• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

zitat:
Naja da bist du aber nen ganz harter
Mich schockt schon einiges, aber Texas Chainsaw und Creep waren nicht gerade dabei.
Haben zwar Scockeffecte aber ich finde es gibt weitaus schlimmere.

ich mein ja auch von der atmosphäre her und wie er gedreht worden is... bei the creep find ich halt nur die fsk schlimm...z.V. blair witch project 2 is ab 18 und der film is ja nun wirklich antigrausam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Monster mit Charlize Theron recht hart...und dann noch The Descent...weiß nich wieso...aber schon fresh!

Cannibal Corpse schrieb:
So ein scheiß gehört verbrannt!!!!!!!!! Die Leute, die so etwas filmen gehören ein Leben lang eingesperrt. Das ist meine Meinung dazu.
Ist doch nurn Film! Denke nicht das einer von uns mal einen echten SnuffMovie gesehen hat. Wenn man nicht angeekelt ist und weiterschaut, sich einige Filme mehr ansieht bemerkt man schnell, das in jedem 3. Film die gleiche Frau, der gleiche Mann in einzelteile gelegt wird. Besonders bei Asiatischen Splatter und Snuff Movies oft zu sehen.

Schon mal Cannibal Ferox gesehen? Da zerstückeln und enthäuten die lebende , echte Tiere. Das ist zum schlecht werden.

Also ich finde Saw2 echt gut gemacht und freue mich schon mega auf teil 3!
nicht gruslig aber richtig derb ist natürlich auch kill bill! einer meiner lieblingsfilme! geile szenen sind zB. am Anfang im Krankenhaus oder natürlich die klasse samuraikämpfe! ich komm ins schwärmen:) !!!!!!!!

Moin,
ich fand freddy vs. Jason ziemlich hart aber ich bin eh kein richtiger Fan von Horrorfilmen :nice:

Also,"Hart" im Sinne von "schwer durchzustehen" fand ich "The Mutilation Man"

Aber nicht wegen der Gewaltdarstellungen,sondern wegen den Stilmitteln,aber das kann ich mit Worten schlecht erklären,gibts hier überhaupt jemanden,der den noch kennt?
Jedenfalls hab ich den mal bei nem Kumpel gesehen,in meiner Sammlung landet sowas nicht!

Ansonsten fand ich "Saw" und "Hostel" (vor allem die Nummer mit dem Auge) schon recht heftig!

Achja,und seit ich mit 12 oder so "Die Fliege" gesehen hab,trau ich mich aus mir selbst unerklärlichen Gründen nicht mehr an den Film ran - zigmal im Laden in der Hand gehabt,immer wieder zurückgelegt...

Hi erstmal, bin der neue ^^

Also meine schlimmste Filmerfahrung hab ich vor ca. 2 Jahren mit Ju-On gehabt(also das Japanisch Original, nicht die entäuschende Neuverfilmung mit Buffy). Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den bei nem Freund geguckt hab und kaum atmen konnte, wenn das Kind oder die Mutter aufgetaucht sind....das schlimmste war dann, das ich danach noch nach Hause gehen musste...5km...mitten in der Nacht...und ich wohne in nem Dorf....solche Paranoia hatte ich noch nie ^^

Was Gewalt und Blut in Filmen angeht bin ich eigentlich nicht empfindlich wo ich sage das ist schon ganz schön heftig war

- Cannibal (fand den Film aber sehr gut gemacht)

BRAINDEAD XDDD ...nein nein...Scherz, aber der Film war Hammer!

Hm...also psychisch gesehen fand ich zum Beispiel
"Einer flog über das Kukucksnest" , recht heavy, allerdings nur am Ende dann.
Andererseits ist der Film ja trotz aller Dramatik sehr lustig.

Und von der Härte her? Hm...es gibt schon viele Arten von Brutalität...und auch einige wo man sagen kann das war heavy, aber so richtig erschüttert?
Gut, Hostel war krank...aber zu brutal?
Kill Bill war heavy, aber war es nicht so übertrieben das ws lustig war?

Wie ihr seht müsst ich jetz längere Zeit überlegen, welchen Film ich wirklich als "BRUTALSTEN" darstellen würde, denn auf Anhieb fallen mir viele ein, aber keiner der den Titel verdient hätte.

Vor etlichen Jahren Cannibal Holokaust und auch The Story of Ricky gesehen. obwohl die alten Horrofilme wie TANZ DER TEUFEL 1 schocken nicht mehr, sie sind einfach nur lacher ABER KULT.

Die heitigen haben mehr Stilmittel und mehr Brutalität als die alten, ja gut teilweise. Jetzt ist mehr der Terrorhorror wieder in und Ballerfilme.

