Welche RPG's spielt Ihr online?

Was spielt ihr online? RPGs

  • Dark Age of Camelot

    Stimmen: 5 16,7%
  • Diablo II

    Stimmen: 4 13,3%
  • Guild Wars

    Stimmen: 10 33,3%
  • Sacred

    Stimmen: 2 6,7%
  • Titan Quest

    Stimmen: 2 6,7%
  • World of Warcraft

    Stimmen: 7 23,3%
  • Mods oder Freeware

    Stimmen: 3 10,0%
  • andere RPGs

    Stimmen: 4 13,3%
  • andere MMORPGs

    Stimmen: 7 23,3%
  • Ich spiele keine RPGs online

    Stimmen: 10 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Habe bis vor einem Jahr aktiv Dark Age of Camelot gespielt. War auch eine sehr lange Zeit bis ich mich davon trennen konnte. Eigentlich wollte ich keine Online-Rollenspiele mehr spielen: - Zuviel Zeitbeanspruchung - monatliche Kosten (Ausnahme: Guild Wars) etc.

Doch als es WoW im Angebot gab, musste ich einfach zugreifen. Immerhin spielen auch viele meiner Freunde WoW.
 
Ich spiele Dark Age of Camelot seit Release (Feb 2002) und kein Ende ist in Sicht.
 
Find's schade das Tibia nicht dabei ist. Auch wenn es im prinzip veraltet ist, hat es doch eine recht grosse Fangemeinde.

Naja, ich spiels jedenfalls.
 
Hmm.
hab um ehrlich zu sein nohc nie was von Tibia gehört. Fänd's klasse wenn du ein paar mehr Infos liefern würdest :)

Gruß

:evil: Immortal63 :evil:
 
johnny7 schrieb:
:eek: oder auch :huh:

Sieht aber doch fast jeder als solches an, sowohl GS als auch PCP haben es in der Abenteuer-Rubrik getestet und es in der Bestenliste bei den RPGs...
Eiegtnlich würde ich keines der ganzen MMORPGs als richtigesRPG bezeichnen. MMORPG hat Ansätze vom RPG, sind aber meist leichter und einsteigerfreundlicher gestaltet^^
 
Ich hab viele MMORPGs ausprobiert, darunter Lineage 2 , Ragnarok , Anarchy Online, Kaal, Silkroad , WoW , Everquest 2 ,Guild Wars, doch überzeugen konnten mich nur 3 dieser Spiele:

1. Guild Wars - dafür das man keine Gebühren zahlen muss , ein Top-Spiel was mir fast alles bieten kann was es bei der Konkurrenz auch gibt

2. Lineage 2 - Viele finden L2 zwar zu einseitig, das man immer dasselbe machen muss, aber sich in Aden aufzuhalten ist einfach nur schön, die Musik ist schön, die Charaktere sind schön und im Vergleich zu WoW muss man sich nicht mit Instanzen quälen um in High-LVL-Gebiete zu leveln

3. Ragnarok - Diese schöne Zeichentrick-Welt muss man einfach lieben *g*
Was mir allerdings bei Ragnarok am meisten Spass gemacht hat, war das Karten sammeln. Jedes Monster Dropt ne Karte die man in Rüstungen etc. einfügen kann und somit spezielle zusatzwerte bekommt

Ich zocke mittlerweile seit 8 Monaten Guild Wars , da ich bei Spielen viel Wert auf die Grafik lege und mit Guild Wars kann kein anderes MMORPG in Sachen Grafik mithalten.


Es kommt natürlich auch auf den Spassfaktor an!
Hier mal eine Liste mit Sachen die ich bei den Spielen gut und schlecht finde, ihr dürft entscheiden was ihr davon gut und schlecht findet ;9

Guild Wars:

- Guild Wars macht beim ersten Durchspielen ( Ja! Man kann es durchspielen! *g*) sehr Spass, doch da es auch viele nervige Missionen gibt, macht es beim zweiten Durchgang nicht mehr viel Spass.
- Nachdem man das Spiel durch hat, kann man sich auf die Suche nach seltenen Waffen begeben , wobei die meisten Waffen alle diesselben Werte haben
- Falls man es noch nicht beim ersten Durchgang bis zu Lvl 20 geschafft hat , kann man sich auf LVL 20 hochleveln, was meiner Meinung nach viel zu schnell geht, und es schöner wäre , wenn es wie bei Lineage 2 usw. höhere Level geben würde


