janosch2404
Bekanntes Gesicht
Dann wird‘s eng...
Jetzt bemerke ich gerade den für mich persönlich größten Nachteil am XBox Game Pass: Ich habe keinen Bock mehr schlechte, nicht wirklich gut gemachte Spiele durchzuspielen. "Tell me why" ist erst mal runtergeflogen. Die Steuerung ist mir viel zu unpräzise - ständig schwenke ich die Kamera bis ENDLICH der gewünschte Hot Spot anvisiert wird. Der "Versuch" eines Rätsels war einfach nur lächerlich blöde - "Hm... Welche dieser drei Affenstatuen ist wohl 'Der nicht redet'?" Es sind die drei Affen mit "Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen"-Geste Dafür ist mir dann meine Zeit einfach viel zu schade und da das Spiel mich nichts gekostet hat, war es das dann wohl für mich. Nichts wie weg! Schade, aber irgendwie hat es das Spiel nicht mal im Ansatz gepackt mich zu begeistern/interessieren. Immerhin gefällt mir "Ori and the Will of the Wisp" RICHTIG gut
Ich verbringe leider viel zu viel Zeit damit die Kamera zu justieren. Das macht mir einfach keinen Spaß, da ich es vor allem aus anderen Spielen SEHR viel intuitiver und einfacher gewohnt bin. Derartig simple Rätsel schrecken mich einfach brutal ab. Ich hatte vor allem vergessen zu erwähnen, dass ich aufgrund dieses seltsamen "Drehe die Kamera bis der Hotspot leuchtet"-Systems erst mal die falsche Statue angesehen habe... Obwohl ich das nicht wollte. So was nervt einfach nur und dafür habe ich bei einem "quasi kostenlosen" Spiel keinerlei Geduld übrig.Keine Ahnung wo du da Probleme mit der Steuerung hast. Und das Rätsel mit den Affen ist das erste überhaupt und extra leicht gehalten. Da kommen noch bessere Rätsel.
Zum Beispiel muss man immer die Kamera so ausrichten, damit der DIREKT vor der Figur befindliche Hotspot aktiv wird. Ich kenne das eigentlich so, dass der nächstgelegene Hotspot aktiv ist. So ist das aber jedes mal eine unnötige Fummelei, die mich einfach nur nervt, die Kamera so zu drehen, dass der Hotspot aktiv wird...Keine Ahnung was es da zu justieren gibt. Das Spiel lässt sich einwandfrei steuern. Und das mit den Rätseln hab ich ja schon gesagt. Es kommen bessere Rätsel. Das mit den 3 Affen ist das erste Rätsel und extra leicht gehalten.
Zum Beispiel muss man immer die Kamera so ausrichten, damit der DIREKT vor der Figur befindliche Hotspot aktiv wird. Ich kenne das eigentlich so, dass der nächstgelegene Hotspot aktiv ist. So ist das aber jedes mal eine unnötige Fummelei, die mich einfach nur nervt, die Kamera so zu drehen, dass der Hotspot aktiv wird...
Wie gesagt: Schlechte Rätsel verjagen mich. Gerade so extrem simpel muss es echt nicht sein.
Über das erste Rätsel auf jeden Fall! Mehr habe ich ja auch nicht geschrieben. Es schreckt mich einfach ab, wenn der Einstieg so simpel gemacht ist. Bei einem reinen Tutorial könnte ich das ja noch verstehen (fände es da aber auch irgendwie blöde), aber dafür ist das viel zu spät erst aufgetaucht.Du hast jetzt gerade einmal das erste Rätsel hinter dir und bildest dir jetzt schon ein Urteil??
Nach dem Zenimax Deal muss ich mir wohl doch keine Sorgen um Dishonored 2 machen. Denke die Chancen stehen gut, dass es irgendwann dauerhaft im GP landet.
he is hercules - he has no money - also, his english is best
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Na dann viel Glück! Ich warte erst noch ab. Aktuell spiele ich so viele Text-Adventures, dass Amnesty mich anzeigen würde, dass ich die Karte so dreist missachte!Hoffentlich klappt das gleich mit der 3090... (...ohne Bot.)
Theorie: Es kommen kaum große Spiele, es gibt also keine Konkurrenz, also auch keinen Preisdruck von anderen.Exklusivspiele von Sony und MS gibts im Sale immer wieder mal für 10-20€.
Warum aber sind Exklusivspiele von Nintendo, selbst im Sale, quasi nie unter 40€ erhältlich???