• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Wie gesagt. Der Grundgedanke wegen der Handelssache ist nicht verkehrt. Die Umsetzung ist natürlich dämlich.

Russland und andere Staaten müssen sich wegen der Nato zurückhalten? Ja klar. Es ist doch eher die Nato die Russland provoziert und die Politik und Medien bauen seit Jahren oder schon Jahrzehnten dieses Feindbild vom "bösen Russen" auf.
Bestes Beispiel in letzter Zeit war doch wieder der Skripal Fall. Es war noch nichts bekannt und schon ist klar der Russe war es. Die Medien treten es breit. In Deutschland werden Sanktionen beschlossen obwohl nichts klar war/ist. Aus solidarität zu England. Und bei unbequemen Fragen zur Bundespressekonferenz wird dann ewig rumgerudert weil die Herrschaften nicht wissen was sie sagen sollen. :rolleyes:
Wir sollten eher froh sein dass Russland auf diese provokationen nicht reagiert. Sonst hätte es hier wohl schon längst gescheppert.

Und die Geheimdienste machen doch eh ihr eigenes Ding. Würde mich nicht überraschen wenn Trump das gleiche Schicksal wie JFK ereilen würde.
Der Grundgedanke war von Anfang an falsch! Die USA befinden sich in einem wirtschaftlichen Aufschwung. Trump hat die besten Wirtschaftszahlen übernommen, die je ein US-Präsident von seinem Vorgänger übernehmen durfte. Dann aber mit einem Handelskrieg die Firmen zu behindern, die auf den Export angewiesen sind, nachdem man sie zur Produktion im eigenen Land gezwungen hat, ist halt absolut schizophren und kontraproduktiv. Nicht zuletzt führt so ein Zwang auch zur Erhöhung der Preise, da man ja nicht ohne Grund abgewandert ist. Diese Preise treffen dann aber in der Regel die ärmsten der Armen und nicht die reichen Menschen. Auf lange Sicht verursacht das einen enormen wirtschaftlichen Schaden...

Auch Russland hat einige aggressive Aktionen gemacht und würde das vermutlich ohne die NATO noch viel öfters tun. Sie wurde als Sicherung gegen die UdSSR gegründet und trotz deren Auflösung bleibt Russland eine Nation, die sie beobachten muss. Die Krim-Annektion ist so ein Beispiel.
Der Skripal Fall wäre auch bestimmt nicht zu Ungunsten Russlands verlaufen, wenn sich Russland zur Kooperation bei der Aufklärung bereit erklärt hätte. Das haben sie aber eben nicht, aus welchen Gründen bleibt hier reine Spekulation, wirkt aber eben schlecht für die Glaubwürdigkeit der Unschuld. Die Behauptungen der Engländer waren dann allerdings auch viel zu voreilig, wie sich herausgestellt hat. Da hätte unser Außenminister auch vorsichtiger agieren sollen. Das ändert aber auch nichts an Russlands schwer verdächtigen Verhalten.

Mir wäre es lieber, wenn er des Amtes enthoben wird. Solche fanatisch agierenden Menschen ziehen oft Nachfolger nach sich, die das Vorgehen ihres Vorgängers verherrlichen und dann genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer weiter machen. Ob JFK im Auftrag der Geheimdienste ermordet wurde, ist aber der aktuellen Faktenlage nach auch bestenfalls Spekulation.

Die USA befinden sich in einem wirtschaftlichen Aufschwung. Trump hat die besten Wirtschaftszahlen übernommen, die je ein US-Präsident von seinem Vorgänger übernehmen durfte.
BIP USA 2016 Veränderung real + 1,6 % (miesester Wert seit Jahren - Trump 2016 gewählt) (Quelle)
2017 + 2,3 % - 2018 +2,8 % (geschätzt)

...das mit den besten Wirtschaftszahlen stimmt nur absolut gesehen (das galt dann aber auch für Bush oder Obama). Zusammen mit den Inflationsraten entspricht Dein Bild nicht den Tatsachen...

...ich bin auch kein Trump-Fan...
...mag aber die Amis - und kann verstehen, warum sie den gewählt haben (Hillary !)...

