• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Neuigkeit bzw. Situation Euch dieses Jahr maßlos geärgert hat...

SethSteiner schrieb:
2.Nö für Crysis brauch man kein Windows Vista
und das ist auch schon seit Monaten bekannt. Vista braucht man nur für die DX10-Effekte, aber das wird auch bei anderen Spielen die DX10 unterstützen so sein.

SethSteiner schrieb:
3.Vista ist nichtmal draussen, warum sollten sie langsamer laufen?
in der neuen GS haben sie Benchmarks von ein paar Spielen unter XP und unter Vista RC1 gemacht: unter Vista liefen sie bis zu 10% langsamer. allerdings war das noch nicht die Final von Vista, von daher kann man noch keine gesicherten Rückschlüsse ziehen.

Omega schrieb:
in der neuen GS haben sie Benchmarks von ein paar Spielen unter XP und unter Vista RC1 gemacht: unter Vista liefen sie bis zu 10% langsamer. allerdings war das noch nicht die Final von Vista, von daher kann man noch keine gesicherten Rückschlüsse ziehen.
Der PC wird ja unter Vista viel stärker gefordert, von daher ist eine schlechtere Spieleperformance ja schon fast garantiert. Außerdem wird der DX9-Renderpfad nicht so eine hohe Priorität bekommen.

SteaVor schrieb:
Der PC wird ja unter Vista viel stärker gefordert, von daher ist eine schlechtere Spieleperformance ja schon fast garantiert.
ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. als XP rauskam liefen Spiele auf älteren Rechnern damit auch etwas schlechter als mit W98. auf aktuellerer Hardware konnte XP seine Vorteile (bessere Speicherverwaltung etc.) voll ausspielen und das Bild hat sich umgekehrt. so etwa dürfte es diesmal auch laufen: nur auf Hardware die zu schwach auf der Brust ist, wird Vista lahmen.

Omega schrieb:
ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. als XP rauskam liefen Spiele auf älteren Rechnern damit auch etwas schlechter als mit W98. auf aktuellerer Hardware konnte XP seine Vorteile (bessere Speicherverwaltung etc.) voll ausspielen und das Bild hat sich umgekehrt. so etwa dürfte es diesmal auch laufen: nur auf Hardware die zu schwach auf der Brust ist, wird Vista lahmen.

Wobei es echt witzig ist da die innerreien auf XP/2000 pasieren und nur optisch hier und da was aufgepeet würde....
und paar neue dinger angepappt würden:)

Dod schrieb:
Hmm ein Spiel welches jetzt 44,99 Euro kostet wird nach der Mehrwertsteuererhöhung glatte 46,34 Euro kosten.. Das haut voll rein ;) ..

Ich komm da nur auf 46,16 - haste die 3% wohl einfach mal auffm Bruttopreis drauf geschlagen? ;)

Einzige was mich allgemein nervt ist, dass die Käufer immer mehr zu Betatestern hergenommen werden. Erscheinen überhaupt noch Spiele, die nicht innerhalb weniger Wochen gepatcht werden damit man diese vernünftig spielen kann? Ausserden jährlichen EA-Aufgüssen natürlich, die braucht man ja nicht patchen /ironie

Zuletzt bearbeitet:
Schwaig_Bub schrieb:
Erscheinen überhaupt noch Spiele, die nicht innerhalb weniger Wochen gepatcht werden damit man diese vernünftig spielen kann?
ich hatte vor kurzem deamonica, das lief ohne probleme auf version 1.0
hmm, bei den anderen frogster spielen bin ich mir nicht sicher, denn die haben ja oft einen deutschen release mit version größer 1.0 weil sie in nem anderen land schon nen vorher rauskamen und dort gepatched wurden, das zählt ja nicht ganz :D

Schwaig_Bub schrieb:
Erscheinen überhaupt noch Spiele, die nicht innerhalb weniger Wochen gepatcht werden damit man diese vernünftig spielen kann? Ausserden jährlichen EA-Aufgüssen natürlich, die braucht man ja nicht patchen /ironie

So schlimm ist es doch nun auch wieder nicht. Das einzige Spiel wo ich unbedingt einen Patch nach dem Kauf brauchte, war Bloodlines vor 2 Jahren. Seitdem lief so ziemlich alles von mir von Anfang an... Ok, eventuell habe ich auch einfach nur die falschen Spiele gekauft.

