Origins
9. LA Noire
10 - GOTY: Portal 2

Meiner Meinung nach sind weder Uncharted 3, noch Gears of War 3 oder Batman: Arkham City Kandidaten für den Spiel-des-Jahres-Preis. Uncharted 3 und Arkham City waren merklich schwächer als deren Vorgänger und die Formel "rein in einen Raum und Gegner killen und wiederholen" eines Gears of War nutzt sich langsam ebenfalls ab.

Bei Forza 4 ist mir zu viel recycelter Inhalt vorhanden als das ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich finde es lustig, dass ausgerechnet meine Spiel-Enttäuschungen auch bei euch gelistet werden. L.A. Nore und Rage waren für mich pure Langeweile - verpackt in einem Videospiel. L.A. Noire habe ich bei der vorletzten Mission aufgehört zu spielen, Rage nach etwa vier Stunden. Interessanterweise werden diese beiden Games sehr oft genannt, wenn es um die enttäuschenden Spiele des Jahres geht. L.A. Noire hat gute Chancen - auch international. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:35 Uhr ----------

Was hat Mass Effect 2 da zu suchen? :confused: Das Spiel ist fast 2 Jahre alt!

btw. RAGE war für mich auch eine herbe Enttäuschung. L.A. Noire dagegen nicht. Ist zwar logisch, warum es in der Liste steht (Fehlkauf für GTA-Kiddies), aber nicht verdient. Das Spiel ist cool.

Spiel des Jahres: Forza 4!!!! vor Skyrim sogar...

Klar ist L.A. Noire einfach uncool für GTA-Kiddies. Hat sicher nichts damit zu tun, dass Cole Phelps der unsympathischste Spielheld des Jahres war, die Story keinerlei Fokus hatte und erst gegen Ende hin etwas an an erzählerischer Kraft gewinnen konnte. Das Gameplay war auch so toll: Fälle, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen; Tatorte, die alle nach dem gleichen Schema abgesucht werden müssen; Verhöre, bei denen die von den Verdächtigen geäußerten Antworten keinerlei Auswirkung auf die nachfolgenden Dialoge, bzw die Untersuchung haben; das allgemein kaputte Verhör-System. Was habe ich vergessen? Ach ja...die gescripteten Action-Sequenzen, die teilweise für unfreiwillige Komik sorgten, die leere und ziemlich hässliche offene Welt, in der es rein gar nichts zu tun gab.

Meiner Meinung nach ist L.A. Noire nicht nur eine Enttäuschung, sondern ganz objektiv ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel. Das Spiel hat mir zu keiner Zeit Spaß gemacht und ich mag Crime-Stories a la L.A. Confidential und spiele auch gerne Adventures. Bei mir muss es nicht an allen Ecken knallen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:40 Uhr ----------

Weil es eine reine Entäuschung ist, ich könnte dir 1000 Gründe aufzählen. Als Spitze des Eisberges der laue Schwierigkeitsgrad und das "angebliche" open World Gameplay. Ich meine, hallo? Ich stell auf höchsten und renne durch, weil die Gegner so dumm und schlecht sind? und OpenWorld.. HA... Da hatte Borderlands mehr openWorld.. ehrlich mal. ;)

Das Spiel ist abseits der Optik dermaßen Last Gen, dass es fast unglaublich ist. Die Gegner dumm wie Stroh, zeigen keinerlei Trefferfeedback und rennen auch nach fünf Kopfschüssen noch fröhlich in der Gegend herum. Das Gunplay fühlt sich auch seltsam an.

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel ist abseits der Optik dermaßen Last Gen, dass es fast unglaublich ist. Die Gegner dumm wie Stroh, zeigen keinerlei Trefferfeedback und rennen auch nach fünf Kopfschüssen noch fröhlich in der Gegend herum. Das Gunplay fühlt sich auch seltsam an.

Leider... ich bin von ID sehr entäuscht... :/

Wobei das für mich auch zu den Titeln zählt, die im Vergleich zum direkten Vorgänger unglaublich stark abgefallen sind. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man das mögen kann.

die Story keinerlei Fokus hatte und erst gegen Ende hin etwas an an erzählerischer Kraft gewinnen konnte.

