• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Klingt als beruht das wieder mehr auf "könnte" als auf "ist". Krankheiten gibt es nunmal. Daran kann man nichts ändern. Andere Länder haben kaum oder gar keine Maßnahmen und sind auch nicht schlimmer dran als wir. Hier gibt es ja nichtmal mehr ein Ziel auf das man hinarbeitet. Am Anfang wurde gesagt wir dürfen das Gesundheitssystem nicht überlasten. Das ist es nicht und war es nie. Dann wurde gesagt dass der r-faktor unter 1 muss. Das ist jetzt schon die ganze Zeit der Fall. Was jetzt? Es werden Maßnahmen aufrecht erhalten oder sogar noch verschärft während hunderttausende wenn nicht sogar Millionen darunter leiden. Und wenn die sich zum Teil Luft verschaffen und auf die Straße gehen dann werden sie nur beschimpft und beleidigt. :rolleyes:

Da sind halt viele Vollidioten dabei. Nazis und Spinner die sich ne eigene Wissenschaft zurechtmalen ohne Ahnung zu haben. Bei denen die Ahnung haben teils böswillig.
Das Problem bei Prot3atlern wie in Berlin ist, dass sie sich nicht von den richtigen Spinner distanzieren, sind ja alles Querdenker. So machen sich Leute, mit äußerbarer bis berechtigter Kritik, gemein mit absoluten Vollidioten.

Ich hab vor kurzem mal in so ner Idioten-Gruppe bei Facebook quergelesen und hab da in Null-Komma-Nichts ziemliche Aggressionen entwickelt. Dummheit, Unverschämtheit in einer Filterblase dass sich Männer wie Frauen gegenseitig die Eier geschaukelt haben.

Ich reagiere schon allergisch wenn irgendwas auch nur halbwegs in diese Richtung geht…

Dass wegen der Maßnahmen der R-Faktor bei ca. 1 ist im Übrigen kein Argument die Maßnahmen zurückzufahren.
Welche Länder sind denn konkret gleich oder besser dran als wir in DE?

Bin ich der einzige dem die neuen Nvidia RTX 3000er Karten noch ziemlich egal sind? :confused:

Da sind halt viele Vollidioten dabei. Nazis und Spinner die sich ne eigene Wissenschaft zurechtmalen ohne Ahnung zu haben. Bei denen die Ahnung haben teils böswillig.
Das Problem bei Prot3atlern wie in Berlin ist, dass sie sich nicht von den richtigen Spinner distanzieren, sind ja alles Querdenker. So machen sich Leute, mit äußerbarer bis berechtigter Kritik, gemein mit absoluten Vollidioten.
Nazis, Spinner, Vollidioten. Die üblichen beschimpfungen.
Mag sein dass es die gibt. Aber die haben das gleiche Recht dort zu sein wie alle anderen auch. Was soll man da machen? Weggehen? Und ein paar wenigen die Macht geben eine ganze Demonstration aufzulösen?
Zumal so eine Minderheit nicht die Masse repräsentiert. Und erst recht nicht die ganze Demo.
Zudem wird mir viel zu sehr mit Begriffen wie "Nazi" oder "Rechtsextemisten" umsich geworfen. Da waren die Medien in den letzten Tagen ja wieder voll damit. Und das stimmt einfach nicht.
Rechtsgesinnt ja. Aber zwischen "Rechts" und "Rechtsextrem bzw. Nazi" gibt es ja wohl immernoch einen großen Unterschied.
Da hatte ich heute früh auch ein Interview mit dem Spahn gesehn wo er sich fragte wie es denn sein kann dass normale Bürger, Leute mit Regenbogenflagge und Leute mit deutsche Reichsflaggen nebeneinander für eine Sache demonstrieren. Ob er denn da irgendwas nicht sehen würde. Ja, offensichtlich sieht er da was nicht. Wenn Leute aus verschiedenen sozialen Bereichen und mit verschiedenen Ansichten die Jahrelange spaltung hinter sich lassen und friedlich nebeneinander für eine Sache demonstrieren dann sehe ich darin erstmal nicht schlechtes.

