• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Nichts belegt dass es hier ein"extrem gefährliches" Virus gibt. Das ist doch der Punkt. Jeden Tag wird nur berichtet dass es X neue Infektionen gibt. Die Zahl der toten ist dagegen seit Wochen nahezu unverändert und über Fälle die behandelt werden müssen wird geschwiegen.

Sollen die Leichen wie in Italien erst vom Militär aus der Stadt geschafft werden bevor Leute checken wie gefährlich sowas sein kann, wenn man es nicht kontrolliert, deine argumentation ist absoluter Schwachsinn und Menschenverachtend

Wenn du sowas vor meiner Bekannten sagen würdest würde die dich Ohrfeigen das es durch die ganze Stadt schallt

Ab wann ist es für dich denn gefährlich? Wenn ein Verwandter daran stirbt? Wenn die Todesrate 50% ist? Wenn 80% aller erkrankten nachhaltige Schäden davon tragen?

ich habe dich ja schon beim Thema mit den Vorbestellungen der PS5 für egoistisch gehalten, aber das macht mich echt aggressiv, deshalb bin ich hier jetzt raus

@TheRattleSnake: Du bestätigst eigentlich ganz gut, was hier geschrieben wurde, und widersprichst dir selbst. Verschwörungsmythen haben gerade Hochkonjunktur und dazu gehört eben auch, dass die Leute nicht nach Fakten suchen, sondern Meinungen als Bestätigung hochhalten. So tust du das hier leider auch...
Das kann man euch genauso vorhalten. Und dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden bestätigt ihr ja auch. Das ist ja auch ein Punkt der Demonstranten. Politik, Medien und ein großteil der Bevölkerung akzeptiert nur eine Meinung. Andere Meiungen werden unterdrückt und bekämpft. Leute die sie vertreten werden beschimpft und direkt in irgendwelche "Lager" einsortiert. Leute verlieren ihren Job weil sie ihre Meinung sagen oder in ihrer Freizeit eine Demonstration besuchen. Presse und Meinungsfreiheit ist schon lange am bröckeln. Inhalte die nicht der "richtigen" Meinung entsprechen werden zum Teil gelöscht. Kritiker werden vom Spiegel mit Kamera bis nach Hause verfolgt damit die "vernünftigen" Leute wissen wo der "Feind" wohnt. (könnte man schon als Aufruf von Straftaten werten). Andere werden wegen irgendwelchem Schwachsinn verklagt um sie Mundtot zu machen.

Ihr wollte nicht dass es wieder eine "Alleinherrschaft" gibt? Dass sich nicht wiederholt was wir vor knapp 100 Jahren schonmal hatten?
Wacht endlich auf. Wir sind längst wieder im Faschismus angekommen. Und vom Faschismus bis zur Diktatur ist es nicht mehr weit. Das sollten die deutschen am besten wissen.

Sollen die Leichen wie in Italien erst vom Militär aus der Stadt geschafft werden bevor Leute checken wie gefährlich sowas sein kann, wenn man es nicht kontrolliert, deine argumentation ist absoluter Schwachsinn und Menschenverachtend
Das Gesundheitssystem in Italien war und ist miserable. Das kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. 2017/18 (also zur letzten schweren Grippe mit 25000 toten in Deutschland) gab es schon Berichte dass das Gesundheitssystem in Italien (vorallem Norditalien) kurz vorm Kollaps stand. Zu der Zeit hat man hier überhaupt nichts davon mitbekommen. (wie gesagt mit 25000 toten. Mehr als doppelt so viel wie jetzt).
Zudem gab es Berichte dass alte Leute in den Heimen sich selbst überlassen wurden weil die Pfleger nicht zur Arbeit erschienen sind aus Angst sich anzustecken. Überhaupt wurden die Patienten am Anfang wohl falsch behandelt was erst recht zum tot geführt hat. Dann gab es Berichte dass Bestatungsdienste nicht gearbeitet haben. Ebenfalls aus Angst sich anzustecken. Daher wurden die toten erstmal vom Militär abgeholt.
Wie viel Leute mehr gestorben sind als normal wird man am Ende des Jahres sehen.

