Warhammer Online

Ich bin auch bereit ein bisschen geld zu bezahlen für etwas das mir spass macht. Nur ist ein bisschen extrem relativ denn 12 € im monat abzudrücken übersteigt meine willenskraft. Andererseits habe ich mir beide addons von battlefield 2 gekauft, ABER diese zahlung war einmalig jetz kann ich soviel uund so oft ich will auf die neuen maps joinen......
Damit ich über 10 € für ein spiel im monat bezahle um spielen zu dürfen muss dieses spiel schon extrem fantastisch sein....und das ist WoW nicht (für mich).
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden und wenn dir wow so gut gefällt dann wünsche ich dir noch viel spass damit:hoch: .
 
hatte es, ca. 12 Monate lang, dann habe ich eigentlich nur noch wegen meiner guten Bekannten und Freunde weiter gespielt und seit ein paar Monaten ist dann endgueltig die Luft raus gewesen. Mein Account ist ab 22.10. zu und dann warte ich auf das was so kommt (Lord of the Rings Online, Age of Conan, Warhammer Online)

und bitte vergleich hier nicht ein Spiel wie Battlefield mit einem MMORPG
bei einem online FPS stellt entweder eine Spieleseite, irgendein Serverbetreiber (beide zu Werbezwecken, Communitybildung) oder eben Privatpersonen/Clans die Server und bezahlen alle bares Geld dafuer und das ist pro Server mehr als 12€
verstehe garnicht wieso der Betrag so extrem sein soll (Gewinnspanne hin oder her). drei Computerzeitungen kosten mehr, 10 Liter Superbenzin kosten hier und da mehr (immerhin je nach Auto so 80-180km Reichweite), Eine grosse Pizza mit Getraenk + Trinkgeld bei einem Italiener kostet auch nicht weniger, 2 Maß Bier auf den Stuttgarter Wasen kosten mehr als 12Euro... also wenn man das so vergleicht bekomme ich bei einem MMORPG doch ungleich mehr geboten fuer mein Geld (wo ich mich (minus Serverwartung) immerhin ueber 720Stunden im Monat tummeln "kann" (Februar mal ausgenommen ;) ) !?
 
Wie du das so sagst mit den 700 stunden is das ja auich nich so ganz richtig. Es kommt wieder auf den einzelnen an... manche sitzen den ganzen tag vorm rechner und zocken. Bei dennen lohnt es sich natürlich aber wenn einer den ganzen tag arbeitet und abends ne stunde zocken will bei dem sieht das anders aus. Oder hast du lust für die 35 stunden die du für WoW im monat übrig hast direkt ma gesalzene 12€ zu zahlen? Sicher, wenn man das angebot des monats voll ausnutzt und ständig am rechner ist und zockt is das ne tolle sache aber ansonsten halte ich es für menschen die Gelegenheitsspieler sind (zu denen ich mich nei den meisten games zähle) zu teuer.

Was deine vergleiche mit sprit und so angeht, DAS kannste dann ja wirklich nicht vergleichen. Es geht nich darum was man für 12 € anderweitig machen kann sondern was WoW einem dafür bietet. Und das ist stundenlanges zocken wenn man es ausnutzt ansonsten ist WoW eine äusserst unrentable sachen (in meinen augen und für mich). Aber wie ich schon des öfteren sagte es kommt immer auf den einzelnen an;)
 
Drogoth schrieb:
Damit ich über 10 € für ein spiel im monat bezahle um spielen zu dürfen muss dieses spiel schon extrem fantastisch sein....und das ist WoW nicht (für mich).
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden und wenn dir wow so gut gefällt dann wünsche ich dir noch viel spass damit:hoch: .
Wie oft kaufts du dir denn ein neues Spiel? Nehmen wir mal an, alle drei Monate. Dass macht 45€ 45:3 macht 15€ d.h. es kommt so in etwa auf dass selbe raus. Wenn man sich jetzt z.b. Prey kauft (10 Stunden Spielzeit) Kann man bei WoW länger spielen.
Und zu den mehreren MMORPG: mein freund hat drei (WoW, EQ 2 und DAoC) und spielt manchmal drei Monate nur WoW und deaktiviert derweil die anderen beiden.
@topic:
was ich davon gesehen habe lässt mich als Warhammerspieler schon hoffen, wenn auch leider die Story ein bissl komisch ist, weil Zwerge und Hochelfen niemals zusammenarbeiten würden. Aber wenigstens gibts Zwerge :D Auch schön, dass es ein paar andere Völker als NPCs gibt.
 
es kommt mMn halt immer darauf an was mir an einem spiel wichtig ist.

kein mmog, also wirklich absolut keine einziges, kann sich was das "weltengefühl" anbelangt, also die authenzität der welt, mit einem singelplayerspiel messen.
ein singelplayer lebt davon, den spieler in diese welt einzubinden.
ein mmog ist da viel schlichter aufgebaut. ein mmog lebt in erster line davon das ego jedes spieler anzustacheln.
- wer hat das höchste lvl/reichsrang/titel/oder wasweisichnoch.
- wer hat das tollste schwert, rüstung, pet, ...such dir was aus.
- welcher clan/gilde hat am meisten einfluss auf dem server.
- .... ein x beliebig anderer "geschlechtsteilvergleich".

und natürlich noch die zwischenmenschliche beziehung. es ist eben ein gewaltiger unterschied ob ich mich mit einem spieler unterhalte oder mit einem NPC. dies dürfte ein nicht zu unterschätzender faktor sein, genauso wie das PvP. ...gutes PvP... gibt es leider mMn in keinem spiel.

unde das "neue" Warhammer Online" kann sich mMn nicht die bohne mit dem "alten" von Climax entwickeltem, und leider eingestelltem, messen.
 
