Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?

Der Konsolero schrieb:
ich will dich jetzt nicht beleidgen, aber das stimmt (falls du es noch nicht weißt lol)die 360 is schon 1jahr draußen un um mal was genaues zu sagen sin ca.890000 360 verkauft.und microfots ziel selbst ist es ja diese jahr noch 10 millionen(insgesamt) zu schaffen. un das schaffen sie auch ,oder spätestens wenn lost planet erscheint.:rolleyes:

Ach Quatsch, wie kommst du auf Beleidigen?
Habe nichts ggn. die XBox36... vl. will ich sie mir auch zulegen weil sie momentan die Beste Konsole ist. Aber abwaten... die PS3 hats mir auch angetan aber ich werde eh noch bis ende des Jahrs warten bis die Gamergemeinde mehr weiss!

wem willst du das vorwerfen ?
den konsolenherstellern ?
es ist ja wohl deine eigene `schuld`, wenn du geld für ein nicht zukunftstaugliches (sprich nicht mal hd- ready- ) gerät rausschmeisst.
HD-ready ist eigentlich auch schon für´n Arsch, da die Playstation3 am besten mit Full-HD-Glotzen läuft. Da man aber nie genau weiß, welche technische Entwicklung gerade das Maß der Dinge ist, kann es durchaus passieren, das man Geld für ein Gerät ausgibt, was in einigen Jahren schon wieder veraltet ist. Würde uns der Markt den ständigen Fortschritt nicht aufzwingen, würden unsere Kaufentscheidungen wahrscheinlich auch etwas anders ausfallen, oder wir wären halt nicht gezwungen uns auf dem neusten Stand zu halten. Würde ich am PC zocken, wäre ich dem Trend des sich ständig auf dem Laufenden haltens noch stärker unterlegen.

seth_gecko schrieb:
Würde ich am PC zocken, wäre ich dem Trend des sich ständig auf dem Laufenden haltens noch stärker unterlegen.

Ja das stimmt, vollem finde ich es lecherlich wenn nen PC-ler sagt dass der PC einer Konsole Grafisch weitaus ueberlegen ist... ja sicher, wenn ich jeden 2ten Monat meinen PC mit High-End stuff aufreusten wuerde...

seth_gecko schrieb:
HD-ready ist eigentlich auch schon für´n Arsch, da die Playstation3 am besten mit Full-HD-Glotzen läuft.

kann man so pauschal nicht sagen:

1080 p macht bei displays (oder röhren, wenns das gibt) unter 80 cm wohl kaum sinn.
bin allerdings kein fernsehtechniker oder so was.

SCPH-75004 schrieb:
Ja das stimmt, vollem finde ich es lecherlich wenn nen PC-ler sagt dass der PC einer Konsole Grafisch weitaus ueberlegen ist... ja sicher, wenn ich jeden 2ten Monat meinen PC mit High-End stuff aufreusten wuerde...

Klar haben PC ihre tollen Grafikkarten. Wie du schon sagst mußt du dann aber jedes Jahr viel viel viel Geld in deinen Rechner investieren um überhaupt immer auf dem letzten Stand zu sein. Abgesehen gibt es ein paar Sachen die die meisten PCler überhaupt nicht gerne hören.

1. Der PC ist Aufgrund seiner Architektur überhaupt nicht auf Spiele ausgelegt. War er noch nie und wird er auch nie da er eigentlich ein Arbeitsgerät ist. Jetzt würden wie PCler sagen aber... aber... .
Sicher ist nur das man wenn man Spielen will Aufgrund so vieler Flaschenhälse im PC-Bereich immer gezwungen ist Aufzurüsten.

2. Eine Konsole ist schon vom ganzen Aufbau voll auf Spiele optimiert. Sie ist viel leistungsstärker im Bereich Spiele als ein vergleichbarer PC. Die ganze Architektur ist daraufhin aufgebaut. Deswegen sind Konsolen jedenfalls heutzutage die besseren Spielemaschinen.