BIP USA 2016 Veränderung real + 1,6 % (miesester Wert seit Jahren - Trump 2016 gewählt) (Quelle)
2017 + 2,3 % - 2018 +2,8 % (geschätzt)

...das mit den besten Wirtschaftszahlen stimmt nur absolut gesehen (das galt dann aber auch für Bush oder Obama). Zusammen mit den Inflationsraten entspricht Dein Bild nicht den Tatsachen...

...ich bin auch kein Trump-Fan...
...mag aber die Amis - und kann verstehen, warum sie den gewählt haben (Hillary !)...
Ich hatte das aus einem Artikel und ich meine, dass es um das Wirtschaftswachstum oder so es ging. Die Steigerung war quasi vorbereitet. Die Quelle finde ich aber nicht mehr. War vielleicht offline... Aber Phuni hat recht, dass der falsche Ort isr.

Auch Russland hat einige aggressive Aktionen gemacht und würde das vermutlich ohne die NATO noch viel öfters tun. Sie wurde als Sicherung gegen die UdSSR gegründet und trotz deren Auflösung bleibt Russland eine Nation, die sie beobachten muss. Die Krim-Annektion ist so ein Beispiel.
Die Krim. Hatte da vor einiger Zeit mal einen netten Artikel gelesen. Hatte ich gestern abend leider nicht mehr gefunden. Stattdessen habe ich diese sehr gute und ausführliche Ausarbeitung gefunden.
Solltest du dir mal ansehn.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/170321-Ukraine-Dokumentation-Leonhardt.pdf

Mir wäre es lieber, wenn er des Amtes enthoben wird. Solche fanatisch agierenden Menschen ziehen oft Nachfolger nach sich, die das Vorgehen ihres Vorgängers verherrlichen und dann genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer weiter machen. Ob JFK im Auftrag der Geheimdienste ermordet wurde, ist aber der aktuellen Faktenlage nach auch bestenfalls Spekulation.
Und wenn er des Amtes enthoben wird. Und dann? Da sieht es doch mit den Kandidaten genau so bescheiden aus wie bei uns. Die Merkel sollte auch endlich des Amtes enthoben werden. Aber jemand wirklich besseren gibt es hier genau so wenig wie dort.

Und sicher sind es beim JFK Fall nur spekulationen. Aber eine Geschichte aufrechtzuerhalten die der aktuellen Faktenlage nach nicht stimmen kann ist auch nicht besser. ;)

Die Krim. Hatte da vor einiger Zeit mal einen netten Artikel gelesen. Hatte ich gestern abend leider nicht mehr gefunden. Stattdessen habe ich diese sehr gute und ausführliche Ausarbeitung gefunden.
Solltest du dir mal ansehn.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/170321-Ukraine-Dokumentation-Leonhardt.pdf
Ich habe in dem Dokument nur quergelesen und wieder mehrere Vermutungen und Logiksprünge ohne Faktengrundlage gefunden. Das ist keine seriöse Analyse, die ich berücksichtigen würde.

Ich habe in dem Dokument nur quergelesen und wieder mehrere Vermutungen und Logiksprünge ohne Faktengrundlage gefunden. Das ist keine seriöse Analyse, die ich berücksichtigen würde.

Du willst halt auch garnicht aus deiner Filterblase raus. Vielleicht mal komplett lesen und nicht nur kurz drüber schaun? In dem Dokument stehen doch nur Sachen die viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wenn du da Vermutungen ohne Faktengrundlade gefunden hast, ja bitte. Aber was ist da der Unterschied zu den normalen Medien? Die machen es nicht anders. Also warum ist dann die eine Seite seriöser als die anderen?

Du willst halt auch garnicht aus deiner Filterblase raus. Vielleicht mal komplett lesen und nicht nur kurz drüber schaun? In dem Dokument stehen doch nur Sachen die viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wenn du da Vermutungen ohne Faktengrundlade gefunden hast, ja bitte. Aber was ist da der Unterschied zu den normalen Medien? Die machen es nicht anders. Also warum ist dann die eine Seite seriöser als die anderen?
Ich finde ja auch in normalen Medien ab und zu Fehler oder nicht nachvollziehbare Darstellungen. Aber das ist eher eine Ausnahme, da sie sich oft auf nachvollziehbare Quellen beziehen UND die Darstellung in anderen Medien sich deckt (oder im Falle der Fehler eben nicht). Allerdings trennen klassische News-Medien auch Meinung und Nachrichten möglichst voneinander, was bei diesem PDF gar nicht versucht wurde.

