• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Die beste Idee aus meiner Zeit als Pen & Paper Rollenspieler:
Der Bannkreis für Mobile Geräte!

Das ist ein Papierzettel, mit einem blöden Spruch darauf, der nahe dem Eingang meiner Wohnung liegt. Der Zettel bittet auf (etwas alberne und) freundliche Weise darum, Handys und Tablets dort abzulegen. Habt ihr schon mal versucht ein Spiel zu spielen und ALLE starren auf ihre Handys und posten bei Facebook?!? Das ist bei normalen Spielen schon echt übel, aber bei einem Rollenspiel kann man dann gleich aufhören zu spielen :(

Woher der Satz stammt ist doch eigentlich egal. Er ist so oder so sehr unpassend.
Wieso hat das Thema Sexismus bei Videospielen nichts zu suchen? Es ist definitiv möglich, dass Spiele sexistische Darstellungen enthalten genau so wie sie rassistische enthalten können :confused: Kein Medium ist davor gefeit oder über jede Kritik erhaben.

Ich diskutier nicht darüber. Hab ich weder Lust noch Zeit zu. Wenn man will, kann man eben überall etwas hinein interpretieren. Wen du ein Vertreter der feministen Seite bist, enblöße doch bitte deinen Oberkörper in der Öffentlichkeit und schreib dir Botschaften auf deine männlich behaarte Brust die niemanden interessieren.

Die beste Idee aus meiner Zeit als Pen & Paper Rollenspieler:
Der Bannkreis für Mobile Geräte!

Das ist ein Papierzettel, mit einem blöden Spruch darauf, der nahe dem Eingang meiner Wohnung liegt. Der Zettel bittet auf (etwas alberne und) freundliche Weise darum, Handys und Tablets dort abzulegen. Habt ihr schon mal versucht ein Spiel zu spielen und ALLE starren auf ihre Handys und posten bei Facebook?!? Das ist bei normalen Spielen schon echt übel, aber bei einem Rollenspiel kann man dann gleich aufhören zu spielen :(
Das geht mir so auf den Sack! Dabei muss man nicht ein Spiel zocken. Auch wenn man sich unterhält oder was zusammen isst oder einen Film schaut und dann holt die Person ihr Smartphone raus. Hatte letztens so eine dämliche Situation: Ich bin mit einem Kumpel ins Kino gegangen, es sollten auch noch vier seiner Arbeitskollegen kommen. Die waren dann da, wir haben Thor 2 geschaut. Der Film war zu Ende, wir gehen raus. Was machen die als erstes? Kippe raus, Smartphone raus und alle den Blick nach unten. Anstatt sich mal zu unterhalten...denn ich kannte keinen der vier. Mal ein nettes „Und, was machst du so?“ oder sowas in der Art? Nö, war nicht drin. Lieber FB checken.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute gerade ein halbwegs wichtiges Chatgespräch führen oder schauen wollen, wie das Wetter wird oder wann die nächste Bahn fährt. Aber so aus Langeweile das Scheißding rauszuholen und FB zu checken...da könnte ich immer kotzen!

Viele haben Angst vor Gedanken und Gesprächen. Wenn das Hirn nicht berieselt wird, sind sie völlig aufgeschmissen. Eine Vorlesung (90 Minuten) schaffen viele nicht ohne FB (egal ob Smartphone oder Lappi). Ja sogar mal eine zehnminütige Bahnfahrt, bei der man einfach mal aus dem Fenster schaut, geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@SIWOOT: Ist in Ordnung. Wir müssen auch nicht darüber diskutieren.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute gerade ein halbwegs wichtiges Chatgespräch führen oder schauen wollen, wie das Wetter wird oder wann die nächste Bahn fährt. Aber so aus Langeweile das Scheißding rauszuholen und FB zu checken...da könnte ich immer kotzen!
So sehe ich das auch. Allein diese implizierte "Langeweile" finde ich unverschämt.
"Hey, Hubi! Ich könnte jetzt mit dir quatschen, aber das ist mir zu öde. Da gucke ich mal lieber, was gerade auf FB so abgeht..." :autsch:

Am besten sollte man es als Verhaltensregel einführen, dass man sich bei ALLEN anwesenden Freunden/Bekannten erst mal vergewissern muss, dass es diese nicht stört, wenn man sein Smartphone benutzt. Die Fälle von dir, finde ich auch in Ordnung und da würde so was kommen wie "Ich schaue mal eben, wann mein Bus kommt und wie viel Zeit ich dann noch hier habe..." oder "Weiß jemand, ob es heute Abend noch regnet? Wir könnten ja in den Biergarten gehen, falls nicht... Ich schaue mal nach!"
Aber: "Baoh, ist das öde! Ich schaue mal auf FB, ihr Langweiler!" geht halt gar nicht :huh:

Soll ich es nochmal wagen ein aktuelles Pokémon-Spiel zulegen? Vermutlich aber nicht als Download, da man den ja nicht mehr weiter verkaufen kann...

...es tut mir leid.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann exklusiv für dich (, falls du es noch nicht kennst):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Erinnert mich daran: :D

Eingebundener Inhalt

Erinnert mich daran: :D

Eingebundener Inhalt

wo ist der "Hate_Button"? :ugly:

Zurück