Und wer malt sich da eine eigene Wissenschaft zusammen. Wissenschaft bedeutet verschiedene Ansichten zu untersuchen und darüber zu diskutieren. Das passiert hier aber nicht. Hier gibt es Wissenschaftler wie den Herr Drosten nach dem sich alle richten und dann gibt es Wissenschaftler wie z.b. Herr Bhakdi dessen Interviews auf YT gelöscht werden weil er eine andere Meinung hat als der Drosten.
Und da fragen sich die Leute nunmal warum das so ist. Warum hat ein Experte mehr recht als der andere. Warum hat einer recht und von anderen weiß man dass er völlig falsch liegt ohne ihn angehört zu haben. Warum sich da nicht mal beide oder mehrere beider Seiten zusammen setzen und ihre Ansichten teilen. Sind ja wohl berechtigte Fragen auf die die Politik aber keine Antwort hat.

Welche Länder sind denn konkret gleich oder besser dran als wir in DE?
Ein Bekannter war vor kurzem in der Niederlande und da gibt es wohl nichtmal ne Maskenpflicht.
In Kroatien läuft bis auf ein paar Desinfektionsspender und Plexiglasscheiben in den Geschäften wohl auch alles normal.
Schweden macht eh sein eigenes Ding.

Überhaupt ist die ganze Maskensache hier doch eine einzige Idiotie. Im Schwimmbad stehste draußen in der Schlange, alle mit Maske und 1,5m Abstand und sobald man drin ist interessiert es keine Sau mehr. Alle ohne Maske und auf einem Haufen.

Nee, das ist die Gesundheitsbehörde der USA. Da wäre ein Link wirklich wichtig, weil ich kaum glaube, dass die Primärquelle für so etwas sind oder sein sollten...
https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid_weekly/
For 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.

Kann ja sein dass Corona in den Fällen mitveranwortlich war. Aber wenn man schon krank ist dann hat man halt immer schlechte Karten wenn noch eine Krankheit dazu kommt. Da reicht auch eine einfache Grippe oder Krankenhauskeime.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja sein dass Corona in den Fällen mitveranwortlich war. Aber wenn man schon krank ist dann hat man halt immer schlechte Karten wenn noch eine Krankheit dazu kommt. Da reicht auch eine einfache Grippe oder Krankenhauskeime.
Das ist übrigens auch der Grund warum man sich gegen Grippe impfen lässt und allegemin versucht Krankheit zu vermeiden. ^^

Ein Bekannter war vor kurzem in der Niederlande und da gibt es wohl nichtmal ne Maskenpflicht.
In Kroatien läuft bis auf ein paar Desinfektionsspender und Plexiglasscheiben in den Geschäften wohl auch alles normal.
Schweden macht eh sein eigenes Ding.
in den Niederlanden sind die Fallzahlen wieder auf 500 pro Tag hoch, bei nem ca 4,5tel der Bevölkerung, auf Deutschland umgerechnet wären das ca. 2250 pro Tag. Da liegen wir mit knapp 1000 klar besser.
Bekannte dürften nach Kroatien erstmal in Quarantäne, weil die Fall zahlen in deren Gebiet hoch gegangen sind. Spanien hat Clubs usw. auf gemacht, ohne Sperrstunde und die Fall zahlen sind hoch, bis die Politik zurückgerudert ist. Für mich ein Beleg, dass es keinen Sinn macht sowas in Deutschland zu versuchen. ^^
Was soll denn noch mehr gelockert werden? Es gibt ja kaum Einschränkungen …
Schweden hat mit vielen Singlehaishalten und verhältnismäßig weniger Leuten in Ballungsgebieten grundsätzlich andere Voraussetzungen. Ich wäre gerne in Schweden gewesem (vor allem für meine Kinder), aber nach meinem Verständnis lässt sich Schweden nicht so einfach auf Deutschland übertragen.