3. Auf PCs wird ein Manko an guter Programmierung einfach mit neuer schnellerer Hardware wett gemacht. Gut optimierte Spiele sind leider eher selten. Der Kunde muss dann halt aufrüsten damit das Spiel gut läuft. (Nein, das liegt nicht nur an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Hardware. Man optimiert eher selten weil es einfach einfacher ist dem Kunden einzureden das sein Rechner zu alt wäre und er neuen Komponenten bräuchte und danach so viele Patches das keiner mehr Lust auf so was hat)
Bei Konsolen haben die wissen die Entwickler das man keine dumme Entschuldigung hat wenn das Spiel nicht optimal mit allen Effekten läuft. Hier wird optimiert wo es auch nur geht. Man hat keine Möglichkeit große Patches rauszubringen. Das Spiel muss zu 98% Fehlerfrei sein.

4. Seit der letzten E3 ist es wohl so das die PC-Releaselisten der Konsolen auch immer voller werden und die der PCs immer kleiner (mit immer mehr Gurken von Kleinstentwicklern).
Bestes Beispiel ist die PC-Version von Splinter Cell Double Agent. Die ist im Vergleich zur Konsolen Version nur so 50%.(laut Gamestar) Viele Funktionen fehlen und der Umfang ist geschrumpft im Gegensatz zu den Konsolenversionen.

5. Viel sicherer Kopierschutz für Publisher auf der Konsole. Klar gibt es Modchip User aber das ist ein Lagerfeuer im Vergleich zum Flächenbrand bei den PCs. Hier wird es nicht besser sondern nur noch schlechter.

Deswegen wird zwar ein vollkommen Überteuerter PC immer irgendwann eine Konsole von der Leistung einholen oder übertreffen aber nur weil er für ein vielfaches an Geld aufgerüstet werden muss. Preis-Leistungsverhältnis gleich null. Ebenso ist die neue Generation wohl nicht wirklich schnell einzuholen.
Die Oblivion-Entwickler waren so fasziniert was mit dem ATI-Xbox360 Chip zu machen war das sie sich zurückhalten mussten in der Entwicklung damit die PC-Version nicht zu schlecht da steht.(Habe ich aus einem Entwicklerinterview)
Toms Hardware ist vollkommen anerkannt in Sachen PC Technik. Die haben auch die Xbox 360 angeschaut und dies hier zu den immer von den PClern angesprochene mindere Grafikfähigkeiten einer Konsole:
"Der Grafikchip Xenos in der Xbox 360 hat keinerlei Ähnlichkeit mit irgendetwas, was derzeit in der PC-Welt existiert"
"Der Xenos basiert im Großen und Ganzen auf DirectX-Spezifikationen 9.0c (Shader-Modell 3.0). Tatsächlich bietet der Xenos mehr, als in der Windows Graphics Foundation 2.0 (alias DirectX 10) von Microsoft gefordert werden."

Für interessierte hier mal der Link. :)

http://unterhaltung.thgweb.de/2005/12/04/xbox_360_spielekonsole_hd_ready_und_game_power/page3.html

Wir habe also schon eine Konsole die sogar mehr kann als die nächsten DirectX 10 Grafikkarten für PCs.
Soviel zu unterlegenen Grafikfähigkeiten einer Konsole. Das müssen die PCs erstmal einholen. Sie werden es aber es wird dauern.

Sorry wenn mein Post nur zu der Xbox360 Daten enthält, aber es ist nunmal die einzige Konsole wo die Daten alle bekannt sind und wo viele PC-Spiele auch erhältlich sind.

Meiner Meinung wird es die PCs dorthin verschlagen wo das PC-Gaming damals angefangen hat. In die Freak Ecke. Konsolen sind Leistungsfähig, günstiger, keine Treibersuche, keine Neuinstallation, bessere Bedienung (ist Ansichtssache gebe ich ja zu ;) ), Kompakter, gemütlicher zu spielen, keine 3 Seiten Options Menü´s für Grafikeinstellungen und keine Ruckelorgien auf dem Bildschirm oder abgestellte Grafikeffekte um ein paar mehr FPS zu bringen. Das alles ist es mir Wert etwas mehr Geld für Spiele zu bezahlen. Dafür schone ich meine Nerven und meinen Geldbeutel! :)

MfG Goose74 ;)

P.S.: Sorry, ich weiss das dieser Post auch nicht wirklich auf das Topic passt aber vielleicht sollten wir alle mal wieder zurück zum Thema kommen :) .

