Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Bei dem Spiel ist mir aufgefallen, das sowohl während des Hauptspiels sowie während des DLC sich das Spiel ab und zu mal von selbst beendet hat; keine Ahnung warum. Das war zwar immer etwas nervig, aber zumindest scheinen keine Daten verloren gegangen zu sein und ich mußte auch nicht wirklich größere Abschnitte wiederholen.
Auf PS4? :confused:
 
@softkey: ich bin PC Spieler, habe noch nie eine Konsole besessen, aber das sich das Spiel einfach so beendet, habe ich zwar auch noch nicht erlebt, aber so oft kam es auch nicht vor und ich sehe das jetzt auch nicht so verbissen, gibt bestimmt schlimmeres
 
Horizon Forbidden West (Retail) PS4 nach 4 Monaten die Story mit 27 Nebenquests + etwas Sammelgedöns durchgezockt.
10 von 10 weil es mal wieder sehr gut geworden ist :hoch:, für mehr Infos bzw. meiner Rezension auf Amazon klick hier:

Mafia Devinitiv Edition (PS-Plus Game) die Story durchgezockt :D.
9 von 10 weil ich die Story, das Mafia Feeling, Grafik mit tollen Reflexionen (vorallem in Pfützen) die deutsche Syncro und das "Driver" ähnliche sehr gute Fahrverhalten der Autos der 30er Jahre klasse finde.
Hat mich echt überrascht das es so gut ist, auf dem PC habe ich es damals nicht zum laufen gekriegt und so erst nach fast 20 Jahren nachgeholt :rock:.
Nachdem ich nun alle 3 Teile kenne, muss ich sagen ist es mein Lieblingsteil der Serie :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade Dear Esther in der Landmark Edition für PC mit 10/10 Erfolgen beendet. Zur Abwechslung einfach nur dem Weg folgen und die Landschaft genießen. Hat was, auch wenn die Kommentare nur in Englisch sind, für Zwischendurch sehr beruhigend.
 
vor kurzem Wolfenstein 3D Episode 1 mit 100% Kills; Schätzen und Secrets beendet; der Endboss von Episode 1 ist nicht ohne, aber machbar, ich spiele das Spiel auf dem 2. Schwierigkeitsgrad: Don`t Hurt me durch, damit eine kleine Herausforderung hat
 
Einige Spiele kleine IndieSpiele fast durchgespielt, aber bisher noch wenig bis zum Ende gebacht daher jetzt erstmal nur eins.

The Complex, über Shareplay mit einem Freund an einem Abend durchgespielt. The Complex ist eins dieser Spiele die eigentlich gar nicht mehr so wirklich ein Spiel sind, sondern mehr ein Film in dem man Entscheidungen trifft und damit den Ausgang mit beeinflusst.
The Complex ist eines der besseren davon, dem man auch anmerkt das der Publisher schon einige Spiele dieser Art gemacht hat und verstanden hat wie man diese umsetzen muss. Die Darsteller fand ich recht gut und vor allem die Hauptdarstellerin macht ihre Sache toll. Die Story fängt sehr b-Movie like an, wird dann aber besser und interessant. Die Stimme ist Englisch, kann man aber gut verstehen, es sind deutschen Untertitel einstellbar.
Spieldauer ca. 1,5-2 Stunden pro Durchgang.
Der Freund mit dem ich es gespielt habe, meinte die Enden/Durchgänge wären sehr unterschiedlich, es ist also ein gewisser Wiederspielwert gegeben.
Ich hab es mir inzwischen auch gekauft, im Sale kostet es immer mal wieder um die 6 Euro, Normalpreise ist 13.
Fazit:
Wem solche Spiel grundsätzlich zusagen oder wer mal etwas auf der Konsole mit der Frau/Freundin zocken will, die aber normal eher Filme schaut, der sollte sich das mal ansehen.
 
