Mafia 3 (One)
Kann leider nicht sagen wie lange ich gespielt habe. InGame wird das wohl nicht angezeigt. Im XBone Menü hab ich danach gesucht aber da findet man ja wieder nix.
Atmosphärisch ist das Spiel echt super. Die Stadt ist echt schön und mit viel liebe zum Detail erstellt. Würde sogar sagen besser als GTA5.
Nur die Betonbüsche waren manchmal ein wenig nervig.
Die ersten ca. 10 Stunden waren echt super. Am Ende bin ich jetzt aber doch etwas hin und hergerissen.
Man fährt am Anfang von Mission zu Mission und die Story baut sich langsam auf. Irgendwann wird es dann aber wirklich etwas eintönig. Man muss die einzelnen Stadtteile erobern und stört dabei erstmal die Geschäfte der Bosse um diese dann rauszulocken und dann zu töten bzw. auf seine Seite zu holen. Läuft eigentlich immer gleich ab und die Story kommt da nicht wirklich voran. Das hätte man wirklich etwas besser machen können. Hat mich allerdings trotzdem immer wieder gefesselt. So schlimm fand ich es jetzt also auch nicht. Gegen Ende wirds dann wieder etwas abwechslungsreicher. Hatte dann aber auch öfters mal den ein oder anderen Frustmoment weil manche stellen mMn unfär schwer oder einfach nur etwas blöd gemacht waren.
Was die Technik angeht hab ich jetzt nichts groß zu bemängeln. Vor dem letzten Patch lief es ohne Probleme. Nach dem Patch hatte ich zweimal kleine Grafikfehler und einmal ist das Spiel ganz abgeschmiert. Sicher nicht schön aber ist (für mich) jetzt kein Drama.
Bemängeln würde ich nur die KI. Die ist schon etwas dumm. Aber naja....
Und die Fahrphysik ist irgendwo zwischen katastrophal und geht so. Kommt aber sehr aufs Auto an.
Unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel. Die beiden Vorgänger waren dann aber doch etwas besser. Wenn die Entwickler noch etwas am Missionsdesign arbeiten dann sind sie für ein hoffentlich kommendes Mafia 4 auf einem guten Weg.