P.P.S.: Dies soll kein "gebashe" auf PC sein sondern ist nur meine Meinung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:

du hast sicher mit dem meisten nicht ganz unrecht, auch wenns grösstenteils binsenweisheiten sind.
nur dachte ich zumindest die konsoleros hätten dieses ewige `gebashe` der anderen seite nicht nötig.

jeder vernünftige mensch weiss um die vor- und nachteile von pcs und konsolen.
das braucht man nicht andauernd zu thematisieren.

Bonkic schrieb:
du hast sicher mit dem meisten nicht ganz unrecht, auch wenns grösstenteils binsenweisheiten sind.
nur dachte ich zumindest die konsoleros hätten dieses ewige `gebashe` der anderen seite nicht nötig.

Sorry wenn das als "gebashe" überkommt. Wollte nur meinen Senf zum Zitat geben. Sollte eigentlich nicht so herbe gemeint sein.
Allerdings solltest du schon darauf eingehen was du als "Binsenweisheit" bezeichnest denn ich kann so auf anhieb keine finden :) .

Bonkic schrieb:
jeder vernünftige mensch weiss um die vor- und nachteile von pcs und konsolen.
das braucht man nicht andauernd zu thematisieren.

Es gibt genug die darum nicht wissen. :(

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Allerdings solltest du schon darauf eingehen was du als "Binsenweisheit" bezeichnest denn ich kann so auf anhieb keine finden :) .

na ja - pc ist von haus aus nicht auf spiele ausgelegt / konsole hingegen schon, kopierschutz funktioniert auf konsole (zumindest temporär) besser, pcs überholen konsolen in sachen leistung nach kurzer zeit wieder, auf konsole erscheinen mehr spiele (die verkaufszahlen bewegen sich zum grossteil in ganz anderen sphären ) etc. pp. - all das sind binsenweiseheiten.

Es gibt genug die darum nicht wissen. :(

du hast wohl - leider- recht.
ein bisschen aufklärung kann teilweise wohl echt nicht schaden.
nur sollte es nicht drauf rauslaufen irgendeine plattform schlechtzumachen, auch wenn du das sicher nicht bezweckt hast . :)

Also ich finde das die xbox360 ist die beste Konsole auf den Markt ist! Zwar ist die PS3 "Leistungsstärker", aber nicht so, das es 200 € wert ist! Momentan kann die PS3 sowieso nicht mit der Xbox360 mithalten, das beweisen Bilder auf der Seite www.Gametrailers.com ! Ein Beispiel wäre Call of Duty 3 (wird im geteilten Bid die PS3,Wii und 360 Version gezeigt) das echt nicht mit der 360 Version mithalten kann (hab es allerdings den Trailer in HD angeschaut). Kann gut sein das in der Zukunft sich was verändern wird, aber bis jetzt sieht die Zukunft für meine lieblings Konsole rosig aus, mit den Spielen wie zum Beispiel Bioschock, GTA 4, Strangehold,Turok,Assasin Creed, Alan Wake, Halo 3, Lost Planet und das warscheinlich im Jahr 2008 erscheinende Gears of War2(GoW ist mein absolutes lieblings Game) hat sich Microsoft strak für den Konsolen Krieg gerüstet!

Gerüchte sagen sogar das Metal Gear Solid 4 und UT 2007 auch für Microsofts Konsole rauskommen soll, das wäre echt der Hammer!

Das Preisleistungsverhältnis hat die 360 sowieso gewonnen!

Die Wii ist auch ganz cool! Bin echt in überlegung das Ding zu holen!