Grüße Chisum

Wundert sich hier eigentlich niemand, dass schon so viele User Daniel der Zauberer gesehen haben?! Ihr macht mir mehr Angst als jeder Horrorfilm ;)

Cpt. Archer schrieb:
Also,"Hart" im Sinne von "schwer durchzustehen" fand ich "The Mutilation Man"

quote]

Dann finde ich zwei Mel Gibson Film Szenen zum wegsehen.

1. Payback: die Hammer schlag auf die Zehen-folter Szene. Wird zwar nichts gezeigt, aber allein die Geräusche und sein Gesichtsausdruck zwingen mich zum wegsehen

2. Passion Christi: die komplette Auspeitsch Szene

Bei Horror oder Splatter Filmen wie Hostel usw. empfinde ich fast nie was, weil das nur dem Zweck dient. Bei einem Horror Film erwartet man ja solche Szenen. Da habe ich keine Probleme hinzuschauen.

Hi - vom Ekel ( Hart ) für mich - Hostel !!!
So Zombie Filme sehe ich nur als Unterhaltung - aber MENSCH VS MENSCH ...dat ist für mich Horror !!
THHE war auch grausam , besonders die Vergewaltigungsszene. TCM war auch sehr Hart.
Bin eher so nen Weicher :-) Horror nur mit meiner Maus - weil die noch mehr Angst hat als Ich :-)

Mal eine andere Art von Hart. Water ship down: Wie zwei Hasen einen anderen Hasen an den Ohren Zerren. Ich mag keine Gewalt in Zeichentrickfilmen wie so etwas.

Grüße Chisum

Welcher Film der härteste Streifen ist, den ich je gesehen habe, das kann ich nicht beantworten. Allerdings kann ich sagen, welcher Film mir aufgrund seiner Grausamkeit am meisten im Gedächtnis geblieben ist (wohl auch weil ich ihn in jungen Jahren gesehen habe). Es ist kein Hooror-Slasherfilm, sondern ein Western mit Candice Bergen :
"Das Wiegenlied vom Todschlag"
Die Bilder von dem Gemetzel in dem Indianerdorf habe ich noch lange danach vor mir gesehen, wenn ich die Augen geschlossen hatte. War schon richtig hart.

Gruss
Mangels

Mangels schrieb:
Welcher Film der härteste Streifen ist, den ich je gesehen habe, das kann ich nicht beantworten. Allerdings kann ich sagen, welcher Film mir aufgrund seiner Grausamkeit am meisten im Gedächtnis geblieben ist (wohl auch weil ich ihn in jungen Jahren gesehen habe). Es ist kein Hooror-Slasherfilm, sondern ein Western mit Candice Bergen :
"Das Wiegenlied vom Todschlag"
Die Bilder von dem Gemetzel in dem Indianerdorf habe ich noch lange danach vor mir gesehen, wenn ich die Augen geschlossen hatte. War schon richtig hart.

Gruss
Mangels

Da stimme ich dir zu. Ich habe zwar nur die gekürtzte Fassung gesehen aber das reichte schon. Mein Vater hat mir schon früher viel über diese Szenen erzählt, er sagte das selbe wie du.

Grüße Chisum

Das Thema auf einen ganzen Film zu beziehen fällt mir schwer.

Aber um einen Film zu nennen dann ganz klar: CANNIBAL - Aus dem Tagebuch eines Kanibalen,
ok viell. noch ICHI - The Killer, der war ziemlich heftig.

Ansonsten sind es eher einzelne Szenen die mir einfallen:

Irreversibel - die Feuerlöschersache
Beyond the Limits - Hammer auf den Kopf und einige andere
New York Ripper - Rasierklinge durchs Auge

red-dog schrieb:
Das Thema auf einen ganzen Film zu beziehen fällt mir schwer.

Aber um einen Film zu nennen dann ganz klar: CANNIBAL - Aus dem Tagebuch eines Kanibalen,
ok viell. noch ICHI - The Killer, der war ziemlich heftig.

Ansonsten sind es eher einzelne Szenen die mir einfallen:

Irreversibel - die Feuerlöschersache
Beyond the Limits - Hammer auf den Kopf und einige andere
New York Ripper - Rasierklinge durchs Auge

Kann dir nur zustimmen. In Irreversibel sah das so ralistisch aus, dass man hätte ko... können. Das war wie ein Verkehrsunfall, man konnte nicht hinsehen aber auch nicht wegsehen... Wenn ich mich noch recht erinnere hat da auch Monica Belucci mitgespielt und wurde doch in dieser Unterführung noch vergewaltigt, was auch ziemlich hart dargestellt wurde... Irreversibel ziemlich harter Film, jedoch sehenswert...

mfg

Zurück