Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Also der "härteste" Film, den ich als Kind gesehen habe war Insel der neuen Monster (1979). Nach diesen hätte ich immer ein ungutes Gefühl, in Wäldern. Und ganz besonders in der Nähe von Sümpfen :uff:.

Den ersten harten Horrorfilm, bei dem ich mich am Ende Gefühlt habe, wie nach einen schweren Autounfall, war George A. Romero´s Day of the Dead (1985). Komischerweise stellte sich das Gefühl bei Land of the Dead (2005) nicht ein. :confused:

Aber einen der härtesten Filme, von psychologischer Seite, ist Johnny zieht in den Krieg.
Wer wissen will, um was es da geht, den empfehle ich das Musikvideo "One" > One.

"Sehr brutal, sehr verstörend. Aber nicht vergessen: es ist nur ein Film." - Sam Raimi ;)
 
Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.


Hi,
bei Splattermovies und Horrorschinken muß ich mich immer halb totlachen. Richtig hart fand ich Pulp Fiction mit realer Grausamkeit und wenn ihr mal nen echt harten SiFi sehen wollt zieht euch Serenity rein, der kommt echt gut.
Hier noch der Link zum Film.:hoch:
http://www.imdb.com/title/tt0379786/

Do it quick and dirty like qdos.
Sheldon
 
Mein erster Horror-Film war "Formicula" gewesen. Mein Vater hat sich das angeschaut und hat gesagt dass ich ruhig mitgucken könne. War damals ca. 10-11 Jahre alt. Hatte danach keine Albträume, aber dieses Geräusch
wie sich die Ameisen sich kommunizierten,
verfolgt mich bis heute!

Mein brutalster Film war "Herr der Fliegen"!
 
Also ich habe in meinem Leben schon so viele Horrorfimle gesehen das mich heutzutage wirklich kein Film mehr schockt.
Selbst als ich die Filme zu Faces of Gore und Gesichter des Todes gesehen hab, hat mich das irgendwie in keinster Weise angeekelt und auch nich weiter gekümmert. Muss ich mir jez Gedanken machen das ich nich mehr alle Tassen im Schrank hab.
 
Also der schlimmste Film, den ich je gesehen habe, war ein spezieller Infofilm der NATO zum Thema Foltermethoden verschiedener Länder. Und das, was ich dort sehen musste, war leider in keinster Weise gespielt, sondern echt. :(

Es ist nun einige Jahre her, dass ich das sehen musste, aber bis heute verfolgen mich so einige Bilder davon. Seither bin ich auch kein großer Freund von Splatter-Filmen mehr.
 
Rushfanatic schrieb:
Also ich habe in meinem Leben schon so viele Horrorfimle gesehen das mich heutzutage wirklich kein Film mehr schockt.
Selbst als ich die Filme zu Faces of Gore und Gesichter des Todes gesehen hab, hat mich das irgendwie in keinster Weise angeekelt und auch nich weiter gekümmert. Muss ich mir jez Gedanken machen das ich nich mehr alle Tassen im Schrank hab.

Naja, ein bisschen Schamgefühl , Ekel und Respekt gehört meiner Meinung nach zum menschlichen Verhalten. Ist das nicht mehr vorhanden, hat man auf jeden Fall ein Problem - und dieses haben bestimmt viele Menschen. Du hingegen mußt Dich fragen, ob Du im realen Leben auch so empfindest. Also wenn jetzt vor Deiner Haustüre jemand enthauptet wird, Du stehst daneben und sagst nur sowas wie "Hut ab mein Lieber", ansonsten ist Dir das egal. Dann würde ich mir an Deiner Stelle echt mal gedanken machen.
:nice:
 
Gesehen zwar noch nicht, aber schon einiges davon gehört.Ein Film, der wirklich grausam sein soll und vor dem sich auch viele Leute zu ekeln scheinen.
Ich habe mir Cannibal Holocaust als Freund des Splatterfilms aber dennoch mal bestellt.
Mal schauen, wie er wird.
 
Rushfanatic schrieb:
Also ich habe in meinem Leben schon so viele Horrorfimle gesehen das mich heutzutage wirklich kein Film mehr schockt.
Selbst als ich die Filme zu Faces of Gore und Gesichter des Todes gesehen hab, hat mich das irgendwie in keinster Weise angeekelt und auch nich weiter gekümmert. Muss ich mir jez Gedanken machen das ich nich mehr alle Tassen im Schrank hab.

Na, wenn man manche Beiträge von dir so liest, könnte man durchaus zu so einem Schluss kommen. Also ja, ich finde, du solltest dir Gedanken machen.
 
Der Härteste wird wohl Saw 3 sein, was "schlimmeres" hab ich noch nicht gesehen.
 
