• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wählt das Spiel des Jahres 2011 - Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

Manche haben sich wohl (leider) schon an eine gewisse Frequenz von Abstürzen gewöhnt... Mir geht JEDER Absturz tierisch auf den Senkel, aber andere schreiben dann eben in einem Nebensatz, dass sie auch welche hatten. Alles eine Frage der Prioritäten. Technisch gesehen ist Skyrim WEIT von einem Meisterwerk entfernt, aber spielerisch fand ich es vollkommen überzeugend.

Pffff... spielt mal New Vegas ... ungefähr 10 abstürze pro tag für ich sagen, trotzdem über 100 stunden gespielt :ugly:

Bei mir war es weder am Release Tag, noch heute instabil. Besondere Bugs hatte ich auch nicht.
Hatte mit New Vegas eigentlich auch nie probleme. (PS3 Version)
Wenn ich recht überlege hatte ich bei keinem Bethesda Spiel besondere probleme. Die Übersetzungen bei Oblivion und den Steamkack bei Skyrim mal ausgenommen.
Kann dieses gejammer immer also nicht ganz nachvollziehen.

Kann dieses gejammer immer also nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, das Problem zu verstehen, könntest du es auch nachvollziehen. Einige Spiele sind fehlerbehaftet und die Fehler sorgen bei vielen Käufern für Probleme. Sie können die Spiele entweder gar nicht spielen oder haben mit weniger schwerwiegenden Fehlern zu kämpfen. Im Falle Skyrims soll einigen jedoch sogar die Hardware abgeraucht sein. Die Kritik daran "Gejammer" zu nennen ist schon ziemlich ignorant.

@Bonkic
Dass ich es lächerlich finde ein solches Spiel zum Spiel des Jahres zu machen und dieses zu hinterfragen ist mein gutes Recht, vor allem in Anbetracht dessen, dass das Spiel fehlerbehaftet ist. Eine eigene Meinung schützt nicht davor, dass diese hinterfragt oder kritisiert wird. Es ist nicht verboten eine bequeme Kuschelrunde, als das die Abstimmung vermutlich konzipiert war, aufzubrechen, nur damit sich alle gegenseitig einen von der Palme wedeln können.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, das Problem zu verstehen, könntest du es auch nachvollziehen. Einige Spiele sind fehlerbehaftet und die Fehler sorgen bei vielen Käufern für Probleme. Sie können die Spiele entweder gar nicht spielen oder haben mit weniger schwerwiegenden Fehlern zu kämpfen. Im Falle Skyrims soll einigen jedoch sogar die Hardware abgeraucht sein. Die Kritik daran "Gejammer" zu nennen ist schon ziemlich ignorant.

Wenns ernsthafte Fehler sind ist das ja auch kein Problem.
Der Punkt ist nur dass die meisten immer aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Es sind ernsthafte Fehler, würde man sich informieren anstatt einfach nur zu stutzen und alles als "aus einer Mücke einen Elefanten machen" abzutun, wüsste man das auch. Die größeren Newsseiten haben über die Probleme berichtet und die Spieler selbst berichten auch über sie. Das sind Kleinere, das sind aber auch sehr viel Größere. In diesem Ausmaß kann man aber nicht mehr von Mücken sprechen, wobei viele Mücken schließlich auch irgendwann einen Schwarm ergeben.

Also ich lieb ja Zombiespiele mehr als Kriegsspiele , folglich ist für mich Death Island klar vorne . Zumal es wirklich mal was anderes, und nicht wirklich schonmal dagewesenes , ist .
Ist ja auch Geschmacksache . Deswegen muss ich zugeben , ist COD oder Battlefield nicht schlecht , erfüllt aber kaum die Kriterien für Inovation oder noch nie dagewesenes . Ausser Bombast des Jahres !!
Zu Bethesda von meiner Seite , sind für mich schon die Bug oder Absturzkönige , aber kaum eine Spieleschmiede hat mich soooviele Stunden , alleine mit allen Fallout sinds bestimmt über 500 Stunden , gefesselt .
Es zählt hat das, was fesselt , und da stürtz man halt auch mal ab. Und gerade bei diesen Spielen war die Grafik nie wirklich entscheidend.
Werd mir Skyrim erst noch holen , hab diese Jahr kaum noch Zeit bei so viele Spielen .
BTW ich bin mir sogar sicher das es noch ne Menge Leute gibt, für die Counter Strike , wieder mal Spiel des Jahres ist ..
Für mich war im Vorfeld Rage ein heisser Anwärter , aber da ich es trotz Performance Patch und weiteren , nicht stabil zum laufen gebracht habe , musste ich auf die Butterweiche X-Box ausweichen . Blieb aber als Spiel leider weit hinter seinen Möglichkeiten , vorallem das unsinnige Arcade Racen . Von der grafischen Konfusion völlig abgesehen , Weit hui , nah Pfui .
Hat mich letztendlich aber doch nicht so gepackt wie ich hoffte .
Möge der beliebteste gewinnen ^^

