• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Neuigkeit bzw. Situation Euch dieses Jahr maßlos geärgert hat...

cleverspielen.de

Erfahrener Benutzer
Wollte mal wissen worüber ihr euch dieses Jahr am meisten aufgeregt habt bzw enttäuscht wart.

Bei mir gabs 3-4 Sachen:

1. Das Runaway 2 schon wieder verschoben wurde (diesmal auf November)

2. Das UT 2007 verschoben wurde (obwohl es eigentlich schon fast klar war)

3. Das Uwe Boll immer noch weiter an seinen miserablen Filmumsetzungen für PC Spiele arbeitet. :D

Achja dieser Thread soll immer weiter erweitert werden wenn euch was ärgert was jetzt innerhalb dieser Tage an Neuigkeiten im Bereich der PC (ganz. evtl. euch Videospiel) Branche sich getan hat.

Ich muss ja zugeben dass ich mich über verschobene Spiele eher freue als ärgere. Was bringt mir ein verfrühtes Release wenn das Spiel schlichtweg noch nicht fertig ist?

Irgendwie ärgere ich mich auch nicht mehr so arg wie noch vor 10 Jahren wenn mich im PC-Bereich etwas stört. Tatsächlich bin ich nur noch so richtig sauer wenn ambitionierte Projekte gestrichen werden ("Die Marktforschung kam zu dem Schluss dass sich dieses Projekt nicht rentiert..") oder begabte Entwicklerstudios geschlossen werden (erst aufkaufen und dann schliessen.. Ich trauere Origin immer noch hinterher) oder eben Spiele herauskommen die eigentlich gigantisches Potential bieten aber viel zu früh herauskommen ohne korrekt auf Bugs und ähnliches gecheckt worden zu sein. Einfach weil der Publisher Druck macht und denkt der dumme Käufer interessiert sich eh nicht, der kaufts ja sowieso. Ach und ich ärgere mich über Zocker die genau das tun - es sowieso kaufen anstatt ein Zeichen zu setzen.

• Das Spieleseiten immer mehr auf Preium-Accounts ausgelegt werden ... *grins*
  • Das EA immer mehr aufkauft, wobei mir in diesem Fall DICE ziemlich egal ist, die haben sowieso nichts gutes gemacht ... alerdings finde ich es doof, gleich einen Teil dicht zu machen ...
  • Generell die Politik von EA
  • Das es immer länger dauert bis Spiele oder Filme bei uns erscheinen.
  • Dass es immer noch schlechte Synchronisationen gibt ...
  • ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh da fallen mir sofort dinge ein

1.Dieses verdammte dauernde rumgenöle das irgendwas verschoben wird/wurde/geworden sein wird. Ich kanns nimmer hören, jedes Jahr und fast jedes Spiel dieselbe Leier "muääääh mamiiiiii die haben das game verschoben *schluchz heul*" Gott!

2.Service/Qualität. Auch hier jedes Jahr dieselbe Leier, ob Publisher, Entwickler oder Magazine die Qualität bleibt bei 95% einfach unten, es werden Spiele zu früh rausgeschmißen, Entwickler trauen sich scheinbar kaum noch den Mund aufzumachen wenn sie nicht ihr eigener Herr sind und die Mags...naja die Hypen wie eh und je.

Das wars eigentlich schon, eigentlich 2 Sachen die mich einfach immer ärgern

EDIT:
3.Hab ich gaaanz vergessen. Unsinnige Kritik natürlich. Sei es gegen Games (Retrospielesammlungen), gegen digitale Comics oder gegen ganze Systeme (Nintendo DS/Wii/PS3/PSP/ect.) Da werden Dinge kritisiert die einfach nur blödsinnig sind, statt echte Kritik zu üben, Kritik an wirklich schlechten Dingen, wird über vollkommenen unsinnige Dinge gemosert die in den meisten Fällen einfach aus der Luft gegriffen sind weil man keine Ahnung hat. Bah auch eine Sache über die ich mich immer aufrege, aber dieses Jahr besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Dod gut anschließen, da ich auch Bulfrog hinter her trauer mit Dungeon Keeper 2...

