• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Mir fällt grad noch Undead ein,der Film ist zwar ab 16,aber da hat die FSK wohl geschlafen.
Die Splatter Effekte sind in manchen Szenen so Krass,da fragt man sich schon warum der nich ab 18 ist.
Ein derartiges Spiel würde mit hoher Warscheinlichkeit indiziert.

Rosemarie's Baby fand ich ziemlich hart, als ich den das erste Mal gesehen habe. War da aber auch noch recht jung und es war noch eine andere Zeit als heute. Splatter gibts da natürlich nicht ;)

hmmmm.... "härteste" im Brutalitäts-Sinn wohl die ganzen SAW und HOSTEL Filme.
Real-angehauchte Torture Filme ohne echten Sinn und Verstand. ätzend!

"Härteste" im Sinne von Beklemmung und Spannung: the Descent.

auch recht "blutig" aber die Spannung und Atmosphäre - wahnsinnig gut!!!!

Irreversible
Menschenfeind
Burning Moon
Permutos
Inside

Ich hoffe ich hab dir paar neue Tipps für deinen Einkaufszettel geben können :p

Alle Agent Red (/-Dolph Lundgren), Rambo- und Chuck Norris-Filme.
Diese Filme sollten alle ab 18 frei gegeben werden. Bei den meisten wäre ich fast erstickt.

Hart im Sinne von eklig war der Film "About Schmidt" wegen der Oma im Whirlpoopl. Uha. Hab immernoch Albträume davon. Dann lieber doch die Zombiefrau aus Shining.

Für mich ist auf jeden Fall "The Grudge" (Original) mit dabei. Als bei dem Ehepaar während der Autofahrt plötzlich der kleine Junge im Fußraum saß, hab´ ich fast ´nen Herzstillstand bekommen ...:D

Zuletzt war es Wanted. Die ganzen Kopfschüsse und Zeitlupen haben es in sich.

Requiem for a Dream

einer der härtesten Filme die ich kenne...allein schon durch das sehr unangenehme Ende.

Kennt einer den Film "Seed"? UNCUT
Guckt euch den mal an und ihr werde denken SAW ist was für Babys.

Wenn man den Comic-look mal außen vor läßt, dann geizen weder Sin City noch 300 mit roter Farbe bzw. abgetrennten Gliedmaßen. Der härteste Film ist aber eindeutig SAW.

Mir fällt spontan noch sieben ein. Auch ein Film, der sich, ähnlich wie SAW, vorallem in die Psyche einbrennt und darum besonders grausam ist :uff:

für mich ist

hellraiser 1 & 2 das übelste.
ich habe die filme ungeschnitten gesehen und beim zweiten teil wo der wahnsinnige auf der matratze sitzt und sich mit dem rasiermesser alles aufschneidet hat mich wirklich bis ins mark erschüttert, weil er ohne ende schreit und nicht aufhört sich den körper zu zerschneiden.
gut heutzutage werden einige wohl darüber lächeln, aber als die filme damals rauskahmen war das schon echt hart.

heutzutage finde ich saw 1-4 und hostel 1&2 sehr heftig.
gruss
rak66

Zurück