Alien Isolation (PS4)
8 von 10 mit A-L-I-E-N Fan Brille allerdings 10 von 10 :D
Habe in den über 30 Jahren des zockens noch kein so gutes Alien Game gezockt, das letzte gute war glaube ich Alien vs. Predator auf dem ATARI Jaguar. Wobei ich heute wohl eher darüber den Kopfschütteln würde.
Die Grafik mit den Lichteffekten ist trotz des alters richtig klasse, Atmosphäre, Syncro, Gameplay mit wenig Munition und der ständigen Angst schon genial. Gab aber auch 3-4 Frustmomente weil schwer, und viele Situationen wo ich kurz vor einem Herzstillstand war :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern dann AC Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks mit 9/9 Erfolgen beendet. Das ist glaube ich der einzige DLC, den man extra kaufen mußte, hat sich aber gelohnt; die Feuerriesen und so waren mal etwas anderes; was ich aber nicht weiter verfolgen werde, sind die Prahlereien bei Karla; bis ich die ganzen Marken für die Rüstung zusammen habe, dauert mir zu lange und dann gibt es da noch ein extrem kaltes Gebiet, wo man dann auch noch eine Jötun besiehen könnte, um dann eine Axt zu bekommen, aber das wäre jetzt nur reine Beschäftigungstheorie.
 
Far Cry New Dawn (PS4)
7,5 von 10

Ok, für 9€ digital kann man es mal zocken. Es ist nicht schlecht aber man merkt das es eher ein FarCry 5 DLC ist, wirkt etwas lieblos und hingeklotzt. Grafik teilweise echt schön und man erfährt ausserdem wie es mit Joseph Seed aus FarCry 5 weitergeht :D.
Die Landschaft in FarCry 5 oder Primal gefällt mir auch besser ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry New Dawn habe ich auch noch vor mir, der nächste Teil wäre bei mir jetzt Teil 4.

Habe gestern AC Valhalla - Die Belagerung von Paris mit 9/9 Erfolgen abgeschlossen.
War soweit auch ganz okay, obwohl ich es am Anfang kurz dachte, darf man hier keine Templer in dem Sinne jagen, aber der Dicke König Charles, der etwas verwirrt ist, ist auch eine gute Story geworden. Gibt da nix wirklich neues, außer die Rebelleneinsätze, die aber auch keine ernsthaften Herausforderungen sind.

Nun fehlen mir noch die Meisterherausforderungen, für Teil 1 habe ich schon 1/2 Erfolge, aber ich glaube, da werde ich nicht weiter machen, ist nicht ohne, dann noch die Vergessenen Geschichten und das letzte Kapitel, dann sollte ich wohl endlich durch sein
 
AC Valhalla - Meisterherausforderungen Teil 1 1/2 Erfolge, bei einer schaffe ich noch nicht mal Bronze, um damit dann Teil 2 freizuschalten, aber egal. Herausforderungen sind es wirklich, weil man immer nur bestimmte Aktionen machen darf, um die Herausforderung zu schaffen und man hat auch immer nur bestimmte Waffen und Rüstungen vorgegeben. Macht zwar Laune, aber da man immer nur 2 oder 3 gegner als Reserve hat, ist Gold sehr schwierig finde ich, werde deshalb die Meisterherausforderungen nicht weiter verfolgen.

AC Valhalla - Niflheim - Die vergessene Saga oder Geschchten: Habe da einen Erfolg, aber das ganze ist mir zu umständlich und Langatmig, da man ja zig Durchgänge braucht, um eventuell mal alle Erfolge zu holen. War jetzt 2x beim ersten Bossgegner, dem Wolf, aber keine Chance, da man ja jedesmal mit 0 Münzen, Fahigkeiten und Waffen anfängt. Die Waffen und so, die man findet, sind jedesmal auch anders und mit Runen und so habe ich es auch nicht so; ich gebe zu, das ich kein Taktikspiel Fan bin und ja, ich bin verwöhnt von meiner Rüstung und Waffe vom Hauptspiel, aber ich habe es probiert und habe festgestellt, Niflheim ist nicht meins.
 
vorhin noch das letzte Kapitel für AC Valhalla erledigt, da trifft man auf Roshan, die in Mirage ja Basim bei den Verborgenen einführt. Netter kleiner Auftag von Roshan, das Ende ist dann doch etwas sehr Mysteriös, weil Sie eine Schriftrolle zeigt und meint, das hat sie gesucht und das der Samen in Jerusalem gepflanzt werden muß.

Ob ich die Meisterherausforderungen und die Vergessene Saga nochmal probiere, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber nun erstmal eine kleine Pause.