Überhaupt ist die ganze Maskensache hier doch eine einzige Idiotie. Im Schwimmbad stehste draußen in der Schlange, alle mit Maske und 1,5m Abstand und sobald man drin ist interessiert es keine Sau mehr. Alle ohne Maske und auf einem Haufen.
So sollte es im Schwimmbädern nicht aussehen und was ich gehört habe läuft es hier überall deutlich besser ab.
Abgesehem davon, dass wir aus gutem Grund aktuell in kein Schwimmbad gehen: Da wird man ja wohl bis nächstes Jahr drauf verzichten können. (wenn es dann keine Impfungen oder wirksame Medikamente gibt und man weiter verzichten muss, dann wird es halt derbe zäh… [emoji19])
Dass es rücksichtslose Spacken gibt (oder Kinder von denen man eben noch kein Bewusstsein erwarten kann) ist nicht nur im Schwimmbad so. Alles was nicht Schwimmunterricht ist oder geregeltes Bahnenschwimmen, gehört aktuell aus meiner Sicht verboten. Ob das allerdings auch Querdenkern ist… :ugly:

Das ist übrigens auch der Grund warum man sich gegen Grippe impfen lässt und allegemin versucht Krankheit zu vermeiden. ^^
Kann man versuchen zu vermeiden wie man will. Grade bei älteren Leuten steigt die Wahrscheinlichkeit krank zu werden. Wenn es dann schon ernst ist dann ist es wohl egal ob man Corona infiziert ist oder sich im Krankenhaus irgendeine andere Infektion holt.
In Deutschland gibt es jährlich 600000 Krankenhausinfektionen mit 10-20000 toten.

in den Niederlanden sind die Fallzahlen wieder auf 500 pro Tag hoch, bei nem ca 4,5tel der Bevölkerung, auf Deutschland umgerechnet wären das ca. 2250 pro Tag. Da liegen wir mit knapp 1000 klar besser.
Bekannte dürften nach Kroatien erstmal in Quarantäne, weil die Fall zahlen in deren Gebiet hoch gegangen sind.
Naja, Was ich von den reinen Infektionszahlen halte habe ich ja schon gesagt.
In Luxemburg z.b. testen sie scheinbar jeden und dann fragen sie sich warum Deutschland sie als Risikogebiet deklariert. :ugly:
Bei mir auf Arbeit haben wir auch eine ganze Liste von Risikogebieten bekommen. Da stehen vielleicht um die 60 Länder drauf. Wenn man da im Urlaub war kommt man mittlerweile nichtmal mehr aufs Firmengelände. Frage mich wo das noch hinführen soll.

Was soll denn noch mehr gelockert werden? Es gibt ja kaum Einschränkungen …
Nicht? Ganze Branchen dürfen/durften Monatelang ihrem Job nicht nachgehen. 60% der Gastrobetriebe kämpfen ums überleben weil sie zu wenig Umsatz machen oder weil es sich aufgrund der Auflagen gar nicht lohnt überhaupt zu öffnen. Alte Leute werden isoliert oder liegen vielleicht schon im sterben und dürfen ihre Angehörigen nicht (mehr) sehen. In Schulen sollen die Kinder mit Masken im Unterricht sitzen obwohl die CO2 Werte unter den Masken schon nach kurzer Zeit die Grenzwerte überschreiten. Viele Betriebe die arbeiten dürfen haben Umsatzeinbußen weil der Absatz eingebrochen ist. Das merke ich auf Arbeit auch jeden Tag. Und um das alles einigermaßen aufzufangen wird Geld gedruckt und neue Schulden gemacht obwohl Finanzexperten schon seit Jahren sagen dass unser Finanzsystem vor dem zusammenbruch steht.
Sieht für mich jetzt nicht so aus als ob hier alles super wäre.