Den Vorwurf, dass ich meine Filterblase nicht verlassen will, finde ich schon etwas unpassend. Ich habe 8 News-Quellen (ohne Spiele-Bezug!) in meinem RSS-Reader, einen politischen Podcast in einer App, zwei Tages-Zeitungen abonniert und lese regelmäßig den Spiegel (in Papierform, altmodisch, ich weiß). Ich lese zwar nicht annährend jeden Artikel in allen Quellen, aber bei manchen für mich relevanten Themen fallen mir dadurch schon Fehler auf. Nur sind die üblicherweise SEHR weit von drastischen Manipulationen entfernt, wie du sie anscheinend oft zu erkennen glaubst.

Ich finde ja auch in normalen Medien ab und zu Fehler oder nicht nachvollziehbare Darstellungen. Aber das ist eher eine Ausnahme, da sie sich oft auf nachvollziehbare Quellen beziehen UND die Darstellung in anderen Medien sich deckt (oder im Falle der Fehler eben nicht). Allerdings trennen klassische News-Medien auch Meinung und Nachrichten möglichst voneinander, was bei diesem PDF gar nicht versucht wurde.

Den Vorwurf, dass ich meine Filterblase nicht verlassen will, finde ich schon etwas unpassend. Ich habe 8 News-Quellen (ohne Spiele-Bezug!) in meinem RSS-Reader, einen politischen Podcast in einer App, zwei Tages-Zeitungen abonniert und lese regelmäßig den Spiegel (in Papierform, altmodisch, ich weiß). Ich lese zwar nicht annährend jeden Artikel in allen Quellen, aber bei manchen für mich relevanten Themen fallen mir dadurch schon Fehler auf. Nur sind die üblicherweise SEHR weit von drastischen Manipulationen entfernt, wie du sie anscheinend oft zu erkennen glaubst.

Die PDF ist eine zusammenfassung von Ereignissen. Mit Meinung oder Nachrichten hat das doch garnichts zu tun.
Dass du viele News Quellen nutzt ist ja toll. Aber wenn alles aus der gleichen Richtung kommt und meistens alle das selbe schreiben bringt das ja auch nix. Wie der Spiegel ohne faktische Grundlage eine Titelstory druckt wurde in dem Dokument übrigens auch erwähnt.

Aber gut, Du hast deine Ansichten und ich habe meine.

Die PDF ist eine zusammenfassung von Ereignissen. Mit Meinung oder Nachrichten hat das doch garnichts zu tun.
Dass du viele News Quellen nutzt ist ja toll. Aber wenn alles aus der gleichen Richtung kommt und meistens alle das selbe schreiben bringt das ja auch nix. Wie der Spiegel ohne faktische Grundlage eine Titelstory druckt wurde in dem Dokument übrigens auch erwähnt.

Aber gut, Du hast deine Ansichten und ich habe meine.
Wie gesagt: Manchmal sind Fehler durch diese verschiedenen Quellen erkennbar. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, wie über all diese Medien hinweg jemand die Informationen kontrollieren kann/sollte. Aber na ja... Wir sind definitiv anderer Meinung und ich kann zumindest verstehen, warum du so denkst, wie du denkst. Danke für den Austausch!

Ist GenX66 jetzt endgültig weg oder was bedeutet das "Gast"?
Wann kommt wieder die nächste "Old Lady"?

Ja, er hat sich gestern löschen lassen. Sich zu mäßigen und etwas weniger provozieren war wohl keine Option für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Der konnte/kann wohl nicht anders.Der hätte bestimmt gerne noch ganz andere Worte gwählt wenn er gedurft hätte. :D

Schön noch mal alle beleidigt zum Abschied...
Ich finde es schade, dass die Maßnahmen gegen ihn erst so spät ergriffen wurden. Viele gute User sind wegen ihm abgehauen. Aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern. Auf jeden Fall haben wir jetzt Ruhe.

Zurück