Was mich aufregt , sind gebühren für Online RPGs:runter: (auch wenn ich keins Spiele einfach zu langweilig)

Need for Speed ist auch nicht mehr das was es mal war.. (ich denke da an den dritten Teil der hatte Spaß gemacht:) )

Wenn manche nachfolger von Games versaut werden...

PASST zwar nicht hirein schreibe ich aber doch:D

Wenn der BVB mal wieder schlecht gespielt hat.. das ist ein Aufreger:motz:

M$ ist nicht so schlimm , eigentlich ist Windows das beliebteste BS auf der Welt, aber EA die sollten den Löffel abgeben an kleinere:D

erstmal zum eingangsthread, das stört mich alles wenig

verschiebungen sind mir egal, da ich eh nie bei release ein spiel kauf, daher sowieso warte, ob nun ein halbes jahr mehr oder weniger... bei den vielen guten spielen, die ich noch nicht durch hab, kratzt mich das wenig

und sich über boll aufzuregen finde ich lächerlich, er macht seine filme, wem sie gefallen, der geht ins kino bzw leiht sie sich aus und wer diese filme nicht mag, der kann sie ja getrost ingorieren, man bekommt sie weder aufgedrückt, muss sie sich ansehen, noch wird es mit der werbung um diese titel übertrieben (wäre was anderes, wenn es so ärgerlich oft in den medien sein würde wie dieser dämliche fussball film zur zeit das nervt weil man wird nirgendwo davon verschont, aber der boll... )

was mich im sektor "spiele" dieses jahr richtig geärgert hat, war die gothic community
gerade die gothic reihe hat noch nie mit fehlerfreien releaseversionen geglänzt, ist eher für das gegenteil bekannt
und auch die gamesconvention hat gezeigt, daß gothic 3 bestimmt zwar ein tolles spiel werden würde, es aber noch etwas entwicklungszeit vertragen hätte
dass die community trotzdem so heftig auf die berichte der magazine reagiert haben, als die von einer nicht gerade super laufenden testversion berichteten, war einfach nur beschämend

Das Spiele immer teurer werden, nächstes Jahr 19% Mwst:motz:
Das man für Crysis Windows Vista braucht:motz:
Das manche Spiele unter Windows Vista langsamer laufen als unter Windows XP:motz:
Das Stalker noch immer nicht erschienen ist:motz:

Hmm ein Spiel welches jetzt 44,99 Euro kostet wird nach der Mehrwertsteuererhöhung glatte 46,34 Euro kosten.. Das haut voll rein ;) ..

Was mich stört, sind die Tendenzen dahin, dass man ein PC-Spiel nicht mehr 100 %ig besitzt, wenn man es Vollpreis-bezahlt.
Da gibt es viele Ansatzpunkte:
  • Spiel-relevante Inhalte, die nur in der Collector's Edition erhältlich sind
  • Zusatz-"Pre-Release"-Packs wie etwa bei Guild Wars: Nightfall
  • Mini-Addons, wie etwa bei Oblivion
  • allgemein on demand-Angebote (sind noch im kommen)
  • Überwachung des Users durch Zusatzsoftware (WoW, Steam); dadurch Einschränkungen der gesetzlichen Rechte des Users (Recht auf Weiterverkauf, Selbstjustiz-artiges löschen von gekauften Inhalten bei Cheats etc)
  • Einschränkung des Users im Ausführen Spiel-unabhängiger Programme (StarForce)

Dod schrieb:
Hmm ein Spiel welches jetzt 44,99 Euro kostet wird nach der Mehrwertsteuererhöhung glatte 46,34 Euro kosten.. Das haut voll rein ;) ..
und dann noch der schnelle preisverfall, nach ein paar wochen ist der preis bei 29 euro, nach ein paar monaten bei 9 oder 19... egal ob bei release nun 44.99 oder 46.34 ;)
da brauch sich wirklich niemand aufregen

Pretender schrieb:
Das Spiele immer teurer werden, nächstes Jahr 19% Mwst:motz:
Das man für Crysis Windows Vista braucht:motz:
Das manche Spiele unter Windows Vista:motz: langsamer laufen als unter Windows XP:motz:

1.Teurer? Die Spiele sind dann immer noch billiger als mal vor Zeiten, die kosteten damals nämlich sogar 120 DM, teilweise weniger oder mehr. Ist aber in jedem Fall mehr als heute.^^ Achja, Preise vergleichen hilft natürlich auch.^^
2.Nö für Crysis brauch man kein Windows Vista
3.Vista ist nichtmal draussen, warum sollten sie langsamer laufen?

