S
Siccc79
Gast
Stimmt, ein angenehmer Sommer bisher. So könnte es mit den Temperaturen in Zukunft bleiben. Nur wir brauchen viel mehr Regen.
Oh ja, den bräuchten wir hier auch!
Stimmt, ein angenehmer Sommer bisher. So könnte es mit den Temperaturen in Zukunft bleiben. Nur wir brauchen viel mehr Regen.
Bislang wirklich ein schöner, angenehmer Sommer hier bei uns im Südwesten!
Kein Vergleich zu den widerlichen Hitzeperioden mit bis zu 40+ Grad im letzten Jahr!
Hoffentlich bleibt es auch so in der 2. Sommerhälfte...
Ich schaue mir gerade die neuste Folge der Jimquisition an. Hat Microsoft wirklich das erste "AAAA" also "Quadruple A Studio vorgestellt??? Eine kurze Online-Suche später, ich so
Bin mal gespannt wie sich das mit Reisen und Corona in nächster Zeit so weiterenwickelt. Also ich habe definitiv keinen Bock irgendwo hin zu fahren, da dann nur mit Maske rum zu rennen und ständig bedenken zu haben was man wo genau machen kann und dann am Ende der Reise noch x Tage in Quarantäne zu sitzen. Dieses Jahr war der erste Urlaub seit sehr sehr lange wo ich zuhause geblieben bin.
Theoretisch geht das zwar alles, aber entspannen und erholen kann man sich bei der Situation doch nicht wirklich oder?
Teilweise sind die anderen Länder sogar strenger und umfassender als bei uns. Frankreich macht seit letzter Woche wieder neue Vorgaben: https://www.frankreich-webazine.de/corona-virus-status-frankreich-tipps-urlaub/Ist das in anderen Ländern überhaupt noch so schlimm? Hab das Gefühl die Deutschen sind wieder die einzigen die hier noch so ein Theater wegen dem Mist machen.
Ist das in anderen Ländern überhaupt noch so schlimm? Hab das Gefühl die Deutschen sind wieder die einzigen die hier noch so ein Theater wegen dem Mist machen.
Klingt stark nach Fake News. In Deutschland ging man nach Untersuchungen davon aus, dass über 85% der Toten auf Corona zurück zu führen sind.Die Tage hat doch erst irgendein Institut in den USA bestätigt dass nur 6% wirklich an dem Virus gestorben sind. Der Rest hatte schon 2-3 Vorerkrankungen und stand schon unter ärztlicher beobachtung.
Die Falsch-Positiv Rate ist verschwindend gering und gerade bei den Verdachtsfällen wird nur selten etwas anderes als "positiv" rauskommen können. Das mit der Erkrankung kapiere ich nicht. Es wird versucht so wenig Menschen wie möglich zu infizieren, denn wir wissen ja nicht mal genau, was dieser Virus alles für Folgen hat (einige der ersten Studien lesen sich echt schrecklich). Die Erkrankung ist da eher nebensächlich...Das Thema ist durch. Ich weiß nicht wie lange die das noch künstlich aufblasen wollen. In dem Artikel von Frankreich ist doch auch nur von Infektionen die Rede. Also wie bei uns auch. Wie viele Tests gemacht werden, wie viele Leute davon wirklich erkranken und wie zuverlässig die Tests sind (falsch positive) wird doch überhaupt nicht thematisiert obwohl das doch viel entscheidender ist als die reine Anzahl der Infizierten. Aber wahrscheinlich erkranken von den Infizierten so wenig dass es sich gar nicht lohnt darüber zu berichten.
Klingt stark nach Fake News. In Deutschland ging man nach Untersuchungen davon aus, dass über 85% der Toten auf Corona zurück zu führen sind.
Die Falsch-Positiv Rate ist verschwindend gering und gerade bei den Verdachtsfällen wird nur selten etwas anderes als "positiv" rauskommen können. Das mit der Erkrankung kapiere ich nicht. Es wird versucht so wenig Menschen wie möglich zu infizieren, denn wir wissen ja nicht mal genau, was dieser Virus alles für Folgen hat (einige der ersten Studien lesen sich echt schrecklich). Die Erkrankung ist da eher nebensächlich...
Nee, das ist die Gesundheitsbehörde der USA. Da wäre ein Link wirklich wichtig, weil ich kaum glaube, dass die Primärquelle für so etwas sind oder sein sollten...Kam vom Center for Disease Control and Prevention. Als das RKI der USA?
Inzwischen ist die Fehlerquote aber massiv geschrumpft. Es wird meines Wissens nach bisher auch nur bei Reisenden aus Risikogebieten getestet - Stichpunktartig bei anderen Ländern. Diese "Infizierten, die davon nichts merken" haben aber eventuell Folgeschäden, von denen die ersten jetzt erst bekannt werden. Wie gesagt: Für die Verbreitung spielen sie alle eine Rolle & die will man eben so gut es geht eindämmen.Verschwindend gering. Reicht aber scheinbar um bei hunderttausende Tests genug Infizierte zu liefern. Das sagte Jens Spahn ja vor paar Monaten sogar selbst dass man ja aufpassen muss nicht zu viel zu testen weil der Test eben eine gewisse Fehlerquote hat und man damit irgendwann mehr falsch positive als tatsächlich positive hat. Aber genau das wird doch seit Wochen gemacht. Tests ohne Ende. Jeder der aus dem Urlaub kommt wird getestet. Egal ob er Symptome hat oder nicht. Wieviele erkranken interessiert da offenbar keinen. Aber wem interessiert wieviele Infizierte es gibt die davon gar nichts merken?
Es wird versucht so wenig Menschen wie möglich zu infizieren, denn wir wissen ja nicht mal genau, was dieser Virus alles für Folgen hat (einige der ersten Studien lesen sich echt schrecklich). Die Erkrankung ist da eher nebensächlich...
Ich fand "Gefällt mir" etwas unpassend. Ich hoffe, dass man Bekannten noch irgendwie wieder helfen kann. Dieser Verlauf scheint sich in Studien erkennbar zu häufendas ist sogar extrem wichtig, bei einer bekannten von mir ist durch die KRankheit ihr Lungenvolumen um 20 % gesunken, sie kann keinen Sport mehr machen und hat beinahe schon ein asthmatisches Kranksheitsbild
ich finde es geht hier hauptsächlich darum, dass hier nicht großes drauß wird und das kann es definitiv wenn man nicht aufpasst, deshalb bin ich sogar der Meinung das die Lockerungen zu früh kamen und jeder der sich nicht an die Maskenpflicht hält massiv bestraft werden sollte (diese 50 € Bußgeld sind doch ein Witz)
Ich fand "Gefällt mir" etwas unpassend. Ich hoffe, dass man Bekannten noch irgendwie wieder helfen kann. Dieser Verlauf scheint sich in Studien erkennbar zu häufen