Ab wann ist es für dich denn gefährlich? Wenn ein Verwandter daran stirbt? Wenn die Todesrate 50% ist? Wenn 80% aller erkrankten nachhaltige Schäden davon tragen?
Es geht doch nicht darum ob es gefährlich ist oder nicht. Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen Virus und Maßnahmen. Und stand jetzt sieht es nicht so aus als ob es so gefährlich ist dass es die Maßnahmen rechtfertigt.
Da kannst du dein Egoismusgequarke auch stecken lassen. Habe ich hier irgendwo von mir allein geredet? Mich betrifft es doch (bis jetzt) nichtmal wirklich. Ich habe durch Kurzarbeit halt etwas weniger Geld bekommen aber damit komme ich auch klar. Es geht hier um die Wirtschaft die durch die Maßnahmen kaputt geht. Das betrifft uns alle. Besonders die die nicht arbeiten dürfen. Da hängen ganze Existenzen dran. Denk doch nur mal an den Tourismus. Hier und im Ausland. Wie lange soll das gut gehen wenn alle Länder als Risikogebiet erklärt werden. Für Spanien gibts ja mittlerweile sogar ne Reisewarnung wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Soll man andere Länder dann wieder mit Milliarden unterstützen obwohl wir selbst schon genug Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu schreiben. Du offenbart wieder in deinem Beitrag, dass du zwischen Meinung, Fakten, wissenschaftlichen Studien und Argumenten keinerlei Trennlinie ziehst. Dass du nicht verstehst, was Meinungsfreiheit eigentlich bedeutet, sollte eigentlich klar machen, das s gerade Leute aus deiner Position diese gar nicht verteidigen können (oder sogar wollen). So tief im Kaninchenbaum gibt es jedenfalls kein Licht mehr...

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Auflösung der Regierung? Wer hat sich denn den blödsinn wieder aus den Fingern gezogen. :palm:
Aber genau das ist es. Anstatt sich mal mit den Demonstrationen auseinanderzusetzen wird irgendwas behauptet. Alle direkt als Nazis, Reichsbürger und Aluhutträger abzustempeln ist halt so viel einfacher. :autsch:
Zwischen Minute 1 und 2
https://youtu.be/IiF1AeWlRIk

Anstatt sich mal mit dem Mist auseinanderzusetzen den man verteidigt…

Edit: Minute 1:20 und das Jubel ist sehr sehr sehr sehr viel lauter als bei "links- und rechts-extreme wollen wa net".

Das kann man euch genauso vorhalten. Und dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden bestätigt ihr ja auch. Das ist ja auch ein Punkt der Demonstranten. Politik, Medien und ein großteil der Bevölkerung akzeptiert nur eine Meinung. Andere Meiungen werden unterdrückt und bekämpft.
Meinungen sind egal. Es geht um Fakten.
Meinungen gibt es viele,aber auf Meinungen kann man nicht entscheiden. Nur aufgrund von Fakten. Und da sieht's halt allermeisten mehr als nur dünn aus.
Und das ist objektiv betrachtet einfach nicht schlau, nicht überzeugend und bemitleidenswert.

Zwischen Minute 1 und 2
https://youtu.be/IiF1AeWlRIk

Anstatt sich mal mit dem Mist auseinanderzusetzen den man verteidigt…
Abdankung. Sprich eine neue Regierung weil uns die aktuelle immer weiter in die Scheiße reitet.
Auflösung klang wie gar keine Regierung.

Meinungen sind egal. Es geht um Fakten.
Meinungen gibt es viele,aber auf Meinungen kann man nicht entscheiden. Nur aufgrund von Fakten. Und da sieht's halt allermeisten mehr als nur dünn aus.
Und das ist objektiv betrachtet einfach nicht schlau, nicht überzeugend und bemitleidenswert.
Ja es geht um Fakten.
Fakt ist dass die reine Infektionszahlen nicht viel aussagen ohne sie in relation zu den gemachten Tests zu setzen.
Fakt ist dass die Zahl der Toten seit Wochen nahezu unverändert ist.
Fakt ist dass kaum über tatsächlich erkrankte berichtet wird. Die letzte Zahl die ich gehört hatte waren 200. In ganz Deutschland.
Fakt ist dass viele Leute unter den Maßnahmen leiden weil sie Angst um ihre Existenzgrundlage haben.
Fakt ist dass es für viele Betriebe schon zu spät ist.
Fakt ist dass Herr Spahn jetzt sagt dass das im nachhinein eigentlich alles gar nicht nötig war. Bringt den Leuten deren Betriebe schon kaputt sind leider nichts mehr. Aber was interessiert es ihn. Der lehnt sich jetzt in seiner neu erworbenen 4 Mio. Euro Villa zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=MpjGquBagEM

Fakt ist auch dass die Medien gerne mal Lügen oder halbwahrheiten erzählen. Dafür gibt es diverse Beispiele.

Da ich keinen Bock mehr auf das obige Thema und teilweise echt verzerrte Darstellungen von "Fakten" habe, gehe ich mal Back2Topic:

Meine Infocom Sammlung wächst jetzt sehr rasant... Nur die Kosten sind doch ziemlich happig, wie ich schnell gemerkt habe.

Da ich keinen Bock mehr auf das obige Thema und teilweise echt verzerrte Darstellungen von "Fakten" habe, gehe ich mal Back2Topic:

Meine Infocom Sammlung wächst jetzt sehr rasant... Nur die Kosten sind doch ziemlich happig, wie ich schnell gemerkt habe.

Ach schön! Wie viele Spiele von denen hast du denn bereits?

