Welcher Final Fantasy Teil hat euch am meisten verzaubert ?

Welches ist euer Lieblings- Final Fantasy Teil??

• Die alten Teile ganz klar! (Teil 1 - 6)

Stimmen: 0 0,0%
  • Das grandiose Final Fantasy VII

Stimmen: 6 33,3%
  • Das erwachsene Final Fantasy VIII

Stimmen: 1 5,6%
  • Das verträumt- schöne Final Fantasy IX

Stimmen: 8 44,4%
  • Ganz klar Grafikprimus Final Fantasy X

Stimmen: 3 16,7%
  • Frauenpower vor! Final Fantasy X2

• Mich zieht es zu Final Fantasy Christal Chronicles

• Geschickt geplant! Final Fantasy Tactics Advance

• Wow mal n anderes ;) Final Fantasy XI

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

cleverspielen.de

Erfahrener Benutzer
Wollte hier mal nen Thread machen wo alles zu den bisherigen Final Fantasy Teil geschrieben werden kann!

Wollt ihr zur Atmosphäre was loswerden ?!
Hier rein damit!

Probleme mit dem Auffinden einer Bestia?!
Auch hier her damit!

Discussion -> Beispiel: Teil VII versus VIII
Lasst die Fetzen fliegen! Aber bitte hier :D

Desweiteren habe ich eine Umfrage erstelle in der Ihr entscheiden könnt welches euer persöhnlicher Favourit der Serie ist.

Ffvii

also meine final fantasy herzblatt is der 7. der 10. war auch gut aber kann es nicht mit dem 7. aufnehmen.:rock:
also mal an den anfang:die grafik is retro und somit grandios....du figuren sehen einfach geil aus mit dem block-händen....
auch geil die story.alles drin,wie ich finde,ein einsamer söldner der 1 oder 2 wahre lieben findet und ganz viel drama(mord,vergangenheit.......).
das gameplay is auch aller erste sahne:finde ich auch am besten mit den substanzen in rüstung und waffen einsetzen(tausend mal besser als das spährobrett...).
zudem hat FFVII den geilsten endgegner überhaupt:SEPHIROTH!!!!:evil: :evil: :evil: er allein ist argument das spiel zu kaufen.
wenn man das spiel (fast) durch hat kann man seine chara noch als perfekte krieger trainieren oder sich einen goldenen chocobo züchten oder die verschiedene weapons herausfordern oder in die kampfarena gehen für die perfekte ausrüstung oder.........:ugly:
ich finde es eeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnfaaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccccchhhhhhhhhhhh gggggggggggeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllll:hoch: :D :hoch: :D :hoch:.

In der zukunft freue ich mich auf FFVII advent children(hat jemand neue infos????) und auf FFXII*freu* ;in der hoffnung,dass es noch besser wird als FF7, was eigentlcih schon unmöglich ist!!!
aber in diesem sinne:FINAL FANTASY FOREVER!!!!!!!!!!!!!

Final Fantasy 7 , denn es gab kein spiel auf dieser welt, was ich mit mehr begeisterung gespielt habe als dieses! einfach godlike ...
nichts hat mich mehr geflasht, nichts hat mich mehr motiviert, nichts hat mir mehr spaß gemacht. ich weiss nicht... der teil hat was ...
10 jahre ist das her ... lol :)

FF7 > all das kann ich nur so stehen lassen.

hatte FF7 vor ein paar jahren....auf meiner PSone und dann wollte ich es mal in meine neue PS2 legen...läuft nicht mehr.....NNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN:autsch:
und dann habe ich über ein neues exemplar nach gedacht......verkäufer gefragt....ne wird nicht mehr hergestellt......:autsch:
dann bei ebay....15 euro gut!!!!!!....eine minute später überboten:autsch: .eines tages habe ich es für rund 30 euro erboten und als es da war habe ich es so lange gespielt,bis ich es durch hatte.....die 30 euro haben sich gelohnt:hoch:

Final Fantasy ist zweifellos genial, aber Final Fantasy IX hat mir noch besser gefallen.

Ich kann das Spiel immer wieder von vorne zocken und es begeistert mich JEDEs mal wieder. Die Story mag nicht so anspruchsvoll wie die von Final Fantasy VII sein, aber es ist ein so rundes Spielerlebnis, alles ist perfekt. Sympathische Charas, wunderschöne Grafik, sehr gute Story... und genau jetzt befällt mich wieder das Verlangen FFIX zu zocken *lol*

(In Lindblum rumlaufen, Karten spielen, in der Eishöhle den ersten Boss erledigen, Zidane und Lilis erstes Treffen, ... *hach*)

Mich hat Final Fantasy VII und Final Fantasy IX gleichermaßen beeindruckt! Da hat, bis auf die schlampige PAL Anpassung eigentlich Alles gepasst! Super Story, eingängiges Gameplay und fordernde taktische Kämpfe sowie viel zu entdecken und ausprobieren- Klasse! :hoch:
Aber auch die ersten Teile konnten überzeugen! Diese haben bei mir wieder die alten Zeiten aufleben lassen!;)