Im Internet kursiert eine Liste mit rechtsextremen Teilnehmern der Demo, die auch auf Facebook und Co. unumwunden angeben, dort gewesen zu sein. Der Veranstalter hat null gegen deren Teilnahme unternommen. Spätestens da hätte man eine eigene oder andere Veranstaltung besuchen müssen. Denn mit Nazis zu marschieren, heißt nun Mal eben Nazis zu tolerieren und das geht nicht.

Da du Bhakdi ansprichst: Der und viele andere erzählen auch einen Haufen unwissenschaftlichen Müll. Hier wird eine seiner Aussagen analysiert: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-manipuliert-corona/

Das mit den CO2 Werten unter der Maske ist übrigens auch Unsinn.

Vieleder von dir genannten Beschränkungen gelten nicht mehr.

Schweden hat beider Hochrechnung der Todesfälle auf 100.000 Einwohner die schlechtesten Zahlen in ganz Europa.

Der Link oben ist nur eine Statistik, auf der du dann dieses "an oder mit Corona" Narrativ aufbaust. Das ist aber eine ziemlich beknackte Diskussion, weil mit großer Wahrscheinlichkeit niemand davon bereits heute an seiner Vorerkrankung gestorben wäre (Diabetes + Corona = Der ist wohl MIT Corona gestorben?!?). Eine Vorerkrankung zu haben, heißt nicht, dass man daran auch stirbt.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Also rattlesnake, deine Ansichten hier sind teilweise echt besorgniserregend, egoistisch und absolut naiv

Klar sind vorerkrankte stärker betroffen auch ohne Covid, aber bedeutet das man soll die Leute jetzt sich selbst überlassen bei einem Unbekannten Virus?

Das die MAskenpflicht nicht überall eingehalten wird ist auch etwas was nicht sein sollte, nur weil es Leute machen bedeutet es nicht das die Maskenpflicht sinnlos ist, der Staat müsste hier einfach viel höhere Strafen setzen

Und was die Restaurants angeht, die bekommen doch finanzielle Unterstützung und darüber hinaus muss man in solche Spezialfällen nunmal umdenken, hier bei uns haben z.B. ein paar Restaurants kurzfritig einen Abhol- und Lieferservice eingerichtet, die haben so gut wie 0 an Umsatz verloren

Zu dem Thema mit der Demo, das waren definitiv Nazis, die haben die Reichsflagge dabei gehabt, sry da gibt es keinen Interpretationsspielraum, sowas gehört nicht ins demokratische Deutschland

ich bin nach wie vor der Meinung die Lockerungen kamen zu früh und das viele Leute einfach zu kurzsichtig und dumm sind um zu begreifen was dieser Virus verursachen kann

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Der Volksverpetzer. Einer der größten Hetzer gegen die Kritiker. Sorry aber der ist schlimmer als die BILD.

Dass die Beschränkungen nicht mehr gelten stimmt auch nicht. Nach wie vor sind ganze Branchen betroffen. Dass manche Gastrobetriebe einen Lieferservice eingerichtet haben stimmt aber ändert scheinbar nichts an der Sache wenn 60% ums überleben kämpfen.

Die Strafen für nicht einhalten der Maskenpflicht halte ich jetzt schon für zu hoch. Wer sie tragen will soll das tun. Wer sie nicht tragen will soll es nicht tun. So wie ich die Leute in den letzten Monaten beobachtet habe tragen sie die meisten eh nicht "um andere zu schützen" sondern nur weil ihnen gesagt wird dass sie sie tragen sollen oder aus Angst von anderen dumm angeschaut zu werden.
In den Geschäften tragen die Mitarbeiter oft garkeine Maske oder haben sie wie viele andere nur grade so über dem Mund hängen.
Vor paar Wochen war ich bei meinem Hausarzt und der hatte seine Maske auch nur am Kinn hängen. Als ich meine dann auch etwas runtergezogen hatte sagter er nur "ja nehmen sie die ruhig runter. Ist eh alles Blödsinn mit dem Masken".