"Hart" ist in diesem fall relativ. Da ich aufgrund meines Alters hier bei den Metzelorgien nicht mitreden kann, nenn ich mal "Das Leben ist schön", "Schindlers Liste" und "Boys don't cry". Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Splatterfilme schlimmer sein können, als Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
 
Nemesis88 schrieb:
Gesehen zwar noch nicht, aber schon einiges davon gehört.Ein Film, der wirklich grausam sein soll und vor dem sich auch viele Leute zu ekeln scheinen.
Ich habe mir Cannibal Holocaust als Freund des Splatterfilms aber dennoch mal bestellt.
Mal schauen, wie er wird.


In Cannibal Holocaust wurden aber vor und für die Kamera lebende Tiere abgeschlachtet. Nichtmal für 50 Cent würde ich den kaufen. No way!
 
deadlyfriend schrieb:
In Cannibal Holocaust wurden aber vor und für die Kamera lebende Tiere abgeschlachtet. Nichtmal für 50 Cent würde ich den kaufen. No way!
oO
Wenn das wahr ist, dann ist sowas echt von unter aller Sau.Nur für einen Film Tiere töten.
Hast Du irgendeine Quelle, die das bestätigt?
Wenn es wirklich so ist, weiss ich noch nicht, ob ich mir das wirklich ansehe.
 
Nemesis88 schrieb:
oO
Wenn das wahr ist, dann ist sowas echt von unter aller Sau.Nur für einen Film Tiere töten.
Hast Du irgendeine Quelle, die das bestätigt?
Wenn es wirklich so ist, weiss ich noch nicht, ob ich mir das wirklich ansehe.


Der FGTH hat dir schon eine Quelle genannt, weitere findest du in Büchern die sich mit der Materie beschäftigen. Das ist aber nicht der einzige Film bei dem das der Fall war. Im Kannibalengenre der 70er war das sogar üblich. Meine damaligen Tapes habe ich alle verkauft und will die Dinger nie wieder sehen. Ein Remake ist aber zur Zeit geplant. Habe mir absichtlich auch nie wieder einen Film von Deodato gekauft. Ich bin absolut gegen Beschlagnahmung von Filmen aber diese sind absolut gerechtfertigt und finden meine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadlyfriend schrieb:
Der FGTH hat dir schon eine Quelle genannt, weitere findest du in Büchern die sich mit der Materie beschäftigen. Das ist aber nicht der einzige Film bei dem das der Fall war. Im Kannibalengenre der 70er war das sogar üblich.

Jap, das stimmt. Aber nicht nur in Kannibalenfilme war es gang und gäbe, dass Tiere mit voller Absicht für den Film getötet wurden, auch in den preisgekrönten Kriegsfilmen "The Deer Hunter" und "Apocalypse Now" gab es solche Tier-Snuff-Szenen... auch ein Grund, weshalb ich mir diese Filme nur mit einem sehr, sehr faden Beigeschmack ansehen kann...
 
deadlyfriend schrieb:
Ich bin absolut gegen Beschlagnahmung von Filmen aber diese sind absolut gerechtfertigt und finden meine Unterstützung.
Ich gebe Dir da schon recht.Wenn in diesen Filmen Menschen getötet werden würden, wären sie auch verboten.
Aber Tiere sind ja auch Lebewesen und haben Gefühle.
 
LivingDead schrieb:
Jap, das stimmt. Aber nicht nur in Kannibalenfilme war es gang und gäbe, dass Tiere mit voller Absicht für den Film getötet wurden, auch in den preisgekrönten Kriegsfilmen "The Deer Hunter" und "Apocalypse Now" gab es solche Tier-Snuff-Szenen... auch ein Grund, weshalb ich mir diese Filme nur mit einem sehr, sehr faden Beigeschmack ansehen kann...



In Apocalypse Now auch? Hast du da ne Quelle mit Infos? Dann schmeiße ich den auch raus. Meisterwerk hin oder her!
 
deadlyfriend schrieb:
In Apocalypse Now auch? Hast du da ne Quelle mit Infos? Dann schmeiße ich den auch raus. Meisterwerk hin oder her!

Wirklich zuverlässige Infos habe ich da nicht, aber nach meinem Wissenstand ist die Kuh, die zum Schluss geschlachtet wird, eine echte gewesen. In zahlreichen Foren gibt es da allerlei rege Diskussionen zum Thema Tier-Snuff, auch wenn es wohl keine wirklich zuverlässige offizielle Quelle gibt.
Ich für meinen Teil lehne so etwas (auch wenn ich gerne Fleisch esse) trotzdem rigoros ab. Alleine der Gedanke, dass für einen (Unterhaltungs-) Film echte Tiere getötet wurden, macht mich richtig sauer.
 
Für mich war der Härteste Film Saw II die schlimmste Stelle war wo der Bulle den Jigsaw den Finger bricht. Alles andere ging eigentlich.
 
Zurück