Ich fand Rage ziemlich geil, ich denke das kann ich zumindest beurteilen bei 1000 GS. ;)

Ansonsten ist für mich Forza 4 die Offenbarung, so ein perfektes Rennspiel hatte ich so nicht erwartet. :hoch:

Die Überraschung des Jahres war für mich definitiv Dead Island, einfach nur cool, gerade zu viert! :truppe:

Gears of War 3 zeigte, welch' unglaubliche Grafik aus der alten Box noch rauszukitzeln war! Unglaublich :)

So richtige Enttäuschungen gab es bei mir eher nicht... und das ist auch gut so!!! :D

Also Rage sehe ich weniger als Enttäuschung, ich fand es ganz gut.
Unter den Rennspielen liegt bei mir im Moemtn Dirt 3 vorne, da ich Forza 4 erst ein paar Stunde spiele.

Sehr gut fande ich dieses Jahr das neue Anno. Es war eine gute der Entwickler eine neue Richtung einzuschlagen, *DANKE* :)

Es sind ernsthafte Fehler, würde man sich informieren anstatt einfach nur zu stutzen und alles als "aus einer Mücke einen Elefanten machen" abzutun, wüsste man das auch.

Komisch dass ich dann von keinen größeren Problemen gelesen hab obwohl ich in mehreren Foren mitlese.
Ein paar Matschige Texturen auf der 360 oder ab und zu mal nen absturz sind wohl kaum große Probleme.

Komisch dass ich dann von keinen größeren Problemen gelesen hab obwohl ich in mehreren Foren mitlese.
Ein paar Matschige Texturen auf der 360 oder ab und zu mal nen absturz sind wohl kaum große Probleme.
Also mal ehrlich: Du hast wirklich GAR NICHTS davon mitbekommen, dass Patch 1.2 neue Fehler eingeführt hat?

Außerdem sind Abstürze für manche Leute echte Probleme. Neulich durfte ich eine Festung zweimal erobern wegen so einem "kaum großen Problem". Abstürze sind immer die schlimmste Art von Fehlern, die auftreten kann, da sie jede Atmosphäre stören, den Fortschritt im Spiel erschweren und eventuell sogar Spielstände ruinieren - schon mal beim Schreiben eines Saves abgestürzt? Das ist der Alptraum! Zum Glück noch nicht bei Skyrim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich: Du hast wirklich GAR NICHTS davon mitbekommen, dass Patch 1.2 neue Fehler eingeführt hat?

Außerdem sind Abstürze für manche Leute echte Probleme. Neulich durfte ich eine Festung zweimal erobern wegen so einem "kaum großen Problem". Abstürze sind immer die schlimmste Art von Fehlern, die auftreten kann, da sie jede Atmosphäre stören, den Fortschritt im Spiel erschweren und eventuell sogar Spielstände ruinieren - schon mal beim Schreiben eines Saves abgestürzt? Das ist der Alptraum! Zum Glück noch nicht bei Skyrim.
Ich hatte auh schon einige Abstürze auf der Xbox 360, aber das sind eher Freezes. Ein Neustart reichte bisher imer aus und in drei Minuten konnte ich vom Autosave weiterspielen. Das ist auf dem PC natürlich etwas heikler.
Der Patch hatte auf der Xbox 360 den Resistenzen-Bug zur Folge. Der traf aber nur ca. jeden 100. Spieler. Mich hat's zum Glück nicht erwischt. Aus meiner Sicht kann ich also für ein fehlerfreies Spielerlebnis sprechen. Vielleicht hatte ich aber auch nur sehr viel Glück. Jedenfalls musste ich mich bisher nie wirklich ärgern.

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht wie man hier abstimmen kann.....
Ich lese den Beitrag zur Abstimmung, aber nirgendswo ist ein Link um zur Umfrage zu gelangen...

Teilnahmebedingungen: Mitmachen darf jeder Games Aktuell-Leser oder User von gamesaktuell.de mit Ausnahme der Mitarbeiter der Sponsoren und der COMPUTEC MEDIA AG. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Preise können nicht in bar ausbezahlt werden. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass im Gewinnfall sein Name abgedruckt wird. Teilnahmeschluss ist der 02.01.2012.
Direkt unter dem Absatz ist die Abstimmungsbox.
Mit NoScript oder nem zu harten Ad-Block-Filter geblockt?
Probier mal nen anderen Browser...

Zurück