Vitek schrieb:
So schlimm ist es doch nun auch wieder nicht. Das einzige Spiel wo ich unbedingt einen Patch nach dem Kauf brauchte, war Bloodlines vor 2 Jahren. Seitdem lief so ziemlich alles von mir von Anfang an... Ok, eventuell habe ich auch einfach nur die falschen Spiele gekauft.
Patches gibt es inzwischen in der Tat für mehr oder weniger alle Spiele. der entscheidende Unterschied: manche Spiele sind ohne nicht spielbar.

Vitek schrieb:
Scheint so - ich hatte auch kaum Probleme, aber ich besitze auch weder BF2 noch The Fall noch habe ich mir Vampire Bloodlines direkt zum Release zugelegt. Ich bin wohl einfach ein Glückspilz. :nice:

@Omega: Welche sind denn ohne Patch unspielbar?

SteaVor schrieb:
@Omega: Welche sind denn ohne Patch unspielbar?
es gibt schon Beispiele: besagtes Vampire, The Fall oder auch "Kleinigkeiten" wie Spiel nicht zu starten wegen eines zu aggressiven Kopierschutzes. das war bei mir z.B. bei Max Payne der Fall, erst mit Patch konnte ich es spielen.

Nicht zu vergessen das vor kurzem erschienene Titan Quest. Scheint zwar ein seltsamer Sonderfall zu sein, weil es bei einigen problemlos geht bei anderen aber nicht. Da ich zu der Gruppe gehörte bei denen es selbst nach dem 2. Patch noch zu groben Grafikfehlern und Abstürzen kam, hab ich mich schon gefragt wie man so ein Produkt auf den Markt bringen kann.

Anderes Beispiel ist Anstoss 2007. Ok, bei einer solchen Menge an Daten wird man wohl immer Patches brauchen bis alles richtig läuft ABER: Ascaron sagt vor dem Release das man jetzt eine ganz tolle Qualitätssicherung habe und auch der Betatest ging ja deutlich vor dem Release über die Bühne - trotzdem hat die Verkaufsversion teilweise die gleichen Fehler die es schon bei Anstoss 03/04 gab. Einfach nur peinlich und für mich ne echte Kunden verarsche. Was hat/haben dann bitte die Qualitätssicherung bzw. die Betatester gemacht?

Die Gilde 2 und Gothic 3 scheinen es ja auch nicht besser zu machen wenn man die Tests in der PCPP und GS so liest (Auch wenn die Bugs in G3 der GS anscheinend fast nix ausmachen).

BF2 hab ich selbst noch nie gespielt aber schon dreist sich jetzt auf den dritten Teil zu konzentrieren wenn sich die Comunity noch lautstark über die Fehler in BF2 aufregt.

Und wie Omega schon richtig sagt gibt es doch wirklich kaum noch ein Spiel bei dem kein Patch innerhalb weniger Wochen nachgereicht wird. Es gab ja in dem Jahr sogar schon ein Spiel bei dem die Patches noch vor offiziellem Release veröffentlich wurden - weiß jetzt leider nicht mehr bei welchem Spiel das der Fall war. Oder lag Stronghold 2 nicht sogar der Patch per CD bei?

Ob die Spiele dann spielbar sind oder nicht mit/ohne Patch ist etz unerheblich. Aber wenn ein Patch bereits ein paar Tage oder Wochen nach erscheinen veröffentlich wird heißt das für mich, dass das Spiel nicht fertig in die Läden kam und somit nur eine Betaversion in den Regalen zum Verkauf stand und das regt mich einfach auf.

Genauso regt mich der Trend auf, dass immer mehr Collecter Editions erscheinen mit exklusiven Spielinhalten. Ein paar Goodies und ne hochwertige Verpackung sind ja schön und gut doch die Spielinhalte kann man genauso gut ins Standard-Game integrieren. Am meisten regt mich da EA auf die mit Most Wanted und auch Carbon nicht nur Decals oder sowas sondern ganze Fahrzeuge in die CE integrieren.

