Haha, Der Volksverpetzer. Einer der größten Hetzer gegen die Kritiker. Sorry aber der ist schlimmer als die BILD.
Dass die Beschränkungen nicht mehr gelten stimmt auch nicht. Nach wie vor sind ganze Branchen betroffen. Dass manche Gastrobetriebe einen Lieferservice eingerichtet haben stimmt aber ändert scheinbar nichts an der Sache wenn 60% ums überleben kämpfen.
Die Strafen für nicht einhalten der Maskenpflicht halte ich jetzt schon für zu hoch. Wer sie tragen will soll das tun. Wer sie nicht tragen will soll es nicht tun. So wie ich die Leute in den letzten Monaten beobachtet habe tragen sie die meisten eh nicht "um andere zu schützen" sondern nur weil ihnen gesagt wird dass sie sie tragen sollen oder aus Angst von anderen dumm angeschaut zu werden.
In den Geschäften tragen die Mitarbeiter oft garkeine Maske oder haben sie wie viele andere nur grade so über dem Mund hängen.
Vor paar Wochen war ich bei meinem Hausarzt und der hatte seine Maske auch nur am Kinn hängen. Als ich meine dann auch etwas runtergezogen hatte sagter er nur "ja nehmen sie die ruhig runter. Ist eh alles Blödsinn mit dem Masken".
Niemand bestreitet dass auch Rechtsextreme auf der Demo waren. Dass die Medien wieder besonders darauf blicken und die deutliche Mehrheit der normalen Leute ignorieren ist auch nichts neues. Zu sagen "davon muss man sich distanzieren" ist auch schwachsinn. Die ganze Demo deswegen aufzulösen hätte die Politik wohl gerne.
Da demonstrieren Leute aus unterschiedlichen Schichten, mit verschiedenen Ansichten, verschiedener Länder, mit friedensflaggen und flaggen verschiedener Länder friedlich nebeneinander für unsere Grundrechte, für eine aufhebung bzw. lockerung der Maßnahmen, für Demokratie und dafür werden sie von anderen Leuten beschimpft, beleidigt und sogar bedroht.
Da fragt man sich wer die wirklichen Idioten sind.
Dabei sollte es doch im interesse aller sein dass unsere Wirtschaft nicht kaputt geht und das wir nicht wieder in eine Diktatur getrieben werden weil die Mehrheit der Leute nichts dagegen unternimmt.
Wenn die Leute doch so "kurzsichtig und dumm" sind um zu begreifen wie Gefährlich das Virus doch ist dann soll man es ihnen doch erklären. Aber von Politik und Medien kommt da ja nichts. Nur Angst und Panikmache.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabie...QkKkBhpu_CbqDIE6mBJcioYJZDZC-CQqcYtMulOxAer8I