Aber die PS3 hat bei mir total verloren, die Konsole ist sowieso nur zusammengeklaut! Da ich auf so Spiele wie Final Fantasy, Genji und diese ganze Eye Toy Geschichte b.z.w Singstar verzichten kann, lässt mich die Konsole kalt! Nur Tekken und Lair hätt ich doch ganz gern!

Ghost87 schrieb:
Gerüchte sagen sogar das Metal Gear Solid 4 und UT 2007 auch für Microsofts Konsole rauskommen soll, das wäre echt der Hammer!
das gerücht von metal gear solid 4 wurde dementiert

Bonkic schrieb:
na ja - pc ist von haus aus nicht auf spiele ausgelegt / konsole hingegen schon, kopierschutz funktioniert auf konsole (zumindest temporär) besser, pcs überholen konsolen in sachen leistung nach kurzer zeit wieder, auf konsole erscheinen mehr spiele (die verkaufszahlen bewegen sich zum grossteil in ganz anderen sphären ) etc. pp. - all das sind binsenweiseheiten.

Vielleicht hast du ja recht das man sich über viele der Sachen streiten kann aber ich denke schon das bei den Meisten viel Wahrheit drin steckt.
- PC ist von haus aus nicht auf spiele ausgelegt / konsole hingegen schon : Ist definitiv eine Sache die technisch nachzuweisen ist und die wenn man sich etwas mit der Architektur von PC´s auseinandergesetzt hat schnell klar wird ;)
- Kopierschutz : OK. Vielleicht sollte man sagen das auf Konsolen wesentlich mehr Originalsoftware gekauft wird :)
- Erscheinen von Spielen : Es ist definitiv Fakt das die PC´s für viele Publisher nur noch 2. Schiene sind. Ist Anhand von Releaselisten und auch von Aussagen einiger Publisher so. Liegt vielleicht auch damit zusammen das es günstiger ist für Konsolen zu Produzieren als es für PC´s ist (nur eine Annahme meinerseits wobei es auch oft von vielen Publishern so erzählt wird).
Sieht man aber auch ganz gut daran das Microsoft Ihr Vista nun voll als Spielesystem präsentieren. Die sehen auch das bei PC´s langsam die Puste rausgeht also wird dagegengesteuert. Beim PC´s war MS derjenige der das Geld kassiert hat, quasi als Monopolist. Bei den Konsolen müssen sie den Kuchen aber mit zwei anderen Teilen.
Oder liegt es damit zusammen das Konsolen zur Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen? Hmm. Ist ja auch eigentlich egal. :)

Bonkic schrieb:
du hast wohl - leider- recht.
ein bisschen aufklärung kann teilweise wohl echt nicht schaden.
nur sollte es nicht drauf rauslaufen irgendeine plattform schlechtzumachen, auch wenn du das sicher nicht bezweckt hast . :)

Nein, das war definitiv nicht meine Absicht. Egal ob Konsolero oder PCler. Es geht uns allen doch nur um eines. SPIELEN! ;)

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsole hat die besten Spiele!? Zur Zeit die Xbox 360! Denn schon nach einem Jahr Trumpft der Next Generation Erstling mit gut 160 Spielen auf. Call of Duty 3, Viva Pinata, PGR 3, Kameo: Elements of Power uvm.
Nächstes Jahr werden noch mehr Hit's kommen. Ich sage nur: Bioshock, Halo 3, Lost Planer: Extrem Condition, Assassin's Creed usw.
Dann erwarten uns noch zwei weitere Gears of War Episoden, Alan Wake, Banjoo & Kazooie 3.

Das soll aber nicht heien das die Playstation 3 nicht's zu bieten hat. Natürlich kommen die ersten Supertitel erst mit der zweiten Spielegeneration, aber dann wird das bestimmt auch was werden.

Der Wii hat ja trotz extrem fetten Startline-Up nicht viele Hit's darunter gehabt. Aber hier heißt es auch: Abwarten und Tee trinken. Denn Mario lässt bestimm auch nicht mehr lange auf sich warten. ;)

Goose74 schrieb:
Vielleicht hast du ja recht das man sich über viele der Sachen streiten kann aber ich denke schon das bei den Meisten viel Wahrheit drin steckt.