Insgesamt war AC Valhalla ganz okay, aber durch die ganzen DLCs doch recht Umfangreich und Langatmig, Paris und Irland waren nochmal das Hauptspiel in klein, das Treffen mit Kassandra okay, die Feuerriesen in Ragnarök mal eine nette Abwechslung, die Meisterherausforderungen sind wirlich eine Herausforderung, aber Die vergessene Saga ist Gewöhnungsbedürftig,
 
The Vanishing Of Ethan Carter
8 von 10

Cooler Walking Simulator wo man sich aber erst einmal zurecht finden muss, YT hat mir dann doch 2-3 mal geholfen. Die Geschichte, und vorallem das Ende ist schon ziemlich gut gemacht. Als Tipp kann ich nur sagen, rennt nicht zu weit, es gibt nur in der Nähe alle Hinweise um den Tatort aufzuklären. Man kann im Prinzip ziehmlich weit laufen ohne das man die Geschichte bzw. das Kapitel beendet hat. Grafik und Atmosphäre ist auch sehr nice :D.
 
The Vanishing Of Ethan Carter
8 von 10

Cooler Walking Simulator wo man sich aber erst einmal zurecht finden muss, YT hat mir dann doch 2-3 mal geholfen. Die Geschichte, und vorallem das Ende ist schon ziemlich gut gemacht. Als Tipp kann ich nur sagen, rennt nicht zu weit, es gibt nur in der Nähe alle Hinweise um den Tatort aufzuklären. Man kann im Prinzip ziehmlich weit laufen ohne das man die Geschichte bzw. das Kapitel beendet hat. Grafik und Atmosphäre ist auch sehr nice :D.
Musste gerade mal schauen wann ich das gespielt hatte, 2018, doch schon paar Tage her. Mir hat es damals auch sehr gut gefallen. Für mich als Trophyhunter nur leider keine Platin.

Ich bin gerade dabei Grid Legends abzuschließen. Absolutes Umfangmonster und teilweise doch knackiger wie ich es für einen Arcade Racer erwartet hätte. Nach der recht miesen Story hat mich die Karriere, der Umfang und der freie Modus doch noch abgeholt. Ich würde 7/10 geben.
 
Far Cry Primal (PS4) nach über 30Std. Kampagne+Nebenaufgaben+alle Lager und Leuchtfeuer befreit+etwas Gedöns
9 von 10
Ein absolutes klasse Game, für mich eines der besten Far Cry Teile, man merkt das hier viel Liebe und Erfahrung eingeflossen ist, das Game läuft super sauber und die Grafik ist echt wow. Hätte ich so nicht erwartet und wie schon bei Alien Isolation fast ausgelassen. Mir hat wirklich vieles sehr gut gefallen, die Flora und Fauna die mit den NPC und Tieren auch so ganz nebenbei wunderbar agiert. Da Kämpfen Tiere und gehen Stammesangehörige jagen usw..
Auch fand ich es mal richtig gut nur mit Speere und Bogen unterwegs zu sein, das einsammeln hinterher von "Munition" ist Pflicht da man sonst alles erst wieder mit Rohstoffen herstellen (schnitzen) muss.
Primal war mal wieder so ein Open World Game wo ich mich sehr wohl gefühlt habe, ähnlich wie bei HZD und wo ich sicherlich immer mal wieder eintauchen werde. Gibt ja noch etliche unsinnige Dinge die man sammeln/machen kann.
Auch geil, wenn ihr Bestien zähmen könnt empfehle ich euch gleich den Säbelzahntiger zu bändigen. Mit dem an eurer Seite könnt ihr entspannt durch die Wälder rennen ohne das euch ein anderes Tier angreift bzw. nervt........ich sage nur Dachs, man ist das Vieh agro und bissig :D.
Auch toll, kommt Far Cry 6 auf über 105GB, ist Primal lächerliche 13,5GB groß, verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake Remastered PS4
8.5 von 10
Das Game hat mir sehr gut gefallen und mich an alte gute Zeiten erinnert. Auf der X-BOX 360 ist das Game irgendwie an mir vorbei gegangen, schön das es das jetzt per PS-Plus gab. Es ist eine tolle Geschichte die mal anders ist und vorallem erzählt wird. Ja, die Grafik ist etwas älter aber das stört nicht, die Syncron Sprecher teils gut teils schlecht, Barry etwas überdreht. Das Gameplay fand ich auch toll, hat mir wirklich Spass gemacht :hoch:.
Kommt eigentlich noch ein AW Teil 2? (Das Ende sieht danach aus)
 
vor kurzem DOOM 2016 mit 21/33 Erfolgen beendet. Die Grafik ist super, das Gameplay auch, selbst auf leicht eine Herausforderung. Allerdings habe ich mich zum Teil mit dem Doppelsprung etwas schwer getan, aber wichtig war mir eh nur, die Story durch zu spielen, aber hat sich voll gelohnt und kann ich nur empfehlen.