Niemand bestreitet dass auch Rechtsextreme auf der Demo waren. Dass die Medien wieder besonders darauf blicken und die deutliche Mehrheit der normalen Leute ignorieren ist auch nichts neues. Zu sagen "davon muss man sich distanzieren" ist auch schwachsinn. Die ganze Demo deswegen aufzulösen hätte die Politik wohl gerne.
Da demonstrieren Leute aus unterschiedlichen Schichten, mit verschiedenen Ansichten, verschiedener Länder, mit friedensflaggen und flaggen verschiedener Länder friedlich nebeneinander für unsere Grundrechte, für eine aufhebung bzw. lockerung der Maßnahmen, für Demokratie und dafür werden sie von anderen Leuten beschimpft, beleidigt und sogar bedroht.
Da fragt man sich wer die wirklichen Idioten sind.
Dabei sollte es doch im interesse aller sein dass unsere Wirtschaft nicht kaputt geht und das wir nicht wieder in eine Diktatur getrieben werden weil die Mehrheit der Leute nichts dagegen unternimmt.

Wenn die Leute doch so "kurzsichtig und dumm" sind um zu begreifen wie Gefährlich das Virus doch ist dann soll man es ihnen doch erklären. Aber von Politik und Medien kommt da ja nichts. Nur Angst und Panikmache.

https://www.nzz.ch/meinung/kollabie...QkKkBhpu_CbqDIE6mBJcioYJZDZC-CQqcYtMulOxAer8I

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passend zum Thema wenn man einige Ansichten so liest... :rolleyes:

Haha, Der Volksverpetzer. Einer der größten Hetzer gegen die Kritiker. Sorry aber der ist schlimmer als die BILD.

Dass die Beschränkungen nicht mehr gelten stimmt auch nicht. Nach wie vor sind ganze Branchen betroffen. Dass manche Gastrobetriebe einen Lieferservice eingerichtet haben stimmt aber ändert scheinbar nichts an der Sache wenn 60% ums überleben kämpfen.

Die Beschränkungen sind wahnsinnig gelockert worden und es tut mir leid aber in Außnahmesituationen kann ein Unternehmen eben in die Brüche gehen, das ist schade, aber wenn es Menschenleben schützt, dann muss man das in Kauf nehmen

Die Strafen für nicht einhalten der Maskenpflicht halte ich jetzt schon für zu hoch. Wer sie tragen will soll das tun. Wer sie nicht tragen will soll es nicht tun. So wie ich die Leute in den letzten Monaten beobachtet habe tragen sie die meisten eh nicht "um andere zu schützen" sondern nur weil ihnen gesagt wird dass sie sie tragen sollen oder aus Angst von anderen dumm angeschaut zu werden.
In den Geschäften tragen die Mitarbeiter oft garkeine Maske oder haben sie wie viele andere nur grade so über dem Mund hängen.
Vor paar Wochen war ich bei meinem Hausarzt und der hatte seine Maske auch nur am Kinn hängen. Als ich meine dann auch etwas runtergezogen hatte sagter er nur "ja nehmen sie die ruhig runter. Ist eh alles Blödsinn mit dem Masken".