SethSteiner schrieb:
1.Teurer? Die Spiele sind dann immer noch billiger als mal vor Zeiten, die kosteten damals nämlich sogar 120 DM, teilweise weniger oder mehr. Ist aber in jedem Fall mehr als heute.^^ Achja, Preise vergleichen hilft natürlich auch.^^
2.Nö für Crysis brauch man kein Windows Vista
3.Vista ist nichtmal draussen, warum sollten sie langsamer laufen?

1. Also ich hab für meine Spiele damals in der Regel 80 DM bezahlt
2. Kann ich nicht beurteilen
3. Das kam erst in einer Newsmeldung, ich glaub bei heise.de

Und was mich aufregt:

Dass man immer neueste Technologie, beste Grafiken und allen möglichen Schnickschnack haben muss.

Ich schätze mal das die Zukünftigen Spiele wie Crysis von Vista (nicht nur wegen DX 10) stark profitieren werden;)

Ich denke mal XP hinkt hinterher, ab nächstes Jahr...:kaffee:

Vista bei Seite!

Insgesamt kann man sich zu recht über die MwSt aufregen :truppe:

Cyberworm schrieb:
1. Also ich hab für meine Spiele damals in der Regel 80 DM bezahlt
2. Kann ich nicht beurteilen
3. Das kam erst in einer Newsmeldung, ich glaub bei heise.de

Und was mich aufregt:

Dass man immer neueste Technologie, beste Grafiken und allen möglichen Schnickschnack haben muss.

1.Ich auch und ich rede von der Zeit davor. Das Preise fallen und steigen ist normal, aber wenn man sich umschaut muss man keine 45€ oder 50€ bezahlen. Aufjedenfall ist es billiger als noch teilweise in den neunzigern und selbst in der 80DM Zeit gabs Spiele für 90DM
2.Die Entwickler haben es selbst gesagt, siehe Interview in der EDGE
3.Ich glaube man sollte lieber abwarten was Microsoft selbst sagt, denn die meinen das Vista gerade bei Spielen mehr bieten soll.
und zu deinem letzten...ne muss man eigentlich nicht^^

cleverspielen.de schrieb:
Wollte mal wissen worüber ihr euch dieses Jahr am meisten aufgeregt habt bzw enttäuscht wart.
1) Schamlose Kommerzfixierung und radikale Zielgruppenanpassung seitens Cypress. Außerdem, dass ich als Pessimist Recht hatte.
2) Die Arroganz von Sony

Stimmt, eigentlich hat mich die Eröffnung (und das schliessen der alten Foren) von cynamite.de dieses Jahr zumindest Internettechnisch am meisten geärgert. Sehr sehr Userunfreundlich meiner Meinung nach. So und jetzt könnt ihr diesen Beitrag löschen :) ..

libgermany schrieb:
Selbstjustiz-artiges löschen von gekauften Inhalten bei Cheats
Was erwartest Du denn?
Das Recht auf Quälerei der Mitspieler durch Bescheißen? :ugly:
Da WoW ein Multiplayer-Spiel ist, hätte man sowieso nix von Inhalten, die man wegen Spielausschluß eh nicht mehr gebrauchen könnte. Anders wäre es bei Singleplayer-Spielen.
Der Führerschein ist auch etwas Gekauftes, das man beim Bescheißen loswerden kann. Bloß weil man dafür Geld bezahlt hat, hat man trotzdem kein Recht darauf, es ums Verrecken behalten zu können.

Zurück