• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Ja gut, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Ich habe ne Menge Videos gesehen und die Dinge versucht zusammen zutragen. Das mit dem Headset kam von PietSmiet. Der hat sein Headset nicht zum Laufen gekriegt. War aber wohl ein Bluetooth Headset.
Auf der PS5 FAQ Seite steht das:
Spieler können 3D-Audio auf der PS5-Konsole auch mit einem PS5-kompatiblen Headset erleben, das du möglicherweise bereits besitzt. Schließe dieses entweder über die USB-Verbindung der Konsole an oder verbinde ein analoges Headset mit dem 3,5-mm-Headset-Anschluss des DualSense Wireless-Controllers.

Jetzt weiß ich nicht, welche Headsets explizit PS5-kompatibel sind. Werden das alle, die auch PS4 kompatibel sind?

https://blog.de.playstation.com/2020/11/09/ps5-die-ultimative-faq/

PS: Brauchst mich ja nicht gleich so anzugiften. Wir wollen doch alle zu einer harmonischen Stimmung beitragen.

Ja, sry. Wollte es nur klar stellen weil ich mich damit schon befasst habe und auch in der Vergangenheit schon so meinen Probleme mit USB Headsets hatte.

Bei Klinke sollte es überhaupt keine Probleme geben. Mit einem Stecker können die nur Stereo sein und das ist die Voraussetzung für 3D Audio.
Bei USB gibt es sehr viel Wildwuchs. Wenn sich das Headset als etwas anderes außer Stereo zu erkennen gibt, wird das Feature nicht funktionieren oder übergangen. Wird beim vergleichbaren Xbox Feature aber nicht anderes sein. Bei manchen Headsets kann man den Betriebsmodus auch per Software am PC umstellen.

Kompatibilitäten gilt es zu beachten, PS4 Headsets sollten auch an der PS5 funktionieren. Mein Logitech Headset ohne PS4 Kompatibilität Angabe funktionierte aber auch wireless an der PS4. Im Zweifel hilft nur testen,.

Zuletzt bearbeitet:
Was die PS5 und Dolby Atmos/Vision anbelangt:

https://twitter.com/aarongreenberg/status/1304200660783517696

Und 3D-Audio wird für TV Geräte zum Launch nicht verfügbar sein. 3D-Audio kommt irgendwann später. Aus dem offiziellen Playstatio.Blog:

"Der virtuelle Surround-Sound über die TV-Lautsprecher wird zwar zum Launch der PS5 noch nicht verfügbar sein, aber wir sind schon sehr gespannt auf dieses neue Feature. Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, dass es bald über die PS5 zugänglich wird."

Ich bin ja gespannt ob meinen Kopfhörer [Sony WH-1000XM4] dann unterstützt werden, immerhin unterstützen die 360 Reality Audio und sind allgemein erheblich besser als das PS5 Headset. Wäre schon dämlich, wenn dies damit nicht gehen würde.

Ich bin ja gespannt ob meinen Kopfhörer [Sony WH-1000XM4] dann unterstützt werden, immerhin unterstützen die 360 Reality Audio und sind allgemein erheblich besser als das PS5 Headset. Wäre schon dämlich, wenn dies damit nicht gehen würde.

Ich geh mal stark davon aus, dass der Kopfhörer unterstützt wird. Ich meine im Kopf zu haben, dass 3D- Audio mit allen Kopfhörern funktioniert.

Ja, ich habe das auch so in Erinnerung. Nur sind in dem meinen ja mehrere Treiber je Muschel verbaut. Also dieses Stereo zu 3D ist nicht mal wirklich notwendig, da hier echter Surroundsound mit möglich ist. Na ja, wird sich zeigen ob es klappen wird.

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!! Damit war Final Fantasy X/X-2 HD Remaster von meiner Switch deinstalliert. Denn die Handlung ist ja zum Einschlafen öde. Ein paar der Charaktere sind ganz nett geschrieben, aber die meisten sind eher Schlaftabletten und die Handlung kommt einfach nicht wirklich in die Pötte. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, aber da sind ja selbst die Perry Rhodan Bücher fetziger in der Sprache der 70er geschrieben!!! :D Ich glaube, ich lese jetzt wieder mehr... Ich brauche einfach etwas mehr Action in meinem Leben! Das krasse Scrolling beim Lesen und der schnelle Wechsel der Seite werden mich da auf Trab halten. Traumhaft! :rock:

Ich habe bei FFX-2 aufgegeben als ich die Fiese Tante in so einem bescheuerten Minispiel massieren sollte.

Wie hältst du das bloß aus? :uff:
Soll ich dir ein Care Paket mit PS4 Pro, beiden Knacks und den Käferzwischenmahlzeiten schicken? Als Bonus lege ich noch Shenmue 3 mit rein. :D
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Ich meine... *räusper* Nein, danke! Du wolltest doch alle Bugsnax Versionen dieser Welt besitzen. Da kann ich dir doch nicht bei im Wege stehen... Lass' mich zurück! Ich halte dich nur auf... Für's PSater-Land!!! :rock:

Der [zen] hat ja so was von keine Ahnung! Wo es Shenmue III doch jetzt auch auf GOG gibt... Muharhar... Noob! :D ;)

Ich hätte die Winterreifen früher auf das Fahrzeug Schrauben sollen. Verdammt [emoji36]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Ich meine... *räusper* Nein, danke! Du wolltest doch alle Bugsnax Versionen dieser Welt besitzen. Da kann ich dir doch nicht bei im Wege stehen... Lass' mich zurück! Ich halte dich nur auf... Für's PSater-Land!!! :rock:

Der [zen] hat ja so was von keine Ahnung! Wo es Shenmue III doch jetzt auch auf GOG gibt... Muharhar... Noob! :D ;)

Nein du hast Recht. Die Pro muss natürlich hier bleiben!

Btw. ich habe jetzt endlich mal Bugsnax gestartet. Das Spiel ist...... nicht schlecht. In jedem Fall ist es sehr witzig. Viel Spieltiefe gibt es aber nicht. Bugsnax scannen, einfangen und an die Stadtbewohner verfüttern. Das alles in Endlosschleife. Einige Zwischenmahlzeiten lassen sich aber nicht so einfach einfangen. Dort Bedarf es dann etwas Kreativität.
Als gratis Spiel für zwischendurch ist es ok. Eine Kaufempfehlung würde ich nicht geben.
Meine Einschätzung zur Wertung: 7
7 von 5

Viel Spaß dann mit dem Holzhack und Gabelstapler Simulator! ;)

Nein du hast Recht. Die Pro muss natürlich hier bleiben!

Btw. ich habe jetzt endlich mal Bugsnax gestartet. Das Spiel ist...... nicht schlecht. In jedem Fall ist es sehr witzig. Viel Spieltiefe gibt es aber nicht. Bugsnax scannen, einfangen und an die Stadtbewohner verfüttern. Das alles in Endlosschleife. Einige Zwischenmahlzeiten lassen sich aber nicht so einfach einfangen. Dort Bedarf es dann etwas Kreativität.
Als gratis Spiel für zwischendurch ist es ok. Eine Kaufempfehlung würde ich nicht geben.
Meine Einschätzung zur Wertung: 7
7 von 5

Viel Spaß dann mit dem Holzhack und Gabelstapler Simulator! ;)

Beim Querlesen vernahm ich folgendes:

_viel Spieltiefe
_Kreativität
_Viel Spaß
_Kaufempfehlung

...mein Resümee: klarer Fall von GotY!!!

Zurück