Was dein Hausarzt sagt ist mir völlig egal. Die Maskenpflicht hilft gegen die Ausbreitung, das is statistisch nachweisbar und wenn man jedem die Wahl lässt, dann trägt sie so gut wie keiner, weil und ich sage es nochmal, die Menschen dumm sind

Das Leute sich trotzdem nicht dran halten liegt vor allem daran, dass der Staat nicht genug unternimmt um es durchzusetzen, wenn du ne Klage wegen Seuchenverbreitung und Bußgeld von 5000€ bekommen würdest, dann würdest sich das keiner mehr trauen und ich würde das absolut unterstützen

Wenn die Leute doch so "kurzsichtig und dumm" sind um zu begreifen wie Gefährlich das Virus doch ist dann soll man es ihnen doch erklären. Aber von Politik und Medien kommt da ja nichts. Nur Angst und Panikmache.

genau deshalb sind die Leute doch dumm, als wären die Konsequenzen einer weltweit verbreiteten Virus so komplex, Wirtschaft, Gesundheitssystem und Leben in der Öffentlichkeit, all das wird dadurch gefährdet und durch die Idioten die sich an nichts halten erst recht. Auf Politik und Medien darf man schon lange nichts mehr geben, dass die Leute nicht mehr in der Lage sind selbstständig zu denken ist nicht deren Schuld

Du diskutierst hier mit jemanden der zur Risikogruppe gehört (als Kind asthma und immer noch chronische Bronchitis), ich unterstütze (fast) alles was der Staat dagegen unternimmt. Deine Einstellung ist einfach nur egoistisch mehr nicht

Niemand bestreitet dass auch Rechtsextreme auf der Demo waren. Dass die Medien wieder besonders darauf blicken und die deutliche Mehrheit der normalen Leute ignorieren ist auch nichts neues. Zu sagen "davon muss man sich distanzieren" ist auch schwachsinn. Die ganze Demo deswegen aufzulösen hätte die Politik wohl gerne.
Da demonstrieren Leute aus unterschiedlichen Schichten, mit verschiedenen Ansichten, verschiedener Länder, mit friedensflaggen und flaggen verschiedener Länder friedlich nebeneinander für unsere Grundrechte, für eine aufhebung bzw. lockerung der Maßnahmen, für Demokratie und dafür werden sie von anderen Leuten beschimpft, beleidigt und sogar bedroht.
Da fragt man sich wer die wirklichen Idioten sind.
Dabei sollte es doch im interesse aller sein dass unsere Wirtschaft nicht kaputt geht und das wir nicht wieder in eine Diktatur getrieben werden weil die Mehrheit der Leute nichts dagegen unternimmt.

https://www.nzz.ch/meinung/kollabie...QkKkBhpu_CbqDIE6mBJcioYJZDZC-CQqcYtMulOxAer8I
Toll, wie du den Volksverpetzer einfach abtust, obwohl der stets auf seine Quellen verweist und damit nachprüfbar seine Arbeit macht. Dann wiederum von der NZZ einen Artikel verlinken, die anscheinend ein neues Management hat, dass absichtlich nach rechts driftet und dabei jede Sachlichkeit fahren lässt... Der Link weißt ja auch nur auf eine "Meinung" von vielen.

Wie ich schon geschrieben hatte: Niemand hat die Rechtsextremen ausgeladen oder auf der Demo wirksam abgewiesen oder ausgeschlossen. Man hat sie toleriert und sich damit gemeinsam mit ihnen gemacht. Die Liste ist so lang, dass ich da auch nicht mehr von einer unbedeutenden Minderheit ausgehen kann. Allein das Motto der Veranstaltung hat sich wieder bei einem Nazi-Titel bedient. Das ganze war von Anfang an eine rechts offene Veranstaltung!
Die dort vertretenen Positionen sind teilweise verfassungsfeindlich und haben daher nix mit Demokratie zu tun!
Dieses ständige "Unsere Meinung ist die Meinung der Mehrheit und muss befolgt werden" ist nur ein Gefühl dieser Demonstranten, wird von Umfragen widerlegt und dürfte am Minderheitenschutz unserer Demokratie direkt scheitern.