Ganz klar, der unglaublich geniale Teil 7 war der Beste. Mich ärgert es immer noch das Teil damals nicht für den PC gekauft zu haben.
Jetzt ist er sau teuer.
Habe mir sogar schon überlegt ne PS One nur für das Spiel zu kaufen.

teil 7, wobei ich dazusagen muss, dass ich bislang nur 5,6 und 7 gespielt habe.
an teil 8 (pc) bin ich grad dran.

das remake von teil 3 auf ds wird wohl 2007 folgen.

eine ps und ps2 hab` ich leider nie besessen, denke aber ehrlich gesagt auch über eine anschaafung nur für square- enix rpg`s ( dq8 !) nach.

Also bei mir ist es Teil IX, der einfach nur genial ist... ich liebe dieses Mittelalter Feeling, besonders wenn es so perfekt umgesetzt wird wie zb. in IX oder Baldurs Gate 2. Außerdem ist das aus Teil VIII bekannte Kartenspiel Triple Triad in ähnlicher Form wieder vorhanden, welches ehrlichgesagt schon allein eine Anschaffung wert ist. (Gäb es das als DS Version... ich glaub ich würds mir holen, vorrausgesetzt es gäbe viele freispielbare Karten) ;)

Dicht gefolgt kommt natürlich Teil VII, dass auch trotz oder gerade wegen der Klötzchen Grafik (man beachte die Hände :D ) auch heute noch voll überzeugen kann. Früher konnte ich kaum genug davon bekommen, darum werd ich es demnächst (nach Teil X und IX) nochmal rauskramen und neu von Anfang an durchspielen. Insgesamt ein sehr geniales Spiel und für viele der beste Teil der Serie (welchen in zum Glück auf PSX und PC besitze :D )

Teil VIII besitze ich zwar auch , hab ihn aber irgendwie bisher noch nie richtig gespielt (wird noch gemacht!) Mein bisheriger Eindruck (ein Kumpel saß 40 - 50 Std. dran, darum kann ich das beurteilen) ist, dass es auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel ist, jedoch hinter den Teilen IX, VII und X etwas hinterher hingt, da einige Sachen unnötig verkompliziert wurden (ganzes Kopplungssystem usw)..
Aber trotzdem ein großartiges Spiel mit einem unglaublich motivierenden Kartenspiel (mit dem ich die meiste Zeit im ganzen Spiel verbrachte)...

Teil X ist auch sehr sehr gelungen und ein würdiger Nachfolger.
Grafisch ist es ganz klar das beste Final Fantasy Abenteuer. Spielerisch steht es jedoch hinter den Teilen IX und VII an, da es teilweise zwar innovativ verbessert wurde, jedoch das alte System besser war. Beispiel: Das Sphärobrett motiviert und es macht Spaß neue Fähigkeiten freizuschalten, jedoch ersetzt es meiner Meinung nach nicht die Motivation die bei den Levelaufstiegen in Teil IX noch vorhanden war. Zudem wurd das geniale Kartenspiel abgeschafft und gegen ein meiner Meinung nach verkorkstes Blitzballspiel ersetzt... Aber wie gesagt für PS2 (nicht PSX gemeint) immer noch das beste erhältliche Rollenspiel, dicht gefolgt von Dragon Quest 8...

Teil X2 ist... naja außergewöhnlich... Für ein normales Spiel weitab vom Final Fantasy Setting und ohne hohe Erwartungen sicher ein brauchbares Spiel... für einen Final Fantasy Nachfolger eine Enttäuschung jedoch! Viel weniger Videosequenzen, nur 3 Heldinnen, sehr kindlich kitschige (und meiner Meinung eher auch unwirklich wirkende) Umgebung (man beachte das Rockkonzert,.. sorry aber das ging mir irgendwie wohl zu doll an die Nieren...
Auf jeden Fall hab ich es nie richtig gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch FF IX am besten, leider habe ich noch nicht FF VII auf der psone gezockt (nur kurz auf dem pc), zum glück kommt das spiel mit dem emulator für die psp

Da ich von den FinalFantasy Teilen nur X kenne, würde ich mal sagen, das der mich am meisten verzaubert hat. X-2 werde ich mir auch noch zulegen. Aber die PsOne Titel kenn ich nicht.

unglaublich was sie bei dem IX geleistet haben :D

Ich mein ich spiels mittlerweile so ca. 200 Jahre und es wird nicht langweilig!!

ich hab jetz zum... glaub ich.. 5. Mal neu angefangen.... (jedes Mal alle auf 99 ;))

hehe

Teil 9 meiner Meinung nach #1

FFIX ist eindeutig das beste Final Fantasy, Story, Kampfsystem und Charaktere allesamt eins A.

dicht gefolgt von FFVII was ebenso genial war.
und absolut das schlechteste ist FFX sooooo einen müll habe ich nicht erwartet von Square.genauso wie FFX-2

Zurück