Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

was ist mit brutal gemeint? filme die von der gewaltdarstellung brutal sind, oder filme die durch ihre atmosphäre oder aussage brutal sind? wobei man bei der darstellung auch unterscheiden muss, in braindead fließt zwar literweise blut aber das kann man nicht ernst nehmen weil es einfach total überzogen und comichaft ist, während in irreversible ,obwohl vergleichsweise wenig blut fließt, um ein vielfaches härter ist. auch finde ich persönlich szenen wie im tcm remake wenn der darsteller die treppe runtergschleppt wird und sich die fingernägel abbricht oder wenn sich larry in hellraiser den nagel in die hand rammt viel unangenehmer als jede folterszene in saw oder hostel.
 
Rambo 4
Ichi the Killer
Hard Boiled
Brotherhood

Es stehen hier bewusst keine Horrorfilme drin, da ich die Gewalt in diesen nicht wirklich ernst nehme bzw. als "gewaltätig" empfinde, aber wenn ich in Rambo sehe wie Kinder erschossen/erstochen werden stellt das für mich ein hohes Grad an Brutalität dar.
 
die meisten splatter filme sind echt ma nich wirklich gruselig. saw 3 und 4 warn die einzigen filme bei denen ich überhaupt ma weggeguckt hab weil ichs zu egelitsch fand. Aber mein absoluter Lieblings- horror film is 28 weeks later , das is horror, das is splatter un es hat nen coolen soundtrack :D
 
Ich bin ganz und gar rockbar's Meinung.
Deswegen:

1.Rambo 4
2.Running Scared
3.Death Sentence
4.Reserviert für so ziemlich jeden Film ab 16 oder höher den ich gesehen hab...und das sind viele.

Wobei es mir bei der 1 ganz klar war...sind Platz 2 und 3 so ziemlich gleich auf ( Platz 4 ja sowieso ).

Wie is Brotherhood...ist der gut?
 
ähm der härteste... da gibt es viele aber funny games war schon hart
 
Das ist schwer zu sagen welcher der Härteste ist.

Rambo 4 ist zB extrem brutal,basiert aber auf der Realität,denn solche Szenen sind in den Kriesengebieten unserer Welt an der Tagesordnung.
Und dieser Film zeigt das so real,wie es meiner Meinung nach noch kein anderer getan hat.
Als Vater von zwei Kindern sind solche Szenen,wo die Armee ein ganzes Dorf samt Kindern abschlachtet wohl noch einen zacken härter.

Irreversibel ist von der Brutalität auch ganz oben an zu siedeln,besonders am Anfang die Aktion mit dem Feuerlöscher.

Des weiteren gehört auch die mittlerweile indizierte Originalversion von Dawn of the Death dazu,wo ich mich manchmal gefragt habe,ob die da echte Menschen geopfert haben,denn manche Sachen sahen schon sehr echt aus.:ugly:
 
From dusk till dawn, wobei das heftige bzw brutale durch eine art runtergespielt wird die nur Quantentino hat, meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dawn of the Dead fand ich eher komisch bis ekelig(so wie die meisten Splatter Horrorfilme)...da hab ich gar keinen Bezug zu um den brutal zu finden...und Angst hat ich schon gar keine.Das Ende kannt ich schon bevors zu Ende war und geschockt hat's mich auch net.Also :runter::runter::runter:...aber das is halt meine Meinung...ich kenn genug die den auch gut fanden.
 
Rambo 4 und Saw 4 haben was die härte angeht noch die erträglichkeit bei mir erreicht wobei saw 4 um einiges ekliger ist bei Rambo bleibt einem immer im Kopf dass das in manchen regionen tatsächlicher alltag ist

Was ich mir niemals ansehen würde wären Gesichter des Todes... Da weiß man eben dass das REAL ist oder war ich glaub dann würd ich mich übergeben

Das allerhärteste was ich mir jemals angesehen hab war ne Hinrichtung in ner Terrorgruppe... war en Video das mir auf nem Handy gezeigt wurde.. da wurde einem mim messer der Kopf abgeschnitten da gings mir richtig übel.
 
maxx, falls dein post ein bisschen auf mein post bezogen wa, muss ich mich verbessern meinte from dusk till dawn^^ da dawn of the dead ja au net von quenti is^^
 
Der härteste Film den ich jehmals gesehen habe ist REC. Ganz erlich, egal wenn es blutigere und von der Handlung sicher bessere gibt hab ich noch nie auf dem Sitz meiner Nachbarin gesessen vor angst. Ich hab wirklich selten einen Film gesehen bei dem mein Adrenalin höher steigt als bei einer Achterbahn oder wenn ich von einem hochhaus schaue (Habe hähenangst um das zu erklären')! Man man man der Film ist echt nichts für schwache nerven....
 