Habe inzwischen mit DOOM Eternal begonnen, ebenfalls auf leicht, mal schauen, wie weit ich da komme, soll ja auch nicht so einfach sein.
 
Mass Effect Legendary Edition (PS4)
10 von 10 (als Triology)

Teil 1 = 8,5 von 10
Etwas gealtert aber immer noch ein klasse Game und gut als Einstieg in das ME Universum.
Wahnsinn diese unterschiedlichen und genial desingten Charaktere, Turianer, Salarianer, Geth, Protheaner, Kroganer usw. :D

Teil 2 = 9,5 von 10
Finde ich von allen Teilen am besten, guter roter Faden, top programmiert bzw. keine Bugs, tolle Atmosphäre, macht unglaublich Fun die Teammitglieder zusammen zu stellen und ihre Loyalität zu erlangen. (unbedingt mal auf YT informieren, sogar die Reihenfolge der Loyalität hat später einen anderen Handlungsstrang)
Tolle Grafik, tolle Geschichte, gutes Gameplay, gut gemachte Hack Puzzle und richtig gute Nebenquests, alleine "The Shadow Broker" ist ein Game im Game :hoch:.

Teil 3 = 9 von 10
Sehr gute Grafik, fängt aber sehr holprig an. Immer noch Bugs, vorallem beim laden kann schon mal alles weg sein (Geld = 0 Cent) wenn man aber den Speicherstand ein zweites mal lädt ist alles i.o.?! Kein richtig roter Faden, und etwas unübersichtlich, die Citadel war besser desingt in Teil 2 und man merkt bei Teil 3 das der Zeitdruck ein großes Thema war.
ABER, wer am Ball bleibt bekommt eine unglaublich gute Geschichte präsentiert, viele sehr gute Nebenquests (zb. Levithan) tolles Gameplay und wer alle Teile, nach und nach zockt (so wie ich) bekommt eine unglaubliche intensive Geschichte in der man sich regelrecht vertiefen und eintauchen kann präsentiert.
Finde es etwas schade das die die "Hack Puzzle" komplett entfernt haben, ein paar hätten auch nicht geschadet.

Dieses Game, bzw. die Triology ist eines der wenigen wo "Entscheidungen" auch wirklich einen komplett anderen Handlungsstrang der nachfolgenden Teile hervorbringen, gestorbene Charaktere sind bei Übernahme der Save Datei Tod, Gespräche von Ereignissen werden weitergeführt oder aufgegriffen. :hoch:
Alle Teile sind perfekt auf deutsch syncronisiert und das Game als ganzes ein Meilenstein der Videospiele, sowas wird heut zu Tage so gut wie garnicht mehr programmiert. WOW, dieses Game sollte bzw. muss jeder der Videospiele mag unbedingt gespielt haben :D. Mass Effect gehört definitiv in die "Hall of Fame" :hoch:.

PS: Hatte übrigens alle 3 Teile schon vor 10 Jahren auf der XB360 gezockt, ich fand es immer super aber jetzt beim 2 Durchgang fand ich es unglaublich gut und viel intensiver. Mein Highlight 2023 :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update zu DOOM Eternal:

bin inzwischen in Level 6 angekommen, die Grafik ist Top, das Gameplay ähnlich bzw. gleich wie im Vorgänger, die Slayertore nicht ganz ohne und die Geheimen Begegnungen sind auch eine kleine Herausforderung, weil man immer nur so ca. 30 Sekunden Zeit, die Gegner zu erledigen.
Habe bisher auch alle Sammelgegenstände und so erledigt, kurz vor dem Ende eines jeden Levels schaltet man die Schnellreise frei, so das man im Notfall den Rest noch suchen und erledigen kann, falls einem nocvh etwas fehlt.

Ansonsten steht mein Ziel, den Endgegner zu erreichen, abder da der der nicht ohne ist, werde ich dann sehen, ob ich den schaffe.
 
Zurück