Ach schön! Wie viele Spiele von denen hast du denn bereits?
Bis auf "Leather Goddesses of Phobos" habe ich sie genau genommen schon alle, dank der beiden Sammlungen "The Lost Treasures of Infocom". Der fehlende Titel ist auch schon aus den USA auf dem Weg zu mir... Jetzt habe ich die Sammlung wegen der Feelies auf die Grey Boxes ausgeweitet und hier ist ein kleines, aber feines Foto meiner bisher noch sehr überschaubaren Sammlung.
Demnächst geht dann noch Zork Zero auf Reisen zu mir und ein paar Gebote für andere Titel sind auch abgegeben. eBay ist da erstaunlich ergiebig und auch in den Kleinanzeigen wurde ich fündig (und ärmer :D).
Infocom Collection September 2020.jpg

Bis auf "Leather Goddesses of Phobos" habe ich sie genau genommen schon alle, dank der beiden Sammlungen "The Lost Treasures of Infocom". Der fehlende Titel ist auch schon aus den USA auf dem Weg zu mir... Jetzt habe ich die Sammlung wegen der Feelies auf die Grey Boxes ausgeweitet und hier ist ein kleines, aber feines Foto meiner bisher noch sehr überschaubaren Sammlung.
Demnächst geht dann noch Zork Zero auf Reisen zu mir und ein paar Gebote für andere Titel sind auch abgegeben. eBay ist da erstaunlich ergiebig und auch in den Kleinanzeigen wurde ich fündig (und ärmer :D).
Anhang anzeigen 108514

Ok. Die Kollektionen kannte ich noch nicht. Hatte gehofft ein volles Regal mit PC Big Boxen zu sehen zu kriegen... :D So ist’s natürlich auch gut. Spart Geld und Platz.
Harvey als Stütze ist auch nicht schlecht. :D :hoch:

Ok. Die Kollektionen kannte ich noch nicht. Hatte gehofft ein volles Regal mit PC Big Boxen zu sehen zu kriegen... :D So ist’s natürlich auch gut. Spart Geld und Platz.
Harvey als Stütze ist auch nicht schlecht. :D :hoch:
Die Grey Boxen will ich mir nach und nach holen... Aber das kostet halt :uff: Das System ist mir da aber auch egal, da es mir in erster Linie um die Feelies geht.

Crazy Shit!
Ich habe gerade den XBox Game Pass Ultimate für 1 € im ersten Monat auf dem PC gekauft. Jetzt spielen ich Tell me why und Ori and the Will of the Whisp, die mich knapp 60 € bei Steam Kosten würden?!? Erstaunlich... Ab dem 2. Monat kostet der Pass dann 3,99 €, was aber immer noch ein Wort ist...

Crazy Shit!
Ich habe gerade den XBox Game Pass Ultimate für 1 € im ersten Monat auf dem PC gekauft. Jetzt spielen ich Tell me why und Ori and the Will of the Whisp, die mich knapp 60 € bei Steam Kosten würden?!? Erstaunlich... Ab dem 2. Monat kostet der Pass dann 3,99 €, was aber immer noch ein Wort ist...

Das merkst du aber früh ... :p

PL stimmt beim GP einfach.
Ich persönlich spiele die meisten SP Games nur einmal durch und dafür ist der GP perfekt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das merkst du aber früh ... :p

PL stimmt beim GP einfach.
Ich persönlich spiele die meisten SP Games nur einmal durch und dafür ist der GP perfekt.
So läuft das ja auch bei mir meistens... Außer vielleicht Strategiespiele wie Crusader Kings 3 oder Civilization VI. Die gehen halt immer mal wieder :) Da habe ich übrigens gestern auch ein interessantes Buch zu aus der Packstation geholt:
Sid Meier's Memoir!

Bin schon sehr gespannt :)

Crazy Shit!

Schau dir mal The Touryst an. Das kleine Indie Spiel aus der bayerischen Hauptstadt hat mir richtig gut gefallen.

+1. Hab‘s gerade auch durch mit allen Erfolgen. Kann ich auch empfehlen. Anspruch ist allerdings eher gleich null (bis auf die Mine). Dafür schöner Look und ein paar Wortwitze.

- - - Aktualisiert - - -

Ich überlege gerade noch Dishonored 2 anzufangen, bevor es Ende des Monats aus dem GP verschwindet. Schaff ich das in der Zeit?

+1. Hab‘s gerade auch durch mit allen Erfolgen. Kann ich auch empfehlen. Anspruch ist allerdings eher gleich null (bis auf die Mine). Dafür schöner Look und ein paar Wortwitze.

- - - Aktualisiert - - -

Ich überlege gerade noch Dishonored 2 anzufangen, bevor es Ende des Monats aus dem GP verschwindet. Schaff ich das in der Zeit?

Also die Arkane Studios geben eine Spielzeit von 12-20 Stunden an, je nach Spielweise. Ich hab komplett auf Stealth gespielt und versucht, so viele Nebenaufgaben wie möglich zu machen. Ich dürfte locker um die 25 Stunden dafür gebraucht haben. Ist ein echt starkes Game.:hoch:

Zurück