öhm ja sicher , sag ich doch. :confused:
nur sinds eben (zum 3. mal jetzt) binsenweisheiten.

Hi!

Ich besitze jetzt seit Weihnachten die XBox360 und bin wirklich begeistert. -von allem-

Aber hier geht es ja um die Spiele.

Ich habe Oblivion und Pes6 dazu bekommen. Pes6 ist einfach ein klasse Spiel-keine Frage-, und es unterscheidet sich nicht erheblich von der Ps2 Fassung.(nur die Grafik)

Jetzt etwas zu Oblivion: Dieses Spiel hat mich echt umgehauen. Es kann mit Gta San Andreas locker mithalten. Für mich ist es besser.

Jetzt zu den Spielen für die Xbox360 und Ps3:

Für mich sind die Spiele der Xbox einfach besser(Für mich). Titel wie Halo, Lost Planet, Oblivion usw., sind einfach genial. Es kommen ja die meisten Spiele auch für beide Konsolen raus.

Die Spiele, die nur für die Playstation3 erscheinen, sind für mich einfach nicht gut. Grandturismo find ich jetzt nicht so der Hammer, weil es schnell langweilig wird. Und das Resistanc fall of man(oder so) ist auch einfach ein Herumgeballere.

Im Endeffekt muss man selber wissen welche Konsole man sich zulegt. Es gibt da ja noch die Wii.

Die Wii ist aber für mich keine richtige Next-Gen Konsole, sondern ein wirklich gutes Eyetoy.

An alle die sich noch entscheiden: Die Xbox ist klasse!!!

Ps: Die Xbox360 hat jetzt schon so viele Spiele drausen.....das kann die Playstation3 niiiie mehr weg machen.

Jetzt werden viele sagen: " Ja die Xbox ist auch schon ein Jahr draußen!"

Stimmt! Microsoft war einfach gescheiter und schneller als Sony!

mfg tobi

Ich denke mal das alle Xbox360 Fans gut bedient werden im nächsten Jahr.
Viele PS3 Exklusivitäten haben ihren weg auch auf die Box gefunden. :D

Nach den neusten Gerüchten (gleiche Quelle wie von VF5) soll auch Tekken 6 für die 360 kommen.

http://www.news4gamers.com/gaming/News-18668.aspx

Ebenso gibt es Gerüchte über das MMORPG Warhammer für 360 und ein MMO von Vivendi für die 360 mit dem Thema Battlestar Galactica. :)

Was genau dran ist wird sich zeigen.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Ich denke mal das alle Xbox360 Fans gut bedient werden im nächsten Jahr.
Viele PS3 Exklusivitäten haben ihren weg auch auf die Box gefunden. :D

Nach den neusten Gerüchten (gleiche Quelle wie von VF5) soll auch Tekken 6 für die 360 kommen.

http://www.news4gamers.com/gaming/News-18668.aspx

Ebenso gibt es Gerüchte über das MMORPG Warhammer für 360 und ein MMO von Vivendi für die 360 mit dem Thema Battlestar Galactica. :)

Was genau dran ist wird sich zeigen.

MfG Goose74 ;)
Zumindestens das Warhammer-Gerücht hat sich schon bewahrheitet :)
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...arhammer_online/1467202/warhammer_online.html

Jedoch kann es auch sehr gut sein, dass es auch für die PS3 erscheint! Es steht in dem Artikel, dass die Konsole noch nicht fix ist!

Homer 2 schrieb:
Jedoch kann es auch sehr gut sein, dass es auch für die PS3 erscheint! Es steht in dem Artikel, dass die Konsole noch nicht fix ist!

Wäre schön wenn es auch für PS3 erscheinen würde. Sehe ich auch so. Allerdings wird der Port Aufgrund der Systemnähe von PC´s und Xbox360 doch wohl als erstes für diese beiden rauskommen und dann erst später, wenn überhaupt, die PS3 bedient.

MfG Goose74 ;)

P.S.: Frohes neues Jahr :)

Zurück