Wenn du es irgendwann mal doch noch bis zum Ende spielst, wirst du diese Aussage eventuell auch wieder revidieren.
Du hast recht damit, dass L.A. Noire eine riesige Enttäuschung war, egal ob man es unter den Gesichtspunkten eines Open-World-Spiels oder eines Spiels mit strikt linearer Erzählstruktur und linearem Aufbau bewertet.

Survey Monkey? Was ist denn das schon wieder für ein Scheißdreck? Ich dachte die Umfrage wird von euch durchgeführt.
Wird sie auch. Survey Monkey ist ein Umfrage-Tool. Da registriert man sich, kann beliebige Umfragen erstellen und sie per Iframe auf seiner Seite einbinden.

Na bin ich froh dass Name: interessiert mich, e-mail [email protected] angegeben hab. :ugly:
Tja, dann wirds mit dem "Überraschungspaket aus unserem Spiele-und-Merchandise-Schrank" definitiv nichts :ugly:

Ich hab für mich Driver: San Francisco als Überraschungshit und SPiel des Jahres gewählt. Ich find, es ist einfach unglaublich toll gemacht und hat mich von Anfang bis Ende total überzeugt.

Bei Forza 4 ist mir zu viel recycelter Inhalt vorhanden als das ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde.
Man sollte schon einen Unterschied machen, ob ein Spiel recycelt wurde (DMC4) oder ob es verbessert wurde (Assassin's Creed 2). Forza 4 spaltet da ein wenig die Meinungen. Die einen vermissen den besseren Fotomodus oder die Strecken aus FM4 und verfluchen Events wie Bowling und Autofußball. Die anderen sagen wieder, durch das neue Lightning und die verbesserte Fahrphysik, wurde Teil 4 erst zu Perfektion getrieben. Letzteres sehe ich auch so. Zumindest durch die offenen Lobbys und die nicht mehr zu toppenden Community-Funktionen, ist es für mich die perfekte Konsolen-Rennsim geworden. Für die Next-Gen dann noch Nachtrennen, Wettereffekte, Porschelizenz und Rallystrecken, dann kann es meinetwegen auch Forza 4.5 heißen und ich würde es wieder super finden! :D

Klar ist L.A. Noire einfach uncool für GTA-Kiddies... [...] Bei mir muss es nicht an allen Ecken knallen.
Ich fand L.A. Noire keinerzeit langweilig. Auch wenn die Systematik sehr durchschaubar wirkte, muss ich den Entwicklern hoch anrechnen, dass sie mal etwas neues ausporbiert haben. Die Umsetzung und die leere Welt wurden zwar schwach präsentiert, aber man kann nicht sagen, dass man das Gefühl zu haben brauchte, das es an allen Ecken knallen musste.
Atmosphärisch fand ich es sehr dicht, ähnlich wie bei Alan Wake, und das macht für mich einfach eine Menge aus an einem guten Spiel, da dieser Aspekt heute viel zu sehr vernachlässigt wird. Die Musik z.B. war allererste Wahl bei L.A. Noire.
Ich habe das Spiel genossen. Allerdings, einmal durchgespielt, kann man es getrost vverkaufen, verschenken, wegwerfen.

Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn schon von Recycling die Rede war, trifft der Begriff wohl auf dieses Ballergedöns zu, das mit dem Weltraum-Shocker von 2008 nichts mehr gemeinsam hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das für mich auch zu den Titeln zählt, die im Vergleich zum direkten Vorgänger unglaublich stark abgefallen sind. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man das mögen kann.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es besser fand als den ersten Teil. Es war für mich lediglich das beste Game aus der Kategorie 1.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:15 Uhr ----------

Wenn du es irgendwann mal doch noch bis zum Ende spielst, wirst du diese Aussage eventuell auch wieder revidieren.
Du hast recht damit, dass L.A. Noire eine riesige Enttäuschung war, egal ob man es unter den Gesichtspunkten eines Open-World-Spiels oder eines Spiels mit strikt linearer Erzählstruktur und linearem Aufbau bewertet.