Auf Politik und Medien darf man schon lange nichts mehr geben, dass die Leute nicht mehr in der Lage sind selbstständig zu denken ist nicht deren Schuld
Die Leute denken selbstständig. Deswegen merken sie ja dass von Politik und Medien nur noch scheiße kommt. Deswegen schauen sie sich die Zahlen selbst an und sehen dass sie nicht zu dem passen was von Politik und Medien gesagt wird. Deswegen informieren sie sich aus mehreren Quellen anstatt nur auf die Einseitige und Unsachliche Berichterstattung von BILD; Spiegel, Tagesschau und co. zu hören. Deswegen werden es zum Glück immer mehr.

Die Leute denken selbstständig. Deswegen merken sie ja dass von Politik und Medien nur noch scheiße kommt. Deswegen schauen sie sich die Zahlen selbst an und sehen dass sie nicht zu dem passen was von Politik und Medien gesagt wird. Deswegen informieren sie sich aus mehreren Quellen anstatt nur auf die Einseitige und Unsachliche Berichterstattung von BILD; Spiegel, Tagesschau und co. zu hören. Deswegen werden es zum Glück immer mehr.

wenn sich die Leute selbstständig erkundigen würden, würden Sie wissen, dass das Virus sich sehr leicht verbreitet und extrem gefährlich für Leute mit Vorerkrankungen ist, das alleine sollte schon ausreichen sich an die Regelungen zu halten, bzw. auch ohne Regelungen Rücksicht zu nehmen

Dann nehmen wir noch die Nachwirkungen der Krankheit in manchen Fällen hinzu, das sollte auch Grund genug sein, Rücksicht zu nehmen

Deshalb sage ich Egoismus und Dummheit pur, selbst wenn die Zahlen sich "nur" im <5 % Bereich befinden (was ich nicht glaube, wenn man alle Fälle berücksichtig die zum Tod oder nachhaltigen gesundheitlichem Schaden führen) ist das nicht Grund genug einfach Rücksicht zu nehmen?

Stell dir die Argumentation mal vor wenn Unfälle auf Grund von Alkoholismus sich in dem Bereich befinden würden, bedeutet das die Leute dürfen freiwillig entscheiden ob sie betrunken Auto fahren oder nicht? Nein, es ist das Potential da andere Menschen und sich selbst in Gefahr zu bringen, deshalb gibt das hohe Strafen...

Zuletzt bearbeitet:

Bitte? Seit Beginn der Pandemie wird täglich in den Medien über den Ernst der Lage informiert. Auch wie man sich verhalten soll. Masken tragen, Abstand halten usw. Es gibt sogar langsame Lockerungen. Mit Angst und Panikmache hat das nichts zu tun. Wenn die Aluhüte und #Lügenpresse Anhänger sich allerdings gegen sämtliche Empfehlungen und Fakten verschließen, kann die Politik nicht aufklären. Egal was sie sagen, es wird von vornherein als Humbug abgewiesen.
Ich reagiere ziemlich allergisch auf solche Anti-Ansichten. Vor allem auf alles was aus der braunen Ecke kommt. Diese Menschen machen mutwillig alles kaputt. Erzwingen kann man gar nichts. Schon gar nicht auf die Schnelle.
Was passiert eigentlich nach der Auflösung der Regierung? Gibt es dann wieder eine Alleinherrschaft? Hatten wir alles schon und darf nie wieder passieren.

Man hat sich das hier hochgeschaukelt nach meinem ersten Beitrag gestern morgen, ich hab bewußt mal nichts weiter dazu geschrieben.
Spiegelbild der Gesellschaft aktuell, viele sind vernünftig und dann gibt es halt welche für die ist Bill Gates schuld am Corona Virus. :rolleyes:

Das es egal ob die Zahlen stimmen oder nicht für Leute mit Vorerkrankung ziemlich gefährlich ist dürfte klar sein, genauso das man aktuell noch gar nicht sagen kann welche Folgen eine Infektion auch ohne Symptome langfristig haben kann.

wenn sich die Leute selbstständig erkundigen würden, würden Sie wissen, dass das Virus sich sehr leicht verbreitet und extrem gefährlich für Leute mit Vorerkrankungen ist, das alleine sollte schon ausreichen sich an die Regelungen zu halten, bzw. auch ohne Regelungen Rücksicht zu nehmen
Nichts belegt dass es hier ein"extrem gefährliches" Virus gibt. Das ist doch der Punkt. Jeden Tag wird nur berichtet dass es X neue Infektionen gibt. Die Zahl der toten ist dagegen seit Wochen nahezu unverändert und über Fälle die behandelt werden müssen wird geschwiegen.