Wurde etz mehr Text als gedacht, aber ich kann mich bei dem Thema (vor allem die Bugs) einfach in Rage reden :)

Ja stimmt, exklusive Spielinhalte regen mich auch auf. Ich find die Special Editions die jetzt zuhauf kommen toll oder selbst wenn in normalen Boxen mal mehr dirn ist (siehe Geheimakte Tunguska) aber exklusive Spielinhalte sind einfach grausig, da entscheid ich mich auch mal dagegen dann sowas zu kaufen,w eil ich sowas einfach nicht unterstützen will. Aber sowas scheint eine sehr billige Variante zusein um noch mehr Geld zu scheffeln. Vermutlich sind diese Inhalte sowieso schon geplant und am Ende überlegt man sich nurnoch "Ach was können wir rausnehmen ums der Collectors Edition hinzuzufügen?" Das ist abartig.

Schwaig_Bub schrieb:
BF2 hab ich selbst noch nie gespielt aber schon dreist sich jetzt auf den dritten Teil zu konzentrieren wenn sich die Comunity noch lautstark über die Fehler in BF2 aufregt.
Das Spiel ist mittlerweile eigentlich relativ fehlerfrei. Seltene Abstürze gibts zwar noch, aber ansonsten gibt es kaum einen Grund zum Aufregen.

Omega schrieb:
Bei The Fall hätte noch jedem inkompetentesten Programmierer klar sein müssen, daß man sowas so nicht auf den Markt werfen kann. Offenbar war das Geld alle, und somit durfte man gegen Geld Tester spielen.

The Fall - Alpha-Version
The Fall - Extended Version - Beta-Version
The Fall: Reloaded - Endversion

Es ärgert mich, dass ich hier nichts downloaden kann ohne vorher eine monatliche Gebühr zu bezahlen!!! Nein danke, da downloade ich mir lieber die Demos von 4Players.

Hallo
Wollte mir soeben den Trailer von Command&Conquer :Tiberium Wars anschauen.
:motz:Warum soll ich fuer einen Werbefilm Bezahlen:confused:

Ich bin mir als Schweizer ja einiges gewohnt ,in Sachen Abriss,aber das finde ich nun doch den Oberhammer :autsch:

Ich finde es vor allem dreist, dass cynamite im Heft als eine Art Zusatzservice, wo man mehr Videos zu Spieletests etc runterladen kann (weil das nicht mehr auf die DVD passt), angepriesen wurde, aber fast nochmal den heftpreis an monatlicher Gebühr kostet.
Und dann schelten sie im Heft EA mit ihren Sims 2 Booster-Packs.... :ugly:

1. Mich regt auf das viele supergeniale Japano Rollenspiele leider nie (oder sehr viel später) nach Deutschland kommen weil die Entwickler meinen Japan sei das einzige Land welches wirklich Freude daran hätte... Hey ich liebe Final Fantasy , Dragon Quest und Co.. Warum nicht auch mal die anderen Geheimtipps übersetzen??! :confused:

2. Das ich denke das einige Magazine bestimmte Spiele nur hoch bewerten da sie ja einen "Grafikbonus" oder neue Features bekommen bzw. was ich damit sagen will: "Hey Leute ich will was was Spass macht... Grafik und Innovation sind Nebensachen ... es kommt auf den Spielspass *verdammt* nochmal an!" Beispiel : Oblivion (überbewertet!)... Gothic 2, Pharao, Siedler 2 DnG usw (unterbewertet!)
Wenn man das Spiel nicht kennt geht der erste Eindruck nunmal leider von der Wertung eines Printmagazines aus, und da macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob da nun 76%, 84% oder 89% stehen...

3. Spiele im Episodenformat (am schlimmsten wenn Sie noch nicht mal auf Deutsch erscheinen obwohl sich soviele Fans sich nichts sehnlicher wünschen!!) Beispiel : Sam & Max (engl.), Sin Episodes und achja HL² Episode One

libgermany schrieb:
Ich finde es vor allem dreist, dass cynamite im Heft als eine Art Zusatzservice, wo man mehr Videos zu Spieletests etc runterladen kann (weil das nicht mehr auf die DVD passt), angepriesen wurde, aber fast nochmal den heftpreis an monatlicher Gebühr kostet.
Und dann schelten sie im Heft EA mit ihren Sims 2 Booster-Packs.... :ugly:

Ich bin genau deiner Meinung. Ich hatte schon immer was gegen Abzocke aber das kommt ja fast an EA's Booster Packs und Sonstewas Family Dingsbums ran.

Zurück