Lineage 2 :

- Je nachdem wie man es sieht, doch mir macht das Leveln in Lineage 2 Spass und mit über 60 Leveln hat man da schon mal viel zu tun :)
- im Gegensatz zu Guild Wars kann man gleich von Anfang an zu den Gebieten wohin man möchte, vorausgesetzt man überlebt es bis dorthin ;)
- Nützliche Haustiere, auf denen man bei manchen sogar Reiten kann
- Hoher Schwierigkeitsgrad, da man ausserhalb von Städten auch von Spielern getötet werden kann und dadurch leicht ein Level abwärts kommen kann , doch dies gefällt mir , da die Herausforderung somit größer wird *g*

Ragnarok:

- Süße Welt und süße Charaktere
- Extrem hohe Suchtgefahr ( Karten sammeln!)
- Viele Haustiere
- Besonders schön gestaltete Events
- Sehr wenige Quests :/


Falls ihr zu diesen 3 Spielen fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen
 
Ich spiele seit 3,5monaten GW und ich finde das Spiel einfach genial. WOW hab ich auch mal getestet.is ja ganz schön allerdings find ich GW viel besser.


MFG GW-Zocker
 
Hi leutz ,

also ich habe vor 3 jahren schonmal für ca. 1,5 jahre Dark age of Camelot gezockt und bin dem Game auch wieder seid ca. 2 Monaten verfallen ^^
Wenn man einmal dabei ist kommt man so leicht davon nichtmehr wech *g*

@all WoW Fans ...

Bitte testet doch mal Dark age of Camelot mit dem 14 tage free abo.
glaubt mir ,es wird euch gefallen und ihr werdet es nicht bereuen.

Bis Bald ...

der DAOC süchtige ^^
 
Minelaus schrieb:
@all WoW Fans ...

Bitte testet doch mal Dark age of Camelot mit dem 14 tage free abo.
glaubt mir ,es wird euch gefallen und ihr werdet es nicht bereuen.

Bis Bald ...

der DAOC süchtige ^^

also so begeistert wie ich ja auch von DAoC bin bzw. gewesen bin, glaube ich kaum das Leute die WoW verwoehnt sind und vor allem wenn WoW der Einstieg in das MMORPG-Genre bedeutete wirklich Gluecklich mit DAoC werden wuerden
An die wirklichen Staerken (Stichwort RvR) des Spiels muss man sich naemlich erst einmal heranarbeiten (und Arbeiten trifft es hier wirklich, wenn man es mit dem hochleveln in WoW vergleicht). Man merkt trotz aller Pflege das es einfach ein MMORPG der Generation vor WoW ist. Das Interface ist gewiss gut, aber bei weitem nicht soooo zugaenglich und variabel anpassbar wie das von WoW. Das WoW Interface ist aus meiner Sicht schlichtweg das beste was ich in dem Genre bisher gesehen und genutzt habe. Kein Wunder das zukuenftige Spiele gerade beim Interface doch immer wieder stark an WoW erinnern. Auch die Tatsache das die Klassen in DAoC deutlich spezialisierter als in WoW sind macht gerade das alleine spielen und leveln deutlich langwieriger und nicht wirklich spassiger.
Nichts fuer ungut, ich haenge wirklich an meinem Hunter, Shaman, Bonedancer, Healer und Warrior, aber bis auf den PvP Teil hinkt DAoC trotz seines enormen Umfangs doch ein "wenig" hinterher (zwangslaeufig). Von den stark zurueck gegangenen Spielerzahlen mal ganz zu schweigen, und mehr werden es gewiss auch mit Labyrinth of the Minotaur nicht,zumindest nicht auf lange Sicht

wird wirklich Zeit das Age of Conan und DANN Warhammer Online kommt *g*
 
Ich spiele World of Warcraft und Diabolo 2 online :9 Ansonsten spiele ich noch Hdr im Internet.
 
Zurück