@TheRattleSnake: Du bestätigst eigentlich ganz gut, was hier geschrieben wurde, und widersprichst dir selbst. Verschwörungsmythen haben gerade Hochkonjunktur und dazu gehört eben auch, dass die Leute nicht nach Fakten suchen, sondern Meinungen als Bestätigung hochhalten. So tust du das hier leider auch...
Das kann man euch genauso vorhalten. Und dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden bestätigt ihr ja auch. Das ist ja auch ein Punkt der Demonstranten. Politik, Medien und ein großteil der Bevölkerung akzeptiert nur eine Meinung. Andere Meiungen werden unterdrückt und bekämpft. Leute die sie vertreten werden beschimpft und direkt in irgendwelche "Lager" einsortiert. Leute verlieren ihren Job weil sie ihre Meinung sagen oder in ihrer Freizeit eine Demonstration besuchen. Presse und Meinungsfreiheit ist schon lange am bröckeln. Inhalte die nicht der "richtigen" Meinung entsprechen werden zum Teil gelöscht. Kritiker werden vom Spiegel mit Kamera bis nach Hause verfolgt damit die "vernünftigen" Leute wissen wo der "Feind" wohnt. (könnte man schon als Aufruf von Straftaten werten). Andere werden wegen irgendwelchem Schwachsinn verklagt um sie Mundtot zu machen.
Ihr wollte nicht dass es wieder eine "Alleinherrschaft" gibt? Dass sich nicht wiederholt was wir vor knapp 100 Jahren schonmal hatten?
Wacht endlich auf. Wir sind längst wieder im Faschismus angekommen. Und vom Faschismus bis zur Diktatur ist es nicht mehr weit. Das sollten die deutschen am besten wissen.
Sollen die Leichen wie in Italien erst vom Militär aus der Stadt geschafft werden bevor Leute checken wie gefährlich sowas sein kann, wenn man es nicht kontrolliert, deine argumentation ist absoluter Schwachsinn und Menschenverachtend
Das Gesundheitssystem in Italien war und ist miserable. Das kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. 2017/18 (also zur letzten schweren Grippe mit 25000 toten in Deutschland) gab es schon Berichte dass das Gesundheitssystem in Italien (vorallem Norditalien) kurz vorm Kollaps stand. Zu der Zeit hat man hier überhaupt nichts davon mitbekommen. (wie gesagt mit 25000 toten. Mehr als doppelt so viel wie jetzt).
Zudem gab es Berichte dass alte Leute in den Heimen sich selbst überlassen wurden weil die Pfleger nicht zur Arbeit erschienen sind aus Angst sich anzustecken. Überhaupt wurden die Patienten am Anfang wohl falsch behandelt was erst recht zum tot geführt hat. Dann gab es Berichte dass Bestatungsdienste nicht gearbeitet haben. Ebenfalls aus Angst sich anzustecken. Daher wurden die toten erstmal vom Militär abgeholt.
Wie viel Leute mehr gestorben sind als normal wird man am Ende des Jahres sehen.
Ab wann ist es für dich denn gefährlich? Wenn ein Verwandter daran stirbt? Wenn die Todesrate 50% ist? Wenn 80% aller erkrankten nachhaltige Schäden davon tragen?
Es geht doch nicht darum ob es gefährlich ist oder nicht. Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen Virus und Maßnahmen. Und stand jetzt sieht es nicht so aus als ob es so gefährlich ist dass es die Maßnahmen rechtfertigt.
Da kannst du dein Egoismusgequarke auch stecken lassen. Habe ich hier irgendwo von mir allein geredet? Mich betrifft es doch (bis jetzt) nichtmal wirklich. Ich habe durch Kurzarbeit halt etwas weniger Geld bekommen aber damit komme ich auch klar. Es geht hier um die Wirtschaft die durch die Maßnahmen kaputt geht. Das betrifft uns alle. Besonders die die nicht arbeiten dürfen. Da hängen ganze Existenzen dran. Denk doch nur mal an den Tourismus. Hier und im Ausland. Wie lange soll das gut gehen wenn alle Länder als Risikogebiet erklärt werden. Für Spanien gibts ja mittlerweile sogar ne Reisewarnung wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Soll man andere Länder dann wieder mit Milliarden unterstützen obwohl wir selbst schon genug Probleme haben?