grinch66
Bekanntes Gesicht
Ja gut, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Ich habe ne Menge Videos gesehen und die Dinge versucht zusammen zutragen. Das mit dem Headset kam von PietSmiet. Der hat sein Headset nicht zum Laufen gekriegt. War aber wohl ein Bluetooth Headset.
Auf der PS5 FAQ Seite steht das:
Spieler können 3D-Audio auf der PS5-Konsole auch mit einem PS5-kompatiblen Headset erleben, das du möglicherweise bereits besitzt. Schließe dieses entweder über die USB-Verbindung der Konsole an oder verbinde ein analoges Headset mit dem 3,5-mm-Headset-Anschluss des DualSense Wireless-Controllers.
Jetzt weiß ich nicht, welche Headsets explizit PS5-kompatibel sind. Werden das alle, die auch PS4 kompatibel sind?
https://blog.de.playstation.com/2020/11/09/ps5-die-ultimative-faq/
PS: Brauchst mich ja nicht gleich so anzugiften. Wir wollen doch alle zu einer harmonischen Stimmung beitragen.
Ja, sry. Wollte es nur klar stellen weil ich mich damit schon befasst habe und auch in der Vergangenheit schon so meinen Probleme mit USB Headsets hatte.
Bei Klinke sollte es überhaupt keine Probleme geben. Mit einem Stecker können die nur Stereo sein und das ist die Voraussetzung für 3D Audio.
Bei USB gibt es sehr viel Wildwuchs. Wenn sich das Headset als etwas anderes außer Stereo zu erkennen gibt, wird das Feature nicht funktionieren oder übergangen. Wird beim vergleichbaren Xbox Feature aber nicht anderes sein. Bei manchen Headsets kann man den Betriebsmodus auch per Software am PC umstellen.
Kompatibilitäten gilt es zu beachten, PS4 Headsets sollten auch an der PS5 funktionieren. Mein Logitech Headset ohne PS4 Kompatibilität Angabe funktionierte aber auch wireless an der PS4. Im Zweifel hilft nur testen,.
Zuletzt bearbeitet: