• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

NOCHMAL: Es kommt eben AUCH auf die Formulierung an!
Spar dir deine Energie. Man will es nicht verstehen. Manchen Menschen sollte mal einfach den Spiegel vorhalten. #Selbsreflexion

Wie oft standen wir an diesem Punkt? Ich kann mich nicht erinnern wann es hier heimisch war. Ich vermisse die alten Zeiten.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Spar dir deine Energie. Man will es nicht verstehen. Manchen Menschen sollte mal einfach den Spiegel vorhalten. #Selbsreflexion

Wie oft standen wir an diesem Punkt? Ich kann mich nicht erinnern wann es hier heimisch war. Ich vermisse die alten Zeiten.

Na ja, auch in der Anfangszeit gab es die Gruppierung um D.Night herum. Die haben hier seinerzeit auch immer wieder rumgepöbelt. Insofern hat sich kaum was geändert. Die (mehr oder weniger) neutralen Stimmen sind allerdings merklich zurück gegangen, das stimmt wohl.

Ich kann mich nicht erinnern wann es hier heimisch war. Ich vermisse die alten Zeiten.
Die alten Zeiten sind vorbei und kommen auch nie wieder. Ob es der erste Durchlauf eines guten Spiels ist, geistreiche Konversationen eines Forums, ein erlebnissreicher Urlaub... Man lernt die guten Zeiten immer erst dann zu schätzen wenn sie vorbei und nur noch eine ferne Erinnerung sind. Man muss das beste aus dem hier und jetzt machen.

Das will ich auch garnicht bestreiten. Damals waren wir auch ein paar Mitglieder mehr. Da fiel es nicht so eklatant auf wenn jemand aus der Reihe tanzte. Und die Liebe D. Night war schon sehr speziell. Wusste aber auch wenn eine Grenze erreicht bzw. überschritten war.

Da wir hier prinzipiell nur noch wenig Stammusrt sind sollte das eigentlich ruhig, und vor allem gesittet, von statten gehen. Tut es aber nicht. Warum???? [emoji848]

Das will ich auch garnicht bestreiten. Damals waren wir auch ein paar Mitglieder mehr. Da fiel es nicht so eklatant auf wenn jemand aus der Reihe tanzte. Und die Liebe D. Night war schon sehr speziell. Wusste aber auch wenn eine Grenze erreicht bzw. überschritten war.

Da wir hier prinzipiell nur noch wenig Stammusrt sind sollte das eigentlich ruhig, und vor allem gesittet, von statten gehen. Tut es aber nicht. Warum???? [emoji848]

D.Night war nicht nur an sich sehr speziell, auch die Auslegung der für sie geltenden Grenzen war mitunter sehr speziell. :nice: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du gehörst dazu, aber lassen wir das.

Ich würde ja mal behaupten, dass jeder, der hier "du gehörst dazu" schreit, bzw. dieses liket, ebenfalls dazu gehört... (zumal ihr 4 von meinen 5 ❤ euch gerade gebündelt auf eine einzelne Person stürzt, habt ihr nicht genau dies kritisieren wollen??? Ich bin schockiert... nicht) ...und wenn ich nun diese Meinung verkünde, gehöre ich vermutlich von jetzt auf gleich ebenfalls dazu.

Am besten keiner schreibt mehr was dazu, einfach so, von jetzt auf gleich, als wenn nichts passiert wäre, sonst endet das Thema nie. Schuld sind doch ohnehin immer die anderen und mit dem Ergebnis kann am Ende hoffentlich jeder Leben.

Schuld sind die anderen | Ende

Die alten Zeiten sind vorbei und kommen auch nie wieder. Ob es der erste Durchlauf eines guten Spiels ist, geistreiche Konversationen eines Forums, ein erlebnissreicher Urlaub... Man lernt die guten Zeiten immer erst dann zu schätzen wenn sie vorbei und nur noch eine ferne Erinnerung sind. Man muss das beste aus dem hier und jetzt machen.

Das hast du toll geschrieben :hoch:. Schade das man sowas hier zu selten liest.

Seltsam, wie das stündliche Lüften in Schulen plötzlich zu einem regelrechten Politikum wird?

Ich erinnere mich, dass es zu meiner Schulzeit ganz normal war, nach jeder Stunde zu lüften... Sommer wie Winter. Sehr, sehr seltsam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege ob ich mir zu Weihnachten diesen 32:9 Monitor von Samsung hole um meine beiden 24" Monitore abzulösen. :D
Aber dann gibts sicher wieder Probleme wenn ich das Bild vom PC auf meinen TV im Wohnzimmer clonen will. Hm....:uff:

Ich überlege ob ich mir zu Weihnachten diesen 32:9 Monitor von Samsung hole um meine beiden 24" Monitore abzulösen. :D
Aber dann gibts sicher wieder Probleme wenn ich das Bild vom PC auf meinen TV im Wohnzimmer clonen will. Hm....:uff:
Ja und Ja

erstes Ja | kaufen! Habe auch einen und würde nie wieder zurück wechseln wollen. Die Dinger sind einfach toll.
zweites Ja | wird beim "screen mirroring" auf ein gewöhnliches TV-Gerät mit Sicherheit Probleme geben. [wirst dann vermutlich immer zuerst die Auflösung in den Windows Einstellungen switchen müssen]

Zuletzt bearbeitet:
Kann man PC Spiele eigentlich auch direkt im Fullscreen auf einem erweiterten Bildschirm starten?
Normal starten die ja immer auf dem Hauptmonitor. Der TV hängt eh nur zum zocken am PC. Dann könnte ich den TV als erweiterten Bildschirm einrichten. Da gibt es ja keine Probleme mit verschiedenen Auflösungen.

Woooow... Da lade ich nichts ahnend die "kostenlos für 7 Tage testen für Switch Online Mitglieder"-Version von "Rune Factory 4 Special" (RF4S) herunter. Spiele parallel noch "Psycho Yuppi" (das echt erstaunlich gut und unheimlich, wenn auch technisch recht billig umgesetzt ist) bis zum nächsten Speicherpunkt bis Rune Factory fertig heruntergeladen ist. Dann starte ich schließlich RF4S und gehe nach dem netten Anime-Vorspann auf "New Story" und sehe ein Luftschiff und bekomme zwei Auswahlmöglichkeiten "Yeah, I am flying high, baby!" und "Oh my god, is that high!". Ich wähle die erste Option und erfahre, dass mich DIESE WAHL ZU EINEM MÄNNLICHEN HAUPTCHARKATER MACHT?!?!?!?!?!?
Ok, deinstalliert. NEXT Game PLZ!

- - - Aktualisiert - - -

Kann man PC Spiele eigentlich auch direkt im Fullscreen auf einem erweiterten Bildschirm starten?
Normal starten die ja immer auf dem Hauptmonitor. Der TV hängt eh nur zum zocken am PC. Dann könnte ich den TV als erweiterten Bildschirm einrichten. Da gibt es ja keine Probleme mit verschiedenen Auflösungen.
In den Optionen mancher Spiele habe ich auch die Wahlmöglichkeit eines Bildschirms gesehen. ABER ich habe diese Option nie selbst ausprobiert und wie gesagt: Das ist nur bei manchen Spielen angeboten worden.

• Like
Reaktionen: day
Zurück