Ich meinte from dusk till dawn^^ da dawn of the dead ja au net von quenti is^^

ASO...klar...OK...jetz ergibts einen Sinn.Obwohl from Dusk Till Down zwar schon recht viel Blut beinhaltete,war er ja doch eher lustig und weniger ''ernst'' als etwa John Rambo (den du vermutlich noch net gesehen hast)...du solltest ihn dir wirklich ansehen...also...John Rambo(aber in der uncut Version).
 
ich weiß jetzt nich obs schon jemand geschrieben hat, aba ich find scarface(UNGSCHNITTEN) ziemlich crass!
 
es sind die Szenen und nicht die ganzen Filme

Ich habe ja nun schon ettliche Splatter, Horror, Psycho oder harte Aktion Filme gesehen. Finde mittlerweile aber eher gewisse Szenen in Filmen hart dabei denke ich an diese enthauptung in 30 days of night, der Shockeffekt in Waisenhaus mit dem überfahrenen Kindermädchen, dieser Kopfschuss in we own the night oder in floor 21 diese zerquetschung mit dem Auto. Lange rede kurzer sinn im Endeffekt sind es solche reallistisch dargestellt brutalen Szenen die die wirklich miesen Filme ausmachen und ich persöhnlich kann mich da nicht wirklich für einen entscheiden.
Aber wenn ich mich nun nass machen muss wähle ich maaaaal :
Frontiers, Hostel 1, bad taste & the Hills have eyes 2 (uncut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch,dass man das nicht so pauschal sagen kann,welcher Film nun der Härteste ist.
Es gibt viele Filme,die wirklich krass sind und wieder andere haben nur einige Kranke Momente,die es dann aber in sich haben.
Am schlimmsten sind wohl die,die einen realen Hintergrund haben und dieser dann auch so dargestellt wird,wie es dort an der Tagesordnung ist bzw. war.
In diesem Zusammenhang möchte ich da auf jeden Fall,Rambo 4,Platoon und Stalingrad nennen.
 
Ich habe auch schon einiges gesehen,
stalingrad, Der Untergang, 13 Geister, The Ring, Ghost Ship, Freddy vs. Jason...

Letzterer war rein vom Gewaltgrad nach von meinem Geschmack her am härtesten...
 
Ich habe auch schon einiges gesehen,
stalingrad, Der Untergang, 13 Geister, The Ring, Ghost Ship, Freddy vs. Jason...

Letzterer war rein vom Gewaltgrad nach von meinem Geschmack her am härtesten...
Nicht nur Freddy vs.Jason,da muss man meiner Meinung nach alle nennen,denn es sind ja auch nicht um sonst einige Teile verboten.
Komisch ist nur,dass die erst so spät nach ihrem Erscheinen vom Markt verschwunden sind.
Besonders der Vierte Teil war schon stellenweise extrem.
Wenn ich da in die Szene mit dem Schlafsack denke.:ugly:
 
Nicht nur Freddy vs.Jason,da muss man meiner Meinung nach alle nennen,denn es sind ja auch nicht um sonst einige Teile verboten.
Komisch ist nur,dass die erst so spät nach ihrem Erscheinen vom Markt verschwunden sind.
Besonders der Vierte Teil war schon stellenweise extrem.
Wenn ich da in die Szene mit dem Schlafsack denke.:ugly:

Hm, ich kenne nur den VS Teil, daher kann ich nicht sagen ob es stimmt, aber ich gehe mal davon aus, das du damit schon recht haben wirst. ;)
(Vlt. sind die erst so spät verboten worden, weil die entsprechenden Gesetze verschäft wurden?)
 
Hm, ich kenne nur den VS Teil, daher kann ich nicht sagen ob es stimmt, aber ich gehe mal davon aus, das du damit schon recht haben wirst. ;)
(Vlt. sind die erst so spät verboten worden, weil die entsprechenden Gesetze verschäft wurden?)
Naja der vierte Teil wurde ja nachträglich verboten,weil es in Amerika einen Jugendlichen gab,der einen Mord aus dem Film kopiert hat und diese im realen Leben ausgeführt hat.
Das hat wohl unsere Prüfstelle so verängstigt,dass sie ihn auch gleich indiziert haben.
 
Zurück