Das Open World und unterhaltsame Story kein Widerspruch ist, zeigt bspw. Red Dead Redemption sehr gut. L.A. Noire hatte in erzählerischer Hinsicht nichts zu bieten. Wenn ich erst die finale Mission spielen muss, um wenigstens etwas Story zu sehen, dann ist das ein Fail auf ganzer Linie.

Für mich gibt es ganz klar nur Skyrim als Spiel des Jahres.

Naja Rollenspiel und Spiel des Jahres ist für mich als Leser aller Bücher und als Fan guter Rollenspiele ganz klar - The Witcher 2
Bestes Action-Adventure war für mich klar Dead Space 2, weil es einfach ... gepasst hat. Keine Kanten, intensiv, actionreich, gruselig, spannend, und gut aussehend :)

Bei den Strategiespielen fiel es mir hingegen schwerer ... Shogun oder Portal? Hab mich schlussendlich doch für Portal entschieden.

Sport-und Rennspiele gingen an mir total vorbei ^^ Wobei Driver: San Francisco lobenswert erwähnt werden muss

Mein Spiel des Jahres (meine meinung die nur für mich alleine zählt ok!) ist battlefield 3

Viele gute Spiele !!!!!!!!!!!!!!!!
Spiel des Jahres für mich ! Dues Ex , für mich unerwartet , ein COD ist zwar nit schlecht , abba nix besonderes ..
Überraschungshit für mich ganz klar : Death Island
Eigendlich is Batman auch noch ein Kanidat und und und ...

Wird sie auch. Survey Monkey ist ein Umfrage-Tool. Da registriert man sich, kann beliebige Umfragen erstellen und sie per Iframe auf seiner Seite einbinden.

Jaaaaaa, ich war halt total schockiert und verängstigt als da eine andere, mir total unbekannte, böse(???) Seite auf einmal meine E-Mail Adresse wollte. :eek: ^^
Allein das Bild von dieser bösen Frau von Facebook. WIR WOLLEN DEINE DAAAAAATEN!!! :evil: ^^
Früher habt ihr sowas doch auch selbst gemacht, oder?

Tja, dann wirds mit dem "Überraschungspaket aus unserem Spiele-und-Merchandise-Schrank" definitiv nichts :ugly:

Ach, damit kann ich leben. :D

Allein das Bild von dieser bösen Frau von Facebook. WIR WOLLEN DEINE DAAAAAATEN!!! :evil: ^^
Du sollst Dir ja auch nicht die böse Frau, sondern Craig oder Christian anschauen :D

Früher habt ihr sowas doch auch selbst gemacht, oder?
Für Artikel-Umfragen mit einer Frage gibts immer noch ein Modul von uns (wie z.B. bei der Cover-Umfrage).

Für eine Umfrage mit mehreren Fragen hatten wir zwar auch ein Tool, aber das wurde noch nicht für die neue 2.0-Technik angepasst, weils zum einem nicht so oft gebraucht wird und zum anderen dieses Survey Monkey den Redakteuren anscheinend genügt.

Du sollst Dir ja auch nicht die böse Frau, sondern Craig oder Christian anschauen :D

Ach, die hab ich noch gar nicht gesehen. Craig sieht ja ganz nett aus, aber dieser Christian hat irgendwie was diabolisches in seinem "netten" Lächeln. :huh:

Für Artikel-Umfragen mit einer Frage gibts immer noch ein Modul von uns (wie z.B. bei der Cover-Umfrage).

Für eine Umfrage mit mehreren Fragen hatten wir zwar auch ein Tool, aber das wurde noch nicht für die neue 2.0-Technik angepasst, weils zum einem nicht so oft gebraucht wird und zum anderen dieses Survey Monkey den Redakteuren anscheinend genügt.

Wusst ichs doch.
Pöse Redakteure. Pöööööööse. :D
Naja, ich will eh nix gewinnen, Hauptsache Saints Row 3 wird Spiel des Jahres. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück