Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Shardlight [PC]
Nach knapp 6 Stunden habe ich dieses sehr gut geschrieben Wadjet Eye Games Adventure durch gehabt. Die englische Sprachausgabe war echt professionell gemacht und die Rätsel des Spiels haben mir echt gut gefallen. Allerdings sind mir einige Musikstücke als EXTREM nervig aufgefallen. Beispielsweise wird auf dem Marktplatz eine einzelne Gitarrenseite immer und immer wieder gezupft... Grässlich!
Man spielt Amy Wellard in einer postapokalyptischen Welt. Die Seuche Green Lung geht in der Bevölkerung um und man kann sich von der Regierung dagegen impfen lassen, wenn man in einer Lotterie gewinnt. Die Lose dafür bekommt man aber nur, wenn man Aufträge für die Regierung erledigt. Amy wurde infiziert und versucht zu Beginn des Spiels so einen Auftrag auszuführen. Dabei erfährt sie, dass schon jemand auf diesen Auftrag angesetzt, aber schwer verunglückt ist. Das zieht einige Folgen nach sich, vor allem da der verunglückte im Sterben liegend Amy sagt, dass er ihren verstorbenen Vater kannte...
Wie gesagt, ist die Handlung echt großartig geschrieben. Jede Handlung der Figuren macht absolut Sinn und es gibt nicht "das ultimative Böse" sondern sehr viele Grautöne. Echt ein tolles Spiel, das nur eine etwas altbackene Grafik vorweisen kann.
9/10
 
Witcher 3 zum ..... keine Ahnung wie zum vielten male. Für mich definitiv das beste Spiel in dieser Gen und eines meiner absoluten Lieblings spiele. :):D
 
Heute habe ich The Deadly Tower of Monsters (kostenloses PS+ Spielchen) komplett durchgespielt und Platin geholt.3/10

Ziemlicher Rotz das ganze gewesen und aussehen tuts auch wie ein PS2 Spiel.So für zwischendurch mal ist es okay.Null Wiederspielwert,Gegner Klone und relativ schwerer Einstieg.Als Umgebung gibts nur einen riesen Turm wo man immer höher kommen muss.Hab insgesamt so rund 8 Stunden gebraucht für alles und da hab ich mir schon sehr Zeit gelassen.
 
Final Fantasy XV wie im entsprechenden Thread schon geschrieben. 1000 G in 77 Stunden, darüber hinaus diverse optionale Dungeons - 7/10

Dead Rising 4:
Mit Abstand das leichteste Spiel der letzten drei Jahre. Jegliche Gefahr ist weg. Die Gegner sind ungefährlich, auch gibt es kein Zeitlimit welches den Spieler unter Druck setzt. Ich bin zwei mal gestorben und auch nur weil ich mich selbst in die Lust gesprengt habe. Es ist echt unglaublich...gerade die in den Vorgängern so bedrohlichen Menschen sind hier einfach nur zahm, oft greifen einen die Gegner nicht mal an. Die Psychos wurden durch Maniacs ersetzt und haben nun keine Hintergrundgeschichte mehr. Waren diese Gegner bislang ein Fall für ein hohes Level so reichen hier wenige Schüsse oder Hiebe mit einer Fünf-Sterne-Waffe. Selten hat eine Spieleserie eine solche Wende hingelegt. Trotz allem hat es mir gut gefallen. Der Humor ist teilweise wirklich witzig, wenn auch echt blöd. Die Capcom-Easter Eggs sind genial, die Story ist besser als man erwarten dürfte und zudem gibt es ein wirklich überraschendes Ende. Rein was das Gameplay angeht ist es das beste DR bislang: Steuerung usw. sind besser als bisher. Die offene Welt ist toll gestaltet und die Weihnachtsatmosphäre kommt gut rüber. Technisch ist es ebenfalls das beste Dead Rising. - 7/10
 
Gestern The Last of Us Left Behind DLC zum zweiten Mal insgesamt mit 100 %.Diesmal aber auf der PS3 auf Überlebender durchgespielt zur Feier der Ankündigung des 2.Teils.
 
Monopoly Plus (Xbox One)

Innerhalb von 3 Stunden auf 100% gebracht, also volle 1000 Gamerscore. War unglaublich easy, kann man alles offline alleine machen.
 
Street Fighter V - Season 1 [PC]
Am 20. Dezember beginnt bei Street Fighter V die zweite Season. Das erscheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein, um eine Wertung für SF5 abzugeben. Viele Dinge wurden seit Release geändert und überarbeitet, so ist beispielsweise die Capcom-Eigene Währung "Zenny" ersatzlos gestrichen worden.
Mit dem Season Pass sind inzwischen auch sechs neue Kämpfer hinzugekommen, so dass nun 22 Kämpfer zur Auswahl stehen. Die damit möglichen Kampftaktiken bieten erfreulich zahlreiche Unterschiede. Die klassichen Charaktere Ryu und Ken dürften aber wohl immer noch den Löwenanteil meiner typischen Gegner online ausmachen...

Dazu gab es noch haufenweise DLCs mit neuen Kostümen oder Arenen. Ein paar davon waren nur begrenzte Zeit erhältlich, was ich als nicht so tolle Idee empfinde. Aber vielleicht kommen die Sachen ja wieder zu Halloween oder der nächsten Capcom Pro Tour in den Store? Allerdings sind es auch nur optische Extras, die man nicht wirklich zum Spielen benötigt.

Das Kampfsystem wurde grundsätzlich zu Ultra Street Fighter IV überarbeitet. So hat man nun nur noch 3 Balken für EX-Moves und die Ultra-Leiste, die sich durch Schaden füllt und einen Ultra Move erlaubte, wurde mit dem V-Balken ersetzt. Wenn dieser gefüllt ist, hat der Kämpfer Zugriff auf seinen einzigartigen V-Trigger. Wahlweise sind mit diesem Balken aber auch V-Reversals möglich, bei denen man einen geblockten Angriff direkt mit einem Schlag kontert. Komplett anders ist der Effekt von Blocks. Wie früher verliert man ein wenig Energie beim Blocken von Special Moves, aber das kann nicht zur Niederlage in einem Match führen. Die einzige Ausnahme ist die Critical Art, die man bei ausgefülltem Super-Balken aktivieren kann, die selbst geblockt noch das Ende der Runde bedeuten kann. Auch normale Angriffe, die geblockt wurden, werden nun als "graue Energie" festgehalten, die erst beim nächsten erfolgreichen Treffer verschwindet. Dadurch werden die Partien erstaunlich spannend, wenn jemand mit extrem viel grauer Energie Angriff um Angriff blockt und fast auf 0 geht... Ein Fehler und es ist vorbei...
Ebenfalls neu ist die Stun-Anzeige, mit der man sehen kann, wann der Kämpfer betäubt wird. Durch die oben erwähnten V-Reversals werden hier übrigens 200 von den durchschnittlichen Stun-Punkten abgezogen. Das bringt ebenfalls eine neue taktische Tiefe in die Matches.
Weggefallen sind auch die zwei Varianten eines Standardangriffs, die abhängig von der Entfernung zum Gegner automatisch ausgewählt worden ist. Das ist gerade für Einsteiger SEHR viel leichter und auch Profis dürften aufgrund der besseren Berechnbarkeit etwas gezielter spielen können.

Für gewonnen Matches, erledigte Tages- oder Wochen-Aufgaben (z.B. "Gewinne 10 Rang-Matches" oder "Führe 10 normale Würfe aus") gibt es die sogenannte Fight Money. Damit lassen sich weitre Farben für die Kämpfer, Titel oder Hintergründe für das Online-Profil, neue Arenen oder Kämpfer freischalten. Die Menge an benötigter Fight Money variiert dabei stark. Gerade das Kaufen von Kämpfern ist allerdings extrem teuer. Nach dem Abschließen aller Story-Modes hat es immerhin für einen Kämpfer gereicht. Danach wird es aber echt lange dauern, noch einen weiteren freizuspielen. Der Season Pass nimmt einem dies ab, kostet aber auch nochmal 29,99 €. Der Staffel 2 Season Pass wird den selben Preis haben.

Inzwischen ist auch ein Story Modus nachgerüstet worden, der eine Geschichte mit allen Charaktere der Season 1 erzählt. Die Story war nett und stellenweise recht lustig. Für mich ist das aber ziemlich überflüssig gewesen, da Beat 'em Ups für mich sowieso nie eine gute Story erzählt haben und das vermutlich auch nie tun werden... Gewalt sollte nicht immer die Lösung sein! ;)

Das Balancing des Spiels gefällt mir sehr gut, auch wenn ein paar der Charakter echt starke Defizite erhalten haben. Teilweise gleichen sie dies mit krassen Stärken wieder aus (EX-Würfe von Zangief sind böse! Aber ansonsten hat der fast keine Reichweite).

Alles in allem ist SF5 für mich inzwischen das beste Beat 'em Up, das ich je gespielt habe. Die Möglichkeiten des Kampfsystems sind erstaunlich und es macht einen riesen Spaß damit "zu arbeiten". Regelmäßig versetze ich Gegner online in Panik oder lasse sie in die taktischen Fallen laufen. Diese "mentalen Duelle" waren auch schon in SF4 möglich, aber mit SF5 kamen noch einige Optioen dazu. Wenn beispielsweise ein V-Reversal den Block String des Gegners unterbricht und dieser verwirrt weiter Buttons für schwere Angriffe betätigt, da er die Unterbrechung nicht rechtzeitig erkannt hat, kann das ein schon verloren geglaubtes Match auf den Kopf stellen...
9,99999999/10 - weil immer noch etwas mehr geht :D
 
Gestern Life is Strange beendet.Wow,was für ein Finale.Durch die ganzen Zeitverschiebungen wußte ich gar nicht mehr was oben und unten ist und hab gar nicht mitbekommen das es "pling" gemacht hat. :)
 
Ori and the Blind Forest (8,5/10) wunderhübsches, schnelles und einfallsreiches Spiel. Teils bockschwer, aber trotzdem motivierend.... wenn auch ab und zu an der Frustgrenze ;)

Beyond Eyes (3/10) genau das Gegenteil... lahm, einfallslos und auch nicht hübsch.
 
Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4).

Hat mir viel Spaß gemacht, Teil 3 habe ich an einem Tag durchgespielt... Jetzt geht's an Uncharted 4: A Thief's End ;)
 
Darksiders Warmastered Edition (XO) 10/10

Wie gewohnt Top Unterhaltung zum unschlagbaren Preis. Grafisch sehr hübsch und sonst, wie schon damals, eine rundum geniales Spiel.

Leider sind zwei Erfolge bisher immer noch Fehlerhaft und lassen sich nicht freischalten. Ob THQ Nordic das je in den Griff bekommt? War bei Darksiders 2 ja leider auch schon der Fall.
 
So, Uncharted 4 ist nun auch beendet :)
Die Reihe hat mir viel Spaß gemacht, hoffentlich gibt es irgendwann mehr davon ;)
 
The Walking Dead: Michonne (7,5/10)
Dear Esther (5/10) echt zu wenig Interaktion...
Layers of Fear (7,5/10) zum 2. mal... immer noch erschreckend ;)
 
Hab jetzt endlich ma Fallout 4 beendet :D (10/10)

Mein Urlaub läuft noch die restliche Woche, als nextes is Batman Arkham Knight dran ;)
 
Zurück