• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Hat hier eigentlich schon jemand Oldboy genannt (habe noch nicht den gesamten Thread gelesen)?

Was den Gore-Faktor angeht, kann er mit Filmen wie Guinea Pig 2 oder Ichi the Killer natürlich nicht mithalten, aber die psychische Spannung bei dem Film ist beachtlich. Besonders zu Ende, als alles aufgelöst wurde, musste ich mehrere Male schlucken. Aber allein schon die Vorstellung, dass ein Mensch so etwas passieren könnte, ist furchtbar genug.

Braindead (nach mehrfachen angucken eher witzig), Guinea Pig Serie, Das komabrutale Duell, Cannibal Holocaust, Ichi the Killer und Premutos

PS. hoffe es stört niemanden, wenn ich den alten Thread nochmal hoch hole!;)

Ich habe mir neulich mal Aftermath reingezogen. Ist zwar nur ne halbe Stunde lang, aber ziemlich heavy, der Typ und das tote Mädchen...

Cannibal - aus dem Tagebuch eines Kannibalen ist ein Film den ich kein zweites mal ansehen möchten. Mit Filmen wie Ichi the Killer , Hostel, Saw, High Tension ect. hab ich keine Probleme aber der Film ist für meine geschmack doch etwas zu derb.

Funny Games, es wurde nicht viel gezeigt, aber der Film drückt mehr auf die Psychoschiene.

heut hab ich mir Faces of Death 2000 - Part 1 gepresst. Auch ziemlich habig!;)

Also wenn es von der Brutalität ausgeht, dann hundertprozentig sicher "Brain Dead"!
Solche Splattersequenzen gibts sonst nirgends! Schade, dass der Streifen in Germany verboten ist!
Gruß

Hi!

Für mich persönlich ist nur der Film "Irreversible" hart, weil die Vergewaltigungsszene ziemlich hart und abstoßend auf mich wirkt.

Nur bei Horrorfilmen bzw. Splatterfilmen könnte ich jedesmal loslachen!! :-)

B.V.

donald duck schrieb:
Cannibal - aus dem Tagebuch eines Kannibalen ist ein Film den ich kein zweites mal ansehen möchten. Mit Filmen wie Ichi the Killer , Hostel, Saw, High Tension ect. hab ich keine Probleme aber der Film ist für meine geschmack doch etwas zu derb.

Dat ist wohl war, da kenn ich Leute die haben es nicht geschafft bis zum Ende zu gucken.

Agent46 schrieb:
Also wenn es von der Brutalität ausgeht, dann hundertprozentig sicher "Brain Dead"!
Solche Splattersequenzen gibts sonst nirgends! Schade, dass der Streifen in Germany verboten ist!
Gruß

Verboten ist Braindead doch gar nicht. Der ist nur geschnitten erhältlich (ausser in der Red oder Blood Edition).

metaldemon666 schrieb:
Verboten ist Braindead doch gar nicht. Der ist nur geschnitten erhältlich (ausser in der Red oder Blood Edition).

Soweit ich weiß, wurde Braindead beschlagnahmt, was heißt er wurde verboten. Ungeschnitten zumindest.

SamGamschi schrieb:
Funny Games, es wurde nicht viel gezeigt, aber der Film drückt mehr auf die Psychoschiene.

Da kann ich nur zustimmen. Gehört jetzt nach mehrmaligen Anschauen zu meinen Lieblingsfilmen.
Nach dem Ende hockt man erst mal geschockt da und muss erst mal verdauen, was da passiert ist.
Sehr empfehlen kann ich auch "Bennys Video" und "Die Klavierspielerin", sind auch von Michael Haneke.

Zurück