• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Da ich Todesangst im Meer habe wenn ich nicht mehr stehen kann war für mich ganz klar Open Water der blanke Horror.

Die absolute härte für mich der Film.

-D- schrieb:
Soweit ich weiss, basiert der Film sehr lose auf der Geschichte von Ed Gein. Betonung auf "sehr lose" :D

Jepp, soweit ich weiß stimmt das. Aber Ed Gein war sehr lose Vorbild für viele Filme.

Ich habe schon viele brutale Splatterfilme gesehen,aber für mich schwer verdaulich waren/sind die Elektrostuhl-Szenen in "The Green Mile"!FSK frei an 12 Jahren(!!!),da wirkte die härteste Szene in "Hostel"geradezu lächerlich!
Blutig ist also nicht immer gleich mit hart gleichzusetzen!

Kinomensch schrieb:
Daniel der Zauberer.

Ich garantiere Euch :

kein normaler Mensch wird diesen Horror - Film zuende sehen können!!

Ich scheine dann nicht normal zu sein :( ;)

Ist aber wirklich der härteste Film den es gibt, da kommt nichts nicht mal in die Nähe von dem ;)

King-Of-Leon schrieb:
Jep, das stimmt. Allerdings ist dieser nicht mit einer Kettensäge rumgelaufen.
Ist mir bekannt, daher auch die Betonung auf "sehr lose". Zu TCM sind bzw. waren sowieso ziemlich viele Unwahrheiten/Gerüchte im Umlauf. Wie viele Leute dachten früher oder sogar jetzt noch, TCM (Original) sei ein einziges Schlachtfest...

RIG schrieb:
Ich habe schon viele brutale Splatterfilme gesehen,aber für mich schwer verdaulich waren/sind die Elektrostuhl-Szenen in "The Green Mile"!FSK frei an 12 Jahren(!!!),da wirkte die härteste Szene in "Hostel"geradezu lächerlich!

Da kann ich nur zustimmen! Nach der Szene war ich völlig daneben!

Der brutalst Splatter den ich je gesehen hab war "Brain Dead", der in Deutschland verboten ist!

Agent46 schrieb:
Der brutalst Splatter den ich je gesehen hab war "Brain Dead", der in Deutschland verboten ist!

Ach was, Brain Dead! Ist ja ne Slapstickkomödie genau wie Bad Taste oder Meet the [SIZE=-1]Feebles.

Das härteste was ich mal sah war ein "Sailormoon Film":ugly:. Ist zwar nicht Splatter aber seelisch sehr grausam! Da verliert man dann die Kontrolle über sich selbst, da fängt man an sich zu schlagen und zu schreien. Und ICH habe ihn zu Ende gesehen!
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Psychisch: The Grudge , American History X

von der Gewalt her: Jason X, Jason Goes to hell, Nigmare on Elm Street (ich war da zwar jünger als mich der Film richtig geschock hat, 14; heute bin ich 21 und finde ihn nicht mehr so schlimm) und The Hills Have Eyes (Remake).

Is für mich jetzt immer noch schlimm

:evil:ich hab mal zu ner Halloween nacht nen psychothriller gesehen, da hats mich ganz gewalltig weggehauen!
Danach ging wirklich gar nichts mehr, ich hab die Nacht dann lieber nicht mehr geschlafen, aber das wars wirklich Wert. Ansonsten halte ich nich so viel von Horrorfilmen. Ich glaube der Film hieß the Ring und naja, ich fand's gruselig.
PS.: sollte man nicht zu oft gucken, solche Filme, da gibt's genügend Leute die deswegen Psychopharma nehmen:evil:

RIG schrieb:

Hm,ist schwer sowas einzustufen.
Ich find...es...nicht irgendwie zu brutal oder so..aber fsk 12 ist schon etwas daneben,hast recht.
Und brutal ist es natürlich.
Trotzdem unglaublich genialer Film.

Mein härtester Film war Freddy vs. Jason.
Er war eigentlich ziemlich hart, ich hab aber manchmal auch lachen müssen, weil er schlecht und unrealistisch gemacht wurde. Trotzdem finde ich die FSK-16 Version (Cut-Version) immer noch ziemlich hart. Ich hab davon dann "Böse Träume" gehabt!

snake85 schrieb:
Psychisch: The Grudge , American History X

also psychisch würd ich ganz klar sagen Lilja 4 ever. Der film ist echt heftig und ließ mich persönlich lange nicht los. Geniales Drama, den ich mir nicht oft angucken könnte, da der ganze Film wirklich wie ein Faustschlag in die Magengegend ist

also da ich schon sehr sehr viel splatter oder psycho brauch gibt es nich viele filme wo mich wirklich schockten... welche filme ich dir jedoch empfehlen kann is auf jeden fall michael bay's texas chainsaw massacre...für mich einer der besten filme!!! the creep is auch ein megageiler film... mich wunderts dass der ab 16 is weil der schockte mich wirklich

Zuletzt bearbeitet:
[DSRP]-MC schrieb:
Mein härtester Film war Freddy vs. Jason.
Er war eigentlich ziemlich hart, ich hab aber manchmal auch lachen müssen, weil er schlecht und unrealistisch gemacht wurde. Trotzdem finde ich die FSK-16 Version (Cut-Version) immer noch ziemlich hart. Ich hab davon dann "Böse Träume" gehabt!

ganz ehrlich...der film war schlecht und überhaupt garnich "hart"
Die einzige coolste szene war, als dieses Wurmding die Shisha rausgeholt hat :D

Ich hab letztens The Grudge gesehn...den Film fand ich psychisch hart...die Bilder haben mich nicht so doll schockiert, aber
als aus dem Telefon dieses Geräusch kam, das die Frau immer macht, wenn sie jemanden angreift (Die Szene in dem Bürogebäude) fand ich richtig geil gemacht ^^

maskulin490 schrieb:
also da ich schon sehr sehr viel splatter oder psycho brauch gibt es nich viele filme wo mich wirklich schockten... welche filme ich dir jedoch empfehlen kann is auf jeden fall michael bay's texas chainsaw massacre...für mich einer der besten filme!!! the creep is auch ein megageiler film... mich wunderts dass der ab 16 is weil der schockte mich wirklich

Naja da bist du aber nen ganz harter:D
Mich schockt schon einiges, aber Texas Chainsaw und Creep waren nicht gerade dabei.
Haben zwar Scockeffecte aber ich finde es gibt weitaus schlimmere.

Mein härtester Film den ich gesehen habe war Cannibal Holocaust: Blood Edition. :evil:

Zurück