Stell dir die Argumentation mal vor wenn Unfälle auf Grund von Alkoholismus sich in dem Bereich befinden würden, bedeutet das die Leute dürfen freiwillig entscheiden ob sie betrunken Auto fahren oder nicht? Nein, es ist das Potential da andere Menschen und sich selbst in Gefahr zu bringen, deshalb gibt das hohe Strafen...
Siehe oben. Würde man sehen dass es ein "extrem gefährliches" Virus gibt dann würden die Leute sicher auch eher eine Maske akzeptieren. Am Anfang als noch niemand wusste was es ist haben die Leute das auch viel mehr von sich aus eingehalten. Aber mittlerweile sieht man im Alltag deutlich dass es keinem darum geht "andere zu schützen". Sonsten würden die Leute die Maske permanent tragen und nicht "nur schnell zum Einkaufen". Man sieht dass es eigentlich allen nur auf den Sack geht weil es auch zusätzlich belastet.

Bitte? Seit Beginn der Pandemie wird täglich in den Medien über den Ernst der Lage informiert.
Einseitig und unsachlich. Zwischendurch noch ein paar FakeNews und die Leute haben Angst.
Der Spiegel hatte vor kurzem eine Umfrage gemacht in der die Teilnehmer einschätzen sollten für wie wahrscheinlich sie es halten in den nächsten 12 Monaten lebensbedrohlich an Covid zu erkranken. Die Mehrheit gab da über 25% an. Über ein viertel sogar über 50%. Also völlig fernab der Realität.
Die tatsächlich geschätzte Wahrscheinlichkeit lag bei 0,6%.
Also haben sich über ein viertel um das hundertfache verschätzt und da fragte der Spiegel wie das doch sein kann.
An der eigenen Berichterstattung und die der anderen Medien kann es natürlich nicht liegen. :rolleyes:

Ich reagiere ziemlich allergisch auf solche Anti-Ansichten. Vor allem auf alles was aus der braunen Ecke kommt. Diese Menschen machen mutwillig alles kaputt. Erzwingen kann man gar nichts. Schon gar nicht auf die Schnelle.
Was passiert eigentlich nach der Auflösung der Regierung? Gibt es dann wieder eine Alleinherrschaft? Hatten wir alles schon und darf nie wieder passieren.
Auflösung der Regierung? Wer hat sich denn den blödsinn wieder aus den Fingern gezogen. :palm:
Aber genau das ist es. Anstatt sich mal mit den Demonstrationen auseinanderzusetzen wird irgendwas behauptet. Alle direkt als Nazis, Reichsbürger und Aluhutträger abzustempeln ist halt so viel einfacher. :autsch:

Spiegelbild der Gesellschaft aktuell, viele sind vernünftig und dann gibt es halt welche für die ist Bill Gates schuld am Corona Virus. :rolleyes:
Ja. Nur die zwei gibt es. Mehr nicht. Is klar. :rolleyes:

@TheRattleSnake: Du bestätigst eigentlich ganz gut, was hier geschrieben wurde, und widersprichst dir selbst. Verschwörungsmythen haben gerade Hochkonjunktur und dazu gehört eben auch, dass die Leute nicht nach Fakten suchen, sondern Meinungen als Bestätigung hochhalten. So tust du das hier leider auch...

• Like
Reaktionen: day
Zurück