Hab mal ne Frage bezüglich Warhammer Online ich surf jetzt schon seit Wochen
und finde nicht ob es kostenpflichtig (wie World of Warcraft) oder kostenlos (wie Guild Wars) wird bitte helft mir bei der Recherche
Vielen Dank im voraus
mschauppel
 
nur mal so zur Info
Warhammer Online wurde auf Herbst / Ende 2008 verschoben und die Collectors Edition und PreOrder Paket kann man auch schon (vor-)bestellen
z.B. bei Amazon - Link
 
Ja habe sie mir auch schon vorbestellt, müsste morgen kommen, bin mal gespannt wie sie aussieht, ist doch egal ob sie es verschieden solange das Spiel gut wird.
 
jep, auch wenn ich langsam ein wenig missmutig werde kann ich dem eigentlich nur beipflichten. Habe nach wie vor hohe Erwartungen an WAR und hoffe wirklich das sie die Beta-Kritiken zu Herzen genommen haben und den PvP Part staerker an das von DAoC her bekannte System anlehnen... nur so als Beispiel :)
mein Paket ist zumindest heute raus. Gilt der Beta Zugang eigentlich ab sofort oder ab einem bestimmten Zeitpunkt in naher Zukunft? Noch nichts genaueres darueber gelesen.
 
Nein der Betazeitpunkt ist erst wahrscheinlich Juni / Juli.

Ich bin froh das die Verschiebung gekommen ist, weil die es ordentlich machen sollen, ich habe bei 2 MMos gesehen wie es war weil sie sie zu früh rausgeworfen haben, eine war WoW und HDRO war am Anfang auch nicht besonders gut.
 
aeh, sind diese beiden Beispiele Dein Ernst?
Fehlerfrei waren sie gewiss nicht (aber welches Spiel mit derartigen Ausmassen ist das schon?), wuesste aber nicht ein MMORPG welches einen besseren Start hingelegt hat (von Spielbarkeit und Stabilitaet) als WoW und HdRO. WoW habe ich selbst gespielt und mein Bruder spielt HdRO seit dem ersten Tag. Als Fanboy kann man mich bestimmt nicht betiteln, aber gerade die beiden Vertreter geniessen doch schon regelrechten Vorbildcharakter in dem Genre!?

ach und danke fuer die Info!
 
Aber WOW hatte am Anfang einige Fehler ich habe es gesehen die Server waren alles andere als Stabil, kann natürlich auch an der Menge gewesen sein, oder der Wechsel von WoW Classic zu BC ging alles andere als Problemlos von statten hatte damit auch meine Probleme, konnte nämlich die ersten paar Tage gar nicht in die Scherbenwelt.

Ja ich habe meine bekommen heute.
 
das ist aber wirklich der ganz normale Wahnsinn
die Instabilitaet lag ja zu 90% an dem immensen run auf die Server und Ihre ueberfuellten Startgebiete.
Das einzig richtig nervige was mir wirklich bei WoW in Erinnerung geblieben ist sind die nicht nur zu Beginn des oefteren mal aussteigenden und total ueberlasteten Loginserver... wenn man dann einen Disconnect hatte und nicht mehr auf den Server kam weil die Anmeldung nicht funktionierte. Und die anderen im Raid auf Ihre fehlenden Leute warten mussten. Das ging mir wirklich des oefteren auf den Senkel

Zurueck zu WAR
da bin ich dann ja mal gespannt wann mit der OpenBeta zu rechnen ist... ich hoffe mal das die eine sehr lange und ausgiebige OpenBeta-Phase einplanen (man wird ja noch traeumen duerfen)
 
bisher sieht es wohl nach Juni oder Juli aus oder kurz vor oder nach der Games Convention. Da soll noch eine Bombe geplant sein.
 
jep die "Geruechte" habe ich gelesen... mal schauen was dabei am Ende raus kommt. Eigentlich sollte es ja schon in den naechsten 3 Monaten erscheinen *g*
 
ok, dann geh ich mal hier auf Dein Posting ein Cray

Hab ich auch mal angespielt. Muss sagen das ich enttäuscht war. Hab mich eigentlich richtig auf das Spiel gefreut. Hab nen Schamanen gespielt.
Der Schamane war richtig schlecht zu leveln und ich behaupte sagen zu können, dass ich einiges an Spielerfahrung habe. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr. Dann gab es noch viele weitere Faktoren die mich getört haben. Aber dafür kann man nen neuen Thread eröffnen.

Es geht hier um WoW und nicht um andere MMORPGs. Dazu sind die beiden Spiele vollkommen verschieden. Ich vergleich auch nicht UT 3 mit Sims :ugly:

wie es der Zufall will spiele ich einen Schamanen :)
und er ist in meinen Augen ziemlich gut gelungen
keine kampfsau wie der WoW Schamane und nicht so hilflos im Getuemmel wie der Schamane in DAoC. Leveln klappte die ersten 20 Level hervorragend (und dank WoW Addon war ich wirklich viel alleine unterwegs, bzw. ueberwiegend) und im RvR bin ich glaube auch alles andere als schlecht. Fuer mich als ehemaligen DAoC Spieler genau das richtige bisher... nur die Spieleranzahl auf dem Server Middenland koennte hoeher sein.

Eigentlich war mein Einwurf auch nur auf ein Posting ueber mir in dem Thread gemuenzt, nicht mehr.
Und wieso man WoW nicht mit anderen MMORPGs vergleichen kann (womit denn sonst?) erschliesst sich mir nicht. Schon gar nicht der Satz "Ich vergleich auch nicht UT 3 mit Sims" in dem Zusammenhang.
 
Zurück